Noir Désir

eröffnet von DixieSearcher am 13.02.2003 05:20 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von michiman

DixieSearcher
13.02.2003 05:20

Noir Désir???
Da Deutschland jetzt mit Frankreich einen neuen Freund gefunden Smiley hat könnte man diese Freundschaft doch mit einem Auftritt von Noir Désir huldigen. Der Ring bzw. der Park hat doch viele Besucher aus Frankreich und der Schweiz, dort ist die Band absolut angesagt. Leider ist es hier in Deutschland ja nicht ganz so einfach sich mit französisch sprachiger Musik zu behaupten. Noir Désir sind in meinen Augen die zur Zeit beste französische Band. Das musikalische Spektrum der Band ist doch recht breit gestreut was die "neueste" CD des Visages des Figures beweisst. Also als Alternative könnte ich mir die Band wirklich gut vorstellen und das Talentforum wäre genau der richtige Platz für eine hier bisher eher unbekannte Band.[addsig]

michiman
13.02.2003 08:58

Ist bestimmt ne tolle Idee!
Werde mir mal was anören und dann meinen Senf dazugeben!
Habe aber keinen Zweifel, das sie gut sind! Vertraue da Dixie!!!!
@Dixie: Hast Du vieleicht ´nette Anspieltipps, außer das komplette Album?

Christian
Christian
13.02.2003 12:14Admin

Alors, bin auch definitv für eine weitere Verbrüderung mit unserem Partner Frankreich und finde man sollte diese Freundschaft auch auf Rock am Ring ausweiten. Mein Vorschlag zur Freundschaft wären

Manu Chao
Gothan Projet
M
Tyro

und für unsere Freunde des gepflegten Sprechgesangs wäre MC Solaar doch mal angesagt, meiner Meinung nach kommt der bester HipHop aus dem Baguette-Land, aber ist subjektiv.

à bientôt

spike
13.02.2003 12:31

kenne die bands zwar net, aber trotzdem christian zustimm Smiley

denn schließlich sind wir (Deutschland & Frankreich) ja die neue achse des bösen Smiley


@ dixie / christian werde mir mal paar mp3s ziehen...[addsig]

Mantis
13.02.2003 13:41

Noir Desir sind geil, die sollen ma kommen!!!
Franze Punk is doicha uch ganz lustig Smiley

everlast
13.02.2003 14:55

@Christian: Manu Chao ist eine geile Idee!!!
Nicht umsonst wurde sein Album "Radio Bemba Sound System" in die Top20 der besten Livealben aller Zeiten gewählt und von Kritikern als Meilenstein in der Geschichte der Livemusik bezeichnet. Hört euch nur mal die Liveversion von "Bongo Bong" (seinem wohl bislang einzigen Hit in Deutschland) an. Da fallt ihr um!
MANU CHAO als Headliner am Sonntag auf die Alterna!
Und davor dann PATRICE und GENTLEMAN!

DixieSearcher
14.02.2003 05:51

Hier ein paar Anspieltipps aus den "neuen" Album:

Le vent nous portera
Des Armes
Son Style Part 1
Lost (mein persönlicher Favorit Smiley )


Grundsätzlich muss man sagen, dass man sich in die Musik reinhören muss...[addsig]

michiman
14.02.2003 06:13

Danke!!!!

Wieso bist Du so früh auf??? Dachte ich bin der einzige Spinner, der früh raus muss!!

Anzeige
Anzeige