Biffy Clyro

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von Stebbard am 18.02.2009 20:53 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von Stebbard

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
18.02.2009 20:53

mon the Biffy



Ring-History: noch nie ... hätte aber jedes Lineup aufgewertet

Waren beim Hurricane im Zelt unheimlich genial, selten eine Band da so am rumproggen gesehen. Sound war trotz 2 kurzen Boxenausfällen sehr genial. Hat unheimlich gedrückt Smiley

Biffy Clyro are a Scottish rock group from Ayr, Ayrshire, composed of Simon Neil (vocals, guitar), James Johnston (bass, vocals) and Ben Johnston (drums, vocals). Since 2002, Biffy Clyro have released four studio albums and have expanded their following significantly with the release of their fourth album, Puzzle in 2007, which was released to widespread critical acclaim.

The band's sound is characterised by a heavy, yet melodic, mixture of guitar, bass and drums, with all three band members contributing to vocals. They are known for complex and interwoven guitar riffs, chord sequences and melodies that often change throughout songs.

Saturday Superhouse


Stress on the Sky


Asexual Meat Kitchen


Bonanzoid Deathgrip


Glitter and Trauma


Stebbard
12.03.2009 16:03

Gott verdammt freut mich das Smiley

Als ich das Freitag im Hostel in Dublin gelesen hab, hab ich ersma nen richtige Jubel losgelassen dass mich dir ganze Horde Spanier wie irre angesehen hat Smiley Aber super geil, wirklich neben ToD der letzte große Grund zum Ring zu fahren. Hoffentlich werden die nicht an blöder Stelle verheizt. Bitte Zelt mit Tod und Dredg.

Stebbard
03.04.2009 19:59

Morgen geht in Hamburg für mich das absolute biffy Jahr los Smiley

Hoffe, die werden nicht mir zu kurzer Spielzeit abgespeist. Hat irgendwer Erfahrung mit der Soundwave Discovery Tour und weiß wie lange der Hauptact dort immer so spielt? Ich gehe mal von 45 Minuten aus, kommt das hin?

JoeStrummer
03.04.2009 22:31

Ich bitte um einen ausführlichen Bericht Smiley

Ich muss mich noch einen Tag länger gedulden, aber wenn man die Berichte von den anderen Konzerten hört, wird es wieder mal ein fantastischer Abend =)

[addsig]

Stebbard
05.04.2009 11:43

There you are:

War wirklich klasse Konzert mal wieder. Hat Live halt einen überragenden Klang. Haben glaube ich 45-50 Minuten gespielt (hab nich so genau auf die Uhr gesehen und war zugegebenermaßen auch nicht wirklich nüchtern Smiley), aber Coke hat quasi die Zugabe unterbunden, dadurch fehlten durchaus ein paar Sachen. Allgemein wieder sehr Puzzlelastig und leider haben sie nicht That Golden Rule gespielt. Hätte es mir gerne mal ohne die schlechte youtube-Qualität angetan.

Respekt übrigens an die 2. Band beim Contest gestern, die sich erstmal auf der Bühne ganz speziell bei Afri Cola bedankt hat Smiley
2 der 3 Siegerbands haben mir btw. echt gut gefallen, hätte ich nicht gedacht, eine davon klang mal ganz stark nach Foals. Wenn man eh aufm Gelände ist, könnt man die sich durchaus beim Ring geben.

janni-susanni
09.04.2009 06:56

Interview mit Biffy Clyro bei der Show in Hamburg:

http://burnyourears.de/index.php/artikel-menue/interviews-menue/3924-biffy-clyro-interview-bei-der-coca-cola-soundwave-discovery-tour

Stebbard
31.05.2009 23:43

5 Tage noch bis Biffy Smiley
Das wird klasse. Allgemein wird der Zeltabend richtig geil, da bin ich mir sicher.


01.06.2009 10:14



Stebbard schrieb:
5 Tage noch bis Biffy Smiley
Das wird klasse. Allgemein wird der Zeltabend richtig geil, da bin ich mir sicher.



und wie Smiley

rigobert
01.06.2009 11:12



Sunrise schrieb:
[quote]
Stebbard schrieb:
5 Tage noch bis Biffy Smiley
Das wird klasse. Allgemein wird der Zeltabend richtig geil, da bin ich mir sicher.



und wie Smiley
[/quote]

jap!
wobei Biffy Clyro die Kirsche auf der Sahne sind!

Stebbard
01.06.2009 12:15

Das stimmt, wobei es natürlich hart ist Trail of Dead, The Gaslight Anthem und Dredg irgendwie schlechter zu machen Smiley

Dredg sind schon zu Recht Abschluss im Zelt.


02.06.2009 14:24

Crazy as it sounds you wont feel as low as you feel right now.
At least that's what I've been told by everyone
I whisper empty sounds in your ear and hope that you won't let go.
Take the pieces and build them skywards.


Noch 4 Tage bis Biffy Smiley

Stebbard
08.06.2009 12:02

Schade, dass die Setlist mal wieder fast nur aus Puzzle bestand ... bis auf 57, Liberate the Illiterate, Mountain (was ja im Prinzip auch noch post-puzzle ist) und dem neuen.

Der neue Song geht aber mal wieder, wie That Golden Rule, auf die Ohren Smiley Macht Hoffnung.

rigobert
08.06.2009 12:12

ich war enttäuscht.
mir wars einfach viel zu laut. der Sound war auch nicht grad der Bringer. beim HC haben sie mir besser gefallen.

chuck_norris
08.06.2009 12:15

fand ich auch. sound war richtig mies. weiß nicht ob das aber an der linken bühne im zelt lag?

gaslight anthem auf der rechten war wieder top!
trail of dead wiederum auf der linken war wieder nicht so toll und dredg war extrem geil..

chuck_norris
08.06.2009 14:43

der bass war mmn extrem abartig viel zu laut im vgl zum rest. hab ja fast nur den dröhnenden bass gehört.


08.06.2009 15:24

Ich stand bei Biffy Clyro an der rechten Bühne. Der Sound war wirklich sehr, sehr bescheiden. Ohne Ohropax ging da wirklich gar nichts.

Anzeige
Anzeige