Muse

Muse Forum: Diskussionen zu Muse

eröffnet von Nikrox am 28.12.2008 19:49 Uhr
556 Kommentare - zuletzt von PlugInBaby


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

556 Kommentare
« Seite 22 von 23 »
1JestersTear gefällt das
blubb0r
09.05.2022 20:56

Merch ist nett - anstehen hat original 40min gedauert

Bury420
Bury420
09.05.2022 21:14Supporter

War Liam. War letztes WE aber auch in London bei Gigs. Apollo erst zu Fontaines DC wie es ausschaut. Genieß es und lass dir keine Pissbecher in Nacken werfen.

3JestersTearund anderen gefällt das
blubb0r
09.05.2022 23:34

Jesus Maria am Kreuz.

Die haben Bock. Matt hat Bock. Heiliger bimbam.
Nass bis in die kimme

blubb0r
10.05.2022 00:09


umiker schrieb:
Och, hab vorhin nur für Dienstag noch einen Stehplatz bei Eventim bekommen.
Gucke jetzt gerade noch, wie ich am Montag bei Tool noch reinkomme!

Zitat anzeigen


Drücke dir die Daumen, dass es ähnlich eskalativ wird, bin aber optimistisch. Gerade matt hat richtig Bock.

Die Abmischung wird Safe morgen noch was besser sein, aber so war es heute witzig, da beim Intro Matts Gitarre immer etwas leise war und danach dann voll aufgedreht wurde.

Das Publikum vorne Reihe 1-10 heute ne absolute 1 mit Stern, jedes fuckin Riff lauthals mitgesungen und bei den deep cuts total eskaliert

PlugInBaby
10.05.2022 09:29

Da wird man ja richtig neidisch
Wie sind die Chancen dass die Setlist für den Ring beibehalten wird?

1Luddddi gefällt das
blubb0r
10.05.2022 09:55·  Bearbeitet


PlugInBaby schrieb:
Da wird man ja richtig neidisch
Wie sind die Chancen dass die Setlist für den Ring beibehalten wird?

Zitat anzeigen


Kann ich mir nicht vorstellen, allerdings hat man insbesondere bei

gemerkt, dass matt es richtig genossen hat, das Lied zu spielen und die Meute zu sehen

Vllt überlebt der Song ja den Cut.

Edit:
Für mich war gestern nahe an der Perfektion für ein normales Konzert. Und sollte es noch Mal ne by request Show geben, dann weiß ich jetzt, wie geil es ansatzweise werden kann

Und

space dementia ey... Unfassbar

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
10.05.2022 10:54Supporter


JestersTear schrieb:
Gering

Zitat anzeigen


Leider

Aber wenn ihm ganz viele ringrocker per dm schreiben, dass die Setlist doch bitte für RaR behalten werden soll, sieht er es vielleicht. Matt ist ja recht aktiv auf Insta. Vielleicht widmet er uns dann Dig Down

umiker
10.05.2022 11:35


blubb0r schrieb:


umiker schrieb:
Och, hab vorhin nur für Dienstag noch einen Stehplatz bei Eventim bekommen.
Gucke jetzt gerade noch, wie ich am Montag bei Tool noch reinkomme!

Zitat anzeigen


Drücke dir die Daumen, dass es ähnlich eskalativ wird, bin aber optimistisch. Gerade matt hat richtig Bock.

Die Abmischung wird Safe morgen noch was besser sein, aber so war es heute witzig, da beim Intro Matts Gitarre immer etwas leise war und danach dann voll aufgedreht wurde.

Das Publikum vorne Reihe 1-10 heute ne absolute 1 mit Stern, jedes fuckin Riff lauthals mitgesungen und bei den deep cuts total eskaliert

Zitat anzeigen


Danke danke! Bin sehr gespannt, welche Songs heute neu dazukommen oder rausfallen!

Um welche Zeit haben sie denn angefangen? Heute spielt ja noch Razorlight als Support.

blubb0r
10.05.2022 11:43

20:45 - 22:10 Uhr

Hätten noch 1-2 Songs mehr sein können, aber ich weiß nicht, wie viel Flüssigkeit ich noch hätte ausschwitzen können.

Ich hoffe, du hast ne Wechselhose dabei, wenn du in den Pit willst

2blubb0rund anderen gefällt das
umiker
11.05.2022 09:28

Geil war es!

Tolle Stimmung mit toller Setlist (New Born!!!).
Leider etwas mies schon um 22:15 fertig und als Razorlight angefangen haben (vermute 20:00) waren viele noch am Anstehen. Zumindest bis halb 11 oder 11 hätte man sicher machen können.
Die Bar war für so eine rennomierte Venue auch unter Durchschnitt. Aber bei so viel Action auf der Bühne und im Publikum waren das Randnotizen

3Nikroxund anderen gefällt das
RosaBaer
11.05.2022 12:02·  Bearbeitet

Verstehe nach wie vor nicht, wieso solch eine Setlist wie bei den beiden Shows nicht einfach der gängige Standard, zumindest für Festival-Shows, ist.

Ausgewogener Mix aus genug Hits (Uprising, Starlight, SMBH, Hysteria, Psycho), paar Fan-Favorites (MOTP / Bliss, Stockholm Syndrome / New Born) und eben den Deep Cuts (Assassin / Space Dementia).

Alle sind zufrieden. Aber vermutlich gibts dann eben doch wieder die Cheese-Rutsche, sobald die größeren Gigs anstehen.

2PlugInBabyund anderen gefällt das
007holt
11.05.2022 12:18

Die Band gehört für jedes Konzert verklagt, auf denen New Born nicht gespielt wird. Das ist echt eine Schande.

Luddddi
Luddddi
11.05.2022 13:36Supporter


007holt schrieb:
Die Band gehört für jedes Konzert verklagt, auf denen New Born nicht gespielt wird. Das ist echt eine Schande.

Zitat anzeigen




Mir würde es schon reichen, wenn sie am Ring eins aus New Born/Citizen Erased/Showbiz/Butterflies & Hurricanes spielen würden Befürchte aber auch, dass gar nichts davon passieren wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

2Luddddiund anderen gefällt das
rockimpott2012
11.05.2022 14:10·  Bearbeitet

Ich geb mal einen Tipp ab:

Won't Stand Down
Interlude
Hysteria
Pressure
Plug In Baby
[Drill Sergeant]
Psycho
Assassin
Compliance
Supermassive Black Hole
Neuer Song
Citizen Erased
Madness
Starlight
Time Is Running Out
Stockholm Syndrome

Uprising
Knights of Cydonia

Statt Assassin könnte auch Bliss auftauchen. Statt Madness auch Undisclosed Desires.

Zitat anzeigen

PlugInBaby
11.05.2022 14:57

Das wäre ein Traum, aber ich befürchte um Mercy mit dem Konfetti kommen wir nicht drum rum

Luddddi
Luddddi
11.05.2022 15:09Supporter

Würde ich nehmen. Aber befürchte auch, dass wir sowohl Undisclosed Desires als auch Madness als auch Mercy bekommen werden Und dafür fliegen dann 1-2 Perlen raus.

2MMPund anderen gefällt das
blubb0r
11.05.2022 23:24·  Bearbeitet


umiker schrieb:
Geil war es!

Tolle Stimmung mit toller Setlist (New Born!!!).
Leider etwas mies schon um 22:15 fertig und als Razorlight angefangen haben (vermute 20:00) waren viele noch am Anstehen. Zumindest bis halb 11 oder 11 hätte man sicher machen können.
Die Bar war für so eine rennomierte Venue auch unter Durchschnitt. Aber bei so viel Action auf der Bühne und im Publikum waren das Randnotizen

Zitat anzeigen


Warst du an der Bar? Ich hab mir ein Bier geholt, den Becher beim 2. Refrain von "Won't Stand Down" ins Nirvana gefeuert und hab dann alles an Flüssigkeit ausgeschwitzt, was ich hatte

Ja, die Schlange war extrem lang, das schrieb ich ja auch..... finde die Rotation MOtP - Bliss und Stockholm - New Born auch recht "fair", auch wenn ich Bliss 10000x geiler finde (persönlicher Geschmack, weil einer meiner Top 5 Alltime Muse Songs)

Wer ungefähr erahnen will, warum ich so euphorisch vom Gig spreche, dieses Handyvideo spiegelt recht viel wieder - wie laut die Meute ab Sekunde 40 mitsingt, unglaublich... vom Springen abgesehen

PlugInBaby
15.09.2023 19:37

Muse haben ein Anniversary Album zu Absolution angekündigt.

Bei origin gab es doch Gerüchte zu einzelnen Gigs dazu, bis Corona kam, mit ein bisschen Glück ziehen die es jetzt durch

Anzeige
Muse
Origin of Symmetry (XX Anniversary Remixx)
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige