Benzinpreise

eröffnet von Gerry am 12.02.2003 12:23 Uhr
282 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

282 Kommentare
« Seite 11 von 12 »
MrElke
11.12.2008 20:58

diversere tanken haben heute 99 cent den liter verlangt und es hieß wohl, die tage und nächste wochen soll sich das extrem ausweiten

StonedHammer
StonedHammer
17.01.2011 13:51Admin

man des waren noch "zeiten" mit "99 cent" ..

e10 kommt! benzin fliegt nun endgültig und dafür kommt der neue "ökologischere" sprit. sorgen muss man sich "derzeit nicht wirklich manchen, da sich einige gruppen (u.a. adac) dafür eingesetzt haben nicht einfach super mit e10 zu tauschen.

wer darf es tanken und wer sollte/muss bei super bleiben, kann man hier sehr gut eingeschaut werden:

http://www.adac.de/e10

e10 soll laut adac auch billiger werden als super, weil man eine quote hat die erfüllt werden muss. nur leider kann man zum sommer hin davon ausgehen, dass man einfach auch super ganz abschafft und so NUR noch super PLUS aus der leitung kommt. tja man kennt ja die mafia und somit würden nicht wir endverbraucher einen vorteil haben, sondern mal wieder die ölkonzerne

ps. ob e10 jetzt wirklich ökologischer ist (von wegen flächen roden um den rohstoff anzubauen oder nicht) ist ein anderes thema.

Kes
Kes
17.01.2011 14:03


StonedHammer schrieb:
man des waren noch "zeiten" mit "99 cent" ..

Zitat anzeigen





und wenn ich mir überlege, dass ich meine erste karre noch für 99 pfennig/l getankt habe, dann denk ich mir erst recht: "oh mann, waren das noch zeiten" [addsig]

Stebbard
17.01.2011 14:05

ich bin damals bei 70c/L angefangen - wie groß war der Schock damals, als da eine 100 auf der Tafel stand!

Aber ich begrüße sowas ja, fahren die Leute weniger unnütze Strecken (z.B. für Pearl jam nach Brüssel )

martinzinnecker
17.01.2011 14:06


Kes schrieb:


StonedHammer schrieb:
man des waren noch "zeiten" mit "99 cent" ..

Zitat anzeigen





und wenn ich mir überlege, dass ich meine erste karre noch für 99 pfennig/l getankt habe, dann denk ich mir erst recht: "oh mann, waren das noch zeiten"

Zitat anzeigen



das ist doch aus der steinzeit

Was bin ich froh, dass wir hier Luxemburg in der Nähe haben, da ist der Sprit eigentlich immer so 25 bis 30Cent günstiger... aber auch dann kommt da im Monat schon so einiges zusammen...

Odin
17.01.2011 14:21

Eine Woche Deutschlandweit kein Auto fahren, dies traut sich kaum jemand, aber dann nicht rummjammern!
Wenn jeder auf die Ölmafia scheißen würde und auf Elektroautos umsteigen würde, das hätte eigentlich vor längerer Zeit geschehen sollen, das wäre doch´n Fortschritt!
Scheiß geldgeile nie den Halsvollkriegende Kapitalistenmafiasäcke!

Stebbard
17.01.2011 14:23

Gibts da nicht das praktische Problem der Litium-Versorgung?
Und womit produzieren wir den wahnwitzigen Strombedarf?

Odin
17.01.2011 14:33

Ideen gibt´s genug, sobald eine neue Idee auftaucht wird sie in der Schublade verschwinden, weil die Ölkonzerne leider das Zepter in der Hand haben und Leute mit Geld bestechen!
Natur wird auch immer mehr zerstört und es geht paradoxerweise immer noch so weiter wie bisher, die Ölkonzerne stecken den Politikern Geld in den Arsch, damit die Politiker die Gesetze manipulieren! Politiker sind die größten Verbrecher der Erde und alle Menschen fallen immer wieder auf die verlogenen Politiker rein, das darf doch alles nicht wahr sein!

DerFlo
17.01.2011 15:02

Was bin ich froh das ich seit Jahren Autogas fahre... da ist mein Benzinbedarf doch aeusserst eingeschraenkt

Odin
17.01.2011 15:10

...Was wäre preiswerter als Benzin? Es gibt Autos die können mit Sonnenblumenöl fahren! Gibt es Autos die mit Urin fahren, dann könnten wir auf R.a.R. eine Sammelstelle realisieren, wieviel Liter das wohl gibt?
Schätzungsweise 2 Millionen Liter Urin ergibt es nach Rock am Ring fürs naturfreundliche Autofahren!

StonedHammer
StonedHammer
17.01.2011 15:43Admin


Odin schrieb:

Wenn jeder auf die Ölmafia scheißen würde und auf Elektroautos umsteigen würde, das hätte eigentlich vor längerer Zeit geschehen sollen, das wäre doch´n Fortschritt!

Zitat anzeigen



genau, scheiß auf die ölmafia sag ja zur steckdosenmafia.. ist natürlich deutlich besser!


Odin
17.01.2011 15:50


StonedHammer schrieb:


Odin schrieb:

Wenn jeder auf die Ölmafia scheißen würde und auf Elektroautos umsteigen würde, das hätte eigentlich vor längerer Zeit geschehen sollen, das wäre doch´n Fortschritt!

Zitat anzeigen



genau, scheiß auf die ölmafia sag ja zur steckdosenmafia.. ist natürlich deutlich besser!



Zitat anzeigen





Auch auf die Steckdosenmafia soll geschissen werden!
Realisierte Solarautos mit Akkus für alle, wäre Fortschritt in dieser scheinbaren modernen Welt, weil Sonnenenergie nix kostet, haha!

Topf
Topf
22.02.2012 14:41

Sogar fürs Luftholen müssen Autofahrer bezahlen

"Haste mal nen Euro für die Luft?“ – diese Frage stellen sich Autofahrer vorrangig an ostdeutschen Tankstellen. Denn nachdem astronomische Preise für den Sprit die Gemüter seit Monaten erhitzen, hat die Kette Gulf nun auch die Luft als Einnahmequelle entdeckt.

Zitat anzeigen


5 Minuten Luft für 1€? Ich brauch nur 1 Minute, muss man an der Tanke da jetzt "Luftdruckgemeinschaften" bilden?

counterdog
22.02.2012 16:00


MrElke schrieb:
diversere tanken haben heute 99 cent den liter verlangt und es hieß wohl, die tage und nächste wochen soll sich das extrem ausweiten

Zitat anzeigen



Ich hatte mich grade gewundert, aber auch gefreut, dass das der Wahrheit entspricht!


Sprit ist einfach zu teuer. Ich würde nichmal E 10 tanken, weil das die Verdichtungsringe bei den Autos auf dauer kaputt macht...

DerAlteRapha
23.02.2012 00:17

Diesen Post von 2003 wollte ich nochmal hervorheben xD man achte auf die Empörung über die Preiserhöhung oder gar den Preis an sich


Schombes schrieb:
ich könnt kotzen hatte gestern nur 30 euro einstecken und hab zu einem preis von 1,134 getankt heute kostete er 1,155

wenn früher mal der sprit um 2 pfennig angehoben wurde beschwerte man sich schon, heute sind es 2 cent!

unverschämt

Zitat anzeigen


23.02.2012 00:55


counterdog schrieb:


MrElke schrieb:
diversere tanken haben heute 99 cent den liter verlangt und es hieß wohl, die tage und nächste wochen soll sich das extrem ausweiten

Zitat anzeigen



Ich hatte mich grade gewundert, aber auch gefreut, dass das der Wahrheit entspricht!


Sprit ist einfach zu teuer. Ich würde nichmal E 10 tanken, weil das die Verdichtungsringe bei den Autos auf dauer kaputt macht...

Zitat anzeigen


...nicht

Topf
Topf
23.02.2012 07:30


counterdog schrieb:

Sprit ist einfach zu teuer. Ich würde nichmal E 10 tanken, weil das die Verdichtungsringe bei den Autos auf dauer kaputt macht...

Zitat anzeigen

Stammtischgeschwätz! In Frankreich wurde E10 schon 2009 (reibungs- und ersatzlos) eingeführt und da verrecken auch nicht reihenweise die Motoren.

Anzeige
Anzeige