Träume ich oder...

eröffnet von DixieSearcher am 10.02.2003 18:34 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von Punk1

DixieSearcher
10.02.2003 18:34

... wird in diesem Board, besonders im Ringforum und in der Gerüchteküche, nur noch Müll gepostet??? Treiben sich hier jetzt nur noch prepubertierende Frischlinge herum. Der Ton den diese Leutchen anschlagen lässt ziemlich zu wünschen übrig. Na ja, scheint ja dann auch recht repräsentativ für das Forum zu sein...
Aber über den ach so bösen Newsletter wurde sich mächtig aufgeregt. so langsam glaube ich wirklich das die Erde eine Scheibe ist...

Sorry musste aber mal raus...[addsig]


10.02.2003 21:15

Also Dixie, nicht das ich was falsch verstehe, aber kann es unter Anderem sein, dass du in Punkto Reaktion auf einen diversen Newsletter meinerseits ein wenig die "höfliche" Ausdrucksweise bemängelst?[addsig]

Ungolf_ASD
11.02.2003 00:55

Ich denke schon das die Ausdrucksweise von einigen verbesserungswürdig ist. Aber das geht ja eigentlich nur von einigen wenigen aus.

luftiAndy
11.02.2003 01:06

Stimmt aber schon ein wenig was Dixie meint, manche threats haben ziemliches Grundschulniveau. Da wird rumgegiftet, als wollten sie ihr Schäufelchen im Sandkasten verteidigen.( und nicht, um an Pfingsten ne geile Party zu feiern)
Trotzdem bin ich hier bestens informiert und unterhalten, was mich mittlerweile doch täglich reinschauen lässt.
MfG, Andy

michiman
11.02.2003 11:08

Ich bin einer dieser Frischlinge, fühle mich aber nicht angesprochen! Ich benehme mich doch ganz gut, oder?
Ist ja nicht das erste Board in dem ich aktiv bin!!!

whitch
11.02.2003 11:24

Es ist mir schon aufgefallen, dass Du schwer ruhig geworden bist Matzee.
Ich mach mir Sorgen... am Ende findet
sich doch noch ein Programm für Dich und
dann kommst Du nicht, weil Du denkst,
wir haben Dich alle nicht mehr lieb [addsig]

Matzee
12.02.2003 14:30

ich hab eigentlich nur in der Uni die Möglichkeit länger im Forum zu lesen, oder am Wochenende daheim. Deshalb kann ich nicht immer alles Lesen

[Nachricht geändert von Matzee am 2003-02-12 14:31]

HOSS_A7
13.02.2003 21:29

MAtzee, verdirb mir nicht den Spass....
Poste bitte MEHR !!!!!!
Ehrlich, ohne dich machts ja auch keinen Spass[addsig]

Pedi
14.02.2003 15:53

Also Dixie, ich glaub so langsam versteh ich Dich doch besser

Beschränkte sich bisher der Ton einiger nur auf die Gerüchteküche bzw. die News, wandern jetzt auch schon einige hier in den Offtopic aus.

Langsam aber sicher verliere ich die Lust. Freue mich sehr über Zuwachs und freue mich auch sehr darüber, dass mal mittlerweile ein paar Leutz mehr posten als bisher. Das belebt das Ganze umsomehr.

Jedoch nutzen hier immer mehr Leute die Anonymität des Internets, um sich eine Plattform für geistige Ergüsse zu schaffen, die stark unterhalb der Grenze des guten Geschmacks sind. Ich glaub, ich bin bald soweit, dass ich so ca. 1-2 Monate nach RAR hier wieder herkomm, um Postings aus dem Kreis der dagebliebenen zu lesen.
Ist zwar wieder etwas leerer und net immer was neues, aber dafür um so erfreulicher etwas zu lesen und zu antworten.

steff
14.02.2003 16:09

leider gibts überall geistige-tiefflieger. warum sollte das board davon verschont bleiben![addsig]

iankevincurtis
14.02.2003 18:21

Also ich kann es schon ein wenig nachvollziehen was Dixie uns mitteilen möchte. Hier werden Dinge die keinen Hintergrund haben echt bis zum Erbrechen diskutiert. [addsig]

spike
14.02.2003 18:57

@ ian
und wenn ich einem von denen sage dass das so nicht ordnung ist, bekomme ich von dir gleich wieder vorgeworfen, ich würde leute anmotzen die "nur" ihre meinung (die sich vielleicht von der allgemeinen meinung im board unterscheidet) sagen....


