Brillenträger

eröffnet von d4ni3l am 13.03.2009 22:13 Uhr
183 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

183 Kommentare
« Seite 3 von 8 »
krauselutze
09.05.2010 14:06

ich hab mir vor kurzem kontaktlinsen geholt, die idee kam extra wegen dem ring..mhh..als ich sie hatte war ich echt glücklich, weil die geiler sind als ich dachte(angenehm, vergisst man fast und raus/reinmachen geht auch gut)..
dann hab ich gemerkt: scheiße, wie mach ich das denn aufm ring?
nach langem hin und herüberlegen (dachte an tageslinsen), hab ich mir jetz überlegt, einfach 14tageslinsen(acuvue oasys) einfach mal drinzulassen über nacht und dann mit soner benetzungsflüssigkeit nachzuhelfen...werde ich demnächst mal zu hause testen und schauen wie es geht..dann vielleicht kurz tagsüber zum katerfrühstück mal rausmachen oder so..
und ja, ich weiß, das empfiehlt kein arzt oder optiker, aber soll ja kein dauerzustand sein..

mette
09.05.2010 14:39

also ich trage auch kontaktlinsen und hatte überhaupt keine probleme damit...einfach einen kleinen handspiegel mitnehmen und dann vorm pennen rausnehmen..notfalls vorher mit wasser die hände waschen.

Jeancentot
09.05.2010 14:44

Ich hab auch Tageslinsen! Warum machste die nicht einfach über Nacht raus bevor du pennen gehst?
Also ich bekomm das immer noch gebacken,und am nächsten Tag, bevor es auf den Ring geht, ziehst du ein neues paar Linsen an. Warum willste die drin lassen? Ich würde es nicht empfehlen, da sie doch irgendwann trocken werden und anfangen zu brennen! Sprech aus erfahrung, mache das schon seit 5 Jahren so und benutze die Dinger auch beim Sport.

DraGhul
09.05.2010 15:22

Also ich bin Brillenträger mit über 8 Dioptrien. Für alle denen das nichts sagt, ich bin ohne blind wie ein Maulwurf
Ich trag jedes mal, egal ob Konzert oder RaR immer ganz normal meine Brille. Jeder Brillenträger, der immer und überall auf seine Brille angewiesen ist, beurteilt seine Umgebung und die Lage in der er sich befindet, zu einem großen Teil danach wie gefährlich die Situation für die Brille werden könnte. Dies passiert meist völlig unbewusst.
Wenn ich mich dann mal ins Getümmel stürzen möchte, hab ich ein ganz besonderes Etui für meine Brille. Sie ist 1,80m groß und findet mich auch wenn ich nach dem pogen orientierungslos umherirre

SirSmoke4Lot
09.05.2010 16:19

auch Brillenträger und fahre zum Ring mit nigelnagel neuer Brille
habe da überhaupt keine angst man gewöhnt sich da so dran das man wie schon gesagt völlig unbewusst auf sachen reagiert oder ihnen aus dem weg geht wie auch immer
und wenn se fleigt shit happens gibt ne versicherung

krauselutze
09.05.2010 17:40

ja ich denke hab mich wohl vor allem mette und jeancentot überreden lassen - werden wohl doch tageslinsen!
für alle brillenbefürworter: also die brille ist mir in dem moment herzlich egal..mir geht es darum, dass ich sicher so ein pech hab und wenn dann die brille so getroffen wird dass ich die irgendwie ins auge bekomm..und damit hab ich noch bissel was vor in meinem leben!
und auf mein glück hoffen - nee das ist mir zu heiß..
und mal ehrlich? wie beschreiben es die leute noch gleich..ja hier sowas wie "die gefahr spüren" und "aus dem weg gehn"..ihr vergesst eindeutig rock plus steife leute ^^ wenn da einer mit seinem ellenbogen angeflogen kommt hilft euch euer spinnensinn auch nix mehr xD

SirSmoke4Lot
09.05.2010 17:46

jap das stimmt aber da ändernt auch das aufhaben einer brille nichts dran
das gibt so oder so nen blaues auge ud die brille ins auge bekommen is meiner meinung nach unmöglich....spiele damit fussball und alles selbst schon mal im besoffenen kopf von der nase gehauen usw aber ins auge habe ich sie noch nie bekomme nur er nasenflügel war danach platt oder hat mir die nase zerkrazt is meiner meinung nach sogar ne kleine sicherheit weil dir niemand direkt ins auge picken kann was mir auch schon 2-3 ne verletzung am auge erspart hat!!!! und bei Kontacklinsen is nen schlag auf bzw ins auge sogar noch viel schlimmer schonmal im besoffnene Kopf ne kontacklinse hinterm bzw unterm auge wieder hervorgeholt?? Musste das schon 2 mal bei Kumpels machen und die sahen nicht sonderlich glücklich aus und geshcmerzt haben muss es auch

edit ganz vergessen schütt dir doch mal Bier oder Osaft Vodka ins auge wenn du kontacklinsen drin hast
und das is mir bisher jedes jahr mal passiert wenn einer nen fast leeres tetra pack über dich hinweg feuert.....

DraGhul
09.05.2010 17:53

Ich habe von Umgebung und Lage beurteilen gesprochen, nicht von Gefahr spüren. Scheinbar sollte ich das dann doch besser ausformulieren. Umgebung beurteilen: Wenn ich in der Zone A, mittig, 5 meter vor der Bühne stehe, sollte ich meine Umgebung anders einschätzen können, als wenn ich im Bereich C ganz an der seite stehe... Und Lage, oder situation einschätzen: damit meine ich, die dynamik des publikums wird sich bei one republic sicherlich anders entwickeln, als bei ratm. Sowas sollte man als brillenträger eigentlich beachten. Und das passiert genauso unbewusst, wie das man sich, wenn man mit paar leuten ins schwimmbad geht, farbe der Badehosen, oder besonderheiten im gangbild einprägt, wenn man seine kollegen sonst nicht wiederfindet... Aber is ja jetzt auch erledigt. Hast dich ja für kontaktlinsen entschieden...

krauselutze
09.05.2010 19:10

jo passt schon..ich denke beide sachen sind mit risiken behaftet..
linse hinters auge? das geht gar nicht..weil da eine umschlagfalte der bindehaut im wege ist..kann maximal unter das ober oder unterlied rutschen..aber davon mal ab..klar kann das scheiße sein, grade bei alk im auge..aber das ist ja quasi nix andres ohne linse^^
ach und ja jetz versteh ich was du meinst DraGhul! jo das ist sicher wahr!
summa summarum:ich glaub schlussendlcih isses so, dass das jeder für sich selbst entscheide muss, und wenn man nach dem ring nachfragt hatten sicher beide varianten so ihre probleme bzw auch nicht^^ wird in etwa so sein wie hier auch die meinungen verteilt sind...
alles egal^^ ich bin jedenfalls schon richtig heiß und wünsche allen n geiles ringjubiläum! wir sehn uns

SirSmoke4Lot
09.05.2010 19:19

ja am ende hast du recht mit dieser Bindehaut falte
aber bei beiden war die linse so weit nach unten gerutscht das sie sie selbst nicht rausbekommen habe er hat n dem fall ganz nach oben gucken müssen das lied runtergezogen und ich habe mit so nem tollen kleinen wie ne art Pümpel das ding da stück für stück wieder nach oben geschoben (anfangs war wirklich grade mal nen mm von der Linse noch zu sehen)
achso und alk im auge naja ich glaube es is einfacher sich im auge zu reiben oder so ohne linsen drin
aber jap beides hat vor und nachteile

Maggie26
09.05.2010 19:21

Hi,

bin auch Brillenträgerin, da ich Gleitsichtbrillen habe (cirka 1000.-€), lasse ich sie lieber im Auto, wenn ich alleine unterwegs bin nehme ich meine Ersatzbrille mit (damit ich wieder zurück zum Campingplatz finde), wenn meine Jungs dabei sind, sehen die für mich :o)
Aber ein Hardcase für die Brille ist ideal und schützt vor Bruch!!!

langweiltsich
09.05.2010 22:04

hab da mal ne frage ich bin auch Brillenträger und überlege auch mir Kontaktlinsen zu holen. Frage: Was passiert wenn du mit Kontaktlinsen was aufs Auge bekommst? Und was kosten Kontaktlinsen eigentlich ?

ironman
09.05.2010 22:24


langweiltsich schrieb:
Was passiert wenn du mit Kontaktlinsen was aufs Auge bekommst?

Zitat anzeigen



Wenn du Glück hast gar nichts. Wenn du weniger Glück hast, verrutscht die Linse nur etwas. Und wenn du Pech hast, verlierst du die Linse... Und jenachdem was da auf's Auge kommt, könnte die Linse danach unbrauchbar sein wegen Kratzer oder gar Riss. Dem Auge selbst sollte aber - speziell bei weichen Kontaktlinsen - eigentlich nichts passieren. Zumindest mal nicht mehr, als wenn du beim gleichen "Unfall" keine Linsen getragen hättest.


langweiltsich schrieb:
Und was kosten Kontaktlinsen eigentlich ?

Zitat anzeigen



Das ist unterschiedlich. Als Faustregel würd ich jetzt mal sagen, je kürzer die Tragedauer der Linsen, desto teuerer sind sie im Verhältnis. Sprich: Monatslinsen sind im Endeffekt günstiger als Tageslinsen. Meine 14-Tageslinsen kosten beispielsweise rund 40 Euro pro 6er Pack - wovon man für jedes Auge einen braucht, sofern man nicht auf beiden Augen die gleiche Sehstärke hat. Das sind aber auch torische Linsen die man nur bei Hornhautverkrümmung benötigt. "Normale" Linsen sind günstiger (Edit: die von mir verwendeten dann 30 Euro pro Pack).

Wenn du die Linsen nur für Rock am Ring brauchst, würd ich Tageslinsen empfehlen. Auf die kurze Dauer macht das dann preislich auch nicht viel aus, zumal du dann wirklich nur die paar Tage bezahlst für die du sie brauchst. Einen höheren Tragekomfort als mit Tageslinsen bekommt man auch nicht und gerade unter solchen Bedigungen ist das auch einfach die hygienischte Sache weil man nix zu reinigen braucht.

edtheape
15.03.2011 19:44

hab eine als sonnenbrille mit gläsern für meine stärke drin. hab die damals als sonnenbrille gekauft und dann halt die gläser tauschen lassen, als ich ne normale brille bekommen hab.
qualität ist recht gut (hab meine geschickterweise zwischen boden und skischuh zwischengelagert, dass sie aussah wie ne büroklammer; der optiker hat die für fünf euro wieder hingebogen, meinte aber, dass das nicht mit allen gegangen wäre)
wie gesagt, ich kenne nur die sonnenbrillengestelle, (keine ahnung obs auch andere gibt) und die wären mir zu schwer um sie den ganzen tag zu tragen.

TheMo
15.03.2011 19:47

Die Sonnenbrillengestelle von Ray Ban sind echt sehr gut! Meine Schwester will sich eine richtige Brille von Ray Ban kaufen. Ich war da mal mit ausprobieren und so weit ich das beurteilen kann, sind das schon gute, haltbare Brillen. Da bezahlt man nicht nur für den Namen.

derpferd
23.05.2011 11:51

Hat jemand Erfahrung mit ,,14 Tage Linsen,, die man beim Ring Tag und Nacht im Auge hat ????


23.05.2011 11:56


derpferd schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit ,,14 Tage Linsen,, die man beim Ring Tag und Nacht im Auge hat ????

Zitat anzeigen



Ich benutze Monatslinsen, die muss man allerdings vor dem schlafen gehen ausziehen. Ist natürlich immer ein bischen lästig, aber für die Augen ist es sicherlich besser.

derpferd
23.05.2011 12:00


Jense schrieb:


derpferd schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit ,,14 Tage Linsen,, die man beim Ring Tag und Nacht im Auge hat ????

Zitat anzeigen



Ich benutze Monatslinsen, die muss man allerdings vor dem schlafen gehen ausziehen. Ist natürlich immer ein bischen lästig, aber für die Augen ist es sicherlich besser.

Zitat anzeigen



Okay , Danke für die Antwort

weatherman
23.05.2011 12:03

Ich hatte letztes Jahr das Problem mit meinen 30-Tages-Linsen, dass ich Sonnencreme an den Händen hatte und dadurch irgendwie meine Augen gebrannt haben. Werd Sie aber trotzdem wieder mitnehmen, da ich schonmal eine Brille geschrottet hab.

derpferd
23.05.2011 12:06


weatherman schrieb:
Ich hatte letztes Jahr das Problem mit meinen 30-Tages-Linsen, dass ich Sonnencreme an den Händen hatte und dadurch irgendwie meine Augen gebrannt haben. Werd Sie aber trotzdem wieder mitnehmen, da ich schonmal eine Brille geschrottet hab.

Zitat anzeigen



Würde sagen das ist Meckern auf hohen Niveau ( Sonnencreme )

Flyer
23.05.2011 12:16

Trage für gewöhnlich am WE Monatslinsen (Brille für Arbeit).
Dieses Jahr werde ich allerdings Tageslinsen mitnehmen. Da ich eine Hornhautverkrümmung habe (Astigmatismus), hatte die 1Day Acuvue for Astigmatsm (http://www.acuvue.de/astigmatism_acuvue) ausprobiert. PERFEKT.

Denke, die Tageslinsen sind vor allem bei RaR angebrachter, insbesondere beim Rausnehmen, da es im alkoholischen Zustand mit Rausnehmen und Reinigen etc. nicht so einfach ist. Und bei tageslinsen: Hände säubern, Finger ins Auge und wegschnipsen

weatherman
23.05.2011 12:32

Ich bekomme irgendwie keine Tageslinsen für meinen Astigmatismus. Muss aber diese Woche nochmal beim Optiker fragen, ob es evtl. inzwischen welche gibt.

Flyer
23.05.2011 12:38


weatherman schrieb:
Ich bekomme irgendwie keine Tageslinsen für meinen Astigmatismus. Muss aber diese Woche nochmal beim Optiker fragen, ob es evtl. inzwischen welche gibt.

Zitat anzeigen



Das habe ich bis LETZTEN MONAT auch gedacht!!! Die Dinger haben mich zwar 60,-EUR gekostet (also 2x 30-EUR für: +4,0 / +3,0; für je 30Tage), lohnen sich aber auf alle Fälle!
Frag auf jeden Fall nach! Viel Erfolg

Anzeige
Anzeige