Festival-Ausrüstung: Packliste

eröffnet von Yara am 12.01.2009 17:03 Uhr
256 Kommentare - zuletzt von partylöwin

256 Kommentare
« Seite 3 von 11 »
DarlinGrave
20.01.2009 21:08

an und für sich bin ich sehr trikfest...aber ich bin n mensch ich trin schon so am tag fast 3l...unalkoholisches


ich glaub ich werd beim großteil n bissel bei Yara abgucken *g*

was kosten denn so ne kühlbox?

Yara
21.01.2009 13:56

Zitat:


Nikrox schrieb:
haben will!


Den Kühlschrank oder den Kleiderschrank???




@Darlin: Und wenn Du n Kater hast, brauchste normalerweise noch mehr Wasser, wenn Du nicht grade Hardcore bist und direkt morgens mit Bier weitermachst.

Und so ne Kühlbox: kommt drauf an, ob Du Strom zur Verfügung hast. Unsere strombetriebene Kühlbox hat so 60€ gekostet, die einfachen (für Kühlakkus oder Trockeneis) sind sicher günstiger.

LG Yara

edtheape
21.01.2009 17:04

kann ja diese kühlboxen empfehlen. kosten bei drei stück je sieben euro. und angeblich kann man die sogar mehrmals verwenden. unsere sind bis jetzt aber jedesmal am ring geblieben
und eis (müllsack in die schubladen von der kühltruhe und dann da das wasser rein = eisblock und kaltes bier von dienstag bis montag) kostet so ungefähr nix.

Raidono
21.01.2009 17:32

sau gut mit den sesseln

wie funktioniert das dann mit dem trockeneis?
einfach fleisch in die lieferbox werfen und gut ist?

btt:

+klopapier
+wegwerf pinnchen
+genug tetra packs für appelkorn auffem gelände
+kopfschmerztabletten für die not
+HUT
+SONNENBRILLE
+sonnencreme (braucht ma öfter als man denkt)
+trockenshampoo
+marmeladö

IndieCaro
IndieCaro
21.01.2009 17:45

Zitat:


Raidono schrieb:

+trockenshampoo


da hätte ich mal eine Frage zu ^^
funktiniert das wirklich, oder siehts dann doch beschissener aus als vorher?

Sonst werd ich das wohl mal vorher ausprobieren, ist ja eigentlich 'ne super Idee.

ich nehm noch mit:

-Babytücher
-5 Min Terrine: Kartoffelpüree
-Cappuccino Pulver
-Schwarzbrot
-stift + Block
-Wegwerf Kamera
-Pflaster, Nasentropfen,
-warme Socken!
-ein zweites Paar Schuhe

schimbo06
21.01.2009 19:27

die mädels bei uns hatten das mal probiert,war aber nit so toll...am besten 5L flaschen wasser mitnehmen und dann "old school" waschen und duschen [addsig]

snatch
21.01.2009 20:58

wenn du das machst dan hast du spaß das fleisch wieder auf zu tauen !! wir hauen da ab und an wieder was in ne kültasche wo das fleisch drin is dan reicht das

ach ja wenn jemand aus der nähe von ludwigsburg kommt ich kenn da jemanden der verkauft das trokeneis für 1 euro das kilo kann euch die nummer wer intresse hat pn an mich

razo
22.01.2009 12:55

Das Problem was man beim Fleisch hat ist folgendes.
So kalt wie das Trockeneis ist kann man das Fleisch hinterher auch weg werfen.
Wir legen einfach die Pappe von der Pavillion Verpackung über das TE und dann das Bier und das Fleisch drauf.
Das Fleisch aber auch nich über Nacht.

Ansonsten wir fahren schon Montags.
Bis Freitag kommt jeden tag irgendeiner unserer Freunde nach und bringt einfach frischens Fleisch mit
Das muß dann eh nicht gekühlt werden.

schimbo06
22.01.2009 16:34

so machen wirs auch mit dem fleisch...mittwochs hin und nehmen eingeschweisstes gefrorenes fleisch mit,das hält in der kühlbox bis freitags.freitags kommen die restlichen,die bringen dann frisches mit.wenns eingeschweisst ist,ist es glaub ich nit "so" wild...[addsig]

schimbo06
22.01.2009 16:41

von uns ist noch keiner krank davon geworden...kann aber auch sein das der ganze jägermeister eh alle bakterien abtötet...[addsig]

Topf
Topf
22.01.2009 16:41

Zitat:


TzUn4mI schrieb:

wortwitz



Zitat:

schimbo06 schrieb:

es glaub ich nit "so" wild...

Wild schmeckt aber auch mal ganz lecker

TzUn4mI
22.01.2009 16:42

in meine packliste kommt noch ein gewehr, mit welchem ich dann rund um die nürburg auf jagd gehe

schimbo06
22.01.2009 16:50

Zitat:


Topf schrieb:
[quote]
TzUn4mI schrieb:

wortwitz



Zitat:

schimbo06 schrieb:

es glaub ich nit "so" wild...

Wild schmeckt aber auch mal ganz lecker [addsig]

derfischa
22.01.2009 18:12

Es gibt eine Menge essentieller Dinge, die ihr auf jeden Fall zum Festival mitnehmen solltet, um euch rundum wohl zu fühlen und für alle Fälle gewappnet zu sein. Einige davon haben wir hier aufgelistet. Bedenkt, dass ihr euer Gepäck anfangs über längere Strecken tragen müsst. Weniger ist manchmal mehr!

*
FESTIVALTICKET
*
Zelt (Heringe nicht vergessen!)
*
Schlafsack
*
Luftmatratze / Isomatte
*
Kleines Vorhängeschloss zum Sichern des Zeltes
*
Campingkocher
*
Teller, Becher und Besteck
*
Feuerzeug/Streichhölzer
*
Dosenöffner
*
Taschenlampe, Batterien
*
Autoschlüssel/Haustürschlüssel
*
Handy
*
Ohrenstöpsel

Wichtig ist auch die richtige Kleidung. Ihr solltet für jede Wetterlage gerüstet sein. Ein Hut oder eine Mütze und die Sonnenbrille schützen zwar vor starker Sonneneinstrahlung. Aber auch die regenfeste Kleidung sollte auf keinen Fall fehlen. Denkt daran, dass es nachts sehr kühl werden kann, obwohl es tagsüber noch brüllend heiß war.

Auf dem Festivalgelände gibt es zwar eine Vielfalt an unterschiedlichsten Food-Ständen. Dennoch dürft ihr euch auch kleines Lunch-Paket für das Festival-Gelände einpacken.

Für das Camping raten wir euch, euch mit Essen und Getränken auch selbst zu verpflegen. Ein Festival ohne die obligatorische Ravioli-Konserven-Dose auf dem Campingkocher – da fehlt doch etwas… Diese Lebensmittel sollten in eurem Gepäck nicht fehlen:

*
Wasser !!! (PET-Flaschen können gratis an den Wasserstellen mit Trinkwasser wieder aufgefüllt werden)
*
Konserven-Dosen (Suppen, Nudelgerichte,…)
*
5-Min-Terrine
*
Salzgebäck. Denk an die Elektrolyte
*
Brot
*
Wurst und Käse
*
Marmelade / Nutella
*
Obst + Gemüse (Äpfel, Gurken oder Karotten enthalten wichtige Vitamine und bestehen zudem auch aus viel Wasser!)
*
Kaugummis


Auf dem Camping-Gelände gibt es sanitäre Einrichtungen, wo ihr euch waschen könnt. Vergesst daher auf keinen Fall euren Kulturbeutel.

*
Zahnbürste und Zahncreme
*
Duschgel/Shampoo
*
Seife
*
Handtuch
*
Feuchtigkeitscreme (z.B. NIVEA)
*
Deo
*
Toilettenpapier
*
Taschentücher
*
Sonnencreme
*
Anti-Mücken-Spray
*
Tampons
*
Kondome/Pille
*
Medikamente (Kopfschmerztabletten, Magentabletten,…)
*
Desinfektionstücher / -spray
*
Pflaster



Wichtige Dokumente:

*
Geld/EC-Karte
*
Führerschein/Fahrzeugpapiere
*
Personalausweis

Eure Dokumente und euer Bar-Geld sind in einem Umhänge-Geldbeutel oder in einer Gürteltasche gut aufgehoben. So tragt ihr die Wertsachen stets sicher am Körper. Lasst EC-Karten und Schlüssel, die ihr nicht braucht, gleich zu Hause, damit sie gar nicht erst verloren gehen können.

Was ich noch mitnehm is mein Generator un viel Benzin! Und ne Shisha!


oder auch hier zum downloaden!

-->KLICK

TzUn4mI
22.01.2009 18:14

schleße mich da egtl überall an...^^

aber hier hat noch niemand folgendes geschrieben...

SHISHA!

die darf nicht fehlen

Skep1l
22.01.2009 18:18

shisha kommt net mit.. dazu sind wir zu viele leute und die geht nur putt...

wenn ich betrunken bin, brauch ich eh keine shisha, da reicht mir noch mehr bier und ab und an ne zigarette

Raidono
22.01.2009 20:54

Zitat:






da hätte ich mal eine Frage zu ^^
funktiniert das wirklich, oder siehts dann doch beschissener aus als vorher?

Sonst werd ich das wohl mal vorher ausprobieren, ist ja eigentlich 'ne super Idee.



also meiner meinung nach funktioniert das ansatzweise gut, also lohnt sich das mal auszuprobieren.
recht ham auch die andern. nach den ersten 5 bier erstmal zur wasserstelle un da richtig haare waschen geht klar


frage zum TE:

Wie gefährlich ist das?

Anzeige
Prinz Pi
Kompass Ohne Norden
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige