Dosenpfand: Die Lösung

eröffnet von HOSS_A7 am 10.02.2003 20:46 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von HOSS_A7

HOSS_A7
10.02.2003 20:46

So, die Lösung für das Problem Dosenpfand/Rock am Ring:

1. Soviele Paletten Dosenbier kaufen wie ihr bei RaR braucht.
2. Quittung/Pfandmarke oder was auch immer aufheben.
3. Irgendwoher die gleiche Anzahl leerer Dosen nehmen und mit der Pfandmarke/Quittung abgeben (Ab 15 Paletten schaut die Kassiererin ganz doof. Auf jeden fall die Dosen einzel in den Wagen legen, nicht in den Paletten schön gestapelt).
4. Geld kassieren-> Rock am Ring Karte kaufen.

So, bleibt die Frage, woher nehme ich die gleiche Anzahl leere Dosen ???

Folgende Möglichkeiten:
1. Gelbe Säcke der Nachbarn klauen, dort gibt es noch ausreichend Restbestände an leeren Dosen (insbesondere in der Nähe von StuWo´s.
2. Eben in einen Döner laden gehen und dem den Müll abkaufen.
3. Oder Imbis: Die schmeissen die leeren Dosen nach Pfandrückerstattung auch in den Gelben Sack. Vorteil: Müll ist oft sortiert.
4. Bei nächsten Konzertbesuch an der eingangskontrolle die Dosen abgreifen.

usw.[addsig]


10.02.2003 21:08

lol...

5Liter Fass... weniger Aufwand, kein Pfand? bzw. verkraftbarer Verlust ... nur doof zu schleppe... bzw bischen unvorteilhaft alleine an einem Tag zu trinken
(wenn man nicht in Hossens Liga spielt zumindest )[addsig]

HOSS_A7
10.02.2003 21:16

Noch´n Tip für Matzee: Milch im Tetrapack - kein Pfand und gesund.
[addsig]

didi77
10.02.2003 21:40

hi hoss!
weist du noch die druckbetankung mit dem s2 im nva zelt
der konnte doch danch net mehr ins konzi gehen wegen ner 5 liter dose hab soga ein paar fotos davon gemacht

see at rar

HOSS_A7
10.02.2003 21:46

jo, didi, des war geil.
das weiss ich sogar noch
man war dem seine freundin sauer[addsig]

Ungolf_ASD
11.02.2003 00:58

Ich hoffe das dieses Jahr keiner auf die Idee kommt den Nachbarn die Dosen zu klauen. Würde sich ja schon lohnen bei 25 Cent pro Dosen. Nicht das ich die leeren Dosen ins Zelt einschließen muss.

sonst73
11.02.2003 08:13

Hoss, du bist ja krank ... ich wühl den Nachbarn doch nicht im Müll rum. Dann spare ich vielleicht 20€, liefere unserem Kaff aber für Lebzeiten ne Stammtischgeschichte. [addsig]

Caramba
18.02.2003 20:29

Ich wohn an der Grenze von Luxemburg,
da brauch ich nur rüber fahrn un kein pfand!

Schombes
18.02.2003 21:12

an der grenze wohnen.....

du hast ja gut! billig sprit, billig kippen (hab als nichtraucher aber wenig davon)
kaffee ist glaub ich auch billiger..

naja wie gut das ich in der mitte deutschlands lebe! ich hab zu jedem nachbarland etliche kilometer.....[addsig]

Anzeige
Anzeige