ringrocker für den FRIEDEN!!

eröffnet von juppschmitz am 16.02.2003 11:17 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von Ungolf_ASD

juppschmitz
16.02.2003 11:17

warscheinlich gehört das hier wieder nicht hin, und einige alte hasen werden mich wieder rügen, aber ich sehe es als meine pflicht an, dass auch wir bei 5000 und mehr mitgliedern stellung zur irak krise zeigen.


ICHBIN GEGEN EINEN KRIEG IM IRAK UND FÜR EINE FRIEDLICHE LÖSUNG!

wer schließt sich mir an??

5000 sind aufgerufen, mal nicht das maul zu halten und nur zu lesen.....

TREU METAL GIBT ES NUR BEI FRIEDEN

MPES-Elfi
16.02.2003 12:43

hi,
mal ein richtig guter beitrag!!!!!

kann dem nur zustimmen,

tschööööö


16.02.2003 13:18

Okay, in diesem Zusammenhang gestalte ich mal einen Blick zurück in die Vergangenheit.

Ich denke einige wissen, dass der erste Irakkrieg Auswirkungen auf das RaR hatte. Damals wurde RaR komplett ausgesetzt...!?

Weiß nicht mehr, ob es eine Form des stillen Protestes war, oder die Tatsache, dass sich keine Acts zusammenfanden um ein vernünftiges LineUp zusammenzustellen.

Nun meine Frage, würdet ihr darauf verzichten das Festival zu bestreiten, um stillen Protest auszuüben?
Bzw. euch davon nicht beirren lassen, und das Festival in den Aspekt stellen, dass es keine Lösung wäre alles stehen und liegen zu lassen und somit lauten Protest auszuüben.

Die Problematik ist ja im weiteren Sinne vorhanden, viele Musiker partizipieren auf politischer Ebene und geben offene ihre Meinung kund...

Und die gibt es ja von beiden Seiten... da gibt es amerikanische Bands die den Krieg ablehen... ich denke ich brauche keine Namen zu nennen und auch Bands die voll hinter der Politik ihre Regierung stehen...

Oder findet ihr diese Art und Weise total unangebracht.

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, dass das Nicht Stattfinden von Rock am Ring zZt des ersten Golfkrieges unmittelbar damit zu tun hat.

Ich sehe halt auch einen Konflikpunkt, es gibt eine Randgruppe amerikanischer Staatsbürger die in Dt. wohnt und auch den Ring besucht. Wie die Aussagen einer Band aufnehmen bzw. des anderen Festivalbesuchers aufnehmen ist die eine Frage...

Vielleicht ist dieser Vergleich in den Augen anderer Weit hergeholt, für mich aber ist es aber ein bedeutender.[addsig]


16.02.2003 13:38

nicht dass ihr mich falsch versteht, ich bin halt ein politischer Querdenker und diese Veranstaltung ist prädestiniert dazu eine Meinung zu vertreten, und es ist auf jeden Fall besser seine Meinung zu vertreten, als sie todzuschweigen.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, ich will auch nicht, dass der Ring zu einer Charity Veranstaltung mutiert ich bin auch tolernat gegenüber anderen Meinungen... nur fällt es mir sie schwer dann zu unterstützen.. [addsig]

whitch
16.02.2003 13:46

@ FF

Seinerzeit wurde auch Karneval "abgesagt" und etliches mehr auch.
Die Frage ist:
Haben die "Bösen" dann nicht ihr Ziel erreicht, alles was schön und gut ist zunichte zu machen?
Ich gehöre gewiss nicht zu den Leuten, die den Kopf in den Sand stecken und denken "leben, egal ob mein Nachbar (Arzt bei der BW) in Afghanistan ist oder nicht.
Aber es wird nichts ändern, ob RaR oder sonstwas abgesagt wird, nein, ganz im Gegenteil.
Dinge, die Spaß machen, die kollektive Herzenswärme erzeugen, davon gibt es VIEL zu wenig auf diesem Planeten.
Wenn so ein "Love & Happyness"-Festival nicht mehr stattfindet, welch ein Verlust!
Ich sag nur Woodstock! Es war eine Protestveranstaltung!
Nein, RaR sollte nicht politisiert werden!
Wir können hier darüber sprechen, aber das sollte es auch gewesen sein!

Die 90er Absage von RaR hatte nichts mit dem Golfkrieg zu tun! Damals war schonmal die Besucherzahl so in den Keller gerutscht wie letztes Jahr.
In diesem Jahr gab es "Rock am Ring" in Hockenheim... war glaub ich aber nicht von MLK.[addsig]


16.02.2003 13:52

klar kann man das Thema sozusagen "todschweigen" und es nicht politisieren... aber man kann das Thema auch ansprechen ohne es zu politisieren... was weitaus besser ist, als es todzuschweigen.

[addsig]

kraeftigen
16.02.2003 14:54

Mal dem FF beifall spenden.

Schließe mich an.

Peace

Jojo und der Rest der Porzellankloscheißer[addsig]

Dash
Dash
16.02.2003 14:57

Moin !

Gestern jemand die megaschlecht Echo-verleihung gesehen ?
Wenn ich die Sportis gewesen wäre , hätte ich bei "Ein Kompliment " gesungen:

"Hy George ich wollt dir schon mal immer sagen,
dass du das
größte A****loch bist !

lalalalaaaaa

Das wäre richtig gewesen.

NO WAR FOR OIL !!!!!

Dash[addsig]

Sirlomosch
16.02.2003 15:22

ja habe die echo verleihung auch gesehn,hatte immer in erinnerung,das es einer der besseren verleihungen sei,aber das war wirklich das mieseste,was ich jemals an verleihungen gesehn habe!
von den nominierungen bis zu den auftritten,alles mies!
hervorzuheben wäre nur der auftritt von den peppers!
ach und das absolut steife publikum,einfach traurig!


aber jetzt zu dem eigentlichen thema!
ich schliesse mich der aufforderung nach frieden natürlich auch an,aber welcher normale mensch würde das nicht tun,es liegt doch in unser aller bestreben,in einer friedlichen welt zu leben.
am schlimmsten an er ganzen sache finde ich,dass die usa oder andere staaten sich nicht herausnehmen dürfen,zu bestimmen,wer bedrohende waffen besitzt und wer nicht,wer gibt ihnen eigentlich das recht dazu.
ausserdem ist es doch bekannt,dass die usa oder broßbritannien nicht zu wenige atom oder andere chemische waffen besitzen.
wer legitimiert die usa dazu,als friedensbringer zu fungieren?
ich meine für mich ist die sache klar,die usa versuchen jeden noch so kleinen anlass zu suchen,um gegen den irak krieg zu führen,auch die letzten bekanntmachungen von aussenminister powell haben das klargemacht und ich finde es einfach mehr als offendichtlich,was der eigentliche grund für einen möglichen krieg ist,das öl natürlich!
wir wissen doch alle,das der irak das lukrativste ölförderungsgebiet in zukunft sein wird,hinzu kommt das die bush regierung sich zum grössten teil aus ehemaligen einlussreichen öl beauftragten zusammensetzt,damit liegt der grnud doch eigentlich auf der hand.
ich finde es schrecklich,ansehn zu müssen,das menschen mit einfluss sich nicht zur wehr setzen und einfach mal ihren mund aufmachen,nur weil sie angst oder zu grossen respekt vor den usa habenm,weil sie zum grössten teil abhängig von den usa sind u.s.w.....
ihc finde deutschland und frankreich sind vorblid für alle menschen,die nicht zulassen wollen,das friede mit krieg hergestellt werden soll...

so das wollteich mal dazu gesagt haben...

[addsig]

putschiknutsch
16.02.2003 16:28

ich bin auch für friede! kann mich meinem vorredner nur anschließen! gewalt ist keine lösung!!![addsig]

Gerry
16.02.2003 17:43

Ich beziehe mich auch gegen einen Krieg gegen Irak!

Aber der "Texas Ranger" Bush muss ja unbedingt was reißen... und deshalb wird sich ein Krieg nicht vermeiden lassen!

Ich hab nur Angst, dass das zu uns auch rüberschwappt! Smiley
[addsig]

EnterSandman
16.02.2003 20:21

ICH BIN AUCH GEGEN DEN IRAK KRIEG UND DAS EIN ATTENTAT AUF GEORGE W. BUSH aka GEORGE W. HITLER AUSGEFÜHRT WIRD!

Anja_HAL
16.02.2003 20:26

Kann mich euch allen echt nur anschließen...
Gebt George (dabelju). Bush keine Chance...

Make Love no War.... Smiley

(Is mal nen geiler Beitrag, denn es betrifft uns ja alle...)

DixieSearcher
16.02.2003 20:58

Also ich finde die Anstiftung zu einem Attentat auch recht fragwürdig.
Sollte es zu einem Krieg kommen und dieser während RaR weiterbestehen werde ich ein T-Shirt mit meiner Meinung tragen.
Eine Absage von RaR wäre für mich der falsche Weg. Immerhin feierten wir ja auch die vergangenen Jahren und da herrschte ja auch der "Konflikt" Israel/Palästina...[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon