Muse

Muse Forum: Diskussionen zu Muse

eröffnet von Nikrox am 28.12.2008 19:49 Uhr
556 Kommentare - zuletzt von PlugInBaby


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

556 Kommentare
« Seite 15 von 23 »
1masterofdisaster666 gefällt das
blubb0r
17.07.2018 18:52

und die vorfreude ist dahin, das klingt wieder so kaputt produziert

1masterofdisaster666 gefällt das
MyChemGD1234
19.07.2018 16:27·  Bearbeitet



Oh Gott. Die Produktion ist ja mal schrecklich. Dieser super nervige Synthie bis zum Ende des ersten Refrains.

Die Akustik-Version fand ich eigentlich ganz cool. Sieht man mal, wie man sowas kaputt produzieren kann.

1masterofdisaster666 gefällt das
blubb0r
19.07.2018 17:00

Sehe ich genauso, ganz schlimm...

Naja, spare ich Geld bei der kommenden Tour

1masterofdisaster666 gefällt das
saccharina
saccharina
19.07.2018 17:43Supporter

Gefällt mir auch echt gar nicht.. Die Tour will ich aber trotzdem noch nicht so richtig abschreiben.

1masterofdisaster666 gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.07.2018 17:51Supporter

Ist das wirklich die Band, die Origin Of Symmetry veröffentlicht hat?!

1masterofdisaster666 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.07.2018 19:06Supporter

Zur Hälfte abgebrochen. Was zur Hölle denken die sich dabei? Das ist doch ganz große Scheiße. Wenn der neue Kram gänzlich so wird, dann ist das arg mies. Bisher hat mir vieles gefallen von den Sachen die zuletzt kamen, aber das dann wohl nicht mehr. Da kann man live dann nur auf die alten Scheiben hoffen.

Yertle-the-Turtle
19.07.2018 19:58

Verstehe den plötzlichen Aufschrei nur bedingt. Für mich machen Muse seit ca. 6 Jahren belanglosen Synthie/80er Pop. Bei jeder Single drauf zu hauen macht es auch nicht besser. Findet euch damit ab, dass Muse 2018 mit den Origin of Symmetry Muse nichts mehr zu tun haben. Zumal das nicht mal die schlechteste Single der letzten Jahre von Muse ist.

Leider nicht die einzige Band mit einer derartigen Entwicklung..

2saccharinaund anderen gefällt das
blubb0r
19.07.2018 21:47


Yertle-the-Turtle schrieb:
Verstehe den plötzlichen Aufschrei nur bedingt. Für mich machen Muse seit ca. 6 Jahren belanglosen Synthie/80er Pop. Bei jeder Single drauf zu hauen macht es auch nicht besser. Findet euch damit ab, dass Muse 2018 mit den Origin of Symmetry Muse nichts mehr zu tun haben. Zumal das nicht mal die schlechteste Single der letzten Jahre von Muse ist.

Leider nicht die einzige Band mit einer derartigen Entwicklung..

Zitat anzeigen


Naja.

- Psycho
- The Handler
- Reapers
- The Globalist
- Animals
- Supremacy

Ist ja jetzt nicht so, als wäre alles Mist gewesen. Die Dichte an guten Liedern ist allerdings eine andere als vor 10 Jahren, das stimmt

Yertle-the-Turtle
19.07.2018 22:05

Meine Worte waren etwas übertrieben, aber ganz ehrlich, viele Leute fanden schon 2nd Law und Drones cheesy. Ich schmeiß einfach mal Madness als Single in die Runde.

Ja das Drones Album ist gitarrenlastig und härter, aber für mich war das alles sehr uninspiriert und von anderen Bands abgekupfert.

Für mich war The Resistance das letzte Album, was mich nicht schnell gelangweilt hat.
Dieses ganze Scifi Getue hat mittlerweile einen starken Trash Geschmack.

Die Band hat einfach auf Wachstum gesetzt, seichtere Musik, radiokompatibler und massenkompatibel. So füllt man Stadion und verprellt Fans der ersten Stunde.

Das gleiche denke ich übrigens über Coldplay und Kings of Leon. Aber solange Muse keine Features mit Rihanna und Beyonce machen ist noch alles gut

blubb0r
19.07.2018 22:07

ich sehe da einiges ähnlich... aus 2nd Law und Drones hätte man ein super Album machen können...

2rockamring2016und anderen gefällt das
sckofelng
19.07.2018 22:43

Einfach nur grauenvoll

Wenn im Autoplay bei YouTube danach direkt auch noch Showbiz vom Reading kommt, will man das alte Muse umso mehr zurück

Luddddi
Luddddi
19.07.2018 23:36Supporter

Ich höre es schon auf SWR3 laufen. Und nächstes Jahr dann beim New Pop Festival

Naja, ich hab nichts anderes erwartet, auch wenn man insgeheim doch noch ein wenig hofft. Ich hatte nach Drones eigentlich gehofft, dass es so ähnlich weitergeht, damit konnte ich nämlich ziemlich gut leben.

Baltimore
29.08.2018 22:33

Wie sie es auch nach fast 10 Jahren immer noch schaffen, mich jedesmal wieder zu enttäuschen...

Ich glaube ich sehe die Diskographie einfach mit 'The Resistance' als abgeschlossen an und versuche mich nicht länger über Muse zu ärgern.

Hullabaloo92
29.08.2018 23:00

Ich höre die stark kritisierten Alben The Resistance und The 2nd Law nach wie vor sehr gerne und kann den meisten Songs davon auch etwas abgewinnen, aber bei den jüngsten Auskopplungen frage ich mich ernsthaft, ob die Band mich komplett verarschen will.....

blubb0r
22.09.2018 00:15·  Bearbeitet

ich poste es mal hier...

Setlist des Reeperbahn Festivals ist echt enttäuschend, ich sehe mich derzeit nicht auf mehr als einer Show bei der Tour....
Matt ist stimmlich besser, dafür weiterhin ohne Gitarre bei Starlight und Uprising - das geht halt nicht.
Das Publikum schien aber erfreulich aktiv zu sein

Ich hoffe einfach, auf weitere by-request Gigs in kleinem Rahmen.

1BNPRT gefällt das
Baltimore
22.09.2018 01:51

Ich fand den Gig echt besser als erwartet. Stimmung war vorne, war in der 3. Reihe, auch sehr gut und es wurde sehr viel mitgesungen, auch bei dem neuen Zeugs.
Lag auch zum Teil an den Franzosen, die schon ab 10 Uhr vor dem Docks gewartete haben.

Nachdem ich nach den ersten Songs eigentlich schon keinen Bock mehr hatte, wurde die Songauswahl für mich nach hinten hin immer besser.

War am Ende doch ne Best Of-Show ab Album #2. Hatte halt eher mit nem Album-Showcase + 2-3 Songs gerechnet.

War jetzt mein 5. Muse-Konzert (davon 4 in Clubs). Werde aber wohl auch bei der Tour passen, da mir ja, wie schon mehrmals geschrieben, die neuen Songs nicht zusagen.

blubb0r
25.09.2018 20:49·  Bearbeitet

Push.

Der pressure leak (sofern er den echt ist - matt klingt komisch) gefällt mir, von der "don't push me" Passage abgesehen.

Der vibe passt aber, Riff ist catchy

Klingt wie


Supermassive black Hole meets Panic Station meets Blue Orchid (White Stripes)

Zitat anzeigen

blubb0r
25.09.2018 23:53·  Bearbeitet

internet

reddit ist immer ne gute quelle für sowas, ich hoffe, das darf ich noch sagen



Matt klingt irgendwie bisschen anders als sonst.

Hullabaloo92
26.09.2018 07:18

Das dürfte dann wohl der stärkste Song des ganzen Albums gewesen sein

Anzeige
Muse
Black Holes & Revelations
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige