Neuer Service am Ring: Blue Zone (Aprilscherz)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von iebler am 01.04.2009 09:29 Uhr
86 Kommentare - zuletzt von Gambrish


jenizzle und weitere Nutzer sprechen darüber

iebler
iebler
01.04.2009 09:29

häh, was geht denn jetzt ab? grade gefunden:



Spektakulärer neuer Service für Deutschlands populärste Rockfestivals

Die Veranstalter von Ring und Park sind von der steigenden Resonanz im Vorfeld überwältigt. Zwei Monate vor Beginn des sowohl in der Spitze als auch in der Breite furiosen Multitage-Events, wurde heute mit der Blue-Zone eine weitere spektakuläre Neuheit präsentiert.

Neben den wichtigsten Bands der modernen und alternativen Rockmusik spielt das Thema Sicherheit und Komfort für die begeisterten Rock-Afficionados eine enorm gesteigerte Rolle. Speziell im Bereich unmittelbar vor der Center Stage kennt die Begeisterung der Fans für die nationalen und internationalen Protagonisten oftmals keine Grenzen. Um dieses furiose Eventerlebnis noch weiter zu verbessern wird in diesem Jahr erstmalig die exklusive abgetrennte Blue-Zone als attraktive Aufwertung für alle Fans eingerichtet.

Beim Umtausch des Tickets gegen das Festivalband wird nun jedem Besucher die Option ermöglicht gegen einen geringen Aufpreis von 10 Euro das separate Blue-Zone-Band zu erwerben. Mit diesem Band erhält der Besucher die Möglichkeit zum Zugang in den exklusiven Bereich des vorderen Wellenbrechers. Aus Gründen der Fairness steht dieses grandiose Zusatzfeature an den Kassen auch noch während der Veranstaltung allen Interessenten zur Verfügung. Es wird mit erheblichem Interesse in allen Fangruppen gerechnet, daher sollten die Fans beim Zugang zur Blue-Zone Wartezeiten einkalkulieren.

Die starke Resonanz wird durch kontinuierliche Besucherrekorde bestätigt. Mit der neuen Blue-Zone unterstreichen Rock am Ring und Rock im Park ihre überragende Stellung im internationalen Festivalgeschehen.





Quelle: http://pressemitteilung.ws/node/15581246

Marx
01.04.2009 09:31





Rock am ring gekreuzt mit den lustigen "Premium-Besuchern" aus dem Phantasialand.

Netter Aprilscherz

Balu-Parkrocker
01.04.2009 09:34

Also ich sehe die Blue-Zone zwiespältig. Natürlich gibt es so was auch bei anderen Konzerten. Bei Depeche Mode in München gibt es die Front of Stage Tickets, natürlich mit Aufpreis. Bei U2 gibt es die Red-Zone, auch hier zu teuren Preisen. RaR/RiP entwickelt sich langsam in die selbe Richtung. Center Stage Camping kostet extra, Wassertoiletten kosten extra, nun auch noch das vorne vor der Bühne stehen. Deshalb also keine Preiserhöhung zum 1.April, auf die Art kommt das dann als Option für die Besucher.

Ich bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt was bringt. Natürlich wird es weniger Gedränge geben vorne, aber dadurch natürlich auch fast kein Crowdsurfing mehr. Und rein theoretisch könnten ja einfach alle die Blue-Zone Option kaufen, dann ist es genauso wie heute und auch so voll.

Aber ich schau mir das vor Ort mal an, man muss ja nicht sofort das Blue-Zone Band kaufen, gibt es ja noch laut Meldung während des Festivals. Ich warte das erst mal ab.

PeleAlmquist
01.04.2009 09:37

wow.. mir wird die möglichkeit geboten für einen aufpreis vor die bühne zu kommen !? danke MLK ,. hätte es sonst wohl niiie geschafft.... gott segne die V.I.P karten

btw.. halte das ganze auch für einen aprilscherz ...
und wenn nicht ist es in meinen augen das letzte ! ! ![addsig]

Marx
01.04.2009 09:37



Balu-Parkrocker schrieb:
Also ich sehe die Blue-Zone zwiespältig. Natürlich gibt es so was auch bei anderen Konzerten. Bei Depeche Mode in München gibt es die Front of Stage Tickets, natürlich mit Aufpreis. Bei U2 gibt es die Red-Zone, auch hier zu teuren Preisen. RaR/RiP entwickelt sich langsam in die selbe Richtung. Center Stage Camping kostet extra, Wassertoiletten kosten extra, nun auch noch das vorne vor der Bühne stehen. Deshalb also keine Preiserhöhung zum 1.April, auf die Art kommt das dann als Option für die Besucher.

Ich bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt was bringt. Natürlich wird es weniger Gedränge geben vorne, aber dadurch natürlich auch fast kein Crowdsurfing mehr. Und rein theoretisch könnten ja einfach alle die Blue-Zone Option kaufen, dann ist es genauso wie heute und auch so voll.

Aber ich schau mir das vor Ort mal an, man muss ja nicht sofort das Blue-Zone Band kaufen, gibt es ja noch laut Meldung während des Festivals. Ich warte das erst mal ab.



Bei Rock am Ring gab es bisher kein Center Stage Camping, da die Zeltheringe so schlecht in Beton und Asphalt halten

nima
01.04.2009 09:40AdminSupporter



Slipknotism schrieb:
Find ich super! Wenn die Meute auf Einlass wartet, hab ich ne Menge Platz direkt hinter der Blue-Zone!




da ist mord und totschlag vorprogrammiert

Kaan
Kaan
01.04.2009 09:43AdminSupporter

wenn das da oben der Eingang zur Blue-Zone ist... stellen die dann dort wieder ne Videoleinwand für die wartenden auf?

oder gibt es dann noch mal eine Art Pay per View-Verfahren?
[addsig]

GraveDog
01.04.2009 09:44

Versteht mich nicht falsch.
ich bin mir sicher, dass das früher oder später kommen wird (hab ich schon nach RAR 06 gesagt).....
.....

David
01.04.2009 09:46

wo kommt der geländeplan her ?

das ist nicht der vom letzten jahr (warsteiner...)




mich betrifft das zwar nicht weil ich mir, das ganze von hinten anschaue. aber dafür noch mal extra kassieren ist heftig..


edit: warsteiner vip lounge

scheiß bier, scheiß vips...

nima
01.04.2009 09:50AdminSupporter



Slipknotism schrieb:
wenn das da oben der Eingang zur Blue-Zone ist... stellen die dann dort wieder ne Videoleinwand für die wartenden auf?

oder gibt es dann noch mal eine Art Pay per View-Verfahren?




wahrscheinlich läuft der marek als marktschreier mit seinem mobilen kredikartengerät rum

hackfresse
01.04.2009 09:56




solche abzocker..


warum nicht auch noch gleich 5 euro parkgebühr nehmen ..

ticket 125 €
campen (nordschleife) 20 €
bands gucken 10 €
kacken 2 €

und nächstes jahr bezahlen wir dann noch 5 € für die tolle luft die wir atmen oder was ?

Bertoux
01.04.2009 10:08



Teceo schrieb:
Eine Blue Zone gabe es letztes Jahr schon.



jo, da wurden alle besoffenen zusammen gekehrt

Valmont
Valmont
01.04.2009 10:14



Teceo schrieb:
Eine Blue Zone gabe es letztes Jahr schon.



auch bekannt als sani-zelt [addsig]

indiestefan
01.04.2009 10:22

also wenn da was dran ist...



David schrieb:
...
das ist nicht der vom letzten jahr (warsteiner...)
...


Warsteiner gibts doch erst seit diesem jahr, oder?