Metallica - St. Anger

Metallica Forum: Diskussion zum Album St. Anger

eröffnet von everlast am 13.02.2003 14:45 Uhr
175 Kommentare - zuletzt von Jon_Snow


Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

everlast
13.02.2003 14:45

Das neue Album von Metallica wird erst nach RaR veröffentlicht. "St. Anger" soll das Werk heißen und ab dem 10.06. (Di nach RaR) in den Läden stehen. Es soll laut Band wieder härter als die letzten Alben werden.
Damit sind wir RingRocker wohl eine der ersten die den neuen Stoff hören werden.
Ich finde es unpraktisch, dass das Album erst nach ihren Deutschlandgigs erscheint. Denn sie werden garantiert neuen Stoff spielen, aber Lieder die das Publikum zuvor nie gehört hat, kommen leider nicht so gut an. Würde die Platte ne Woche früher erscheinen könnte man sich schon mal reinhören und Text lernen
Aber egal, wir rocken auch so!!!

[Nachricht geändert von everlast am 2003-02-13 14:46]

Ungolf_ASD
13.02.2003 14:58

Andererseits wird der Auftritt dann auch besonders spannend auch für Leute die Metallica schon mehrmals gesehen haben weil es auf jeden Fall was neues geben wird.

Und die Klassiker werden ja trotzdem gespielt.

EnterSandman
13.02.2003 21:13

Bin ach schon voll gespannt,nach ausagen soll es ziemlich gut werden,aber sooo fürchterlichviel wern se ach net von St.Anger spieln denk ich ma

Sebbi
15.02.2003 13:18

ich bin auch tierischb gespannt auf das neue album.
aber ich hab die hoffnung auf einen weiteren meilenstein ala "master of puppets" oder "ride the lightning" aufgegeben. [addsig]

DerMarki
15.02.2003 21:50

was findet ihr sind die besten alben von metallica. ich finde kill'em all und master of puppets

Sebbi
16.02.2003 10:55

also,ich finde von den metallicats am besten:
1.ride the lightning
2.master of puppets und kill`em all
3.black album und a.j.f.a.
4.meine met-bootlegs
5.garage inc.[addsig]

Schombes
16.02.2003 12:01

1 Ride the lieghtning
2 master of puppets
3 kill em all
4 justice for all
5 black album
6 die beiden garage cd´s aus den 80ern
7 garage inc. cd1 (cd2 ist ja das gleiche wie die oben genannten)
8 reload
9 load
10 s&m

was vergessen??

ja irgendwo zwischen drin die beiden live alben von 1992 [addsig]

EnterSandman
16.02.2003 20:13

Kill 'em all
...and justice for all
ride the lighting
master of puppets
black album
garage days rerevisited
live shit: binge & purge
s&m
garage inc.
reload
load

SuicideKing666
17.02.2003 10:29

mir gefällt eigentlich jede platte (auch load und reload ham ihre höhrepunkte), aber die besten sind für mich lightning, puppets und justice.
st.anger soll ja anscheinend nach entombed und messhuggah klingen. das glaub ich auch erst, wenn ichs hör.

Sebbi
17.02.2003 11:55

jo,laut hetfield sind "starke ein einflüße von meshugga" zu hören.
ich frag mich nur,wie die mets das umgestzt haben wollen.

außerdem bin ich auf den neuen bassisten gespannt.mein tip: pepper kenan (schreibt der sich so?), der sielt bei down und corrosion of conformity,soweit ich weiß. [addsig]

load
21.02.2003 08:49

load
master of puppets
justice for all
black album
Ride the lieghtning
reload
garage inc.
s&m

kill em all (sorry, noch nie reingehört)

Sebbi
21.02.2003 12:46

@load:wie,du hast noch nie die "kill` em all" gehört?

verdammt,was hast du dein ganzes leben gemacht? [addsig]

Sebbi
23.02.2003 11:24

gerüchten zufolge ist robert trujillo (ehemals basser von ozzy) jetzt fester bassist von metallica.[addsig]

milesfan
23.02.2003 15:57

Ozzy. Echt?

Für mich war es immer das non-plus-ultra Mitglied meiner geliebten SUICIDAL TENDENCIES.

Was man nicht alles verpasst, wenn man nie Ozzy oder Band von Ozzy gehört hat.

Ab 1989 war er auf jeden Fall bei Suicidal. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

Sebbi
25.02.2003 14:46

sag ich doch!

@milesfan:klick mal auf den link von s-made, da siehst du wo rob trujilo so gespielt hat (also nach den st mein ich).

[addsig]

[Nachricht geändert von Sebbi am 2003-02-25 14:48]

Scary-Guy
20.03.2003 18:29

wow...

Quelle: www.metallicamp.de

Bestes Metallica Album ever ???

Mitarbeiter des britischen Metal-Magazins, Kerrang, hatten bereits die Möglichkeit in das neue Metallica Album reinzuhören - und die Jungs scheinen begeistert zu sein:

"Metallica's nächstes Album "St. Anger" ist nicht weniger als das Beste, für das Metallica bisher ihren Namen hergegeben haben! Die Lautstärke ist berauschend, die Songs noch viel mehr. Metallica sind nicht zurückgegangen, sie sind woanders hingegangen. Zu einem Punkt an dem sie noch niemals zuvor waren. Viel von der alten Geschwindigkeit ist zurückgekehrt - eine Geschwindigkeit die an die alten Tage von Battery und Dyers Eve erinnert. Aber das Format ist komplett anders: Das ist keine kontrollierte Agression, viel davon ist völlig unkontrollierte Gewalt. Ironischerweise kommt das an einem Zeitpunkt wo die Mitglieder von Metallica ihren Frieden miteinander gefunden haben...

Momentan gibt es nur Arbeitstitel wie "Monster" und "Frantic" - das komplette Gegenteil von dem was man erwartet hätte. Es gibt keinen Platz mehr zwischen Drums und Gitarren, die Riffs sind überall. Da ist eine Wut, eine Verzweiflung... "Do not know the answer, I don't know what the question is" ist ein Ausschnitt aus einem Song. Da sind Schreie, Tempowechsel und eine rasende Geschwindigkeit. Es ist schwierig nach dem ersten hören nicht zu vermuten, dass St. Anger das beste ist was die Band bisher gemacht hat. Ich bin mir sicher, dass sich alle Songs so anhören werden. Es wird keine Balladen geben! Stattdessen gibt es Geschwindigkeits Attacken und Zorn. "Birth, School, Metallica, Death" ist genau der Slogan der diese Band und ihre Fans charakterisiert..."

In einem neuem Video auf der offiziellen Studio Website hat Lars Ulrich einige Fragen der Fans beantwortet. Mit einem Schmunzeln gab er bekannt, dass Metallica noch keine Single Auskopplung fürs neue Album geplant haben: "Das neue Material ist so hässlich, das wollen wir den Radiohörern nicht antun" Er geht davon aus, dass sich entweder das Managemnet oder die Plattenfirma einen Song aussuchen wird. Der 4. April ist die offizielle Deadline für St. Anger. Danach soll es in New York gemastert werden.

In einem anderen Interview mit Ulrich wurden bereits erste Songtitel bekannt: Neben dem Titel Track St. Anger sollen 3 weitere Songs "All within my hands", "Dirty Windows" und "Frantic" heißen. Ausserdem gab Ulrich bekannt, dass man Pushead für das Album Cover engagieren will. Auch eine Textzeile von Song St. Anger hat er rausgerückt: "i hang myself, st. anger around my neck"

Ungolf_ASD
20.03.2003 19:15

Hört sich soweit ja ganz gut an. Aber es ist klar das vor dem Release erstmal kräftig die Werbetrommel gerührt wird. All zu viel sollte man darauf sicher nicht geben.

Scary-Guy
21.03.2003 00:01

natürlich nicht, im ersten moment war ich doch positiv überrascht, aber hey! ich erwarte immer noch das schlimmste !!! wir werden ja sehen !

Anzeige
Metallica
St. Anger
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige