Boden auf den Plätzen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von Janalii am 10.05.2009 22:01 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von Lina1990

HybridSun95peachjay68GrolopoloTorbojenizzle
jenizzle und weitere Nutzer sprechen darüber

Janalii
10.05.2009 22:01

Hallo ihr Lieben =)

tut mir leid, wenns schon nen Fred zu dem Thema gibt, aber ich wollte mal fragen wie das mit dem Boden auf den verschiedenen Plätzen so aussieht.
Meine Leutchens & ich wollen uns demnächst mal zusammensetzen und überlegen wann wir halt anreisen und wo wir campen wollen & da wäre es nicht ganz unwichtig zu wissen wie der Boden so ist Smiley

also sprich ob überall Gras ist, wenn nein, wo keins ist und so. Und da dieses Jahr zumindest für mich das erste Mal und für die Anderen das erste Mal mit campen ist, haben wir da nicht wirklich nen Plan von Smiley

Bisher hatten wir schonmal über A5 und die D Plätze am B-Eingang nachgedacht ..


Danke schonmal im Vorraus =)

Janalii
10.05.2009 22:05

och timo Smiley du weißts doch auch nicht !

und ich finde das das keine dumme frage ist Smiley

Jeancentot
10.05.2009 23:00

Es ist eigentlich überall Wiese! Es sei denn du zeltest im Wald!

Aber bei den ganzen Fragen die hier gestellt werden, frag ich mich echt wie wir vor 10 Jahren bei unserem ersten Mal, es ohne Internet-Forum geschafft haben am Ring zu überleben![addsig]

Daywalker87
10.05.2009 23:32

Also:

Die D-Plätze (Anreise spätestens Mittwoch, sonst voll) am Eingang B sind allesamt "Wiese" also weicher Untergrund. Nur die Wege sind da geschottert.

Außerdem sind die C-Plätze und B5 nur "Wiese".

Die anderen Plätze kenn ich aus eigeneer Erfahrung nicht Smiley

mfg

Topf
Topf
11.05.2009 08:29

Ich hab hier mal nen älteren Thread dazu gefunden, da steht einiges drin. Hat sich ja seitdem nicht viel verändert, wo damals Wiese war, ist heut immernoch Wiese. Nur den berühmtesten Schotterplatz A7 gibts nicht mehr.

Ausserdem wurde aktuell im Wann ist welcher Campingplatz voll-Thread auch über den Untergrund auf den Plätzen diskutiert. Das kannst Dir auch mal durchlesen.

Tipp für die Zukunft: Forumsuche benutzen Smiley
[addsig]

Janalii
11.05.2009 14:39

oke . danke für die antworten =)
also kann ich mich quasi wunderbar auf wiese eistellen weil mittwochs wird sich ja wohl ein schöner gemütlicher platz finden Smiley

psychofaktory
psychofaktory
11.05.2009 14:51Supporter

Einige Plätze (vor allem in umittelbarer Nähe zum Eingang) haben schon teilweise stark schottrigen Untergrund. Der Großteil der Plätze ist aber gemähte Wiese mit festem und auch allergrößtenteils befahrbaren Untergrund. Dazwischen sind immer wieder geschotterte Wege (für die Rettungs- und Sicherheitskräfte). Allerdings ist die Wiese meistens sehr steinig, sodass z.B. Zeltheringe manchmal nicht so ganz leicht in den Boden zu treiben sind. Ein Gummihammer ist daher ratsam. Ebenso eine etwas weichere Schlaf-Unterlage, da der Boden wegen der Steine schon sehr hart werden kann. Außerdem sollte bedacht werden, dass viele der Wiesen etwas abschüssig am Hang liegen.

blinkel
11.05.2009 14:53



Janalii schrieb:
oke . danke für die antworten =)
also kann ich mich quasi wunderbar auf wiese eistellen weil mittwochs wird sich ja wohl ein schöner gemütlicher platz finden Smiley


A2/A5 ist echt empfehlenswert Smiley

katha666
21.05.2009 21:25

[quote]
Daywalker87 schrieb:
Also:

Die D-Plätze (Anreise spätestens Mittwoch, sonst voll) am Eingang B sind allesamt "Wiese" also weicher Untergrund. Nur die Wege sind da geschottert.

Außerdem sind die C-Plätze und B5 nur "Wiese".

Die anderen Plätze kenn ich aus eigeneer Erfahrung nicht Smiley

mfg

warst du schonmal auf c3? da gibt es nur steinboden....
zeltplatz ist aber trotzdem gut, da rockt die party...

Daywalker87
22.05.2009 00:32



warst du schonmal auf c3? da gibt es nur steinboden....
zeltplatz ist aber trotzdem gut, da rockt die party...



Ja stimmt C3 ist Steinboden, aber C 1/2 sind definitiv Wiese Smiley

FBG
22.05.2009 07:27Supporter



Jeancentot schrieb:

Aber bei den ganzen Fragen die hier gestellt werden, frag ich mich echt wie wir vor 10 Jahren bei unserem ersten Mal, es ohne Internet-Forum geschafft haben am Ring zu überleben!

[addsig]

Simo
22.05.2009 12:48



Daywalker87 schrieb:
Also:

Die D-Plätze (Anreise spätestens Mittwoch, sonst voll) am Eingang B sind allesamt "Wiese" also weicher Untergrund. Nur die Wege sind da geschottert.

Außerdem sind die C-Plätze und B5 nur "Wiese".

Die anderen Plätze kenn ich aus eigeneer Erfahrung nicht Smiley

mfg





naja die erste hälfte von b5 ist eig auch ausschließlich schotter.[addsig]

Ghost-Biker
22.05.2009 13:02



Jeancentot schrieb:
Es ist eigentlich überall Wiese! Es sei denn du zeltest im Wald!



Smiley
Es ist auch immer schönes Wetter am Ring, es sei denn es regnet...
Smiley

Skep1l
26.05.2009 15:31



Jeancentot schrieb:
Es ist eigentlich überall Wiese! Es sei denn du zeltest im Wald!


und es gibt jedes jahr wieder ein paar helden, die auf a2 meinen im wald campen zu müssen, wo spätestens am donnerstag abend alles zugeschissen ist und alle bäume vollgepisst sind Smiley

alssven
26.05.2009 15:52

ah ich seh, hast den fred schon gefunden Smiley
also, wie gesagt, auf b2a ist überall schotter, aber schotter kann man das teilweise schon nicht mehr nennen, hatte letztes jahr n dicken fetten stein im rücken Smiley naja, wenn man besoffen schläft ist es halt egal was man unter sich hat......bis man dann wach wird Smiley

edit meint: war glaub ich zumindest so oder in der art mit dem schotter, hab oben gelesen, dass der grün sein soll der platz (b2a) und nur der weg voll schotter sein soll. das kann ich nicht bestätigen oder ich erinner mich einfach nicht dran

Meecrob
27.05.2009 11:52

Wie schlag ich denn auf Schotter oder Asphalt mein Zelt auf? Mit Panzertape statt Heringen?
Oder ist auf den Plätzen der Wind abgestellt?

Ghost-Biker
27.05.2009 11:59



Meecrob schrieb:
Wie schlag ich denn auf Schotter oder Asphalt mein Zelt auf? Mit Panzertape statt Heringen?
Oder ist auf den Plätzen der Wind abgestellt?



Da muss man erst ein Fundament giessen!

bondage47
28.05.2009 11:36



Skep1l schrieb:
hier konnt immer noch keiner sagen wie der b4a ausschaut Smiley


war gestern da... wenn ich die Flächen richtig interpretiert hab, schreit auch dein b4a arg nach schotter, b2a hat wenigstens reste von rasen![addsig]

schuirmi
02.06.2009 09:33

was ist denn nun c3, in diesem thread steht steinboden, in nem anderen wiese.. ?

Anzeige
Anzeige
Icon