Anastacia Tour 2009

Anastacia Forum: Diskussionen zu Anastacia Tour 2009

eröffnet von Honk850 am 26.02.2009 10:32 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von Mondi

Brodelhans-maulwurf-rocktStiflers_Momralf321fcfreak91stonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

A

Anastacia Tourdaten

Honk850
Honk850
26.02.2009 10:32Supporter



Zitat:
HR


Souldiva Anastacia macht dem Titel ihres jüngsten Albums „Heavy Rotation“ alle Ehre. Sie rotiert auf Hochtouren und präsentiert sich ihren Fans ab Mitte Juni endlich wieder mit einer spektakulären Live-Show. Allerdings hat sie sich diesmal ganz bewusst für einen intimeren Rahmen entschieden, der die Nähe zwischen Künstlerin und Publikum garantiert. Baden-Baden, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München sind die fünf deutschen Stationen ihrer ersten Konzertreise nach fast vier Jahren. Auf ihrer letzten Tour hatten eine halbe Million Besucher Anastacia gefeiert.

Nahezu 20 Millionen Alben weltweit für ihre drei vorangegangenen Multi-Platin-CDs „Not That Kind“, „Freak Of Nature“ und „Anastacia“ verhalfen der zierlichen Powerfrau mit der gigantischen Stimme zu einer kometenhaften Karriere. Bestseller-Singles wie „I’m Outta Love“, „Paid My Dues“, „One Day In Your Life“ oder „Left Outside Alone“ markierten die zentralen Etappen ihres Aufstiegs.

Anastacia ist auch die Geschichte eines triumphalen Aufbäumens gegen Schicksalsschläge, von Agonie und Ekstase. Energie, Leidenschaft und Glaubwürdigkeit verhalfen ihr dazu, sich innerhalb von drei Jahren als herausragende Interpretin zu etablieren. Anastacia lieferte den Beweis für Faszination und Wunder der populären Musik, deren suggestive Kraft spontan Millionen Menschen in ihren Bann zieht. Zeitweise überschattete eine Brustkrebsdiagnose ihre Zukunft. Mit der ihr eigenen Energie und unbändigem Willen kämpfte Anastacia für ihre vollständige Genesung.

Wie oft im wechselhaften Verlauf ihrer Geschichte machte Anastacia aus der Not eine Tugend. Optimismus und Kämpferherz behielten die Oberhand. Trotz Behandlung und Operation produzierte sie ein brillantes Album, das ihre Erfahrungen und Emotionen in authentischer Weise spiegelte. Anastacia nahm die schwierige Herausforderung an und verstand sie als kreative Chance. „Kunst ist am Besten, wenn Leid mit im Spiel ist. Einige der größten Künstler haben ihre besten Werke so geschaffen.“

Anastacia Newkirk wurde in New York geboren, wuchs jedoch in Chicago auf. Mit 14 kehrte die Tochter eines Nightclubsängers und einer Schauspielerin nach Manhattan zurück. Die chronische „Morbus Crohn“-Darmentzündung, die sie seelisch wie körperlich permanent belastete, war eine prägende Erfahrung. „Die Krankheit war mein Fenster zu meinen tiefsten Gefühlen. Sie hat mir dazu verholfen, jeden Moment bewusst zu leben.“

Anastacia versuchte sich in wechselnden Rollen und Engagements, unternahm kleine literarische Versuche. Dann erprobte sie sich als Songschreiberin, bevor sie als Tänzerin und Backgroundsängerin in die Musikszene eintauchte. Ihre Stunde schlug als sie sich 1998 am MTV-Wettbewerb „The Cut“ beteiligte und mit „Not That Kind“ Furore machte. Die Musikindustrie riss sich plötzlich um den blonden Wirbelwind mit der schwarzen Stimme.

Ihr Debütalbum „Not That Kind“ stürmte an die Spitzen der Charts und machte Anastacia zur Königin des neuen Soul. Die zweite CD „Freak Of Nature“ übertraf diesen Erfolg sogar noch und etablierte Anastacia endgültig als internationalen Superstar, was sich auch in zahlreichen Auszeichnungen wie „World Music Award“, „MTV Award“ und „Echo“ dokumentierte. Mit ihrem dritten Hitalbum in Folge, „Anastacia“, gelang der genreübergreifenden Ausnahme-Interpretin ein grandioser Hattrick.

„Heavy Rotation“ knüpft nun an diese Erfolge an, demonstriert jedoch die enorme Wandlungsfähigkeit der Interpretin. Anastacia zeigt das gesamte Spektrum ihres kraftvollen Vokalstils. Natürlich entfaltet sie auf der Bühne höchste Rotation. Ihr Privatleben verläuft demgegenüber seit ihrer Hochzeit mit Bodygoard Wayne Newton in den Bahnen, die sie sich schon immer gewünscht hat.



16.06.2009 Di. Baden Baden / Festspielhaus
18.06.2009 Do. Hamburg / Stadtpark
19.06.2009 Fr. Düsseldorf / Philipshalle
21.06.2009 So. Frankfurt / Alte Oper
22.06.2009 Mo. München / Philharmonie


HR

Zu nem Einzelkonzert muß ich jetzt nicht unbedingt, aber der 2001er RaR Auftritt war erste Sahne!! Diese Stimme ist Gänsehaut pur! Smiley

Kaan
Kaan
26.02.2009 11:25AdminSupporter

oh, ich hätte wetten können dass der Thread von Gerry stammt! Smiley


Einzelgig muss echt nicht sein, zumal ihre große Zeit eigtl. vorüber ist... aber RaR 01 war schon nett, das stimmt! Smiley[addsig]

Baller
26.02.2009 11:50

"Souldiva" ?!?

Hab ich was verpasst?
Also ihr Auftritt bei RaR damals hat mir ja auch ganz gut gefallen...aber Souldiva?!
Dafür müsste man in erster Linie mal Soulmusik machen...
Aber ist ja auch nur ein Werbetext...

Gerry
26.02.2009 14:18

Zitat:
HR


nima schrieb:

[quote]
Slipknotism schrieb:
oh, ich hätte wetten können dass der Thread von Gerry stammt! Smiley

HR

Smiley
[/quote]



*tzzzz* Smiley

buether
26.02.2009 15:25

Rock am Ring Gerücht wäre doch mal fällig, oder? Mag die zwar nicht und würde sie mir auch nicht anschauen, aber waren schon mal da und RaR hätte ienen Head, die ein wenig mehr zeiht.

Wizard
26.02.2009 18:26

Anastacia als Head?? Wäre sehr gewagt ... und MEINER Meinung auch en Fehlgriff

außerdem ziemlich unrealstisch, weil sich viele dann denken "ok für 40 Euro mehr geh ich auf Rock am Ring und nicht aufn Einzelkonzert".

Da würde sich MLK ja selbst ins eigene Fleisch schneiden. War ja bei Coldplay auch so ähnlich

buether
26.02.2009 18:29

Zitat:
HR


Wizard schrieb:
Anastacia als Head?? Wäre sehr gewagt ... und MEINER Meinung auch en Fehlgriff

außerdem ziemlich unrealstisch, weil sich viele dann denken "ok für 40 Euro mehr geh ich auf Rock am Ring und nicht aufn Einzelkonzert".

Da würde sich MLK ja selbst ins eigene Fleisch schneiden. War ja bei Coldplay auch so ähnlich
HR

Dito, aber wenn tatsächlich nichts besseres zu haben ist.

Moe88
26.02.2009 19:54

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
[quote]
nima schrieb:

[quote]
Slipknotism schrieb:
oh, ich hätte wetten können dass der Thread von Gerry stammt! Smiley

HR

Smiley
[/quote]



*tzzzz* Smiley
[/quote]

hart aber wahr! Smiley

Mondi
27.02.2009 08:02

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
Tickets kosten bei Eventim zwischen 63€ und 95 € Smiley
HR

Das war doch klar bei den kleinen Konzertsälen.

Beim letzten Mal hat sie zwei oder dreimal die Olympiahalle in München gefüllt.