Graspop Metal Meeting 2009 (BE)

eröffnet von nevermind2706 am 05.01.2009 11:16 Uhr
51 Kommentare - zuletzt von derherrderringe

nevermind2706
05.01.2009 11:16

Termin: 26.-28.Juni 2008

Dessel/Belgien






The first 25 names are announced!

Finally! The first 25 names for GMM2009:


Heaven And Hell
Disturbed
Volbeat
Papa Roach
Blind Guardian
Anthrax
Trivium
W.A.S.P.
Devil Driver
Epica
Parkway Drive
God Forbid
Kataklsym
Firewind
Laaz Rockit
Keep Of Kalessin
Scar Symmetry
Samael
Negura Bunget
Taake
Eths
Wolves In The Throne Room
Dagoba
Sacred Reich
Mötley Crüe
Legion Of The Damned


We will be announcing more names + 3 headliners shortly, so keep your eyes peeled!







hab den neuen mal aufgemacht, damit man für aktuelles nich noch im 08er thread rumsuchen muss^^

aber fette sache... 1 tag festival --> in meinen geburtstag reinfeiern --> rausfeiern und noch nen tag festival

metalbishop
05.01.2009 12:30

ich poste hier noch mal die inofizielle liste, damit man vergleichen kann, ob sie stimmt:

op de franse site http://www.graspop-festival.fr staan de eerste 25 namen al op weet ni wa der van waar is maar tzen mer tis hier daarvoor ok het geruchten forum he
Têtes d'affiche : Metallica, Motley Crue, Motorhead, Slipknot, Alice Cooper, Ozzy Osbourne.
Sous têtes d'affiche : Machine Head, Slayer, Papa Roach, Disturbed, Soulfly, Twisted sisters, Heaven and Hell, In Flames, Dream Theater, WASP, Manowar, Anthrax, Epica, Cradle of Filth
Sous-sous têtes d'affiche : Sabaton, Volbeat, Type o Negative, Dir en Gray, Municipal Waste, Lamb of God, Children of Bodom, Cannibal Corpse, Trivium, Blind Guardian, UDO, Kreator, Satyricon, Sacred Reich, Amon Amarth
Autres : Tyketto, Vader, God Forbid, Kataklysm, Walls of Jericho, Black Tide, Legion of the Damned, Arkan, Poison, Y&T, Alestorm, Cathedral, Aborted, Lita Ford, Riot, Soilwork, Forbidden, Behemoth, Sodom, Hammerfall, Korpiklaani, Bullet, Devildriver, Enslaved, Entombed, Gorgoroth, Doro, Carcass, Dagoba, Napalm Death, All Shall Perish, Eluveitie etc...

nevermind2706
05.01.2009 12:33

wie kann man eigentlich oben diese leiste einfügen mit bild ort tickets usw?

metalbishop
05.01.2009 12:35

Zitat:


nevermind2706 schrieb:
wie kann man eigentlich oben diese leiste einfügen mit bild ort tickets usw?


ich glaub das können nur die admins.

DerHacki
05.01.2009 14:16

Ist echt mal ne Überlegung wert! Ist sogar kürzer als zum Ring für mich! Mal sehen, on es mit dem Praktikum passt.[addsig]

YourHeartShallBurn
06.01.2009 01:46

Wenn das Line Up so stimmt,wies in dieser inoffieziellen Liste steht,dann bin ich da zu 100%!!! Was traumhafteres gibts ja garnet.
Was kostet der Spaß denn eigentlich? AUf der HP find ich nix...

Droogandleader
06.01.2009 08:18

Zitat:


YourHeartShallBurn schrieb:
Wenn das Line Up so stimmt,wies in dieser inoffieziellen Liste steht,dann bin ich da zu 100%!!! Was traumhafteres gibts ja garnet.
Was kostet der Spaß denn eigentlich? AUf der HP find ich nix...

Die inoffz Liste ist eine Gerüchteliste...

YourHeartShallBurn
06.01.2009 08:37

Zitat:


Droogandleader schrieb:
[quote]
YourHeartShallBurn schrieb:
Wenn das Line Up so stimmt,wies in dieser inoffieziellen Liste steht,dann bin ich da zu 100%!!! Was traumhafteres gibts ja garnet.
Was kostet der Spaß denn eigentlich? AUf der HP find ich nix...

Die inoffz Liste ist eine Gerüchteliste...
[/quote]

Is mir schon klar
Aber soooo unwarscheinlich würd ich das garnet einschätzen,dass zumindest 70% davon stimmen...wenn man sich das Graspop Line Up der letzten Jahre mal anschaut.....also von Bands her is das Festival in Europa ja wohl Konkurrenzlos....kein andres Festival könnt sichs leisten,Megadeth Nachmittags spielen zu lassen.....[addsig]

Gambrish
Gambrish
06.01.2009 09:18

Zitat:


YourHeartShallBurn schrieb:
.....also von Bands her is das Festival in Europa ja wohl Konkurrenzlos....kein andres Festival könnt sichs leisten,Megadeth Nachmittags spielen zu lassen.....


Das liegt jetzt wohl im Auge des Betrachters. Mal im Ernst: Motley Crue, Ozzy, Alice Cooper, Motorhead (wenn man jetzt mal auf die inoffizielle Liste schaut, die ich aber für das Graspop durchaus als realistisch betrachte) sind in meinen Augen abgehalfterte Altstars, die in den letzten Jahren allesamt nichts Bedeutendes mehr auf die Beine gestellt haben. Für sich genommen natürlich alles Legenden, aber geballt auf einem Festival?

Jeweils einen davon nehm ich an so einem Wochenende ja gerne, aber mir ist das da insgesamt alles einfach zu eintönig, altbacken und langweilig...

YourHeartShallBurn
06.01.2009 10:56

Zitat:


Gambrish schrieb:
[quote]
YourHeartShallBurn schrieb:
.....also von Bands her is das Festival in Europa ja wohl Konkurrenzlos....kein andres Festival könnt sichs leisten,Megadeth Nachmittags spielen zu lassen.....


Das liegt jetzt wohl im Auge des Betrachters. Mal im Ernst: Motley Crue, Ozzy, Alice Cooper, Motorhead (wenn man jetzt mal auf die inoffizielle Liste schaut, die ich aber für das Graspop durchaus als realistisch betrachte) sind in meinen Augen abgehalfterte Altstars, die in den letzten Jahren allesamt nichts Bedeutendes mehr auf die Beine gestellt haben. Für sich genommen natürlich alles Legenden, aber geballt auf einem Festival?

Jeweils einen davon nehm ich an so einem Wochenende ja gerne, aber mir ist das da insgesamt alles einfach zu eintönig, altbacken und langweilig...
[/quote]

Dann schau dir einfach mal die Line Ups der letzten jahre an...dann wirst du sehn,dass das wohl nicht mehr nur "im Auge des Betrachters liegt"....

2008: Iron Maiden,Kiss,Judas Priest,In Flames,Whitesnake,Bullet For My Valentine,Immortal
2007:Iron Maiden,Aerosmith,Ozzy Osbourne,Korn,Blind Guardian,Children Of Bodom
2005:Iron Maiden,System Of A Down,Slipknot,Megadeth,Slar,Dream Theater


Also das mit den Altstars zieht da wohl nicht....da is einfach für jeden was dabei und wenn ich sag für jeden,dann mein ich net,irgednwelche kleinen Bands sondern richtige große,die andre Festivals headlinen würden,aufm Graspop aber nur nen Co Slot oder ähnliches bekommen....
Und wenn du von langeweile und Graspop sprichst,dann kann da swas ja wohl nicht stimmen,oder?!

Angel_of_Death
06.01.2009 13:23

Zitat:


YourHeartShallBurn schrieb:
kein andres Festival könnt sichs leisten,Megadeth Nachmittags spielen zu lassen.....


rock am ring 2007 head der dritten bühne...zwar nicht nachmittags aber wohl doch relativ unbedeutend![addsig]

Gambrish
Gambrish
06.01.2009 17:26

Zitat:


YourHeartShallBurn schrieb:


Dann schau dir einfach mal die Line Ups der letzten jahre an...dann wirst du sehn,dass das wohl nicht mehr nur "im Auge des Betrachters liegt"....

2008: Iron Maiden,Kiss,Judas Priest,In Flames,Whitesnake,Bullet For My Valentine,Immortal
2007:Iron Maiden,Aerosmith,Ozzy Osbourne,Korn,Blind Guardian,Children Of Bodom
2005:Iron Maiden,System Of A Down,Slipknot,Megadeth,Slar,Dream Theater


Also das mit den Altstars zieht da wohl nicht....da is einfach für jeden was dabei und wenn ich sag für jeden,dann mein ich net,irgednwelche kleinen Bands sondern richtige große,die andre Festivals headlinen würden,aufm Graspop aber nur nen Co Slot oder ähnliches bekommen....
Und wenn du von langeweile und Graspop sprichst,dann kann da swas ja wohl nicht stimmen,oder?!



Allein weil du schon drei Line-Ups aufzählst, in denen Maiden zu den Headlinern gehört, fühl ich mich schon bestätigt. Aber ok, ich will mich nicht streiten. Ich hab einige gute Freunde, die absolut auf das Graspop schwören, ich kann einfach nur für mich wiederholen, dass ich das Line-Up vom Graspop Jahr für Jahr für "zu alt" halte. Aber zum Glück sind wir ja alle anders, sonst wärs ja langweilig.

nevermind2706
06.01.2009 17:30

dann frag deine freunde mal was das graspop so kostet konnt nämlich auch noch nix finden^^

nevermind2706
06.01.2009 17:42

Zitat:


Droogandleader schrieb:
[quote]
YourHeartShallBurn schrieb:
Wenn das Line Up so stimmt,wies in dieser inoffieziellen Liste steht,dann bin ich da zu 100%!!! Was traumhafteres gibts ja garnet.
Was kostet der Spaß denn eigentlich? AUf der HP find ich nix...

Die inoffz Liste ist eine Gerüchteliste...
[/quote]

das is sogar nichma ne gerüchteliste, das sind einfach bands die wegen album oder anderem festivalauftritt IN FRAGE KOMMEN KÖNNTEN... also noch weniger alsn gerücht (gut, bei den einen vllt mehr, bei den anderen weniger) die komplette liste:

Aborted, Alestorm, Alice Cooper, All Shall Perish, Amon Amarth, Anthrax, Arkan, Aura Noir, Axel Rudi Pell.
Backyard Babies, Battalion, Behemoth, Black Tide, Blind Guardian, Bonded By Blood, Bullet, Bullet For My Valentine.
Caducity, Callejon, Cannibal Corpse, Carcass, Cathedral, Children of Bodom, Cradle of Filth, Crimson Falls.
Dagoba, Days Of Betrayal, Deathstars, Deicide, Destruction, Devildriver, Dimmu Borgir, Dir En Grey, Disturbed, Doro, DragonForce, Dream Theater.
Edguy, Electric Wizard, Eluveitie, Emeth, Enslaved, Entombed, Epica, Europe, Fatal Recoil, Forbidden.
Gama Bomb, Girlschool, God Forbid, Gorath, Gorgoroth, Grand Magus, Guns n' Roses, Gwar.
Hammerfall, Hatebreed, Heaven & Hell, Heaven Shall Burn, Hollenthon.
In Extremo, In Flames, In-Quest.
Kampfar, Kataklysm, Killswitch Engage, Korpiklaani, Kreator.
Lamb of God, Legion of the Damned, Leng Tch'e, Lita Ford, Lynyrd Skynyrd.
Machine Head, Mad Sin, Manic Movement, Manowar, Metallica, Misery Index, Moker, Moonsorrow, Motley Crüe, Motorhead, Municipal Waste, My Dying Bride.
Napalm Death, Nevermore.
Oceans Of Sadness.
Opeth, Orange Goblin, Ozzy Osbourne.
Pain, Papa Roach, Paradise Lost, Pilgrimz, Poison
Riot.
Sabaton, Sacred Reich, Satyricon, Scorpions, Sepultura, Sick Of It All, Slayer, Slipknot, Sodom, Soilwork, Sonic Syndicate, Soulfly, Stratovarius, Suhrim, Suicide Silence.
Terror, The Haunted, The Misfits, The Reckoning, The Red Chord, The Setup, Tristania, Trivium, Turisas, Twisted sisters, Tyketto, Type o Negative.
UDO.
Vader, Van Halen, Volbeat.
Walls of Jericho, WASP, Whitechapel.
Y&T.
ZZ Top.

junior88
06.01.2009 17:49

ich denke mal, dass ich dieses jahr besser noch aufs graspop fahren werde, schon alleine heaven and hell, trivium, anthrax und disturbed reichen mir aus!

denke, dass slipknot noch kommen werden!

das wäre zu geil!!!

lah_hannibal
04.02.2009 19:21

According to Ashladan.be, DREAM THEATER will perform at the 14th edition of the Graspop Metal Meeting, set to take place June 26-28, 2009 on the festival grounds of the Boeretang in Dessel, Belgium.

The festival biling is shaping up as follows:

ANTHRAX
BLIND GUARDIAN
DAGOBA
DEVILDRIVER
DISTURBED
DREAM THEATER
EPICA
ETHS
FIREWIND
GOD FORBID
HEAVEN AND HELL
KATAKLYSM
KEEP OF KALESSIN
LAAZ ROCKIT
LEGION OF THE DAMNED
NEGURA BUNGET
PAPA ROACH
PARKWAY DRIVE
SACRED REICH
SAMAEL
SCAR SYMMETRY
TAAKE
TRIVIUM
VOLBEAT
W.A.S.P.
WOLVES IN THE THRONE ROOM

According to the organizers, the concept remains identical: three days of metal mania, four stages, 70 bands, metal market, festival fair, side animation, signing sessions and much more!"

Droogandleader
06.02.2009 16:01

Zitat:


Jupa schrieb:
Slipknot (Headliner)

Wo steht das die Headliner sind?
Ich glaube das nicht. Der Veranstalter meinte mal das Slipknot als Head der größte Fehler in der Geschichte des GMM war.

madsteven
12.02.2009 10:57

Nächste Runde:

17 new names! 2009-02-12

Friday: MÖTLEY CRÜE, Dream Theater, Down, Exodus, Pestilence, The Gathering, Buckcherry, Jon Oliva's Pain


Saturday: SLIPKNOT, Hatebreed, Killswitch Engage, Lacuna Coil, Mastodon, Gojira, Black Stone Cherry


Sunday: MARILYN MANSON, August Burns Red

[addsig]

Anzeige
Feine Sahne Fischfilet
Alles glänzt (Vinyl)
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige