dredg - The Pariah, The Parrot, The Delusion

dredg Forum: Diskussionen zu dredg

eröffnet von HerrDunst am 10.03.2009 10:49 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von Stebbard


lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

34 Kommentare
« Seite 2 von 2
Stebbard
02.06.2009 17:52

Muss einfach nochmal loswerden, wie tol Quotes ist. Speziell die Bridge, klasse!

Junior
03.06.2009 14:17

Hat eigentlich jemand zufällig das Album als Doppel-CD gekauft und kann mir sagen, was die zweite CD zu bieten hat?
Amazon gibt da leider nichts her und bin grad zu faul mich durchs Internet zu suchen...[addsig]

BerZerKer
03.06.2009 14:59

Faulheit ist keine gute Eigenschaft und sollte nicht auch noch belohnt werden.
So viel sei gesagt: Es gibt keine zusätzlichen Songs, falls Du darauf spekuliert hast.

[addsig]

ZERO74
ZERO74
08.06.2009 15:20


Wie unglaublich is eigentlich Track 16 "Quotes"?

Wollte ich nur gerade mal los werden...

schlippen
09.06.2009 11:30

Meine erste Dredg-CD. Nach dem ersten Durchlauf springen einen sofort einige offensichtlich tolle Songs an (Ireland, Information, i don't know), der Rest muss wohl noch erschlossen werden. Hätte sie mir aber ein Spur härter vorgestellt.

schlippen
09.06.2009 11:31

Meine erste Dredg-CD. Nach dem ersten Durchlauf springen einen sofort einige offensichtlich tolle Songs an (Ireland, Information, i don't know), der Rest muss wohl noch erschlossen werden. Hätte sie mir aber ein Spur härter vorgestellt.

Stebbard
09.06.2009 15:19

Naja, Catch Without Arms finde ich nicht härter. Leitmotif ist wesentlich roher und ungeschliffener, gerade Sachen wie Penguins in the Desert, Yatahaze.

El Cielo finde ich auch garnicht mal soooviel härter, ist aber künstlerischer. Sachen wie Sanzen, Convalescent sind ja nun auch ganz entspannt.

Finde El Cielo insgesamt aber am schönsten, muss man aber (vll. nicht soo sehr wie bei Leitmotif) am Stück hören, da auch dort viel über die Brushstrokes und Movements (vergleichbar mit den Leaflets).
Catch Without Arms ist dagegen ein Album ohne Instrumentals dazwischen, daher insgesamt auch das schwächste (wenn auch auf übertrieben hohem Niveau)