Festival-Ausrüstung: Packliste

eröffnet von Yara am 12.01.2009 17:03 Uhr
256 Kommentare - zuletzt von partylöwin

256 Kommentare
« Seite 9 von 11 »
Jonnyy111
Jonnyy111
20.10.2016 19:10


schrieb:
Na ihr Lieben
Ich gehe nächstes Jahr das erste mal aufs Hurricane Festival und ich hab eine Packliste gefunden. Ich find ganz gut das man hier abhacken kann deswegen würde ich die gerne als Basis benutzen bin immer bisschen durcheinander aber ich hätte gerne noch Vorschläge von euch falls ihr bei euren Besuchen bemerkt habt "Oh das hätte ich noch gebraucht" was auf der Liste vielleicht nicht steht.
Danke im Vorraus
Lara

Zitat anzeigen


Zuerst einmal: Willkommen im Swimteam.

Die wichtigsten dinge waren sind und bleiben:

Zelt, Schlafsack, campingstuhl, Panzertape, Bier. Solltest du diese 5 sachen dabei haben, Bist du spartanisch ausgerüstet, kannst aber durchaus deinen spass haben

Meisti
20.10.2016 19:59Supporter

Ohrstöpsel/Kopfhörer, Kissen, Regenjacke/Poncho, Pavillon mit Dach (Hab das Dach auch schon vergessen...), 2-3 Paar Schuhe oder einfach jedenfalls gute Schuhe, Bollerwagen kann hilfreich sein, Sonnencreme etc.

nian3
05.11.2016 11:56

Vielen Dank für die gesamten Tipps zur Packliste hier! Ich bin noch neu was Festivals anbetrifft, aber möchte in Zukunft auch mitfeiern Da ist sowas hier eine tolle Hilfe.

Also, danke an alle. Lassen wir den Garten richtig beben bei guter Musik und gutem Essen

1Denzo gefällt das
AurelieDaughter
05.12.2016 15:05

ich hatte für dieses jahr eine 'ultimative' packliste gestaltet, die natürlich ungemein luxuriös und überschwenglich ist.
Find sie jedoch hilfreich, weil man auf ihr abstreichen kann, was man gebrauchen und einpacken kann.
was allerdings nicht drauf ist und was ich danach als unendlich 'geil' einstufen konnte, waren eingeschweißte, vorgeschnittene bratkartoffeln. ab in die Pfanne und so hat man ein wenig abwechslung neben den minutenterrinen.

urinella
urinella
19.04.2017 22:20

Apropos Packliste: Morgen gibt's wieder Campingstühle bei Aldi Nord. (Vermutlich) Baugleich zu denen, die es in den vergangenen Jahren gab - und damit eine Empfehlung wert.

Jonnyy111
Jonnyy111
19.04.2017 22:48

Fand die Aldi Stühle auch stark, leider hat dann einer unserer scherzbolde nach einer bierdusche Mehl durch die Gegend geworfen und alle waren voll versaut, seitdem nur noch 5€ Stühle vom Bauhaus, bei rar wird er kaputt gehen. Das SMS hat er überlebt

Jonnyy111
Jonnyy111
19.04.2017 22:52


AurelieDaughter schrieb:
ich hatte für dieses jahr eine 'ultimative' packliste gestaltet, die natürlich ungemein luxuriös und überschwenglich ist.
Find sie jedoch hilfreich, weil man auf ihr abstreichen kann, was man gebrauchen und einpacken kann.
was allerdings nicht drauf ist und was ich danach als unendlich 'geil' einstufen konnte, waren eingeschweißte, vorgeschnittene bratkartoffeln. ab in die Pfanne und so hat man ein wenig abwechslung neben den minutenterrinen.


Zitat anzeigen


Da hast du dir zwar ordentlich Mühe gegeben, aber würd ich nur halb so viele Sachen mitnehmen die da drauf stehen wäre ich ja drei mal am laufen

Wupster
Wupster
20.04.2017 07:03

Wenn ich gerade so das Zelt bei Aldi sehe, kann mir jemand ein gutes 2 Personen + Gepäck Zelt empfehlen?

Jonnyy111
Jonnyy111
20.04.2017 08:34

Mein Aldi Zelt hat besser gehalten als das 120€ Zelt des Kumpels. Hab ich dann im Schlamm von rar16 liegen lassen nach 4 Jahren.


20.04.2017 08:46

Das aktuelle Aldi-Zelt kann ich empfehlen! 4000 mm Wassersäule ist auch ne gute Ansage. Preis-/Leistungsverhältnis ist bombe.

Weiterer Tip: Alu-Campingtisch für 19,99 Euro - praktisch zum Stellen unter dem Pavillon, zusammenklappbar und mit Tragegurt zu transportieren

Snoopi76
20.04.2017 08:57

19,99? Soll der nicht 29,99 kosten meine ich gesehen zu haben? Weil für 19 würd ich zuschlagen...

Wupster
Wupster
20.04.2017 09:10

Meintest du das 3 Personenzelt oder das 4er? Aldi hat ja gerade zwei im Angebot


20.04.2017 09:14

Richtig

Haben beide eine gute Wassersäule. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis beim 4er Zelt besser. Da hat man ja auch für Festivals vernünftig Platz für Klamotten, Essen, Trinken usw.

Nikrox
Nikrox
20.04.2017 09:46·  BearbeitetSupporter

Gerade auch mal das 4 Mann Zelt angeschaut. Hatte jetzt jahrelang das 3 Mann Zelt von ALDI, aber das muss mal ersetzt werden. Aber 99€ scheint garnicht soo ein krasses Angebot. Bei Quechua gibts ein ähnliches für 100€ tente.quechua.com

Okay das scheint mit 200mm Wassersäule zu sein. Das ist ja ein riesiger Unterschied

edit: hat vielleicht noch jemand eine Empfehlung für ein Luftbett zum selbst aufpumpen? Die letzten die ich mir zugelegt haben, waren entweder nach dem Festival kaputt oder schon während dem Festival. Aber wenn man sich die Bewertungen bei Amazon für sämtliche Hersteller anschaue, scheint das bei allen Produkten so zu sein

masterofdisaster666
20.04.2017 10:00·  Bearbeitet

200mm sind fürn ring aber zu wenig..

Muss es ein luftbett sein? Reicht kein selfinflater? Wir haben unsere schon seit etlichen jahren und keine probleme.

Nikrox
Nikrox
20.04.2017 10:10·  BearbeitetSupporter

Ja so eine habe ich auch. Aber ein Luftbett ist für zwei Personen nochmal deutlich geiler, sollte es denn nicht nach zwei Tagen kaputt sein

Snoopi76
20.04.2017 10:20


Koana schrieb:
19,99 Euro passt - hier ist der Link: www.aldi-nord.de

Zitat anzeigen


Ah, Aldi / Nord und Aldi/Süd. Deshalb hier erst nächste Woche und anderer/Teuerer Tisch. Mist..

Bzgl. Zelte, hab mir letztens das Nevada 4 mann zelt von High Peak geholt, war runtergesetzt von 120 auf 60.

Allerdings muss ich sagen das ich letztes Jahr 2 billig Wurf zelte vom lidl hatte und beide die Unwetter ohne Probleme überstanden haben, nicht ein Tropfen drin. Eins ist nur Freitag morgen kaputt gegangen als ich in den Eingang gefallen bin und der Reissverschluss gerissen ist.

urinella
urinella
20.04.2017 10:32


Nikrox schrieb:
Gerade auch mal das 4 Mann Zelt angeschaut. Hatte jetzt jahrelang das 3 Mann Zelt von ALDI, aber das muss mal ersetzt werden. Aber 99€ scheint garnicht soo ein krasses Angebot. Bei Quechua gibts ein ähnliches für 100€ tente.quechua.com
Okay das scheint mit 200mm Wassersäule zu sein. Das ist ja ein riesiger Unterschied

Zitat anzeigen


Die Wasserundurchlässigkeit wird bei allen Quechua-Zelten sorgfältig kontrolliert und im Labor (Berieselung mit 200 Litern Wasser/Std./m²) sowie im Gelände geprüft. Außenzelt aus PU-beschichtetem Polyester, Nähte mit thermogeklebtem Band versiegelt. Zeltboden aus Polyethylen (140 g/m²), 5.000 mm Wassersäule.

Zitat anzeigen



Hat also 5.000 mm Wassersäule. Habe das Zelt auch, und bei der Online-Recherche vorletztes Jahr musste ich auch, genau aus diesem Grund, zweimal hinsehen. Hat, im Vergleich zu vielen anderen Zelten aus unserem Camp, super dicht gehalten. Ich würde es sofort weiterempfehlen.

masterofdisaster666
20.04.2017 10:49


Nikrox schrieb:
Ja so eine habe ich auch. Aber ein Luftbett ist für zwei Personen nochmal deutlich geiler, sollte es denn nicht nach zwei Tagen kaputt sein

Zitat anzeigen


Das ist das problem mit den luftbetten, die sind ratzfatz hinüber. Hatte 2006 eins mit am ring und nach einer nacht war es kaputt. seitdem nur selfinflater.

Nikrox
Nikrox
20.04.2017 10:51·  BearbeitetSupporter


urinella schrieb:


Nikrox schrieb:
Gerade auch mal das 4 Mann Zelt angeschaut. Hatte jetzt jahrelang das 3 Mann Zelt von ALDI, aber das muss mal ersetzt werden. Aber 99€ scheint garnicht soo ein krasses Angebot. Bei Quechua gibts ein ähnliches für 100€ tente.quechua.com
Okay das scheint mit 200mm Wassersäule zu sein. Das ist ja ein riesiger Unterschied

Zitat anzeigen


Die Wasserundurchlässigkeit wird bei allen Quechua-Zelten sorgfältig kontrolliert und im Labor (Berieselung mit 200 Litern Wasser/Std./m²) sowie im Gelände geprüft. Außenzelt aus PU-beschichtetem Polyester, Nähte mit thermogeklebtem Band versiegelt. Zeltboden aus Polyethylen (140 g/m²), 5.000 mm Wassersäule.

Zitat anzeigen



Hat also 5.000 mm Wassersäule. Habe das Zelt auch, und bei der Online-Recherche vorletztes Jahr musste ich auch, genau aus diesem Grund, zweimal hinsehen. Hat, im Vergleich zu vielen anderen Zelten aus unserem Camp, super dicht gehalten. Ich würde es sofort weiterempfehlen.

Zitat anzeigen


Ah okay. Danke für die Info! Dachte schon, dass das kaum stimmen kann. Dann kommt das natürlich eher in Frage, als das von ALDI.

Jonnyy111
Jonnyy111
20.04.2017 12:48

Rar 2016 ist nebenan an der sanitär der Wasser Zulauf Schlauch (das saubere Wasser) abgegangen und ein ungefähr 15 cm dicker Strahl Wasser sprühte 2 Stunden lang fröhlich auf mein Zelt. Kein einziger Tropfen drinnen. Aldi hat über die Jahre überzeugt

alex-der-grosse
20.04.2017 13:20

Ich bin von den Quecha Zelten ebenfalls überzeugt. Letztes Jahr war ich privat in Island campen, gab 50 Liter in 24 h. Das Zelt hat gut dicht gehalten, waren nachher das einzige Zelt auf dem Campingplatz, Der Sturm hatte allerdings im späteren Verlauf das Zelt runtergedrückt (Windstärke 8 in Boen 9). Da hat das Abspannen dann nicht mehr viel geholfen. Es handelte sich um das 3 Mann Zelt mit dem großen Vorzelt.

2erdeanmichund anderen gefällt das
DerGraf
20.04.2017 16:23

Um jetzt auch noch meinen eigenen Senf dazu zu geben: Manche aus meiner Gruppe wären nicht verwundert, wenn ich von Decathlon (Quechua) Provission kassieren würde, da ich wirklich JEDEM zu einem Quechua rate!

Ich habe mir einst ein 4.2 XL Family Illumin Fresh zugelegt - also eines der größten Wurfzelte mit Belüftungsmöglichkeiten und eingebautem LED. Dieses überstand ohne mit der Wimper zu zucken das Unwetter von Rock am Ring 2015 sowie das Unwetterchen 2016. Zwei Wochen später sollte es zur Feuertaufe gehen - Southside 2016 habe ich von Freitag auf Samstag im Auto verbringen müssen. Am nächsten morgen habe ich ringsherum das Ausmaß gesehen und wirklich keinerlei Hoffnung mehr gehabt.

Als ich schon von weitem mein Zelt sah kamen mir ein wenig die Tränen - denn es war nicht aufrecht... Doch dies lag bei näherem Hinschauen nur an den Wassermassen... Dieses habe ich einfach herunter geschüttet und BAM, das Zelt stand wieder wie eine Eins! Natürlich war dann auch innen ein kleines Fützchen, jedoch war in den Schlafkabinen selbst alles trocken! Dieses Zelt ist der Wahnsinn - und auch dieses Jahr wieder mit am Start

vsibk
04.05.2017 18:20

Hey Leute Wie macht ihr das wenn ihr mehrere Stunden vor ner Bühne steht mit Verpflegung? Habt ihr mir ein Tipp für kleine Snacks, die man in die Hosentasche packen kann, weil Rucksäcke ja verboten sind?

Anzeige
Twenty One Pilots
Blurryface
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige