Metallica - St. Anger

Metallica Forum: Diskussion zum Album St. Anger

eröffnet von everlast am 13.02.2003 14:45 Uhr
175 Kommentare - zuletzt von Jon_Snow

peachbumbangcrashJestersTearstyx90126KuekenMcNuggetBuendel
Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

175 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
Chris_metallica666
02.06.2003 12:09

Auf metallica.com könnt ihr in so einem "st.anger player" in einige songs reinhören, und sie sind nur fett...nicht nur so schnelle nummern wie st.anger, auch so midtempo monster dinger....echt geil....und was die setlist betrifft, metallica haben letzte woche in san francisco vier kostenlose konzerte gespielt...und es war kein einziges lied von load oder reload dabei, nur kill em all, ride the lightning, master of puppets, und ...and justice for all.....metallica lassens am ring richtig krachen, baby!!!!

Teceo
04.06.2003 07:02

Es kracht!

Kann noch nicht soviel sagen. Nur soviel, es rockt gut. Keine Balladen, keine Solos, teils sehr interessante Lyrics.
Mein Favorit ist bisher "My World".

Ruud
04.06.2003 08:44

Auf der Metallica HP kannste reinhören.
Bin mir sicher, dass Teceo es daher weiß.

Aber er hat Recht, es bratzt wirklich. Smiley

OsloStar
04.06.2003 09:02

Auf welcher? Es gibt ja mehrerer?

Oder er hat sie von emule, Edonkey oder Kazaa![addsig]

ShockTherapy
04.06.2003 15:48

also ich habs gerade erst fertig und bin auch erst bei lied 4 aber ich muss sagen: is n ganz schönes brett was die jungs abgeliefert haben. wenn ich dann doch noch irgendwas großes auszusetzen hab werd ichs posten. aber ersteindruck: wirklich ordentlich.

Grobi
05.06.2003 00:24

hab auch grade mal fertig gezogen. Mein Ersteindruck: heftig harter Kracher, aber nicht übel. Muss mir´s aber erst mal ganz reinziehen.

cer2
05.06.2003 00:37

tja, das album kriegt man schon von diversen .. "quellen"..

ihc habs seit gestern abend und muss sagen, 1. hört es sich nach keinem metallica album an
2. die soli haben metallica einfach zu metallica gemacht, das fehlt irgendwie
3. .. bei vielen lieder hört man irgendwie was in der art von nu metal raus.. so background vocals etc..
4. die drums hören sich bei jedem lied gleich an

fazit: es wird weder alte metallica fanst glücklich machen noch die neueren.
is irgendwie wieder ne total andere musikrichtugn, man muss sich reinhören.
bestes lied imo some kind of monster

naja viel spass morgen beim reinhören, falls ihr noch zeit habt Smiley

CABAL
05.06.2003 07:35

Das Album ist seit dem 28.05. im Netz Smiley Habs mir gerade gezogen (was nicht heißt das ich es mir nicht als Original kaufe) Ich finde das Rockt richtig.... ich meine es wurde auch gesagt das es nicht zu vergleichenist mit manch anderen alben... Laut Hard und Geil Smiley[addsig]

CABAL
05.06.2003 07:35

Das Album ist seit dem 28.05. im Netz Smiley Habs mir gerade gezogen (was nicht heißt das ich es mir nicht als Original kaufe) Ich finde das Rockt richtig.... ich meine es wurde auch gesagt das es nicht zu vergleichenist mit manch anderen alben... Laut Hard und Geil Smiley[addsig]

angeleye74
05.06.2003 12:32

hab sie mir grad gekauft. voll schlecht. leider!! mieseste produktion aller zeiten!!!!! und das muß ich sagen, als metallica fan seit 1986

angeleye74
05.06.2003 12:35

hab sie grad gekauft, gehört und muß feststellen. die ist ganz schön schlecht, mit der schlechtesten produktion die ich je gehört hab. hört sich an, wie eine drittklassige hardcore-band. ich als metallica fan seit 17jahren, bin echt entäuscht!! Smiley

jumpinjohnflash
05.06.2003 12:44

Die Produktion suckt wirklich gewaltig. Frag mich, was die sich dabei gedacht haben...? Mein Eindruck nach dem ersten Hören: Recht eintönig, aber nicht wirklich schlecht. Ich hoffe, dass es in den nächsten Wochen noch wächst. Alles in allem ist es immer noch besser als alles, was die dämlichen NuMetal-Bands zustande bringen.

EndThisWorld
05.06.2003 12:52

also ich finde die produktion gerade gut, nicht dieser supercleane, überproduzierte scheiß wie es viele bands machen, sondern so ein bißchen dreckiger...die cd finde ich okay, bin net enttäuscht, aber sie ist auch gaub ich nicht so gut, wie es überall gesagt wurde, ist ja aber auch normal...ansonsten kann ich nur jedem empfehlen sich die original-cd zu kaufen, weil die gesamte cd mit inlay und allem total geil ist, die dvd zugabe und so, das ist schon echt ein geschenk an die fans und das sollte man den jungs hoch anrechnen, das macht nicht jede band...desweiteren war die sache mit den liedern zum streamen im ganzen internet verteilt total geil´und ich glaube auch der auftritt wird ne wucht!!!

Blackened!!!!!




[Nachricht geändert von EndThisWorld am 2003-06-05 12:53]

jumpinjohnflash
05.06.2003 12:57

Ja, ich finde auch sehr geil, was die für die Käufer tun. Endlich gibt's mal neue Kaufanreize. Und über den Preis kann man auch nicht meckern, 13,99 hab ich bezahlt. Da bin ich sonst leider anderes gewohnt...

Oh Mann, ich bin schon so gespannt, welche Songs die spielen. Blackened wäre echt der Hammer. Dann noch Four Horsemen, und ich drehe endgültig ab...

CaptainC
05.06.2003 13:02

Also ich hab bis hier nur gutes gehört, und ich hab kein Problem mit der Produktion, weil so Scheisse kann sie nicht sein und wenn, dann ist das definitiv gewollt. Ich werde sie am Anfang wohl auch schlecht finden - Hab ich bis jetzt noch bei jeder Metallica anfangs gedacht. Aber nach mehrmals hören rockt der Biber! Da bin ich mir sicher.

Und gerade was Preise betrifft - einmalig. 14€ für CD & DVD - die Jungs haben's begriffen, dass sie mit hohen Preisen nur Edonkey & Kazaa reich machen. Top!

Ach ja: Schade, Rob wird wohl nicht Pulling Teeth spielen... Wenn sie nur nix von Load/reload spielen, ist alles schon o.k. Obwohl, Seek & Destroy wäre fett - ach alles! Lasst die Kuh fliegen!!!!

[Nachricht geändert von CaptainC am 2003-06-05 13:07]

KTFCJonas
05.06.2003 13:09

..naja habse noch ncith egekauft!
werde es aber machen!
und muss sagen ich kenne bisher 3 lieder des albums und alle drei sind einfach der hammer!
nur sau geil deshalb versteh ich auch nich wieso du enttäsuscht bischd!!!
aber da sind dei geschmäcker halt annerschd!"
ciaoi Jonas in ner guten stunde gehts ande ring!!!![addsig]

Chris_metallica666
05.06.2003 14:00

also angeleye...du bist echt ne tucke...so ein möchtegern metallica fan, der will, dass sie sich 20 jahre gleich anhörn, für so spasten wie dich hab ich mal echt gar nix übrig...ich find diese monster-metal-produktionen mit tausend gitarrenspuren echt das lächerlichste was es gibt hammerfall, Blind Guardian und wie die deppen alle heissen....ist doch alles scheisse mann...ich habg meine st.anger auch heute bekommen...sie ist echt arschgeil!!!!!Ich bin zwar erst 18 und seit 4 jahren metallica fan, aber ich wette metallica freuen sich mehr über solche fans wie mich, die ihre musikalischen änderungen akzeptieren, und nicht gleich weinend nach hause renne wenn metallica ein blues-riff spielen!!!!!!!Also wechsel mal deine windeln und lauf nicht den ganzen tag in deiner eigenen kacke rum!!!!

Henner
05.06.2003 14:01

lol
jetzt werden sie doch noch ordentlich kommerziell
ein computerspiel über metallica:http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/12835/

grml

Krisman
05.06.2003 14:03

da ist aber jemand sauer was?
Wurdest wohl hart an der Ehre getroffen.
Man wird ja wohl noch seine Meinung über irgendwelche neuen Lieder loswerden dürfen.