Oscars

eröffnet von Maikiehieh am 27.01.2004 18:50 Uhr
652 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

652 Kommentare
« Seite 14 von 27 »
danus
16.01.2014 15:00


alex-der-grosse schrieb:
Mal schauen ob es Leo diesmal schafft, wäre ja eigentlich ein Witz, weil der aktuelle Film nichts ist im Vergleich zu vorherigen. Sei es drum, drücke ihm die Daumen auch wenn es in diesem Jahr vllt andere verdient haben.
Für mich die Überraschung das Gravity 7 (10 mal steht oben, habe mich wohl verzählt) mal nominiert ist, ist aber auch ein wirklich starker Film, hat mir gut gefallen.

Zitat anzeigen




hab nicht gezählt, wurde gerade auf CNN gesagt

JackD
JackD
16.01.2014 15:12


alex-der-grosse schrieb:
Mal schauen ob es Leo diesmal schafft, wäre ja eigentlich ein Witz, weil der aktuelle Film nichts ist im Vergleich zu vorherigen.

Zitat anzeigen



Wie meinste? Ich finde "Jorden Belfort" ist einer der komplexeren Charaktere. Ich finde das schon vergleichbar mit früheren Rollen.

martinzinnecker
16.01.2014 15:19

Alle Darsteller-Kategorien für American Hustle, das gabs über 30 Jahre nicht und dann gleich 2x hintereinander.

Schade für Daniel Brühl, hab aber irgendwie mit Jonah Hill gerechnet, gewinnen wird sowieso Jared Leto.

Ansonsten keine Überraschungen.

alex-der-grosse
16.01.2014 15:24


JackD schrieb:


alex-der-grosse schrieb:
Mal schauen ob es Leo diesmal schafft, wäre ja eigentlich ein Witz, weil der aktuelle Film nichts ist im Vergleich zu vorherigen.

Zitat anzeigen



Wie meinste? Ich finde "Jorden Belfort" ist einer der komplexeren Charaktere. Ich finde das schon vergleichbar mit früheren Rollen.

Zitat anzeigen



Ich finde sowohl das Thema und den Film nicht so stark. Er selber ist gut wie immer, aber ich fand ihn in anderen Filmen stärker. Die Konkurrenz in der Vergangenheit habe ich nicht im Kopf. Ich bin gespannt, wie gesagt mag ihn auch gern und dennoch hätte er es für andere eher verdient.

JackD
JackD
16.01.2014 15:36

Also für die (in meinen Augen) besten Rollen war er gar nicht nominiert! Z.B. The Departed und Django Unchained.

Aber die Konkurrenz in der Actors-Kategorie ist echt groß. Aber nach Oscar-Logik müsste er dann gewinnen^^ Ich drücke die Daumen!

sideade
16.01.2014 15:53


JackD schrieb:
Also für die (in meinen Augen) besten Rollen war er gar nicht nominiert! Z.B. The Departed und Django Unchained.

Aber die Konkurrenz in der Actors-Kategorie ist echt groß. Aber nach Oscar-Logik müsste er dann gewinnen^^ Ich drücke die Daumen!

Zitat anzeigen


bei The Departed wurde seine Rolle in Blood Diamond vorgezogen, für Django wurde er nominiert, da hat aber Christoph Waltz gewonnen, zu Unrecht, wie ich finde

AllerersteSahne
16.01.2014 15:54


sideade schrieb:


JackD schrieb:
Also für die (in meinen Augen) besten Rollen war er gar nicht nominiert! Z.B. The Departed und Django Unchained.

Aber die Konkurrenz in der Actors-Kategorie ist echt groß. Aber nach Oscar-Logik müsste er dann gewinnen^^ Ich drücke die Daumen!

Zitat anzeigen


bei The Departed wurde seine Rolle in Blood Diamond vorgezogen, für Django wurde er nominiert, da hat aber Christoph Waltz gewonnen, zu Unrecht, wie ich finde

Zitat anzeigen



In diesem jahr hätt christoph waltz vermutlich nicht gewonnen

CABO
16.01.2014 17:28

Bester Schauspieler wird doch sowieso Bruce Dern.
Die vielen Nominierungen für einen langweiligen Durchschnittsfilm wie American Hustle soll mal einer verstehen.

fipsi
16.01.2014 17:30


martinzinnecker schrieb:


fipsi schrieb:
Arcade Fire sind nominiert.

Zitat anzeigen



Naja, fast. William Butler und Owen Pallett sind für Best Score für Her nominiert.

Zitat anzeigen


Teilweise sind Lieder auf dem neuen Album, die ursprünglich für Her geschrieben wurden.
Die Arbeit am Album und Score liefen größtenteils parallel, daher ist es schon eine Bandarbeit.

martinzinnecker
16.01.2014 17:33


fipsi schrieb:


martinzinnecker schrieb:


fipsi schrieb:
Arcade Fire sind nominiert.

Zitat anzeigen



Naja, fast. William Butler und Owen Pallett sind für Best Score für Her nominiert.

Zitat anzeigen


Teilweise sind Lieder auf dem neuen Album, die ursprünglich für Her geschrieben wurden.

Zitat anzeigen



Ich hätte gern mal einen Film, am besten so was in die Indie-Richtung, komplett von Arcade Fire vertont, gerade wenn man das letzte Album hört schreit das förmlich danach, gerne auch nur instrumental.

fipsi
16.01.2014 17:37

Das dürfte bei Her wohl der Fall sein.
Wundert mich übrigens, dass Joaquin Phoenix dafür keine Nominierung als bester Hauptdarsteller bekommen hat und Scarlett Johansson hat für ihre Sprechrolle dann auch keine Nominierung als beste Nebendarstellerin bekommen.

martinzinnecker
16.01.2014 17:41


fipsi schrieb:
Das dürfte bei Her wohl der Fall sein.
Wundert mich übrigens, dass Joaquin Phoenix dafür keine Nominierung als bester Hauptdarsteller bekommen hat und Scarlett Johansson hat für ihre Sprechrolle dann auch keine Nominierung als beste Nebendarstellerin bekommen.

Zitat anzeigen



Hab den Film noch nicht gesehen, aber für eine reine Sprechrolle wird es wohl eher schwer mit der Nominierung.
Joaquin Phoenix hat ja schon heftige Konkurrenz, war sicher knapp.

fipsi
16.01.2014 17:45

Zumindestens war sie bei einigen anderen Preisen nominiert, obwohl sie nicht eine einzige Minute im Bild ist. Daher muss der Film definitiv in Originalfassung geguckt werden.

martinzinnecker
16.01.2014 17:51


fipsi schrieb:
Zumindestens war sie bei einigen anderen Preisen nominiert, obwohl sie nicht eine einzige Minute im Bild ist. Daher muss der Film definitiv in Originalfassung geguckt werden.

Zitat anzeigen



Das sowieso


CABO schrieb:
Bester Schauspieler wird doch sowieso Bruce Dern.
Die vielen Nominierungen für einen langweiligen Durchschnittsfilm wie American Hustle soll mal einer verstehen.

Zitat anzeigen



Bei den Oscars gehts ja nicht immer nur um die Leistung, Stichwort "Oscar Buzz".
Zum anderen ist das auch noch Geschmackssache.
Ich finde z.b. 10 Nominierungen für Gravity relativ viel, auch wenn der Film nicht schlecht ist.
Wird auch keine 10 Preise für American Hustle geben.
Ziemlich sicher ist wohl Amy Adams, beim Rest der Darsteller wirds dann dünn. David O. Russel sollte mind. einen bekommen, entweder Regie oder Drehbuch und dann noch für Production Design und/oder Costume Design.

JackD
JackD
16.01.2014 19:46


sideade schrieb:


JackD schrieb:
Also für die (in meinen Augen) besten Rollen war er gar nicht nominiert! Z.B. The Departed und Django Unchained.

Aber die Konkurrenz in der Actors-Kategorie ist echt groß. Aber nach Oscar-Logik müsste er dann gewinnen^^ Ich drücke die Daumen!

Zitat anzeigen


(...) für Django wurde er nominiert, da hat aber Christoph Waltz gewonnen, zu Unrecht, wie ich finde

Zitat anzeigen



Stimmt halt nicht. Bei den Golden Globes ja, bei den Oscars gab es für "Calvin Candie" nicht mal ne Nominierung.

GabbaGabbaHey
02.03.2014 16:18

So nachher noch Captain Philipps und Nebraska schauen, dann gibts Wraps und die Oscars. Guter Abend!

danus
02.03.2014 16:29

könnten mal wieder spannende Oscars werden dieses Jahr.
werde auch (wie jedes Jahr) gucken.

Dare117
02.03.2014 17:55

Nebraska wird von uns nachher auch noch geguckt.

Nen Oscar wünschen würde ich:

Wolf of Wall Street, Her und The Broken Circle Breakdown

martinzinnecker
02.03.2014 21:26


danus schrieb:
könnten mal wieder spannende Oscars werden dieses Jahr.
werde auch (wie jedes Jahr) gucken.

Zitat anzeigen



So viel Spannung sehe ich bei den "wichtigen" Kategorien nicht.

McConaughey und Leto stehen fest.
Dann gibts noch Adams vs Blanchett.

Bester Film wird 12 Years A Slave sehr wahrscheinlich auch Drehbuch und Regie.

Lupita Nyong’o sollte eigentlich gewinnen, aber kann auch sein dass Jennifer Lawrence aus Sympathie gewinnt, was nicht so schön wäre.

Bestes Drehbuch für Spike Jones wäre schön, aber das geht wahrscheinlich an David O. Russell.


Und ganz am Ende stimmt nix von dem was ich gesagt habe