Brillenträger

eröffnet von d4ni3l am 13.03.2009 22:13 Uhr
183 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

183 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
weatherman
23.05.2011 18:18

War grad beim Optiker, er bestellt jetzt mal ne Probepackung, die evtl. passen könnten. Dann hätt ich mir das Theatee mit dem Reinigen auf dem Zeltplatz gsspart.

ZweiSchluckMann
23.05.2011 18:21

ich lass meine brille die tage übern ring zuhause^^
strangt zwar meine augen an aber je mehr bier ich trinke desto erträglicher wird das xD
hab zum glück nicht so schlechte augen das ich durchgehend meine brille auf der nase haben muss bzw kann auch so alles lesen strangt mich nur ein bissjen mehr an xd

Flyer
23.05.2011 18:49

Nun ja, ich könnte trotz +4,0 und +3,0 auch ohne Sehhilfe - aber dann sehe ich ja nicht wirklich, mit wem ich anstoße (was widerum nicht schlecht sein MUSS).

@weatherman: also gibt es jetzt scheinbar doch Linsen für Dich?! Wünsche Dir viel Glück, dass das passt! Kannst ja Bescheid geben, welche das sind, was sie kosten und ob sie passen.

weatherman
23.05.2011 19:00

Das Problem ist, dass es die Tageslinsen nur in 30 Grad abständen für den zylindrischen Wert gibt und mein Wert liegt dazwischen. Der Pptiker meint, das kann man evtl. ausgleichen, auch wenns dann nicht 100% sind. Aber aufm Ring seh ich eh meistens net so viel.

RoCCoMo
25.05.2011 14:22

Ich zieh auch Lisen an fürn ring... hat auf rocco 3 jahre lang geklappt und fürn notfall einfach en ersatzpaar und die Brille mitnehmen

Paar Tipps wens interessiert:

- Beim Pogo trotzdem ,,vorsichtig'' sein mir is schon mal eine rausgeschlagen worden

- Vor jedem rein und raus machen Fingerkuppen mit Kochsalzlösung oder besser noch mit Octinisept einreiben brennt auch nich in den Augen und man kann sich vor wirklich bösen Entzündungen schützen!!!!

- Morgens mal 1-2 Stunden ohne Linsen rumlaufen damit sich die Augen an der Luft mal en bisschen erholen können, dann tutn se auch nich mehr so weh

mike_litoris
25.05.2011 14:27

mein trick klappt auch prima: mache mir immer ein band um die bügel, das ich dann um den hals lege. wenn die brille runtergeschlagen wird, geht sie so nicht verloren. das ist mir letztes jahr in der zeche einmal passiert bei pendulum, aber gott sei dank sofort wiedergefunden..
hab natürlich mit 195cm körpergröße auch glück, dass das seltener passieren sollte.

kontaktlinsen gehen denke ich gar nich, habs nich so mit am auge rumfummeln.. aber auf ne brille verzichten könnt ich absolut nich empfehlen, da geht einem beim konzert doch einiges verloren, auch mit nur 1,5 dpt

phoffer
25.05.2011 14:33

Bin auch Brillenträger, da ich nur eine Abweichung von 0,75 Dioptrin habe bin ich die letzten Jahre immer ohne ausgekommen, aber letzte Jahr hab ich echt gemerkt, dass meine Augen angefangen haben zu schmerzen weil ich mich so konzentrieren musste. Werde dieses jahr meine Brille auch aufm Festivalgelände anziehen, bin eh nicht so der Pogo Typ, guck mir Bands lieber gemütlich von was weiter hinten an und genieß die Musik, und sollte es doch mal hart kommen hab ich ein Hartschalen-Etui dabei!

Flyer
25.05.2011 15:37


weatherman schrieb:
Das Problem ist, dass es die Tageslinsen nur in 30 Grad abständen für den zylindrischen Wert gibt und mein Wert liegt dazwischen. Der Pptiker meint, das kann man evtl. ausgleichen, auch wenns dann nicht 100% sind. Aber aufm Ring seh ich eh meistens net so viel.

Zitat anzeigen



Ist aber bei mir genauso mit den 30°. Das merkt man praktisch nicht. Und wenn man diese Linsen nicht täglich an hat, sondern nur am WE oder halt für eine temporäre Dauer, so gibt es auch keine negativen nachhaltigen Konsequenzen.

Also: Tageslinsen für RaR

weatherman
27.05.2011 15:14

Hab die Teile jetzt mal zur Probe drin. Klappt einwandfrei. Hab noch eine Packung nicht-torische, jeweils eine Probepackung mit 5 Linsen. Das reicht schon für den Ring

Flyer
27.05.2011 15:53

Alles richtig gemacht, Wettermann!
Kannst ja nach dem Festival Deine Erfahrungen schildern.
Falls es doch nicht so prickelnd wird: war nicht meine Idee!!!
Ansonsten: gut, dass ich mich noch bei ringrocker angemeldet hatte und 'nen guten Tipp raushauen konnte

Vielleicht sieht man sich zufällig und macht sowie

weatherman
27.05.2011 18:59

Danke nochmal für den Tipp, Fyer! Ist doch wesentlich besser, wenn man die Teile abends eifach wegwerfen kann und am nächsten Tag frische hat. Mit dem reinigen das klappt erfahrungsgemäß auf dem Zeltplatz eh nie
Und das beste daran: Da es Probepackungen sind, hat es nichtmal was gekostet!

Flyer
14.06.2011 14:27

Hey! Wollte mal nachfragen, ob sich die Vorteile der Tageslinsen bewahrheitet haben.

ich habe (natürlich) meinen eigenen Tipp beherzigt und bin zu folgendem Fazit gekommen:

und und und und und mit Linsen =

BudWhite
14.06.2011 14:38

als ehemaliger jahreslinsen-, dann monatslinsen-, jetzt brillenträger, kann ich die eintageslinsen nur empfehlen.
das wegwerfprinzip ist einfach unschlagbar. außerdem konnte ich meine 1 Euro t€di sonnenbrille lässig ausführen.

habe zwar ne hornhautverkrümmung, welche eigentlich speziell angepasste linsen erfordert hätte.
aber da ich nicht vor hatte, meine doktorarbeit am ring zu schreiben, konnte ich die abstriche im fokussieren ertragen.

außerdem ist man eine echte attraktion im sanitärbereich, wenn man sich mit restalkohol im auge rumpuhlt.

Flyer
14.06.2011 15:49


SirSmoke4Lot schrieb:
habe leider zu starke hornhautverkümmung für Tageslinsen

Zitat anzeigen



DAS wurde mir vor 4Jahren auch gesagt... und jetzt? erfreuter Monatslinsen-Träger, welcher auch Tageslinsen (mit leichter Einschränkung wie bei BudWhite) verträgt!

Geh zum Optiker und bitte um Ausmessung sowie Proben! Du wirst erstaunt sein!!!!!!!

PS. habe selber eine sehr starke Hornhautverkrümmung UND bin weitsichtig (+3,75 und +3,0)

SirSmoke4Lot
14.06.2011 15:53


Flyer schrieb:


SirSmoke4Lot schrieb:
habe leider zu starke hornhautverkümmung für Tageslinsen

Zitat anzeigen



DAS wurde mir vor 4Jahren auch gesagt... und jetzt? erfreuter Monatslinsen-Träger, welcher auch Tageslinsen (mit leichter Einschränkung wie bei BudWhite) verträgt!

Geh zum Optiker und bitte um Ausmessung sowie Proben! Du wirst erstaunt sein!!!!!!!

PS. habe selber eine sehr starke Hornhautverkrümmung UND bin weitsichtig (+3,75 und +3,0)

Zitat anzeigen



jap genau in die richtung gehts bei mir auch 3,75
Monatslinsen sind auch kein problem die gibt es
aber tageslinsen halt nicht(nur bis 3,5) und leichte einschränkungen will ich net den wenn ich einen im Tee habe und eh kaum gerade aus gucken kann machts mir das noch schwerer
bin jetzt das 5. jahr mit Brille da gewesen selbst im Pit und so gab nie probs

Flyer
14.06.2011 16:10


SirSmoke4Lot schrieb:


Flyer schrieb:


SirSmoke4Lot schrieb:
habe leider zu starke hornhautverkümmung für Tageslinsen

Zitat anzeigen



DAS wurde mir vor 4Jahren auch gesagt... und jetzt? erfreuter Monatslinsen-Träger, welcher auch Tageslinsen (mit leichter Einschränkung wie bei BudWhite) verträgt!

Geh zum Optiker und bitte um Ausmessung sowie Proben! Du wirst erstaunt sein!!!!!!!

PS. habe selber eine sehr starke Hornhautverkrümmung UND bin weitsichtig (+3,75 und +3,0)

Zitat anzeigen



jap genau in die richtung gehts bei mir auch 3,75
Monatslinsen sind auch kein problem die gibt es
aber tageslinsen halt nicht(nur bis 3,5) und leichte einschränkungen will ich net den wenn ich einen im Tee habe und eh kaum gerade aus gucken kann machts mir das noch schwerer
bin jetzt das 5. jahr mit Brille da gewesen selbst im Pit und so gab nie probs

Zitat anzeigen



Sorry, aber wer hat Dir denn bitte schön diesen Schwachsinn erzählt?!?!?!?! Ich habe auf links 3,75 - mein Optiker hat mir dummerweise 4,0(!) gegeben. Nun ja... ärgerlich, aber nicht soooo tragisch. Und die Einschränkung ist marginal, das merkst Du fast gar nicht! Schließlich guckst Du bei RaR kein Fernsehen oder guckst in einen Laptop - hoffe ich zumindest für Dich

Ganz ehrlich: Tu' Dir selber den Gefallen und probiere es aus! Ich nehme die Tageslinsen für's WE, wenn ich weiß, dass ich etwas trinken werde (Disse oder so). Wenn dann die Augen weh tun, dann kommt die Linse raus und gut ist! Bei Monatslinsen ist dieses Vorgehen halt zu "teuer". Also: glaube mir und geh zum Optiker! Die Testlinsen kosten ja nix und Probieren geht über... weißte selber, nech?!

BudWhite
14.06.2011 16:14


Flyer schrieb:


SirSmoke4Lot schrieb:
habe leider zu starke hornhautverkümmung für Tageslinsen

Zitat anzeigen



DAS wurde mir vor 4Jahren auch gesagt... und jetzt? erfreuter Monatslinsen-Träger, welcher auch Tageslinsen (mit leichter Einschränkung wie bei BudWhite) verträgt!

Zitat anzeigen



diese leichten einschränkungen nahm ich auch nur in kauf, weil ich die linsen relativ kurzfristig brauchte und mir eine "genaue" sicht am ring egal war.
auf eine anfertigung hätte ich noch warten müssen, wäre aber prinzipiell auch kein thema gewesen.

ich kann aber auch nur für die kurzsicht-abteilung sprechen (-5,25). wie das bei weitsichtigkeit aussieht, weiß ich nicht.



DaHero
14.06.2011 16:17

Ich war jetzt zum 8. Mal am Ring und hab noch nie den Drang verspürt, Linsen zu brauchen. Vernünftige Brille + nen Bändchen, damit sie nicht runterfällt und alles ist gut.

SirSmoke4Lot
14.06.2011 16:56


Flyer schrieb:


SirSmoke4Lot schrieb:


Flyer schrieb:


SirSmoke4Lot schrieb:
habe leider zu starke hornhautverkümmung für Tageslinsen

Zitat anzeigen



DAS wurde mir vor 4Jahren auch gesagt... und jetzt? erfreuter Monatslinsen-Träger, welcher auch Tageslinsen (mit leichter Einschränkung wie bei BudWhite) verträgt!

Geh zum Optiker und bitte um Ausmessung sowie Proben! Du wirst erstaunt sein!!!!!!!

