Brillenträger

eröffnet von d4ni3l am 13.03.2009 22:13 Uhr
183 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

183 Kommentare
« Seite 2 von 8 »
Chainz
14.03.2009 22:30

Zitat:
HR


nima schrieb:
als brillenträger sollte man während eines ratm-konzertes nicht in der 5. reihe stehen. gell kaan Smiley
HR

Smiley

Meine hat die 5.Reihe und sogar teilweise die 3.Reihe überlebt. Smiley

Havoc
15.03.2009 13:06

Mir würd beim besten Willen nicht einfallen, meine Brille auf Festivals oder Konzerten zu tragen. Kontaktlinsen und das Problem ist gegessen. Ich trag sie seit so viele Jahren, dass ich das Einsetzen auch locker ohne Spiegel und mit besoffenem Kopf hinkriege. Smiley
Für Festivals sind Tageslinsen natürlich besonders praktisch, da man sich nicht um die Aufbewahrung und Reinigung sorgen muss.

HollyWoodDied
15.03.2009 13:51

Ich lass meine Brille immer an
Die hat Rage 8 Reihe;Silverstein Moshpit un noch viele Sachen mehr überlebt!
Und wenn ich mal nen Ellebogen ins Gesicht bekomme wird die Brille einfach wieder zurecht gebogen Smiley

mariii
15.03.2009 15:26

Also ich trag auch immer Kontaktlisen - auf Festivals sogar wenns sein muss 5 Tage am Stück - ist zwar net grad unbedingt gesund - aber geht wenn man keine emfindlichen augen hat! Morgens n paar Nachbenetzungstropfen rein und weiter geht´s!

Meine Freundin ist Optikerin und schlägt immer die Hände überm Kopf zusammen bei sowas aber sagt auch wenn ich das vertrage ists net sooo schlimm wenn ich das einmal in Jahr mache![addsig]

inemine
15.03.2009 15:36

Es lebe die Tageslinse. Nachdem ich einmal meine Brille (Gott sei Dank) vom Boden auflesen konnte und mir einmal voll gegen meine Sonnebrille gedonnert wurde, geh ich nur noch mit Linsen und ggf. Billig-Sonnenbrille.

Wizard
15.03.2009 15:37

Also ich hab mir ne extra Brille gekauft für Konzerte (also neben meiner normalen Brille).
Die war nicht sehr teuer und deshalb isses auch net schlimm wenn die zu Bruch geht. In den Pits allerdings zieh ich sie immer/oft ab. Falls sie mal zu Bruch gehen sollte, ziehe ich das ganze RaR WE an Konzerten keine mehr an, nicht das meine normale auch noch kaputt geht und ich auf der Heimfahrt keine mehr hab.

FoE
15.03.2009 16:30

Mein Brille hat letztes Jahr jedes Konzert überlebt, egal ob Wall of Death, Circle oder sonstiges... Dann aufm Weg vom Campingplatz zum Auto am letzten Tag hab ichs gebacken bekommen die zu verlieren, weil ich da meine Sonnenbrille anhatte...

-> Epic Fail Smiley

Doppelherz
06.05.2009 23:50

Ich trage auf Festivals immer Kontaktlinsen. Ich spüle meine Hände mit Wasser aus dem Wasserkanister und mit dem Lösungsmittel ab und dann geht das. Brauchst halt nen Spiegel.

Brille zu tragen stelle ich mir nerviger vor und würde ich auch nicht ausprobieren wollen ^^

Droogandleader
07.05.2009 09:43

Seit Maiden in Dortmund 2003 trage ich immer Konntaktlinsen auf Konzerten Smiley

Frosty
07.05.2009 17:34

ich denke auch, dass kontaktlinsen die beste lösung sind. hat bei mir beim highfield letztes jahr super geklappt.

alternativ kann man beim optiker auch bänder für die brille bekommen. dann fällt sie wenigstens nicht runter. aber total sicher is das natürlich auch nicht.

Junnny
19.05.2009 12:18

also ich hab ne einfache brille(chester bennington style) die hat RAR 06/07/08 ausgehalten. selbst bei korn in der ersten reihe hat die ma fliegen gelernt, weil so'n depp sein ellenbogen gegen mein kopf schlug(wahrscheinlich ausversehn...)
nun ja und 3 songs später schreit jemand von links "ey is das deine? du hast doch deine gesucht!" und es war meine Smiley
die konnte nich durchfallen weil es so eng war das nichma regen bis zum boden durchfallen konnte. sie lag halt bei der person aufm arm

gruffke
19.05.2009 17:07

Meine Brille hat die letzten 6 Jahre diverse Konzerte und Festivals überlebt. Ist auch schon öfters auf dem Boden gelandet. Hab aber jedesmal Glück gehabt das ich oder ein anderer in der Nähe die wiedergefunden hat. Habs auch mal ein Jahr mit Kontaktlinsen versucht, das war aber nichts für mich.