[addsig]

whitch
14.02.2003 19:14

Spikielein,
Parken & Zelten getrennt hat einen Hintergrund.
Ob irgendein Sack keine Falten mehr hat, hat keinen sittlichen Nährwert.
Das ist der Unterschied
Da darfst Du auch meckern![addsig]

Christian
Christian
14.02.2003 19:21Admin

Also wenn das im allgemeinem Interesse ist könnten wir bestimmte Boardregeln definieren und diese hier veröffentlichen und alle User kicken die sich nicht daran halten.

Ich habe bisher nicht einschreiten wollen, es gab immer wieder geistige Tieffliger, auch schon zur Zeit als es hier insgesamt weniger Leute gab, ich erinnere da nur an irgendjemand der im the cure thread in 5 minuten ungefähr 100 mal dasselbe gepostet hat, ich hab ihn verwarnt per pm und danach war auch Ruhe.

Wenns also nötig sein sollte können wir das Forum auch moderieren und Unsinn löschen und 'unsinnige' User kicken. Die Frage die sich dann bloss stellt ist, wo fängt Unsinn an?

Also ich möchte hier ungern zensieren und habs auch immer versucht zu vermeiden, wenns irgendwie ging, aber wenn ihr glaubt es mach Sinn können wir gerne darüber diskutieren.

Teceo
14.02.2003 19:31

Ist nur die Frage wo man anfängt zu zensieren.
Im Vergleich zu anderen Boards, empfinde ich die Menge des"Müll's" hier noch recht gering.
Solange ein normaler Board-Betrieb noch möglich ist, sollte man meiner Meinung nach sich im Falle direkt an die Leute wenden, dann kann man immer noch bannen etc.

Wir haben in Deutschland doch schon echt genug Bürokratie!

whitch
14.02.2003 19:32

Es hat sich immer wieder relativiert.
Kurz vor und nach RaR gab es immer bescheuerte Leute, die nur krawallig waren.
Ich finde aber, dass WIR, die Stammposter, mal ein bisschen vom hohen Ross steigen sollten!!!!!!!
Trautes Heim hin, Familie her:
Wir sind immer noch im Internet, nicht zuhause im Wohnzimmer!
Wir sind nicht verwandt und die Leute die sich angefreundet haben, werden das auch in Zukunft bleiben.

Es kann aber nicht sein, dass Newbies mit nicht konformen Meinungen angeschissen werden.
Es kann nicht sein, dass nur wenige hier einen Fuß in die Tür kriegen.
Es kann nicht sein, dass Hoss deswegen oben posten muss

* 555 the number of the whitch +


[addsig]

[Nachricht geändert von whitch am 2003-02-14 19:34]

iankevincurtis
14.02.2003 19:33

Quote:


On 2003-02-14 18:57, spike wrote:
@ ian
und wenn ich einem von denen sage dass das so nicht ordnung ist, bekomme ich von dir gleich wieder vorgeworfen, ich würde leute anmotzen die "nur" ihre meinung (die sich vielleicht von der allgemeinen meinung im board unterscheidet) sagen....


[addsig]


Haaaaaaaaaaallllllllllllllllooooooooooooooo Spike!!!!
Nie habe ich dich persönlich genannt!!! Nie habe ich gesagt das Dünnschiss toleriert werden soll!!! Es gibt hier wirklich Dinge die nicht in diesem Maße diskutiert werden müssen. Ausserdem habe ich von dir persönlich noch nie eine solche Maßregelung gelesen.
Also immer schön ruhig bleiben.[addsig]

spike
14.02.2003 19:46

@ ian

dann tue ich dir unrecht....

klar hast du mich nie persönlich angesprochen. war vielleicht zufall, aber abundzu haben deine postings halt mal nahe unter meinen gestanden....

um so besser das dies für uns beide kein problem ist! sorry!
cu @ www-treffen!


@ christian
ich weis nicht ob zensieren so die perfekte lösung ist, es würde denke sehr viel einsatz von dir erfordern, und kann auch sein dass dadurch nur das gegenteil gefördert wird...

ich würde die ausrutscher zur zeit nicht mla an personen festmachen, es sind halt paar gemacht worden, aber die leute haben im nachhinein mehr oder wninger gezeigt, dass sie doch ganz anständige leute sind!

ne möglichkeit wäre vielleicht die annonymität abzuschaffen? die daten müssen ja nciht öffentlich gemacht werden! aber wäre doch meiner meinung nahc nicht schlecht wenn wenigstens du gewisse daten wegen mir adresse verfügst! das dürfte meiner meinung nach die hemmschwelle geistiger tiefflieger aktionen zu starten deutlichst tiefer setzen...
ok klar... lässt im nachhinein wohl nicht mehr realisieren...

und was halt meiner meinung nach in totaler bodenlosigkeit versinkt sind die kommentare bei den news.... (hoffe nur dass mlk primär im board liest und nicht bei den news..)

@ whitch
glückwunsch! [addsig]

Christian
Christian
14.02.2003 19:54Admin

habe schon mal überlegt ein neues Unterboard aufzumachen welches dann News oder so heisst, in dem nur die einzenen News der Startseite stehen und wo keine Topics von Usern eröffnent werden können. Dort könnte man dann die News kommentieren und die Startseite wäre entlastet davon, würde die Funktion News zu kommentieren dann komplett von der Startseite ins Board verlagern.

Ist aber technisch bisschen aufwendig, mal sehen ob ich das so schnell gebastelt kriege, wenn ihrs denn wünscht.

Für alle anderen Vorschläge zu Verbesserungen bin ich immer ganz Ohr und auch gespannt, auch was sich hier zum Thema unsinige Postings.

Also meine Erfahrung ist, dass Userkicken und Beiträge löschen oftmals anstachelt und mehr Ärger und Stress verursacht als eigentlich nötig, und bisher habe ich das Gefühl es hält sich schon noch in Grenzen, mit steigender Userzahl erhöht sich natürlcih das Risiko, bin aber nach wie vor eigentlich für so ne Art Selbstregulierung, so sie denn funktioniert.

spike
14.02.2003 20:05

na so eilig ist es jetzt nicht; wir haben immerhin lange gut damit leben können. reicht meiner meinung nach wenns beim nächsten großen relaunch berücksichtigt wird... (ich lese die kommentare bei de news eh so gut wie nicht mehr...)

und was userkicken / beiträge löschen angeht, stimme ich dir voll zu!

also schönes wochenende!

sonst73
14.02.2003 20:25

Ich kann mit geistigem Dünnschiss auch leben, so lange er nicht überhand nimmt. Schließlich zwingt mich niemand, den Müll zu lesen oder zu kommentieren.
Wenn es allerdings hart unter die Gürtellinie oder "poltisch inkorrekt" oder sowas in der Art gehen sollte, wäre ich auch für Zensur.
Aber eigentlich ist es ja meistens so, dass wir diese pubertierenden Tiefflieger auf ihre Mängel hinweisen, sie zur Not zurecht weisen und sie damit meistens auch los sind. Solche Leute halten sich ja zum Glück nie sehr lange im Board. Hoffen wir mal, dass härtere Maßnahmen nicht nötig sein werden.[addsig]

Matzee
14.02.2003 22:48

Ich finde wir sollten alles von Hoss zensieren.

Nein ernsthaft: Ich bin gegen Zensur hier. Das bißchen Müll was gepostet wird ist doch sehr erträglich, finde ich. Ohne den Müll wärs doch auch langweilig.

SusiSonnenschein
15.02.2003 18:44

Wenn ich da mal als Neuling meinen Senf dazugeben darf...

Mein erster Eindruck ist schon, dass hier auch einiges steht, was die Welt nicht wissen muss. Aber denke auch, dass es dafür ja eine extra Rubrik gibt.
dann finde ich auch, dass überraschend viele das bisherige Line-up ganz toll finden.

oder schreiben die anderen einfach nix?

Das wäre auch eine weitere Feststellung: würde mal tippen, dass nur etwa 10% der 5400 Mitglieder aktiv ist.
Frage mich gerade, ob das gut oder schlecht ist
wahrscheinlich schlecht für eine Repräsentation, aber auf der anderen Seite doch gut, denn für 5400 aktive ist die seite wohl nicht ausgelegt! (Gruss an den Webmaster

Soviel zu meinen ersten Eindrücken!
Bin auf eure Reaktionen gespannt!

Anzeige
Anzeige