Metallica - St. Anger

Metallica Forum: Diskussion zum Album St. Anger

eröffnet von everlast am 13.02.2003 14:45 Uhr
175 Kommentare - zuletzt von Jon_Snow

peachbumbangcrashJestersTearstyx90126KuekenMcNuggetBuendel
Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

175 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
EndThisWorld
11.05.2003 11:49

hey!
hat sich schon irgendwer frantic angehört, das von mtv icon???
ich finde es ganz geil, so ...and justice for all elemente, aber rotziger irgendwie und halt von der aufnahme einfach moderner und dadruch auch besser...

EndThisWorld
12.05.2003 15:26

also ich habe es bei nem kumpel gehört, der hat sich das irgendwo als video runtergeladen, war aber dann irgendwie doch nur ton...
probier mal bei kazaa, da müßte das inzwischen als video verfügbar sein, die mp3 sind ja sowieso alle irgendwie fälschungen...ansonsten kenn ihc noch

urbanchaosvideos.com

oder so ähnlich, vielleicht ja da...

EndThisWorld
14.05.2003 16:08

wo da? ich finde das net...

...


jetzt habe ich das zwar gefunden, aber der link ist tot...

[Nachricht geändert von EndThisWorld am 2003-05-14 16:26]

Scary-Guy
16.05.2003 14:13

wow ! das neue album wird echt der hammer ! haha, endlich wieder was, was die musikwelt aufschrekct, das wird ja echt immer schlimmer, gestern zapp ich so bei viva rein, nachmittags und da kommt so ne modenschau, was grad für Jugendlich im trend is *hilfäää* Smiley

www.metallica.com/index.asp?item=1059

Hier kann man sich 2 30 sekündige Clips von den ersten beiden Songs runterladen, die Mucke puuuumpt, Leute - saugeil! Smiley

[Nachricht geändert von Scary-Guy am 2003-05-16 23:20]

[Nachricht geändert von Scary-Guy am 2003-05-16 23:22]

Scary-Guy
19.05.2003 19:55

wow, st. anger is bei amazon.de auf Verkaufsrang...1 !!!! wow, und das 3 wochen vor erscheinen und fast ohne promo ! die haben übrigesn letzte nacht nen gig gegeben im "filmore" in San Franzisko ! Setlist ist übelst (geil) !!!

01. Hit The Lights
02. Four Horsemen
03. Harvester of Sorrow
04. Frantic
05. Leper Messiah
06. Master Of Puppets
07. Welcome Home (Sanitarium)
08. No Remorse
09. Sad But True
10. Phantom Lord
11. Fade To Black
12. Damage Inc.
13. For Whom The Bell Tolls
14. Blackened
15. Ride The Lightning
16. Last Caress
17. Am I Evil (half)
18. Motorbreath

Bierrocker
19.05.2003 23:46

ich hab mir bei kazaa "MTV icon" gesaugt und zwar das 9-minütige Metallica-konzert *g*.. boah, hammer .. hammer .. hammer .. das letzte lied, war eins der neuen, nämlich "frantic",, Das ´lied geht sowas von ab und ist zudem sowas von geilllllll !!!

Meihe ohren konnten net mehr .. GEIL !!!

Metallica rockt !!!!!!!!!

Gruss,
BR

grasi
20.05.2003 02:06

schaut mal auf
www.allmetallica.com
da gibt es ein 30-minütiges making of von "st.anger". Kein Fake !!!! Mit vielen neuen Songfetzen. ICH WILL ENDLICH PLATTE !!!!

Gerry
25.05.2003 10:59

Sorry, wenn ich mich jetzt oute, aber das neue Album sind doch auch nicht Metallica in ihren Anfängen??? Das was es jetzt ist, ist ja wirklich Speed-Metal. Das find ich echt traurig.

Sind ja noch härter als Enter Sandman, For Whom The Bells Tolls und andere....

Vielleicht verschreckt es auch die meisten die sie sich am Ring ansehen werden! Es gibt ja sicher 50.000 Leute, die noch keine Song-Schnipsel vom neuen Album gehört haben!
[addsig]

Scary-Guy
25.05.2003 15:35

was ist bitte an For Whom The Bell Tolls oder Enter Sandman hart ??? Is doch eigentlich Standard hardrock song Nr. 1 (Sandman) und auch Bellz is einer der nich so harten ! Ich glaub nich, dass es soo hart wird, wie immer gesagt, lasst doch einfach mal aufs Album warten !

wackener
25.05.2003 16:35

jo enter sandman is ja vom schwarzen album und da wurde ihnen ja auch schon massiv ausverkauf vorgeworfen. und for whom the bells toll is einer der softeren songs aus ihren anfangstagen.
mal schaun ob die neuen songs härtetechnisch wieder an fight fire with fire oder battery anknüpfen könne. was ich bisher gehört habe is schon hart, geht aber auch in ne völlig andere, moderne richtung. ich schätz die platte wird n knaller.

Gerry
25.05.2003 17:43

Ja ein Knaller schon, aber ob es die Masse anspricht, die mit dem Black-Album aufgewachsen sind?!?

Natürlich wird es Platz 1 in den Longplay-Charts, das wage ich ja gar nicht zu bezweifeln, aber... naja... Ich schau mir den Live-Mitschnitt am Pfingstsonntag auf MTV an, dann bild ich mir mein Urteil neu
[addsig]

knoepflehub
27.05.2003 08:55

War gestern mit dabei und werde im Laufe des Tages meine Gedanken, wenn ich sie einigermaßen sortiert habe, der Welt mitteilen. Eins vorneweg:

"Unbelievable Brett" ist nicht im geringsten untertrieben !!!

knoepflehub
27.05.2003 09:51

So, jetzt bin ichs:



Metallica – St. Anger


Gestern war in Berlin die Vorstellung der neuen Songs, die auf der St. Anger (VÖ 10. 06.) erscheint.
Ich hatte das Vergnügen, mit ca. 500 ausgesuchten Metallica – Fans dem Ereignis beizuwohnen und wird euch hier meine Gedanken zu der neuen Scheibe präsentieren.

Vorgeschichte
Wie kommt man dazu, bei diesem Ereignis dabei gewesen zu sein?
Karten für diese Veranstaltung waren nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen – bei Radios, im Internet, etc.
Bei uns in Bayern gibt es einen sehr kleinen aber netten Sender namens „Rockantenne“. Ist in Augsburg auf UKW 87.9 und bundesweit über Internet/ Kabel usw. zu empfangen (Infos unter www.rockantenne.de) – ein bisschen Schleichwerbung darf sein! Und dieser Sender hat in der letzten Woche acht Tickets für dieses Event verlost, incl. Anreise in Stretchlimo und Übernachtung. Und da hab ich eben eines dieser Tix gewonnen.


Die Präsentation
Location war das Cinestar Imax – Kino im SonyCenter am Potsdamer Platz – Kino 8, ca. 500 Leute hatten Platz. Um 14.15 öffneten sich die Pforten und die Fans strömten gen Kino, denn es gab keine nummerierten Karten, durch die freie Platzwahl hieß es: wer zuerst kommt malt zuerst. Am Eingang waren – wie am Flugplatz – Metalldetektoren aufgestellt, es sollte auf alle Fälle verhindert werden, dass Material vor der Veröffentlichung erhältlich ist.
Um 15.00 wurde dann die DVD abgefahren. Auf der DVD sind Studiosessions aufgezeichnet, bei der die Jungs die Stücke von St. Anger spielen. Die Stücke wurden so belassen, wie sie gespielt wurden, Nachbearbeitung fand keine (oder kaum) statt.Meine Eindrücke:
„Brett“ ist kein Ausdruck für das, was ich da gestern gehört habe. Natürlich kann das sicher auch an der guten Anlage im Cinestar liegen, aber ich bin der Meinung, dass die Band mit diesen Stücken eine Intensität an den Tag legt, die ich bisher kaum gehört habe. Wie klingt das Album? Wie gesagt: Durch die Authentizität der Aufnahme klingen die Stücke roh und rotzig und einfach nur verdammt hart. Ulrich fährt Dubblebassattacken wie in besten „Justice…“ – Zeiten, Hetfield zeigt sich mit knapp 40 und nach dem Entzug frisch wie nie und das Basstier Trujillo passt sich perfekt in das Gefüge ein. Das Album strotzt so vor Soundwänden, Soli sind Fehlanzeige, fiese Breaks dominieren und stellenweise ist der Sound des Albums mit SOAD zu vergleichen. Bei einigen Songs hatte ich das Gefühl, es läuft gerade „Prison Song“. Ich will den Songs aber nicht ihre Eigenständigkeit absprechen, man merkt immer noch, dass es eindeutig Metallica ist.

Die Fankonferenz
Nach etwa 80 Minuten Sielzeit enterte Kavka die Bühne und moderierte die Band an. James, Lars, Kirk und Rob (der übrigens menschlich und musikalisch gut in die Band integriert scheint) kamen zu den Klängen von Enter Sandman rein (Gänsehaut!!!) und setzten sich vor die Leinwand auf ein weißes Sofa. Nachdem sich die Aufregung gelegt hatte, begann die Fragenstellerei aus dem Publikum. Ich will hier gar nicht alles aufzählen, was gefragt wurde, Fragen bezogen sich hauptsächlich auf das Album (warum keine Soli, wo ist die Ballade), auf die neue Besetzung, die bevorstehende Tour (Lars „bestätigte“ eine Hallentour im Frühjahr 2004) oder einfach „Liebesbekundungen“ und Fotowünschen. Dabei muss ich sagen, dass ich total überrascht war, wie spontan, originell, freundlich und fannah sich Metallica gaben.
Nach der ca. halbstündigen Fragerei wurden die zahlreichen Autogrammwünsche noch versucht zu erfüllen, eine Viertelstunde schrieben die vier auf alles, was hingehalten wurde (CDs, Geldscheine, Bierbäuche;…) und flachsten mit den Fans.

Zum Abschluß lässt sich sagen:
Ich habe gestern eine Band gesehen, der man 20 Jahre Erfahrung (im positiven Sinne) anmerkt und die nach längerer Pause frisch wie nie klingt. Sollte der Sound am Ring (oder bei mir im Park) nur halbwegs an den gestrigen herankommen, wird der Metallicagig alles andere in den Schatten stellen

Rock on, die 11 Tage krieg mer auch noch rum!!!!


Hubert aus Augsburg

knoepflehub
27.05.2003 09:59

Hab vergessen: Im Anschluss an die DVD wurde das ST. Quentin Video zum Titeltrack gezeigt: sehr beeindruckend

angeleye74
30.05.2003 16:35

bin metallica fan seit 1986 und als ich vorhin das neue st.anger video auf mtv select gesehen hab, hab ich geschaut wie ein auto. sagen wir mal so: sehr gewöhnungsbedürftig, meiner meinung nach. was mir aufgefallen ist: coole riffs und geile double-bass. die jungs haben scheinbar ne menge system of a down und nu metal gehört. bin gespannt, wie das komplette album klingen wird.

holgi75
30.05.2003 18:38

Hallo,ja war echt was seltsam aber gut !
Metallica hat sich wohl etwas verändert,oder sollen wir sagen,auf das konzentriert was sie wirklich können. ROCKEN !

Jimie
30.05.2003 18:41

Einfach geil -hab's jetzt auch gerade gesehen.
Die wrden den Ring ROCKEN!!![addsig]

Schombes
31.05.2003 15:15

also ich fands auch geil!!

aber der song hat leider nicht die klasse von den songs auf kill em all, ride the lightning und master of puppets!!

hoffe das album wird noch geiler als der song st. anger[addsig]

Comatose
31.05.2003 15:18

allerdings... muss auch sagen das ich die single st.anger eigentlich net so prall find. aber is ja schliesslich geschmackssache. Den ring werden sie trotzdem und voralllemdefinitiv rocken!

Chin up!

ice-dk
02.06.2003 09:40

Jau, jetzt habe ich es auch endlich gesehen. Gefällt mir ganz gur. Ich glaube da wird was abgehen.

musefan
02.06.2003 11:14

Hab nur ein paar Sekunden vom Video gesehen und der Song war für Metallica echt gewöhnungsbedürftig - aber daran sind wir ja denk ich gewöhnt.
Ich finds nur schade, dass auf dem kompletten Album kein einziges Gitarrensolo zu hören ist.
Geil ist beim neuen Album die Bonus DVD (nicht nur bei der ersten Auflage), auf der alle Songs noch mal als Live - Video zu sehen sind.

Hoffentlich spielen Metallica aufm Ring ne Menge von ihren alten Krachern!!!

ernie2406
02.06.2003 12:03

also das neue metallica-video erfüllt für mich des einzig wahre qualitätskriteerium, das auch schon für die alten geilen queensryche-sachen gegolten hat: beim ersten anhören: "äh, hä?" und je öfter mans hört desto geiler wirds.. dann is auch garantiert dass es sich net todhört... ich finds hammer, hoffe das ganze album rockt au so.

Anzeige
Metallica
St. Anger
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige