Oscars

eröffnet von Maikiehieh am 27.01.2004 18:50 Uhr
652 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

652 Kommentare
« Seite 22 von 27 »
LautStark
08.01.2016 20:29

Totally made my day

Ich hab mir noch gar nicht überlegt, was ich Verrücktes tun werde, wenn das unwahrscheinliche Ereignis eintrifft, dass der Herr doch (endlich mal) seinen (verdienten) Oscar bekommt xD

Icon1Airbenderin gefällt das
blubb0r
14.01.2016 15:45

Also so geil fand ich "The Revenant" jetzt nicht, dass der so viele Nominierungen abstaubt (12 an der Zahl)

Link

Nikrox
Nikrox
14.01.2016 15:55Supporter

Macht in meinen Augen (auch unabhängig davon, dass ich ihn geile fande) durchaus Sinn. Leo und Hardy waren beide super. Kamera und Schnitt zweifelsfrei auch. Dazu dann noch Makeup, Kostüme, Ton, Visual Effects (der Bärkampf war unfassbar realistisch), Regie war auch klar und Bester Film ist bei der Masse an Nominierungen kein Wunder.

Die Story war hingegen ja nicht der Knaller, wurde deshalb beim Drehbuch auch ausgelassen.

Also völlig akzeptabel

AllerersteSahne
14.01.2016 16:03

Da kommt Tarantino ja schlecht weg dieses Jahr.. nichtmal Drehbuch.

Schon bitter, das alle Nominierten für den besten Hauptdarsteller schon ausgezeichnte sind außer Herr DiCaprio

Icon1Airbenderin gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
14.01.2016 16:32

Nominierung für Tom Hardy für Legend gibt's nicht. Was ein Quatsch. Das war so unfassbar gut. Das Mad Max so viele Nominierungen bekommt wundert mich auch.

Tipps:
Bester Hauptdarsteller: Caprio
Bester Nebendarsteller: Hardy oder Bale
Bester Film: Revenant
Beste Regie: Revenant
Beste Hauptdarstellerin: J Law
Beste Nebendarstellerin: Jennifer Jason Leigh

eleonora
14.01.2016 16:45


Nightmare119 schrieb:
Nominierung für Tom Hardy für Legend gibt's nicht. Was ein Quatsch. Das war so unfassbar gut. Das Mad Max so viele Nominierungen bekommt wundert mich auch.

Tipps:
Bester Hauptdarsteller: Caprio
Bester Nebendarsteller: Hardy oder Bale Stallone
Bester Film: Revenant
Beste Regie: Revenant
Beste Hauptdarstellerin: J Law Brie Larson
Beste Nebendarstellerin: Jennifer Jason Leigh Rooney Mara

Zitat anzeigen


So dürfte es passen.

Icon1Airbenderin gefällt das
danus
14.01.2016 18:56

ich würde fassbender nicht unterschätzen.
revenant räumt ab nur leo muss wieder ohne heim

JackD
JackD
14.01.2016 19:36

Fassbender war gut, aber nicht wirklich nah an Steve Jobs. Kann mir nicht vorstellen, dass er dafür einen Oscar kriegt.

Freddy31
Freddy31
15.01.2016 07:21

Wow, wenn der einzige nominierte Film (in allen Kategorien inkl. Schauspieler der FIlme) den ich gesehen habe Fifty Shades of Grey ist kann man mich wohl getrost als Anti-Cineasten bezeichnen

Icon3masterofdisaster666und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
21.01.2016 16:31Admin

lächerlich!





der bär hat den oscar eindeutig mehr verdient

LautStark
22.01.2016 18:38

Und ich dacht grad "Wieso soll Gandalfs Stecken den Oscar bekommen?"

Aber ist das nicht ein Armutszeugnis für die Filmindustrie, dass sich Fifty Shades nun oscarnomminiert nennen darf? Ich weiß nicht, ob ich weinen oder Amok laufen soll.

IndieCaro
IndieCaro
22.01.2016 19:04

Es geht ja bei der Nominierung nicht wirklich um den Film. Sehe die Musik Nominierungen eher als Ehrung für die Künstler, als für den Film.

BNPRT
BNPRT
22.01.2016 19:12

Was sagt ihr denn zu dem möglichen Boykott, der vielen schwarzen Superstars bei den Oscars.
Ich kann das ganze ehrlich gesagt schon verstehen, aber das ganze so anzuschieben halte ich für etwas falsch, weil so kommt einem dass in den kommenden Jahren so vor, als wäre da nun Quotenmäßig eine Reihe an Schauspielern dabei. Einer aus Nigeria, einer aus England, einer aus Mexiko, einer aus China und einer aus Russland.
Sollte es aber wirklich einen Hintergrund geben (außer dass die Schauspieler vermeintlich den Preis nicht verdient haben), dann wäre das ein unendlicher Schlag für die Oscars.

LautStark
22.01.2016 19:22

Hast ja schon ein Stück weit recht.
Aber für musikalische Leistungen sind Musikpreise da.
Und Filmpreise sind für Filme.
Und der Musikoscar ist für Musik, die speziell auf einen Film zugeschnitten ist, die Stimmung einfängt, die Message stransportiert und unterstützt.
Das trifft ja auf "Everything is awesome" ausm Lego-Movie noch eher zu xD

IndieCaro
IndieCaro
22.01.2016 19:33


LautStark schrieb:
Hast ja schon ein Stück weit recht.
Aber für musikalische Leistungen sind Musikpreise da.
Und Filmpreise sind für Filme.
Und der Musikoscar ist für Musik, die speziell auf einen Film zugeschnitten ist, die Stimmung einfängt, die Message stransportiert und unterstützt.
Das trifft ja auf "Everything is awesome" ausm Lego-Movie noch eher zu xD


Zitat anzeigen



Ich kenne weder den Film noch den Song, aber ich denke auch in nem miesen Film kann ein gutes Musikstück perfekt zu einer Szene und deren Stimmung passen.
Viele sagen hier ja auch, dass The revenant relativ flach ist, di caprio aber unfassbar gut spielt. Gleiches Prinzip mMn.
Aber auch darüber kann ich nicht wirklich urteilen.

JestersTear
JestersTear
22.01.2016 19:40Supporter


LautStark schrieb:
Hast ja schon ein Stück weit recht.
Aber für musikalische Leistungen sind Musikpreise da.
Und Filmpreise sind für Filme.
Und der Musikoscar ist für Musik, die speziell auf einen Film zugeschnitten ist, die Stimmung einfängt, die Message stransportiert und unterstützt.
Das trifft ja auf "Everything is awesome" ausm Lego-Movie noch eher zu xD

Zitat anzeigen


Everything is Awesome und eigentlich der ganze Lego Movie gehört eigentlich mit Oscars überhäuft

LautStark
22.01.2016 22:34

Die Live-Performance war auch ein echtes Highlight xD Wenn jemand mit ADHS LSD einwirft, sieht das bestimmt so aus.

Der Song ist ganz groß, Film hab ich nicht gesehen. Daher keine Aussage dazu möglich, ob das jetzt passte oder nich. Vermutlich ja nech?
Der Vergleich war aber auch eher auf die message bezogen. Oder hat der Lego-Film ne Message? XD

JestersTear
JestersTear
22.01.2016 22:45Supporter


LautStark schrieb:
Der Vergleich war aber auch eher auf die message bezogen. Oder hat der Lego-Film ne Message? XD

Zitat anzeigen


Freundschaft ist awesome, Batman ist geil, jeder hat das Potenzial zum Helden zu werden, Kleber ist böse, Fantasie ist auch awesome und man soll seine Kinder mit Lego spielen lassen. Das ist die Message, wenn ich nichts vergessen habe
Achja, Duplo ist nicht so awesome.