Iced Earth

Iced Earth Forum: Diskussionen zu Iced Earth

eröffnet von Thruscher am 21.01.2009 11:47 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von ralf321


DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

Thruscher
21.01.2009 11:47

Ich denke die kann man in der Gerüchteküche aufnehmen.

Ende 2007 ist der ehemalige Sänger wieder eingestiegen(Matt Barlow). 2008 wurde ein neues album Veröffentlicht und MLK organisiert die Tour von Iced Earth und Saxon anfang diesen Jahres. Zumindest steht MLK als veranstalter auf meiner Karte für das Konzert in Herford am 7.2.2009.

Eventuell Spielen Saxon auch eine rolle am ring. Die waren ja auch schon mal da...

nima
21.01.2009 11:53AdminSupporter

so lang es keine eindeutigeren hinweise gibt, kommt der fred erst mal in die wunschfabrik

paar infos bzgl bands etc fehlen auch noch [addsig]

Emperor
21.01.2009 14:07

Ich würds tierisch abfeiern, kann mir Iced Earth aber eher nicht am Ring vorstellen. Auf Metalfestivals sind sie Headliner und bei Rock am Ring würden sie wohl eher am frühen Abend auf der Alterna spielen und ich weiß nicht, ob die darauf Bock hätten

KillTimEngage
21.01.2009 14:10

naja bei saxon dachte auch keiner das die mal am ring auftauchen. also warum nicht auch iced earth. aber dann wohl als zelthead/co-head. auf die alterna passen sie nicht.

KillTimEngage
21.01.2009 14:11

Zitat:


KillTimEngage schrieb:
naja bei saxon dachte auch keiner das die mal am ring auftauchen. also warum nicht auch iced earth wieder. aber dann wohl als zelthead/co-head. auf die alterna passen sie nicht.

edit: fuck selbstzitiert

Emperor
21.01.2009 14:14

Wolltest du dir widersprechen und dann ist dir aufgefallen, dass es unklug wär dies zu tun?

KillTimEngage
21.01.2009 14:17

nein ich wollte anmerken das iced earth ja mal tatsächlich am ring gespielt haben.

naja hät nix dagegen, wenn sie kommen. damit die "alten leute" auch mal was abbekommen. beim bisherigen lineup werden sie ja nicht so befriedigt.

Temeraire
29.02.2012 20:25

Sie touren zusammen durch die USA und Symphony X sind an dem Wochenende zumindest in Europa und Iced Earth haben noch frei.

Zwei super Alben 2011 abgeliefert und nun wäre es doch klasse die am Ring zu treffen und zu hören

Aso, MLK organisierte auch die Co. Headlining Tour mit Saxon ...

... PURE POWER ...
[addsig]

LeoLoewe
29.02.2012 21:37

Da Iced Earth meine absolute Lieblingsband ist, wäre ich mal sowas von dafür!

Allerdings sehe ich sie dieses Jahr schon auf dem Summer Breeze (*freu*) und da sie ja demnach mehr als zwei Monate nach RaR zum Breeze kommen, denke ich kaum, dass sie vorher nochmal in Deutschland sein werden, für den Ring sind sie also leider sehr unwahrscheinlich.

Rhapsode
Rhapsode
29.02.2012 22:13


KillTimEngage schrieb:
nein ich wollte anmerken das iced earth ja mal tatsächlich am ring gespielt haben.

naja hät nix dagegen, wenn sie kommen. damit die "alten leute" auch mal was abbekommen. beim bisherigen lineup werden sie ja nicht so befriedigt.

Zitat anzeigen



Das will ich überlesen haben - bin 21 und würd die saumäßig gern haben.
Allerdings ist RaR nicht grad bekannt dafür, Bands aus dem Bereich Powermetal zu buchen

LeoLoewe
01.03.2012 18:55


Rhapsode schrieb:

Das will ich überlesen haben - bin 21 und würd die saumäßig gern haben.
Allerdings ist RaR nicht grad bekannt dafür, Bands aus dem Bereich Powermetal zu buchen

Zitat anzeigen



Das vielleicht schon, aber Iced Earth weisen ja auch viele Elemente von Thrash und NWoBHM auf, von daher könnten sie in die selbe Sparte wie Metallica und Iron Maiden rutschen, die ja beide schon am Ring wahren.^^ Richtig typischer Power Metal sind Iced Earth ja nicht unbedingt.^^

Desweiteren: Warum sollte Iced Earth was für alte Leute sein? o.O
Ich bin 20 und IE ist neben Metallica meine Lieblingsband und Metallica haben ja auch noch ein paar Jährchen mehr vorzuweisen. Desweiteren kommen zu Rock am Ring ja meist die großen Bands, die schon lange im geschäft sind, ich sag nur Motörhead, etc.

Temeraire
01.03.2012 21:43

Naaaaja, also alte Leute Musik ist eher was anderes.
Progressive Power trifft es aber schon ganz gut.

Ich würde mich sehr freuen, weil IE noch auf der Liste der Bands steht, die ich unbedingt sehen will

masterofdisaster666
07.01.2021 16:30

www.spiegel.de

Jon Schaffer offenbar beim Sturm auf das Kapitol dabei: Seine verschwörungstheoretischen Ansichten hat Jon Schaffer nie verschwiegen. Nun berichten US-Medien, dass der Iced-Earth-Gitarrist beim Angriff auf das Kapitol dabei war.