Reeperbahn Festival 2009

eröffnet von Stebbard am 23.04.2009 08:14 Uhr
48 Kommentare - zuletzt von Stebbard

48 Kommentare
« Seite 2 von 2
Stebbard
06.07.2009 23:40

Fight Like Apes
Bart Davenport
William E. Whitmore
Oceana
Estuar
Au Revoir Simone
Hello Saferide

Stebbard
10.07.2009 18:28

Dan Costello
Stephanie Hempel
Dananananaykroyd
Wax Mannequin


Cortney Tidwell hat abgesagt.

wucher
10.07.2009 20:05



Stebbard schrieb:
Cortney Tidwell hat abgesagt.



Och nöööö. Dann bleib ich zu hause...

Stebbard
13.07.2009 19:53

Dear Reader Smiley Smiley Smiley
CSS (DJ-Set)
Simone White
Mattias Hellberg
The Micagirls
Julia Marcell



Das wird wieder zu sooo bösen Überschneidungen führen

Stebbard
21.07.2009 11:44

Ólafur Arnalds
The New Mastersounds
Auletta
Die!Die!Die!
Grand Pocket Orchestra
Girls
Graziella Schazad
The Koletzkis
Marteria & Band of Brothers


Samstag spielen alleine u.a. Dear Reader, Editors, Frittenbude, Orka feat. Yann Tiersen, Ólafur Arnalds, Phantom/Ghost, The Tallest Man on Earth, William E. Whitmore ... das wird übel Smiley

Stebbard
26.07.2009 18:55

Berry
Friska Viljor
Enno Bunger
Washington
Animal Kingdom
Maria Timm
Dan Deacon Ensemble
Niels Frevert
The Tunics
Kap Bambino
Broken Records


sehr, sehr toll.

Stebbard
31.07.2009 16:18

Biffy Clyro
Reverend and the Makers
The Asteroids Galaxy Tour
Oh No Ono
206
Charlie Winston
Dear Euphoria
Turboweekend
When Saints Go Machine
Neil Hickethier
Ian Hopper
Olesoul
Gemma Ray
The Clintwood Show
206
Saint Lu
Krákow Loves Adana
NIAS


BIFFY! SmileySmiley

Spielen am 24., das heißt sie könnten in einer Location spielen mit Dinosaur Jr.

Stebbard
03.08.2009 10:47

Josè Gonzales

Nach der Absage von Junip beim Haldern gibts nun immerhin eine Entschädigung Smiley


03.08.2009 10:56

Stebbard, kann man schon sagen welche Bands Samstags auftreten werden? Kann wohl leider nur an diesem Tag. Wenn überhaupt.
Jedenfalls ein geniales Booking.
Gefällt mir sehr Smiley

Stebbard
03.08.2009 11:07

Donnerstag
Biffy Clyro · Dinosaur Jr · J. Tillman · Alain Clark · Au revoir Simone · Berry · Björn Kleinhenz · Dananananaykroyd · Dear Euphoria · Future of the Left · Grand Pocket Orchestra · Girls · Krakow loves Adana · Stefanie Hempel · The New Mastersounds · The Koletzkis · Lenka · Washington ·

Freitag
Emilíana Torrini · Reverend and the Makers · Adiam Dymott · Auletta · Bart Davenport · bleech · Brakes · Broken Records · Charlie Winston · Dan Costello · Dean Deacon Ensemble · Daniel Benjamin · Eagle Seagull · Enno Bunger · Emilíana Torrini · Estuar · Graziella Schazad · Katzenjammer · Laura Gibson · Mattias Hellberg · Maplewood · My Awesome Mixtape · Neil Hickethier · Oceana · Revolver · Saint Lu · Sport · The Jessie Rose Trip · They Live by Night · Wallis Bird

Fliegende Bauten
ClickClickDecker

Übel&Gefährlich
Egotronic · WhoMadeWho · CSS (DJ-Set)

Große Freiheit 36
Josè Gonzales

Samstag
Editors · Dear Reader · Orka feat. Yann Tiersen · Olafur Arnalds · Phantom/Ghost · 206 · Animal Kingdrom · The Cinematics · Die! Die! Die! · Fight Like Apes · Frittenbude · Heidi Happy · Hellsongs · Hello Saferide · Ian Hooper · Jupiter Jones · Kante · Kreidler · Lowline · Marteria & The Band Of Brothers · Michael J. Sheehy · The Micragirls · Ndidi O · Ohbijou · Oh No Ono · Olli Banjo · One two freaks · OleSoul · Prinz Pi · Sophia · Sophie Hunger · Simone White · Slightly Stoopid · Tele · The Asteroids Galaxy Tour · The Tallest Man on Earth · Turboweekend · Wax Mannequin · William E. Whitmore · When Saints Go Machine ·

Fliegende Bauten
Phantom/Ghost

Frei: Deichkind, Julia Marcell, The Sea, The Dance Inc., Maria Timm, Friska Viljor, The Clintwood Show, Gemma Ray, NIAS

So sieht es bisher aus.

Stebbard
07.08.2009 11:53

Jazzanova feat. Paul Randolph
Amanda Blank
King Khan & The Shrines
Taxi Taxi!
The Ettes
Snake & Jet's Amazing Bullit Band
Sprout
Katrine Ottosen
Times New Viking
Pulled Apart By Horses
Afiba



Anspieltip: King Khan & The Shrines ... Garagefunk, klingt ein wenig nach James Brown. Könnte Live durchaus spaßig sein Smiley

Stebbard
16.08.2009 21:12

José González
Janelle Monáe
Telekinesis
Findus
Masha
Qrella
Suzerain
Scams
Siva.
Ramona Falls
Jarle Bernhoft
Soma
Kid Decker
Golden Kanine
Janina
High Hats
Moll Flanders
Lord Auch
The Hickey Underworld

Stebbard
22.08.2009 19:28

Also, wer die Absicht hat dort hin zu fahren, der kann jetzt bei einem Großteil der Bands die Zeiten anschauen. Einzig Jose Gonzales und Biffy Clyro haben von den relevanteren keine Zeiten.


die (für mich) relevanteren:

Donnerstag
21.15 - 22.00 [Prinzenbar] Washington
21.45 - 23.00 [Imperial Theater] J. Tillman
22.45 - 23.10 [Angies Nightclub] Julia Marcell
00.00 - 01.00 [Docks] Dinosaur Jr.

irgendwo kommt da noch Biffy Clyro rein (Schätze mal vor Dinosaur Jr.)

Freitag
20.00 - 21.00 [Übel & Gefährlich] Egotronic
20.15 - 21.00 [o2 World on Tour] Broken Records
21.20 - 22.00 [Hasenschaukel] Dan Costello
21.30 - 22.50 [o2 World on Tour] Niels Frevert
22.45 - 00.00 [Fliegende Bauten] ClickClickDecker
23.00 - 00.15 [Große Freiheit 36] Deichkind
00.00 - 01.15 [Docks] Emiliana Torrini
00.00 - 01.15 [Knust] Katzenjammer

Samstag
20.00 - 20.40 [Große Freiheit 36] The Tallest Man on Earth
20.00 - 21.00 [Übel & Gefährlich] Orka feat. Yann Tiersen
22.15 - 23.30 [Docks] Friska Viljor
23.00 - 00.00 [Fliegende Bauten] Olafur Arnalds
23.10 - 00.00 [Angies Nightclub] William E. Whitemore
00.00 - 01.00 [Docks] Editors
00.45 - 01.45 [Grünspan] Dear Reader
00.15 - 01.00 [Übel & Gefährlich] Frittenbude
00.20 - 01.20 [Fliegende Bauten] Phantom/Ghost

Stebbard
17.09.2009 20:56

Heute ist Karte gekommen, jetzt in 24 Stunden bin ich dann schon im Docks Smiley

Freu mich schon wie Bolle.

Donnerstag:
Pulled Apart by Horses - King Khan & The Shrines - Biffy Clyro - Dinosaur Jr.

Smiley

Freitag
Broken Records - Niels Frevert - Katzenjammer

Samstag
Orka feat. Yann Tiersen - Jose Gonzales - Olafur Arnalds - Dear Reader


17.09.2009 21:17

Wünsch dir viel Spaß. Schade das es bei mir nicht funktioniert hat. Grandiose Sachen dabei! Smiley[addsig]


17.09.2009 21:35



Stebbard schrieb:
Heute ist Karte gekommen, jetzt in 24 Stunden bin ich dann schon im Docks Smiley

Freu mich schon wie Bolle.



Sagt ihm wer das er ne Woche zu früh ist ? Smiley

frusciantefan
18.09.2009 00:16

Viel Spaß mit Dinosaur Jr. Waren gerade in der Homebase Zakk Düsseldorf grandios!

Stebbard
26.09.2009 02:57

So, Fazit nach 2/3.

Donnerstag:

Sehr toll, Sehr erwachsenes Publikum. King Khan & The Shrines hatten gute Ansätze, aber der Club zu groß.
Biffy Clyro war grandios! Weltklasse! Bäm! Vom neuen Album The Captain (Opener), That Golden Rule, Mountain und Bubble gespielt. Von den alten Sachen Leider nur Glitter and Trauma, Rest von Puzzle. Aber Live einfach eine Klasse für sich. Durfte mir vorher nochmal das neue Biffy Album reinhören. Das wird toll, wenn auch mehr Puzzle als erhofft.
Dinosaur Jr. war auch super, klasse Gitarrensoli. Gigantischer Sound, wenngleich die Vocals teils untergingen. Hier ein sehr erwachsenes Publikum. Man hat gesehen, dass viele nur wg denen dort waren.

Samstag:
Man merkte, dass Deichkind und Egotronic spielten. Schon um 20.00 extrem viel besoffene Krawall und Audiolith-Teenies, schon um 22.00 (1h vor Deichkind) war die GF36 gefüllt. Aber da wollten wir eh nicht hin, hat aber ein wenig aufs Flair gedrückt.
Vor Beginn noch ein Schaufensterkonzert von Gemma Ray gesehen, welche zu gefallen wussten. Anschließend in die o2 World um Broken Records und Niels Frevert zu sehen. Die o2 World war komplett bestuhlt, was bei Broken Records eher ungünstig war. Die Band fands auch nicht sooo toll und hat die Leute zum aufstehen bewegt und nach vorne geholt, was wiederum die Chefordner nicht gerne hatten Smiley War aber wie beim Haldern ein super Gig, bleibt eine der großen Entdeckungen des Jahres. Zwischendurch haben sie nochmal das Haldern gehuldigt, was ich auch toll fand.
Aber die teils penetrante Werbung von o2 nervte schon gewaltig (Handys wurden kontrolliert, ob man o2 habe, alle 4 Sekunden fragte eine, ob sie ein Foto machen könne, vor dem Gigs gabs nen 3-4 minuten Werbetrailer von o2 ...)
Niels Frevert war toll, wenngleich er kaum mit dem Publikum redete. Gefällt mir auch ein wenig besser, wenn er Solo und mit Akkustikgitarre spielt. Hat dann was intimeres, was gerade bei seinen neuen Songs besser wirkt.
Anschließend noch den Rest von Gemma Ray, die mich hier nicht sooo überzeugt haben wie am späten Nachmittag. Anschließend noch 40 Minuten Katzenjammer. Waren ganz gut, kommen aber glaube ich besser bei Tageslicht und Open Air. Teilweise ein wenig zuuu extrovertiert, aber behalte die sicherlich im Auge Smiley

Stebbard
27.09.2009 11:18

Samstag

Orka feat. Yann Tiersen:
Smiley Wow, war das cool. Björk meets Stomp und Yann Tiersen voll wie sonstwas. Auf jeden Fall im Auge behalten. Tolle selbstgebaute Instrumente.

Jose Gonzales
Smiley Gänsehaut, 1.500 Leute sagen kein Wort. Leider scheinbar ein wenig krank

Simone White
Schön, wenngleich ein wenig zu zerbrechlich

Dear Reader
Smiley unterstütz von Brent Knopf (Ramona Falls), die hütte kochte, 2 Zugaben. Album-Outro auf der Bühne nochmal improvisiert Smiley

Stebbard
18.10.2009 17:49

Rockpalast zeigt folgendes vom Reeperbavhnfestival

9. November, 00.15

Editors
Biffy Clyro
Dinosaur Jr

16. November, 00.15

Emiliana Torrini
Friska Viljor

komplett! Smiley

Anzeige
Anzeige