Sodbrennen

eröffnet von Skep1l am 11.05.2004 22:07 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von mariii

King
11.05.2004 22:07

...nervt !!

Nach drei Tagen Dauerbierberieselung kommt es bei mir öfter mal vor, dass ich Sodbrennen bekomme. Vom vielen Grillen wird das natürlich auch nicht besser. Das Sodbrennen lässt sich zwar mit Riopan oder Maloxaan relativ fix wieder in den Griff bekommen, aber schöner wäre es doch, wenn es gar nicht erst so weit kommen würde.

Kennt ihr irgendwelche Hausmittelchen oder sonstige Tipps ?!?

Comatose
11.05.2004 23:31

HAHA! Da fragst Du den richtigen, einen chronisch Magenkranken Ringrocker!
Milch ist ein hausmittel das kurz zeitig funktioniert, auf dauer das Sodbrennen allerdings verschlechtern kann (was viele Leute immernoch nicht wissen). Liegt an den Milchsäuren. Außerdem ist Milch ja auch so ne Sache bei Rock am Ring... sollte man wohl nicht Tage lang ungekühlt irgendwo stehen lassen. Höchstens vielleicht H-Milch, aber selbst die nicht bei brütender Hitze. Ansonsten kann ich Dir stinknormalen Zucker empfehlen. Einen gehäuften Teelöffel puren Zucker schlucken. Mit nichts nachspülen, auch wenns eklig ist und dir den ganzen Mund verklebt. Aber immerhin hilft es. Solltest dann vielleicht erst mal so ein Stündchen kein Akohol trinken und möglichst nicht rauchen.
Hoffe das hilft Dir ein bisserl übers Wochenende! Smiley

chico
13.05.2004 14:39

Natron. Eine Messerspitze Natron schlucken, mit etwas Wasser nachspülen. Bestes Hausmittel gegen Sodbrennen! Und nicht nur gegen Sodbrennen...

Oli_A7
13.05.2004 14:52

"Bullrichsalz" = Natriumhydrogecarbonat = Natron
dient im wesentlichen nur dazu die Magensäure ein wenig zu neutralisieren. Hat aber keinerlei Pufferwirkung.
Besser und magenschonender sind Kombipäparate wie Maloxan oder ähnliches.
[addsig]

Bierzipfelklatscher
13.05.2004 15:46

ganz einfach:



nicht dass du jetzt aber auf die Idee kommst, das abzukochen! ne, ne das muss man 72 Stunden ziehen lassen und dann rektal einführen...

ansonsten:




SmileySmiley[addsig]

gopher_john
13.05.2004 16:55

Hi!

Zitat:
HR


Kennt ihr irgendwelche Hausmittelchen oder sonstige Tipps ?!?
HR
Hast Du öfters Sodbrennen?
Dann kannst Du Dir von Deinem Hausarzt Antra bzw. Nexium verschreiben lassen. Eine Tablette verschafft Dir ca. 48h Ruhe und dazu kannst Du noch fressen und saufen, soviel Du willst und was Du willst.

Gruß,
Gopher John

cheffe
13.05.2004 18:33

was auch immer diese pufferwirkung sein soll. also ich nehm die tabletten ca ein mal die woche und bisher haben sie das sodbrennen auch immer erfolgreich bekämpft ^^

King
14.05.2004 00:41

@Gopher John: Nee, hab ich nur manchmal bei längeren Alkoholexzessen

@All: Danke für die Tipps!

Skep1l
11.02.2009 02:04

Letztes Jahr sind wir Dienstag Abend angereist und an selbigem Abend gabs noch lecker Steak vom Grill, dazu ein paar Biere und schwarzer Wodka... war schon alles cool, allerdings zog sich das dann bis zum Freitag fort und ich hatte dann so derbes Sodbrennen, dass alles zu spät war!

Nun die Frage: Was tun dagegen ohne auf die Standardernährung verzichten zu müssen? Also was gibt es für ergänzende Sachen?

Und sicher keine Rennies, weil ich schmeiss mir da keine Tabletten ein.

Also bis zum Freitag als das Sodbrennen einsetzte hab ich u.a. diverse Wodkamixes, Baccola, Whiskymixes, Sambuca, Jägi, Kaffee, Ficken, Saurer Apfel und natürlich massig Bier getrunken.
Zu Essen gab es Pudding, Ravioli, Steaks und Bratwürste mit Brötchen, Hot Dogs, SALAT, Hefezopf und Gulaschsuppe + jede menge Fruchtgummis/Weingummis.

Angel_of_Death
11.02.2009 02:09

Zitat:
HR


Skep1l schrieb:
Ficken
HR

ich weiß, dass das n getränk ist, aber ich würd es so kennzeichnen Smiley

zum thema: mir hilft bei sodbrennen meistens milch trinken, nur ob sich das mit dem alk so gut verträgt weiß ich nicht Smiley

tobyha
11.02.2009 05:09

dann machs halt wie der dude und trink white russian Smiley
aber die variante mit viel milch :]

Tally0815
11.02.2009 07:00

Also ich hab mehr oder weniger dauernd Sodbrennen da reicht mir schon ein schluck Apfelsaft Smiley
Wenn du keine "Tabletten" nehmen willst nimm doch einfach Omis Bullrichsalz in Tablettenform. Aber wenns schnell gehen soll gibts da auch Tabletten aus der Apotheke die nur irgendein neutralisierendes Zeuch enthalten also nicht so wirklich schlimm... sind auch mit Alk kombinierbar (das sagte mir zumindest meine Ärztin) Bin nämlich eigentlich auch nicht der Typ der sich bei jedem Weh-wechen ne Pille reinpfeift aber diese sind wirklich harmlos heißen Ome Tad und gibts nur auf Rezept aber dafür umsonst Smiley[addsig]

Kes
Kes
11.02.2009 07:46

die tally is wieder da Smiley Smiley Smiley


also ich schwöre auch auf bullrichsalz (in tabletten gespresst), vor allem kann man davon so richtig schön rüüüüüüülpsen Smiley
[addsig]

Marx
11.02.2009 08:32



vielleicht ein quarkbasiertes joghurt, oder ein guter schluck olivenöl, damit die speiseröhre geölt ist?

kranker fred-titel Smiley

Jeancentot
11.02.2009 09:57

Alles was mit Cola zu tun hat verursacht natürlich Sodbrennen, Also nur noch Bacardi und Whisky pur!
Aber es gibt echt so tolle Kautabletten, die sind völlig harmlos und helfen echt gut! Aber frag mich nicht wie die heißen![addsig]

FinalFantasy88
11.02.2009 10:13

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
[quote]
Skep1l schrieb:
Ficken
HR

ich weiß, dass das n getränk ist, aber ich würd es so kennzeichnen Smiley

[/quote]

...und zwar aus meinem Heimatort *stolzbin* Smiley

Anzeige
Anzeige