Brillenträger

eröffnet von d4ni3l am 13.03.2009 22:13 Uhr
183 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

183 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
FBG
20.04.2013 09:42Supporter

Ginge bei mir auch "nur" um ne Sonnenbrille. Bei der richtigen Brille she ich 18 h/Tag anhabe ist das was anderes. Aber ich hab keine Lust für die zweitbrille 300€+ auszugeben.

Kaan
Kaan
20.04.2013 09:46AdminSupporter

Bei halbwegs anständigen Gläsern (und je nachdem wie stark die sein müssen) ist man auch bei nem günstigen Gestell recht fix bei so nem Betrag...

DaHero
20.04.2013 09:52

Ich bräuchte auch mal neue Gläser fürchte ich. Und am besten dann auch direkt Ne 2. Brille und die Sonnenbrille müsste dann auch neu... Yeah

Keksilein
Keksilein
20.04.2013 10:22

Meine Gläser kosten immer 29€
Und Sonnenbrille 45
Aber die haben auch keine Specialeffekts...

Bulletstorm
19.01.2014 23:00

Moinsen!

Ich bin ein Weltmeister im verlieren von Dingen. Das ist als Brillenträger besonders auf einem Festival mit vielleicht dem ein oder anderen Bier zu viel, nicht immer wirklich schön. Letztes Jahr hab ich ganz souverän irgendwann zwischen Papa Roach und Airborne im letzten Jahr verloren gegangen. Das war verdammt bitter, weil ich zum einen für den Rest des Festivals keine Brille mehr hatte, aber auch generell keine Ersatzbrille besaß.

Nun ist der Optiker ja doch immer relativ teuer, da würde mir zum Beispiel http://www.my-spexx.de/ durchaus eine Brille geben können, die bezahlbar wäre und wo ich im Notfall den Verlust verkraften könnte. Bin also am überlegen mir vielleicht für Konzerte und Festivals eine Brille zu holen, sodass ich nicht meine Alltägliche Brille nutzen müsste...

Für Kontaktlinsen bin ich gar nicht zu haben. Erst Recht nicht auf einem Festival, dass wäre sicherlich rein gar nichts für mich!

Wie macht ihr das, liebe Brillenträger? Verzichtet ihr einfach auf eure Brille, habt ihr eine Ersatz / Festivalbrille oder hofft ihr einfach, dass alles schon gut gehen wird?

Haut rein!

Keyser
19.01.2014 23:08

Ich machs mit Kontaktlinsen...da die aber nix für dich sind: "Festivalbrille". Ne stabile, am besten sowas:

RaRFan92
20.01.2014 02:17

Bis jetzt ist immer alles gut gegangen bei mir, das war aber bisher wirklich in diversen Situationen pures Glück, dass ich die immer rechtzeitig fangen konnte, wenn sie mir in der Menge mal von der Nase geflogen ist. Unter Alkoholeinfluss allein hab ich die allerdings noch nie verloren.

Ich würde ja auch eher zu Kontaktlinsen tendieren, aber wenns ne Brille sein soll, würde ich zu was billigem, das möglichst 'eng' sitzt (soll heißen die verrutscht nicht bei jedem kleinen Rempler). Muss ja keine Sportbrille sein, was billiges, das seinen Zweck erfüllt.



Angel_of_Death
20.01.2014 02:28

also ich hab meine regulaere Brille eigentlich immer und ueberall an. Ist auch noch nie was passiert

DaHero
20.01.2014 06:11

Geh einfach zum Optiker und kauf dir für 1 Euro so schickes Bändchen, was du an beiden Bügeln fest machst und gut ist. Wenn sie dir dann von der Nase fällt bommelt sie dir am Hals und gut ist. Hab ich seit Jahren.

Wobei grundsätzlich eine Ersatzbrille nicht verkehrt ist. Ich muss mir auch mal wieder eine zulegen, oder alternativ meine wiederfinden. Das wird aber vermutlich erst passieren, wenn ich eine neue hab.....

FBG
26.05.2014 11:29Supporter

hier hat nicht zufällig jemand das 3für1-Angebot von Apollo vor kurzem angenommen und weisst nun nicht, was er mit dem 3. Gutschein zum verschenken machen soll?

[addsig]

Phippi
26.05.2014 16:25

Kann nur Day & Night linsen empfehlen vor em Ring rein , man muss sie Abends nicht ausziehen und hat dadurch gar keine Probleme.

getalife
26.05.2014 16:38

Die Biofinity Day & Night Linsen sind wahnsinnig gut. Die trage ich nun schon seit 2 Jahren, lasse sie immer 4 Wochen am Stück drin und alles super. Ist natürlich mit dem Augenarzt abgeklärt, aber sie sind wirklich angenehm zu tragen und das Auge fühlt sich nie trocken oder gereizt an!

FBG
27.06.2014 17:21Supporter

mir ist langweilig, arbeit nervt und vielleicht hilft es jemandem, der in Kürze (wirklich in kürze!) ne neue Brille braucht:


Apollo Optik hat ja immer irgendwelche rabatt-aktionen. die aktuelle ist aber die beste.

Aktuelle Aktion: "3 für 1": Eine Brille für 100 € kaufen, dadurch 100 € Rabatt auf ne Sonnenbrille mit der gleichen Sehstärke erhalten und dazu noch nen 100 € Gutschein zum verschenken bekommen.

Vor dem Apollo-Besuch einfach bei ebay nen 100 €-Gutschein kaufen (marktwert ca. 30-35 €). Bei Apollo ne Brille inkl. Gläser aussuchen, die über 200 € normalpreis kostet - was gar nicht so schwer ist. Bleibt nach Abzug des ebay-Gutscheins ein Preis größer 100 €, greift die Aktion, d.h. man bekommt 100€ Nachlass auf die Sonnenbrille und nen 100€ Gutschein zum verschenken (oder für ebay )

Ich hab dadurch 2 Markengestelle mit guten Gläsern (dünn, entspiegelt, bruchfest) für ~ 300 € bekommen. Die 35€ bei ebay gezahlten Euro bekomme ich ja wieder rein
Im Optimalfall und mit ein wenig abstrichen bei Gestellen & Gläser gibts 2 Brillen in Sehstärke für nen hunni

Nachricht geändert von FBG am 27.06.2014 17:23 Uhr

kratzi22
08.07.2014 16:09

Auch ne ganz coole Idee fürs Festival: Farbige Kontaktlinsen (mit Stärke). Habe mir letzte mal welche in grün geordert, was relativ gut ankam und zu so einigen "Sind die echt?"-Fragen führte:

http://www.farblinsen-shop.com/fun-kontaktlinsen/anime-kontaktlinsen/gruene-kontaktlinse-mit-staerke/a-329/

Allerdings habe ich die nur ein paar Stunden getragen, da es dann irgendwann etwas anstrengend wurde und das Sichtfeld doch schon ein wenig eingeschränkt war

kratzi22
08.07.2014 16:23

Wie kommts? Ich fands wirklich spaßig, ist natürlich nichts, was man 3 Tage komplett drin haben oder zum einschlafen noch in den Augen haben sollte

Kamigatto
31.03.2015 23:34

Kontaktlinsen, nachdem ich drei Brillen schon auf Festivals verlegt habe.

Letztens habe ich meine sogar 3 Tage drin gelassen, nix gemerkt.

Daddl
31.03.2015 23:48

Oha, ich hab jeden Tag Kontaktlinsen angezogen und aufm Camping Brille, jeweils im Auto immer gewechselt. Da ich dieses Jahr das Auto nicht mehr beim Zelt habe muss ich mal sehen wie ich es anstelle.

bambadidi
bambadidi
01.04.2015 00:03

Bisher hab ich mit meiner Brille auf Konzerten immer Glück gehabt. Für RaR dieses Jahr werde ich mir aber auf was einfallen lassen. Das ist mir ein bisschen zu riskant, zudem die Brille gerade erst neu ist und nicht gerade günstig war.

Diese Tag&Nacht Kontaktlinsen klingen gut. Komme eigentlich nicht wirklich gut mit Kontaktlinsen klar beim Rein und Raus-Nehmen. Wenn die aber dann mehrere Tage einfach so drin bleiben können wäre das natürlich wieder was anderes.

Werd mich mal darüber informieren.

fcfreak91
fcfreak91
01.04.2015 00:27Supporter

Mit normalen sollte man aber nicht schlafen. Passiert zwar schnell wenn man voll ist (Mir auch schon) aber ein bekannter musste letztes Jahr Donnerstags nach Maiden ins Krankenhaus und Operiert werden, weil er seit Mittwoch morgen Tageslinsen im Auge hatte und die sich irgendwie eingebrannt hatten oder so.

Anzeige
Anzeige