Melt! Festival 2009

eröffnet von Stebbard am 22.01.2009 13:36 Uhr
274 Kommentare - zuletzt von Stebbard

274 Kommentare
« Seite 9 von 11 »
oeko
04.07.2009 17:49

darf ich glasflaschen mit auf den campingplatz nehmen? hab mich auf der hp belesen, aber keine konkrete aussage gefunden.


04.07.2009 18:28

Solange sie meinen Wein und das obligatorische Nutella glas in Ruhe lassen bin ich zufrieden.

Ich weiß im übrigen immer noch nicht ob ich mir nun Bloc Party oder Fever Ray angucken soll.

frusciantefan
06.07.2009 19:35

Macht euch mal keine Sorgen, letztes Jahr gab es nichtmals einen bewachten Eingang zum Campingplatz.

Stebbard
06.07.2009 23:14

Da gabs aber auch PKW-Campingplätze, die man halt nicht überwachen kann. Die fallen nun ja weg.

Stebbard
07.07.2009 08:18

ClickClickDecker lt. MySpace nochdabei am Freitag. Vielleicht haben die Foals ja wieder abgesagt

frusciantefan
07.07.2009 21:21

Nene, am Converse-Stand spielen noch ein paar Acts Akustiksets, darunter auch Click. Nachzulesen auf der Festivalhomepage.

Der Non-PKW-Campingplatz war letztes jahr genausowenig bewacht.

Stebbard
07.07.2009 21:39

Das ist mir klar, wäre aber ggf. ein wenig "ungerecht" gewesen, wenn man den PKW-Campingplatz nicht überwacht hätte und den anderen schon. Nun brauch man da ja nicht mehr differenzieren, daher wärs durchaus möglich generell zu kontrollieren. Aber würde ich nun auch nicht mit rechnen.


08.07.2009 13:40

Die 2-Tages Tickets sind im übrigen ausverkauft und selbst für die 3 Tagestickets wird nicht garantiert das es vor Ort noch Tickets gibt.[addsig]

Stebbard
08.07.2009 19:39

Jetzt in 7 Tagen fahr ich halbwegs los

(erst Mittwoch warmupbierchen bei Mitfahrern und Donnerstag um 8 dann los)

Biobanane
08.07.2009 19:47

Ähnlich auch bei uns. Heute in einer Woche wird hier ein wneig vorgefeiert und dann gehts um 5:20 Uhr mit den schönen DB Regionaltickets auf den Weg. Für knnapp 9 Stundne. Das wird ein Spaß

Stebbard
08.07.2009 19:51

Naja, vorm Melt! würde ich die letzte Nacht ruhig nochmal genießen. Davon wirst du vor Ort nicht viel haben


08.07.2009 20:08

Wer will schon in der Nacht Ruhe?

Am Mittwoch gehts nach Leipzig zu bekannten. und Donnerstag Mittags gemütlich mit der Regio nach Gräfenhainichen.[addsig]

Stebbard
09.07.2009 22:57

Haha, genau den hab ich vor 10 Minuten auch nochmal gesehen

Wir haben dieses Jahr einen Rollstuhlfahrer mit, daher mal eine Frage: Ist der Bereich zur Converse-Stage überhaupt so günstig dafür? Soweit ich mich erinner waren da doch lediglich Treppen, oder?
Naja, mal schauen wie das dort mit ihm klappt, Hurricane lief ja immer bombe.


09.07.2009 23:11



(vor 4 Stunden) Das Dirty Dozen Merch kommt von BENCH!

Ja, meine Damen und Herren, richtig gelesen! Das wunderbare Urban Lifestyle Brand aus Manchester stellt dieses Jahr die beste Ware für das exklusiv auf dem Melt! erhältliche Merchandise. Somit ist neben coolem Styling auch ein eleganter und stylisher Schnitt der Klamotten garantiert.
Oben seht Ihr eins der Designs auf einem Girlie-Shirt, aber lasst Euch gesagt sein, das ist bei Weitem nicht alles! Erst auf dem Melt! und zwar NUR dort wird richtig aufgefahren!
Wie Rudi Carell früher schon gesungen hat: „Lass Dich überraschen...“

Stebbard
10.07.2009 12:44

Ich will wieder den Hund von 2008! Mit dem lernt man Mädels gut kennen

aber die sind auch schick.
Mal schauen was es vor Ort noch so gibt


10.07.2009 14:54

(vor 39 Minuten) Erstmals in seiner Geschichte ist das Melt! Festival bereits im Vorfeld ausverkauft! Genau eine Woche vor Beginn der 12. Ausgabe sind damit sämtliche Tickets vergriffen. Melt!-Fans ohne Tickets möchten wir dringend bitten, von einer Anreise nach Ferropolis abzusehen.

Zum Schluss ging es sehr schnell. Noch Anfang der Woche haben wir auf ein Fotofinish gehofft - jetzt sind alle Karten weg. Der diesjährige Ansturm auf die Ticketschalter markiert einen neuen Höhepunkt in der Historie des Festivals. Das Veranstalterteam verneigt sich, möchte sich für das überwältigende Interesse am Melt! bedanken und freut sich mit seinen Besuchern auf die schönsten 3 Tage des Jahres.

Hier noch eine kleine Programmänderung: Leider haben MSTRKRFT sich im Datum vertan und kommen nun nicht wie geplant am Freitag zum Melt!, sondern spielen am Samstag vor Boys Noize & Erol Alkan. Le Hammond Inferno waren dafür so freundlich am Sonntag im Gemini Tent zu spielen. Der Slot von MSTRKRFT am Freitag wird ersetzt durch einen spannenden Neuzugang: Azzido Da Bass rockt die Gemini Stage vor Deadmau5.

Der Countdown hat damit begonnen. Die letzte Woche gehört nun der liebevollen Ausgestaltung des Geländes. Die Besucher erwartet übrigens noch einige Überraschungen wie zum Beispiel eine 7. Bühne am Bahnsteig. Details dazu werden in den kommenden Tagen verraten.


und hier noch das Programmheft, das es auch vor Ort gibt.

Stebbard
10.07.2009 15:33

Naja, nicht so heiß kochen liebes Melt!. Immerhin gibts doch dieses Jahr 3.000 Tickets weniger.

Aber auch lustig, dass sich MSTRKRFT einfach mal so vertan haben. der neue Slot ist zwar ähnlich bescheiden, aber immerhin kann ich so in aller Ruhe Moderat schauen.


12.07.2009 15:52



Wettervorhersagen sind zwar immer ein wenig spekulativ aber soll wohl ganz schön werden.[addsig]

Stebbard
12.07.2009 16:15


Am Freitag scheint zunächst die Sonne, zum Nachmittag hin
kommen verstärkt Quellwolken und anschließend Schauer und
Gewitter auf, die vor allem im Westen auch sehr heftig sein
können. Die Temperatur steigt vorher auf 24 bis 32 Grad bei
erheblicher Schwüle. Nur an den Küsten ist es mit etwa 21 Grad
kühler. Es weht ein meist schwacher Wind, vorwiegend aus
südlichen Richtungen. In Gewitternähe sind schwere Sturmböen
möglich.
Nachts sinkt die Temperatur auf 20 bis 14 Grad.


Am Samstag ist es wechselnd bewölkt. Vor allem im Osten und
Süden sind teils schwere Gewitter möglich. Im Westen gibt es
einzelne Schauer. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 19 und
30 Grad, mit den höchsten Werten in der Lausitz. Im Osten ist
es zunächst noch schwachwindig, sonst weht ein meist mäßiger,
im Norden auch frischer Wind aus Südwest bis West.
In der Nacht zum Sonntag ist mit Tiefstwerten zwischen 16 und
10 Grad zu rechnen.


Am Sonntag dominieren anfangs noch die Wolken und es gibt vor
allem nach Norden zu einzelne Schauer. Im Tagesverlauf wird es
freundlicher. Die Temperaturen erreichen meist 20 bis 25 Grad,
nachts kühlt sich die Luft auf 13 bis 7 Grad ab.


das sagt der DWD. Also, wird zum Sonntag hin besser, recht windstill mit enigen Gewittern. Aber immerhin solls warm werden, dann finde ich Regen nicht so schlimm.


12.07.2009 16:19

Dauerregen muss nicht sein. Wetter wie letztes Jahr Southside nur eben etwas kälter, wäre mehr als ideal.
Bin recht zuversichtlich dieses Jahr nochmal Glück mit dem Wetter zu haben.[addsig]

Stebbard
12.07.2009 16:22

Ich hoffe auch. Hatte an sich eigentlich nur beim Hurricane 2006 von meinen 9 Festivals gutes Wetter. Auch wenns da eigentlich schon zu warm war (teils über 40°C).

Hoffe auch mal auf ein recht gemütliches Wochenende, kurze Schauer können von mir aus sein. Aber muss nicht

Hoffentlich lässt das Splash! und dieses Wochenende den Campingplatz heile.

Anzeige
Eels
Wonderful, Glorious
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige