The Prodigy Tour 2010

The Prodigy Forum: Diskussionen zu The Prodigy Tour 2010

eröffnet von Helmut-Seubert am 10.01.2009 01:11 Uhr
363 Kommentare - zuletzt von FBG


Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

363 Kommentare
« Seite 3 von 15 »
Angel_of_Death
04.03.2009 17:41

Zitat:


FBG schrieb:
angel, wir hätten doch hinfahren sollen.



du glaubst nicht wie oft ich den satz schon von irgendwem gehört hab...

KillTimEngage
04.03.2009 17:45

was ne geile setlist da ist ja (fast) alles dabei, was man braucht. bitte die setlist am ring!

Moe88
04.03.2009 17:50

Zitat:


Jannik91 schrieb:
War bisher sch9on ieiner von euch auf nem konzert von denene also von diesem jahr???

vllt könnte der jenige ja ma ne playlist von denene hier veröffentlichen weil ich guck sie mir bei ring auf jedenfall an und hab jetzt schon voll die vorfreude auf die und würde gerne wissen was die so spielen / gespielt haben!?!?!


oh mansen,kopf-gegen-die-wand-smilie ausgeschrieben nötig...

warriors dance rockt ziemlich,haben sie ja letztes jahr schon am ring gespielt.

cobain82
05.03.2009 22:49

nichts von aono. kein no good, kein mindfields...

und auch recht kurz. aber egal, geil wird's trotzdem ohne ende! [addsig]

Mondi
09.03.2009 07:59

Teuflische Verführer
Reife Leistung, reife Band: "The Prodigy" in der Tonhalle

So muss sich die Hölle anfühlen. Eine Art 2.0-Variante der Hölle: Es ist heiß, es ist dunkel, es dampft, brodelt und blitzt, und aus den Boxenbergen pumpen Bässe, die Menschenkörper beben lassen. Schweißnasse Erwachsene reiben sich aneinander, die Masse wogt, Arme und Beine überall. The Prodigy heißen die teuflischen Verführer, die in der vollgepfropften Tonhalle ihr Comeback feiern, das sie mit dem bedrohlich-wilden "World"s on Fire" vom neuen Album eröffnen und feurig bleiben bis zum Schluss, so dass der Rausschmeißer nur heißen kann: "Take me to the Hospital".


Einige haben ihr das nicht mehr zugetraut, der alten Techno-Tante. The Prodigy, die Bastler der brachialsten Breakbeats, polterten ins Rampenlicht, als sie vor knapp 20 Jahren Acid-House und Rave zu einem unverwechselbaren Sound-Hybrid aufmotzten. Die Briten brachten Big-Beat groß heraus und lebten Punk mit elektronischen Mitteln. Mit "Music for the Jilted Generation" und "The Fat of the Land" lieferten sie Soundtracks zu den Neunzigern.


Nun hüpft Keith Flint, demnächst 40, noch immer herum wie Rumpelstilzchen auf Speed. Er und sein Kollege Maxim Reality, 41, geben die Parolendrescher in Muskelshirts, an der Schaltzentrale im Hintergrund erzeugt Liam Howlett, 37, diesen hypnotischen Pumpsound, den ein Gitarrist und ein Schlagzeuger unwesentlich anreichern dürfen. Ein Konzert von The Prodigy sieht und hört man sich nicht an - man spürt es. Bei "Poison", "Smack my Bitch up" oder den vielen anderen Hits, die sich ohne Brüche zwischen die neuen Tracks einfügen, fühlt man jedes Haar einzeln, und der Magen vibriert, als stünde man auf einem dieser Bauch-weg-Fitnessgeräte.


Der gut abgemischte Sound hat eine faszinierende, hypnotische Wirkung; die begeisterten Mitdreißiger im Publikum erleben 75 Minuten Ekstase - eine reife Leistung einer reifen Band. Der Preis für diese Dauerdröhnung: So etwas wie Dramaturgie und Emotionen gibt es hier nicht. The Prodigy bedienen genau ein Gefühl und eine Stimmung: Tanzwut. Die Hölle, so erzählt man sich, ist auch nicht besonders vielschichtig. BERNHARD BLÖCHL


Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.56, Montag, den 09. März 2009 , Seite 61

schukuluku
09.03.2009 08:52

Zitat:


cobain82 schrieb:
nichts von aono. kein no good, kein mindfields...

und auch recht kurz. aber egal, geil wird's trotzdem ohne ende!


Jawohl, sehr geil gewesen. Eine gute Mischung aus alten Klassikern und Sachen aus dem neuen Album.
Freu mich jetzt schon auf den Gig am Ring.

cobain82
09.03.2009 10:23

ja das war schon wahnsinn gestern! allerdings waren die 75 minuten auch viel zu schnell wieder vorbei...

ich freu mich schon auf den auftritt am frequency... [addsig]

wirth
10.03.2009 09:10

holy shit, was für ein affengeiles Konzert!!!

So kaputt, nass und am Ende meiner Kräfte war ich noch nie an nem Konzert...war irgendwie froh wars dann irgendwann auch zu Ende

Balu-Parkrocker
10.03.2009 09:45

und? Haben sie jetzt endlich auch Thunder in die Setlist aufgenommen?

Hatten sie ja im Blog gemeint das sie das demnächst machen wollen. Für mich der potentiell beste Live-Song vom neuen Album

I hear Thunder but there is no rain...
THIS kind of Thunder... bummmmdadabummm

schukuluku
10.03.2009 09:47

Zitat:


Balu-Parkrocker schrieb:
und? Haben sie jetzt endlich auch Thunder in die Setlist aufgenommen?

Hatten sie ja im Blog gemeint das sie das demnächst machen wollen. Für mich der potentiell beste Live-Song vom neuen Album

I hear Thunder but there is no rain...
THIS kind of Thunder... bummmmdadabummm


In Wien noch nicht. Als besten Live-Song vom neuen Album empfand ich übrigens "take me to the hospital".

FBG
10.03.2009 11:54Supporter

Zitat:


Balu-Parkrocker schrieb:
und? Haben sie jetzt endlich auch Thunder in die Setlist aufgenommen?

Hatten sie ja im Blog gemeint das sie das demnächst machen wollen. Für mich der potentiell beste Live-Song vom neuen Album

I hear Thunder but there is no rain...
THIS kind of Thunder... bummmmdadabummm


Muss! Am! Ring! Gespielt! Werden![addsig]

derNobbie
10.03.2009 12:10

Zitat:


FBG schrieb:

Muss! Am! Ring! Gespielt! Werden!




find...ich...auhc...malcolm!

rmpfi
10.03.2009 13:46

Zitat:


Balu-Parkrocker schrieb:
und? Haben sie jetzt endlich auch Thunder in die Setlist aufgenommen?

Hatten sie ja im Blog gemeint das sie das demnächst machen wollen. Für mich der potentiell beste Live-Song vom neuen Album

I hear Thunder but there is no rain...
THIS kind of Thunder... bummmmdadabummm


Bestes Live-Lied vom neuen Album: Invaders must Die.

"We are The Prodigy" und dann gehts ab!!!

zell
24.06.2009 22:48

12th Nov Ice Hall Helsinki, Finland

14th Nov Spektrum Oslo, Norway


15th Nov Docken Copenhagen, Demark



eine neue hallentour????






[addsig]

Stebbard
24.06.2009 23:56

Nach Dehydrierung durch RATM 2008 und Frost 2009 wäre das dann die 3. Möglichkeit die endlich mal vernünftig zu sehen!


25.06.2009 11:29

18.11. Forrest National - Brüssel
23.11. Heineken Music Hall - Amsterdam

36€

booth_baby
25.06.2009 11:47

Realistisch wäre es auf jeden Fall.
Da muss man wieder verdammt schnell Karten bestellen