Graspop Metal Meeting 2009 (BE)

eröffnet von nevermind2706 am 05.01.2009 11:16 Uhr
51 Kommentare - zuletzt von derherrderringe

51 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
007holt
12.02.2009 12:29

Warum steht Mötley Crüe da so groß und Dream Theater so klein. Nee, nee, nee. Eine Schande!

martinzinnecker
12.02.2009 12:30

War schon besser da aber eine richtig gute Nachricht hat die Sache ja: DOWN sind in Europa diesen Sommer, nachdem ich 2 Konzerte schon verpasst habe werd ichmir sie dieses Jahr irgendwo angucken Smiley

007holt
12.02.2009 12:34

Hat eigentlich wer Erfahrung mit dem Festival?

Vermutlich 2 Bühnen, oder? Spielen die Bands zeitgleich oder abwechselnd. Denk grade über ein Tages-Ticket für den Freitag nach, weil der ja mal richtig fett ist. Wenn die Bands aber zeitgleich spielen, dann würde es sich nicht lohnen, weil man zuviel verpasst. Wann gehen die Tagestickets in den Verkauf?

Ghosty
12.02.2009 12:37

die bestätigungen und das restliche line-up sind mal voll gut! muss da hin!!!!

Hacksteak
12.02.2009 12:47

Zitat:
HR


007holt schrieb:
Hat eigentlich wer Erfahrung mit dem Festival?

Vermutlich 2 Bühnen, oder? Spielen die Bands zeitgleich oder abwechselnd. Denk grade über ein Tages-Ticket für den Freitag nach, weil der ja mal richtig fett ist. Wenn die Bands aber zeitgleich spielen, dann würde es sich nicht lohnen, weil man zuviel verpasst. Wann gehen die Tagestickets in den Verkauf?
HR

Es gibt insgesamt 4 Bühnen. Die Mainstage als einzige Open air, zwei Zeltbühnen und eine in einem Partyzelt (Metaldome), auf der aber überwiegend Newcomer oder auch mal Coverbands spielen. Vom Ablauf werden im Wechsel die Mainstage und dann parallel beide Zeltbühnen bespielt. Das Partyzelt läuft separat und auch länger als das restliche Programm. D.h. es gibt relativ wenig Überschneidungen.

Der Vorverkauf startet am 18.02., ich denke ab dann wird auch die Tagestickets geben.

Ghosty
13.02.2009 13:07

+ Walls Of Jericho
+ Sick Of It All

Quelle: MAD-Tourbooking


Wie geil es ist... ich feier grade... Aber 135€ sind schon hart irgendwie...

junior88
13.02.2009 17:18

Zitat:
HR


Ghosty schrieb:
Wie geil es ist... ich feier grade... Aber 135€ sind schon hart irgendwie...
HR

musst halt mal überlegen, das graspop hat keine namenhaften sponsoren, so wie der ring, und fahren trotzdem jedes jahr n fettes line-up auf, so wie letztes jahr Kiss, vondaher finde ich den preis schon angemessen!

007holt
13.02.2009 17:34

Das Graspop hat sogar seit Jahren von den Headlinern her ein fetteres LineUp als das Wacken und ist trotzdem nicht so erfolgreich.

junior88
13.02.2009 17:37

wacken ist ja auch mehr "true", wo hingegen beim graspop mehr die "komerziellen" metalbands spielen, der veranstalter hat doch letztes jahr im interview gesagt, dass das graspop von jahr zu jahr größer wird, bin mal gespannt, wie viele besucher die dieses jahr verzeichnen können!

007holt
13.02.2009 17:44

Jipp, dazu kommt halt noch der Kultstatus.
Es fahren doch mittlerweile sehr viele Leute zum Wacken, um mal dagewesen zu sein.

junior88
13.02.2009 17:55

Zitat:
HR


007holt schrieb:
Jipp, dazu kommt halt noch der Kultstatus.
HR

Wacken ist Kult!!!

war letzten sommer in rio, da fragte mich der hotelier, wo ich herkomme, ich sagte ihm aus deutschland, worauf er hingegen: deutschland? kennst du das wacken festival? Smiley

war schon ziemlich cool, haben uns dass 3 std. über europäische festivals unterhalten und ich muss sagen, der war bestens informiert, kannte sogar RaR Smiley Smiley

JM1988
15.02.2009 11:37

+Down

ja geil!!hoffe die spielen auch am ring!


edit: wird wohl nix mitm ring, da sie aufm bonnaroo festival in den staaten spielen.das findet vom 11.-14. juni statt.

JM1988
15.02.2009 16:34

hm ich zweifel, dass sie erst hier am ring spielen und dann wieder zurück nach usa reisen um dann wieder nach europa zu kommen^^

Hacksteak
16.03.2009 13:42

Heute gabs mal wieder offizielle Bestätigungen:

Friday: Soufly, Dragonforce

Saturday: Korn, Journey, Death Angel, Monster Magnet, Duff Mc Kagan's Loaded, No Use For A Name, All Shall Perish, Five Finger Death Punch

Sunday: Nightwish, Lamb Of God, Children Of Bodom, Sick Of It All, Warbringer, Suicidal Tendencies, All That Remains

rigobert
16.03.2009 14:52

schade, dass Monster Magnet nicht am Sonntag spielen.
bei der Kombi Manson-Monster Magnet hätte ich ein Tagesticket in Betracht gezogen

derherrderringe
23.03.2009 16:56

Geilo, wir fahren hin!!!!
finde es eigentlich gar nicht so schlimm, wenn das graspop nicht so bekannt und damit auch nicht so überlaufen wie wacken is.

Hacksteak
23.03.2009 17:47

Die letzten Bestätigungen:

CHICKENFOOT
UFO
FLYLEAF
THE RECKONING
CANDLEMASS
KARMA TO BURN
LAUREN HARRIS
STATIC X
MANIC MOVEMENT

derherrderringe
24.03.2009 18:33

...war klar, dat bei so einem fetten lineup auch noch n paar fehlgriffe dabei ein müssen...

derherrderringe
02.04.2009 12:49

Röchtich!!!!

Darf man eigentlich Getränke mit auf das Festivalgelände nehmen oder ist man gezwungen sich über die Marken auf dem Gelände zu versorgen? Irgendwie kann ich dazu keine vernünftige Info im Netz finden.

thormania2
20.04.2009 15:54

moinsen Festivalfreunde, hat hier schon jemand Erfahrungen aufm Graspop gemacht wenn man im VW Bus auf dem normalen Parkplatz übernachtet. Auf der Festivalinfo steht, daß das Übernachten im Auto untersagt ist. Aber mal erhlich.. wenn man Nachts um 3-4 Uhr zum Bus geht und sich aufs Ohr haut, daß bekommt doch keiner mit oder? Vielleicht war jemand schonmal auf dem Festival und hat auch im Bus gepennt.

Über jegliche Info wäre ich sehr dankbar.Danke für die Hilfe

Cheers

Matthias
20.04.2009 20:53

also letztes Jahr hat es kein Schwein interresiert , ob Du auf dem Parkplatz im oder am Auto/Bus gepennt hat
- es gab auch keine großartigen Kontrollen auf dem Parkplatz

insgesamt war die Angelegenheit eh relativ locker - kaum bis wenig Kontrollen von wegen Getränke mit auf den Campingplatz

auf das Festivalgelände kriegt man allerdings net unbedingt was mit rein- kommt jedoch auif den Ordner an - Vorteil jedoch - ca. 5-10 Gehminuten vom Festivalgelände haben einige Anwohner die Gärten geöffnet und versorgen die Festivalbesucher als auch die Einwohner mit Bier und Essen und ... morgens schön Frühstück ..super locker ....

macht also Spaß dort

@junior 88 : Mötley Crüe ist der Hammer
einfach mal mit großer Show anschauen