Neue Bands: 26.03.2009

eröffnet von StonedHammer am 26.03.2009 13:21 Uhr
264 Kommentare - zuletzt von Skep1l

264 Kommentare
« Seite 9 von 11 »
sammy96
29.03.2009 14:28

ne stimmt leider so nicht Smiley

Die Nachfrage regelt den Preis, der Preis aber nicht nicht die Leistung sondern nur, was die Nachfragenden bereit sind zu zahlen...

Ein anderes Beispiel... Telefonanbieter. Viele bieten die selbe Leistung, haben aber unterschiedliche Preise. Ein teurerer Preis sagt auch nicht, dass es mehr Leistung gibt, sondern einfach nur teurer ist.

Und wie ich auch schon geschrieben habe, ist das LineUp Geschmackssache. Aber das Problem ist aber, dass viele Bands des LineUps nicht so exclusiv oder teuer sind, dass man den hohen Preis rechtfertigen kann. viele Bands waren in den letzten Jahren schon am Ring oder letztes Jahr bei einem anderen Festival in Deutschland (z.B. Killers, BlocParty, Flogging Molly @ Highfield: Biffy Clyro, Billi Talent, Razrlight, Jan Delay, Kooks @ HuSo), und die Festivals waren nun mal deutlich billiger. Da fehlt einfach die rechtfertigung, wo nun die 135 Euro herkommen.

ZERO74
ZERO74
29.03.2009 14:44


Na und bei Musik kommt ja noch das Problem hinzu, dass wir von "Kunst" reden oder zumindest von "Entertainment" und spätestens da werden die Preise irreal.

Aber ich bleibe auch bei meiner vielleicht etwas radikalen oder zumindest polarisierenden Meinung, dass RaR einfach ebenso "in" ist wie Ballermann, Renesse und Lorette und da fährt auch niemand wegen der schönen Landschaft oder der Kulturgeschichte hin. Anders ist der Ausvekauf bei der hervorragenden Konkurrenz am Markt nicht zu erklären.

Topf
Topf
29.03.2009 20:03

Da ich aus allgemein bekannten Gründen ein paar tage in Zürich war Smiley komm ich erst jetzt dazu, mich zu den neuen Bands zu äußern:

Smiley[addsig]

MightyDuck
29.03.2009 23:53


Anders ist der Ausvekauf bei der hervorragenden Konkurrenz am Markt nicht zu erklären.



Wie wäre es einfach mit verschiedenen Geschmäckern?
Manchen Leuten, inkl. mir, sagen eben Slipknot und Limp Bizkit mehr zu als Faith No More oder Nine Inch Nails.

ZERO74
ZERO74
30.03.2009 00:04



MightyDuck schrieb:

Wie wäre es einfach mit verschiedenen Geschmäckern?
Manchen Leuten, inkl. mir, sagen eben Slipknot und Limp Bizkit mehr zu als Faith No More oder Nine Inch Nails.



Korrigiere mich, aber etwa 60.000 Tickets waren verkaufr, bevor es ein Line-Up gab. Die Leute fahren bestimmt nicht wegen ihres Musikgeschmacks zum Ring.

Aber die sinnfreie Diskussion darüber, welches Festival Line-Up nun das "wertvollere" ist, können wir uns sparen.

FBG
30.03.2009 10:42Supporter

ihr habt wirklich erwartet, dass in der letzte welle noch überragende bands kommen mit denen keiner gerechnet hat? looool, das da nur noch zelt- oder mittagsbands kommen war doch klar.

RaR ist im vorfeld ausverkauft, was natürlich ein bisschen verwundert aber auch ich gehöre zu den frühbuchern und habe somit zum ausverkauf beigetragen. ich freu mich trotzdem auf anfang juni und die bands. für nächstes jahr werd ich aber meine konsequenzen ziehen und kein frühbucher kaufen (nachher aber wahrscheinlich trotzdem am ring sein). ja es könnte besser sein und ja, falls es nicht besser ist könnte es billiger sein. aber das denk ich mir bei ca. 100 anderen sachen auch ...[addsig]

metalbishop
30.03.2009 11:11



Crazyfist schrieb:
Ich hab irgendwie im Urin das Metallica wieder kommen wird^^



nein werden sie nicht.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
30.03.2009 11:13

ich habe im urin das nichtsmehr großes kommt naja egal mein prob is nur das die meisten bands die ich sehen will alle am freitag spielen und das heißt das ich 2 gemütliche tage haben werde

NoelGallagher
30.03.2009 22:55Supporter



Crazyfist schrieb:
Ich hab irgendwie im Urin das Metallica wieder kommen wird^^



Dann empfehle ich dringens einen Termin beim Urologen deines Vertrauens.

Valmont
Valmont
30.03.2009 22:58



Crazyfist schrieb:
Ich hab irgendwie im Urin das Metallica wieder kommen wird^^



was fürn scheiss du im urin hast Smiley[addsig]

duffyduck
30.03.2009 23:29

Er liegt schon richtig mit Metallica. Die spielen am 05.06. am Ring und im Park, weil sie ja am 06.06. und 07.06. in Mexico City sind.

Nachtschicht
31.03.2009 02:44

mist, wird rock im park dann donnerstags schon gestartet damit sie da auch spielen können?

alssven
31.03.2009 12:12

ich bin schon wieder richtig gierig auf RaR Smiley
wenn das wetter mal so wird wie es hier gerade ist.
SmileySmiley
und morgen frei, ich glaub ich sauf mir einen Smiley
oh, kommt dann wohl eher in den langeweile-fred Smiley
na egal, ich freu mich auf jeden fall schon mächtig Smiley

Fury
31.03.2009 22:02

ich erinner mich an die Zeiten, bei denen es den Veranstaltern nicht nur um die Kohle ging... diese "Verkommerzialisierung" der Festivals (bestes Beispiel: RaR) ist einfach zum kotzen

Crazyfist
01.04.2009 09:27



Nachtschicht schrieb:
mist, wird rock im park dann donnerstags schon gestartet damit sie da auch spielen können?


Is ja gut ich habs begriffen xD


04.04.2009 13:39



Optimist schrieb:
wann gips neue bands? Smiley



wird nur noch ein paar wenige lückenfüller geben. ich denke das kann noch einiges an zeit dauern.

cosiwaja
04.04.2009 13:40

falls es überhaupt noch mal neue bands gibt... 12 coca cola bands kommen noch dazu, dann sind wir schon um die 90... ob da noch was großes kommt?[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
04.04.2009 13:46Admin



cosiwaja schrieb:
falls es überhaupt noch mal neue bands gibt... 12 coca cola bands kommen noch dazu, dann sind wir schon um die 90... ob da noch was großes kommt?



genau des hab ich mir mir heut morgen uch gedacht!

Anzeige
Anzeige