Centerstage Wellenbrecher & Ampelsystem

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von TheEmperor am 12.05.2009 16:04 Uhr
485 Kommentare - zuletzt von Enclave

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

TheEmperor
12.05.2009 16:04

So eine scheiße...es wird wieder 2 Wellenbrecher an der Centerstage geben.
Nachdem sie sagten, sie würden an einer Optimierung arbeiten und das es letztes Jahr nicht gut war, haben sie es wieder genauso gemacht.
Hoffe nur das es nicht komplett geschwafel war sondern das sie wenigstens bessere Eingänge haben und vor allem mehr Leute reinlassen...Sonst war das echt mein letztes Rock am Ring. Keine Lust um 14:00 da zu sein um den Headliner nicht mitm Fernglas bestaunen zu müssen

Kes
Kes
12.05.2009 16:11

dann müssten beide bereiche unabhängig voneinander zu erreichen sein Smiley

letztes jahr kam man ja nur über den zweiten zum ersten, was dazu geführt hat, dass FOS noch platz zwar, der zweite bereich aber rappelvoll, und das war scheisse Smiley
[addsig]

Marx
12.05.2009 16:18



Kes schrieb:
dann müssten beide bereiche unabhängig voneinander zu erreichen sein



das wäre ja noch mehr chaos als letztes jahr, als sie "eingangshopping" gemacht haben. heute hier rein, morgen da rein.....

TheEmperor
12.05.2009 16:38

Lieber *****,

es wird dieses Jahr 2 Wellenbrecher geben.

Liebe Grüsse,



das wars schon...kurz und knapp wie immer...nähere Infos im Blick auf letztes Jahr waren nicht zu kriegen trotz nachfragens Smiley

Turtle86
12.05.2009 16:46

hä? wieso "wieder" zwei wellenbrecher?
entweder hab ich mir meine gehirnzellen wieder komplett weggesoffen, dass ich mich nicht dran erinner oder ich bin einfach nur bescheuert.. aber vorne gabs doch immer nur einen langen wellenbrecher oder? so ganz grob geschätzt zwischen der 80. und der 100. reihe Smiley für den vorderen bereich eben.. wo soll da der zweite sein?

TheEmperor
12.05.2009 16:48

warst du letztes Jahr nicht da? hinter den Türmen war noch ein Wellenbrecher, und von dort aus durfte ich mir z.B. alles von In Flames - Metallica anschauen....Chaos und Gequetsche überall...MLK scheint wirklich nichts zu lernen aus seinen Fehlern

wirth
12.05.2009 16:55



TheEmperor schrieb:
warst du letztes Jahr nicht da? hinter den Türmen war noch ein Wellenbrecher, und von dort aus durfte ich mir z.B. alles von In Flames - Metallica anschauen....Chaos und Gequetsche überall...MLK scheint wirklich nichts zu lernen aus seinen Fehlern



war bei mir genau das selbe. stand praktisch beim Eingang zum 2. Bereich aber die haben da niemanden mehr rein gelassen obwohls noch massig Platz hatte.

r0ck3r
12.05.2009 16:55

Super... das geht mir jetzt schon wieder auf den Sack, dass die das nicht anständig planen können!! Hat doch sonst die Jahre auch funktioniert und warum letztes Jahr nicht?!

Letztes Jahr vor Metallica, also eher vor The Offspring, standen wir auch ganz links an den Wellenbrechern und wollten weiter nach vorne, aber da war dermaßen Gedrängel, weil alles abgesperrt war und niemand mehr weiter nach vorne kam.
Die Masse drückte natürlich wie irre, sodass die Secs Schwierigkeiten hatten, die Leute überhaupt zurückzuhalten... irgendwann kippten dann diese komischen Baustellen-Gitter, die in so einem Betonklotz stehen um und zu allem Überfluss hat ein Kumpel noch einen Plastikbecher an den Kopf bekommen und musste mit einer Platzwunde raus und wir konnten uns Metallica dann von gaaaaanz weit hinten anschauen, weil's sowieso keine Möglichkeit mehr gab auch nur annähernd in Bühnennähe zu gelangen. Smiley

Bin nur froh, dass wir freitags zu Rage ganz vone reinkamen Smiley[addsig]

TheEmperor
12.05.2009 16:57

ja am Sonntag hab ichs ahutnah mitbekommen...bin noch vor den zweiten brecher gekommen so grade. Als se niemanden mehr reingelassen haben hätteste vorne nen kleines Zeltdorf aufbauen können teilweise so viel Platz war noch...vor allem bei den Hosen wo alle nach vorne sind party machen...ich bin am ende raus zu Dimmu Borgir und da war sooooo ein riesen Feld mit Platz hinten, aber reingelassen haben se niemanden

Erthos
12.05.2009 16:59

boah das kotzt mich doch schon wieder an! wenn das jetzt wieder so abgeht wie im letzten jahr wird das wohl auch mein letztes rar sein! sowas muss ich mir nicht antun und ich geh keine 135 öcken aus um die bands von fast ganz hinten zu sehen!

Angel_of_Death
12.05.2009 17:01

zum glück guck ich mir an headlinern nur limp bizkit an und das reicht auch aus einiger entfernung, da ich eh bis kurz vorher noch im zelt bin!

Erthos
12.05.2009 17:03

ja nur die leute die sind alle 3 headliner anschauen wollen sind wieder gearscht. und ich will bei den heads weiter vorne stehen!
so ne gülle ey

Angel_of_Death
12.05.2009 17:05

wer freiwillig killers gucken geht ist eh gearscht Smiley

aber im ernst, ich find die regelung auch bescheuert, aber es deutet ja einiges drauf hin, dass es dieses jahr bei weitem nicht so überlaufen ist wie 08!

Erthos
12.05.2009 17:06

ich bin echt mal gespannt!
und killers gehen ab! freu mich schon riesig druff Smiley

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.05.2009 17:06

[quote]
Angel_of_Death schrieb:
wer freiwillig killers gucken geht ist eh gearscht Smiley

da lass ich mal ein riesen WORD da Smiley

TheEmperor
12.05.2009 17:12



Angel_of_Death schrieb:
wer freiwillig killers gucken geht ist eh gearscht Smiley

aber im ernst, ich find die regelung auch bescheuert, aber es deutet ja einiges drauf hin, dass es dieses jahr bei weitem nicht so überlaufen ist wie 08!



naja, 5000 weniger....ob sich das so bemerkbar macht und ob die Security in ihrer Blödheit nicht trotzdem um 15:00 den Laden dicht machen bezweifle ich Smiley

achja und mit den Killers hast natürlich recht

Dieg0
12.05.2009 17:15

War letztes Jahr das erste mal bei RaR.
Fand's auch scheiße, dass man praktisch net vorkam.

Aber wie issn das da vorne? Gibt's da auch
Fressstände, Getränke, Toiletten?
Oder wird das dadurch evtl. auch mal bissl leerer
mit der Zeit?

Erthos
12.05.2009 17:15

naja so wie es aussieht wirds wenigstens bei the killers leer vor der center...endlich mal platz Smiley

FBG
12.05.2009 17:17Supporter



Dieg0 schrieb:
War letztes Jahr das erste mal bei RaR.
Fand's auch scheiße, dass man praktisch net vorkam.

Aber wie issn das da vorne? Gibt's da auch
Fressstände, Getränke, Toiletten?
Oder wird das dadurch evtl. auch mal bissl leerer
mit der Zeit?




im vordersten bereich sind nur klos.
im zweiten bereich war 2008 ein bierstand und 3 sagenhafte dixiklos und ne pissrinne. zu essen gibts nix; ausser eis[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon