Radiohead - Collectors Edition

Radiohead Forum: Diskussionen zu Radiohead

eröffnet von ZERO74 am 21.03.2009 08:09 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von ZERO74


Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

ZERO74
ZERO74
21.03.2009 08:09

Die Suche hat mir keinen Fred dazu geliefert, aber da ich jetzt gleich losziehe und die drei Dinger kaufe, hier die Info:

Zitat:


On March 24, Radiohead’s first three studio albums, Pablo Honey (1993), The Bends (1995) and OK Computer (1997) will be released by Capitol/EMI in expanded “Collectors Edition” and limited edition “Special Collectors Edition” packages.


Pablo Honey’s “Collectors Edition” features the original album on disc one, and demos, rarities, live performance recordings and a 1992 BBC Radio One session on disc two. The “Special Collectors Edition” DVD adds four promotional music videos, the band’s 1993 debut “Top Of The Pops” performance, and nine live recordings from their May 1994 London Astoria concert.



The Bends’ “Collectors Edition” features the original album on disc one, and EPs with rarities and a 1994 BBC Radio session on disc two. The “Special Collectors Edition” DVD adds five promotional music videos, 1995 and ‘96 TV performances from “Top Of The Pops,” “Later with Jools Holland” and “2 Meter Session,” and eight filmed performances from their May 1994 London Astoria concert.



OK Computer’s “Collectors Edition” features the original album on disc one, and EPs with rarities and live recordings and a 1997 BBC Radio One “Evening Session” performance on disc two. The “Special Collectors Edition” DVD adds three promotional music videos and a May 1997 TV performance from “Later with Jools Holland.”



Release Termin stimmt aber nicht. Hatte alle drei gestern schon in der Hand und bei Amazon gibt es die auch schon. Preis ca. 20€ pro Album (was ich spitze finde!)

Quelle von Bildern und Texten: www.perfectporridge.com

r25d01
21.03.2009 18:42

wenn das so weiter geht hat man die alben bald in zig variationen. habe die big box, die macht mich fürs erste glücklich

ZERO74
ZERO74
22.03.2009 15:12


So, da die bei Saturn plötzlich teurer waren, jetzt alle drei bei Amazon bestellt...


22.03.2009 15:37

Hab alle Alben im Original, möchte aber die Bonus-CDs gerne haben, tolle Wurst! Gibts die vielleicht auch einzeln?

Timmy84
22.03.2009 15:52

Pearl Jam, Radiohead...wer ist die nächste Band die das alte Buffed nochmal aufwärmt?

Geht denen die Kohle aus? Sollen sie mehr touren, aber diese Versuche uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen sind bisschen arm

Stebbard
22.03.2009 16:00

bleibt doch jedem selber überlassen, ob er sich das Einzelalbum oder diese Re-Issue kauft. Für mich, der diese 3 noch nicht hatte ist es schon praktisch, da dort alle B-Seiten und Rarities noch mit dabei sind. Hoffe mal, dass auf einer endlich mal Lift mit drauf ist.


22.03.2009 17:58

Zitat:


Timmy84 schrieb:
Geht denen die Kohle aus? Sollen sie mehr touren, aber diese Versuche uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen sind bisschen arm


Ich bezweifel das dieser Versuch altes zu neuen Geld zu machen von der Band selbst stammt. Viel mehr ist der schuldige EMI, Capitol, die einfach noch ein bisschen vom Namen Radiohead profitieren wollen. War doch mit der Best Of letztes Jahr genauso, dass noch ein bisschen die Kuh gemolken wurde. Bevor man hier ne Band an den Pranger stellt erstmal ein bisschen recherchieren und überlegen.[addsig]

ZERO74
ZERO74
22.03.2009 20:07


Sorry, aber gerade bei den Beispielen von Pearl Jam und Radiohead halte ich das Argument "Geldmacherei" für absoluten Blödsinn. Die Radiohead Scheiben bekommt man für unter 20€ und selbst wenn das Original-Album nicht dabei wäre, ist der Content das Geld wert. Gleiches gilt für die Ten, welche neben dieser unfassbar (wenn auch kurzen) unplugged DVD auch noch eine Redux Version mit diversen Bonus Tracks liefert. Ich verstehe nicht, wo hier Geldmacherei steckt.

Gerry
22.03.2009 20:23

naja verstehen kann ich es schon. ich mein, die meisten werden ja schon die "original"-cd daheimhaben. warum dann eine neuaufgelegte cd veröffentlichen, wovon man beim remix eh nix merkt?!

das einzige boni is wirklich die unplugged oder die lps bei der super deluxe edition

zumindest bei pearl jam...

frusciantefan
22.03.2009 20:41

Also ich hab die Super DeluxeEdition der Ten hier liegen, und für den wirklichen Pearl Jam-Fan ist die jeden Cent wert, da steckt wirklich eine Heidenarbeit drin, sie ist sehr detailverliebt und einfach ein Traum für mich.

Wer so viel Geld nicht ausgeben will, der kriegt mit der Deluxe Edition für 25-30 Euro immernoch die Unplugged-DVD dabei, das bleibt ja jedem selbst überlassen letztendlich.

Und bei Radiohead steckt da absolut nicht die Band hinter, sondern die EMI, die wie hier schon gesagt den Namen Radiohead ausschlachten möchte, wie schon bei der Box mit den ganzen Alben außer der In Rainbows.

ZERO74
ZERO74
22.03.2009 20:48

Naja, wenn ich mir anschaue, dass eine CD heute teilweise 17-19€ kostet - ohne irgendwelche Gimmicks, finde ich die Preise vollkommen ok. Ich habe sowohl alle Pearl Jam Alben, als auch alle Radiohead Alben - troetzdem sehe ich die neuen Ausgaben als Bereicherung.

Hab ja auch Coldplay und Killers für je 4,99€ gekauft - das gleicht sich aus

007holt
22.03.2009 20:50

Zitat:


Gerry schrieb:
naja verstehen kann ich es schon. ich mein, die meisten werden ja schon die "original"-cd daheimhaben. warum dann eine neuaufgelegte cd veröffentlichen, wovon man beim remix eh nix merkt?!

das einzige boni is wirklich die unplugged oder die lps bei der super deluxe edition

zumindest bei pearl jam...


hast du dir die alte Ten verkaufen lassen oder einfach nicht hingehört???

frusciantefan
22.03.2009 23:20

Jo, der Unterschied von der Redux zur normalen Ten ist nun wirklich ziemlich markant, vorallem in der zweiten Hälfte des Albums, viel druckvoller und brillianter, man meint das Album klingt nun endlich so wie es immer klingen sollte.

Gerry
23.03.2009 08:48

Zitat:


007holt schrieb:

hast du dir die alte Ten verkaufen lassen oder einfach nicht hingehört???



warum gleich so böse?! bis jetzt hab ich keinen großen unterschied rausgehört. das ist alles.

007holt
23.03.2009 09:02

Zitat:


Gerry schrieb:
[quote]
007holt schrieb:

hast du dir die alte Ten verkaufen lassen oder einfach nicht hingehört???



warum gleich so böse?! bis jetzt hab ich keinen großen unterschied rausgehört. das ist alles.
[/quote]

Sorry, war nicht so gemeint. War nur "erschrocken" von deiner Aussage, konnte das gar nicht nachvollziehen.

Gerry
23.03.2009 21:30

wenn jemand die "pablo honey" bestellt hat, würd mich interessieren, von wo diese live-aufnahmen auf der dvd sind.

ZERO74
ZERO74
23.03.2009 21:58

Zitat:


Gerry schrieb:
wenn jemand die "pablo honey" bestellt hat, würd mich interessieren, von wo diese live-aufnahmen auf der dvd sind.


Hab alle drei bestellt. Kommen hoffentlich morgen...

ZERO74
ZERO74
24.03.2009 11:27

Zitat:


Gerry schrieb:
wenn jemand die "pablo honey" bestellt hat, würd mich interessieren, von wo diese live-aufnahmen auf der dvd sind.


So, der Briefträger war heute brav.

Pablo Honey DVD:

Videos
Creep
Anyone can play guitar
Pop is dead
Stop whispering

Top of the pops - 16.09.93
Creep

London, Astoria - 27.05.94
You
Ripcord
Creep
Prove Yourself
Vegetable
Stop Whispering
Anyone can play guitar
Pop is dead
blow out