PS. habe selber eine sehr starke Hornhautverkrümmung UND bin weitsichtig (+3,75 und +3,0)

Zitat anzeigen



jap genau in die richtung gehts bei mir auch 3,75
Monatslinsen sind auch kein problem die gibt es
aber tageslinsen halt nicht(nur bis 3,5) und leichte einschränkungen will ich net den wenn ich einen im Tee habe und eh kaum gerade aus gucken kann machts mir das noch schwerer
bin jetzt das 5. jahr mit Brille da gewesen selbst im Pit und so gab nie probs

Zitat anzeigen



Sorry, aber wer hat Dir denn bitte schön diesen Schwachsinn erzählt?!?!?!?! Ich habe auf links 3,75 - mein Optiker hat mir dummerweise 4,0(!) gegeben. Nun ja... ärgerlich, aber nicht soooo tragisch. Und die Einschränkung ist marginal, das merkst Du fast gar nicht! Schließlich guckst Du bei RaR kein Fernsehen oder guckst in einen Laptop - hoffe ich zumindest für Dich

Ganz ehrlich: Tu' Dir selber den Gefallen und probiere es aus! Ich nehme die Tageslinsen für's WE, wenn ich weiß, dass ich etwas trinken werde (Disse oder so). Wenn dann die Augen weh tun, dann kommt die Linse raus und gut ist! Bei Monatslinsen ist dieses Vorgehen halt zu "teuer". Also: glaube mir und geh zum Optiker! Die Testlinsen kosten ja nix und Probieren geht über... weißte selber, nech?!

Zitat anzeigen



die von Fielmann haben mir das gesagt als ich mir meine Sonnenbrille habe machen lassen naja vllt war die dame auch einfach inkompetent ich muss eh nochmal hin da die sonnenbrille bei RaR leider kaputt gegangen ist, hatte aber auch shcon 10 jahre oder so aufm buckel
und was Laptop oder Tv angeht nein gucke ich nicht höchtens mal um was neues in die Playlist zu schmeissen allerdings versichere ich dir das ich das merke meine Sonnenbrille hatte ne minimal andere stärke ging mir zu sehr auf die nerven deswegen noch vor RaR neue gläser geholt

Flyer
14.06.2011 19:48

Da hat Backfisch völlig Recht!!! Versuch es mal bei einer anderen Fachkraft oder einem anderen Anbieter! Tu' ich auch!

Spooly
14.06.2011 21:46

Also eins steht fest: Ich wünschte ich hätte meine Brille mitgehabt.
Ich hatt ne schöne Bindehautentzündung als wir hinfuhren, also konnt ich keine Kontaktlinsen rein machen. Allerdings hab ich meine Brille etwa 300 km weit weg von daheim bei nem Freund vergessen & da ich die Entzündung erst einen Tag zuvor bekommen hab, konnt er mir die au nimmer mit der Post schicken.
Fazit: Ich hab meistens eh schon wegen der Körpergröße relativ wenig gesehen & dann noch verschwommen, Juchu.

Flyer
14.06.2011 23:05


Spooly schrieb:
Also eins steht fest: Ich wünschte ich hätte meine Brille mitgehabt.
Ich hatt ne schöne Bindehautentzündung als wir hinfuhren, also konnt ich keine Kontaktlinsen rein machen. Allerdings hab ich meine Brille etwa 300 km weit weg von daheim bei nem Freund vergessen & da ich die Entzündung erst einen Tag zuvor bekommen hab, konnt er mir die au nimmer mit der Post schicken.
Fazit: Ich hab meistens eh schon wegen der Körpergröße relativ wenig gesehen & dann noch verschwommen, Juchu.

Zitat anzeigen



Du bist mit einer Bindehautentzündung zum Ring gefahren??? Ich hoffe mal, es war keine bakterielle...

Spooly
15.06.2011 02:16


Du bist mit einer Bindehautentzündung zum Ring gefahren??? Ich hoffe mal, es war keine bakterielle...

Zitat anzeigen



Hmm, keine Ahnung, ich war nicht beim Arzt.
Ich hatte schonmal eine, da hatte ich eben ausgehverbot. & weil ich eine woche vorm Ring schon Fieber & Mandelentzündung hatte & der Arzt gemeint hat ist ok, du bekommst Penicillin, dazu darf man Alkohol trinken, er macht ne Ausnahme hab ich gedchat wenn ich jetz mit dem Auge dahin geh schreibt er mich krank. & wenn das mein Dad rausbekommt, darf ich mim Po daheimbleiben.
Also hatte ich einfach irgendwelche Ausgentropfen mit, die waren scheisse, also hab ich sie weggelassen & am Mittwoch sind wi rhingefahren. Das erste Auge war am Freitag wieder ok & das andere am Samstag ...