Goauld
21.05.2009 09:53

Meine Freundin hat als ne Brille auf. Aber die geht als auch nicht in die Moshpits.

Für dieses Jahr hat se sich aber 2-Wochen Kontaklinsen geholt. Die kann man scheinbar permanent drinnen lassen. ISt denke ich ganz praktisch. Am Ring hat man schließlich nicht die saubersten Finger seines Lebens...

Frosty
22.05.2009 18:57

hab ne frage zu kontaktlinsen.
wollte mir jetzt neue linsen im internet bestellen, da das ja nicht unwesentlich billiger ist als beim optiker.
die dioptrienzahl konnt ich da auch wunderbar eingeben, nur steht auf meinen bisherigen linsen noch eine zahl darunter (z. B.: -0.75 x090).
ich hab ne hornhautverkrümmung auf beiden augen. hat diese zahl vielleicht damit was zu tun und müsste ich dann beim kauf angeben oder spielt das bei linsen eher keine rolle?

Goauld
22.05.2009 23:37

Das spielt auch bei den Linsen soviel ich weiß mit sicherheit ne Rolle. Morgen kann ich dir aber mehr sagen wenn du möchtest. Meine Freundin ist Optikerin, ich frag sie morgen mal.

Frosty
23.05.2009 02:40

schonmal danke. müsste halt hauptsächlich wissen, ob ich dann überhaupt im inet bestellen sollte, wenn ich das da nicht angeben kann?

GraveDog
23.05.2009 02:41



Goauld schrieb:
Das spielt auch bei den Linsen soviel ich weiß mit sicherheit ne Rolle. Morgen kann ich dir aber mehr sagen wenn du möchtest. Meine Freundin ist Optikerin, ich frag sie morgen mal.


stimmt.
das ist 100% wichtig!

hab auch ne Hornhautkrümmung und die ist neben der absoluten Größe der Linsen meist das größte Problem für die online Bestellung.
daher hab ich seit Jahren nen Vertrag mit dem Optiker meines Vertrauens Smiley

Goauld
23.05.2009 16:46

Also ich hab wegen den Kontaktlinsen gefragt. Die Zahl (90) hat tatsächlich was mit der Hornhaut verkrümmung zu tun. (Man müsste das Bild um 90° drehen, damit du das scharf sehen würdest)
Daher musst du entweder nen Onlineanbieter finden der dir die Möglichkeit gibt diese Hornhautverkrümmung anzugeben. Zwingend dazu notwendig ist dass du diese Werte genau weisst.
Erschwerend hinzu kommt, dass das Auge zusätzlich bei jedem Menschen eine andere Wöllbung aufweisst. Wenn deine Augen z.b. extrem gewölbt sind, kannst du das mit den Online-Linsen ganz vergessen.

Also ich würde zum Optiker deines Vertrauens gehen. Der kann dir evtl. auch welche geben die du nicht täglich rein und raus machen musst (die sind aber etwas teurer).

theLiquidator
theLiquidator
24.05.2009 18:25

moshpit und brille war bisher nie ein problem...

4x ring, 1x area 4, etliche einzelkonzerte...slipknot. LB, 36 crazyfists, machine head haben meine brillen überstanden...und ic hwar immer mitten in der mosh pit und wall of death aktion..

wucher
15.10.2009 18:11

okaaay dieser thread ist dann doch ein wenig aktueller^^

kann denn generell jeder linsen tragen? ich glaube mein augenarzt hat mal gesagt das ich trockene augen habe, ist das hinderlich?

danke schonmal für die antworten in den anderem fred!

GraveDog
15.10.2009 18:13

gibt Tränenflüssigkeit auch in der Flasche.
aber wenn deine Augen absolut zu trocken sind, dann würds sicher auch mit der externen Flüssigkeit schmerzen.
Daher sind Linsen nicht für 100% der Leute einsetzbar, aber heutzutage doch für die meisten.


-> einfach mal nen anderen Arzt befragen (bzw. ein Kontaktlinsenstudio, die sind da eigentlich besser)

Baller
15.10.2009 19:36

Also ich kann keine Linsen tragen. Liegt aber daran, dass ich das einfach nicht drauf habe. Zu empfindliche Augen.
Der Ansprechpartner ist da der Optiker deines Vertrauens. Musst nicht extra zum Arzt, da die Geräte zwecks Sehstärke, Hornhautkrümmung etc. die selben sind.

LP_Soldier
15.10.2009 22:51

Also ich hätte lieber Brillenträger am Ring als LP!

Lass doch mal ne Liste machen
Smiley

Anzeige
Anzeige