Pukkelpop Festival 2009 (BE)

eröffnet von Valmont am 22.12.2008 20:59 Uhr
78 Kommentare - zuletzt von Stebbard

Valmont
Valmont
22.12.2008 20:59

aus dem Newsletter:

Zitat:


Wish each other an exceptional Pukkelpop year!
In 2009 Pukkelpop will be organized for the 24th time. For extensive celebrations we’ll have to wait until Pukkelpop 25 in August 2010. But don’t worry, Pukkelpop 2009 will offer three spectacular festival days on 21st, 22nd and 23rd August. To whet your appetite, Pukkelpop unveils parts of its new website.

Till the end of January, everyone who visits www.pukkelpop.be can surprise friend and foe with a Pukkelpop e-card! It’s the perfect way to wish your fellow festivalgoer(s) a happy New Year or to send us your ideas and suggestions for Pukkelpop 2009! What are your wishes for Pukkelpop 2009? Let us know via our e-cards. The most original wishes and suggestions will be posted on our website in January.

We hope 2009 will bring wonderful experiences, exciting musical discoveries … and a brilliant Pukkelpop festival.


Also:
Pukkelpop 2009 vom 21. -23. August.

ich find übrigens den Satz eigenartig: "For extensive celebrations we’ll have to wait until Pukkelpop 25 in August 2010. "
Entweder gibts 2010 ein über-lineup, oder 2009 wird eher mau.


übrigens, erste Vermutung als Headliner: Coldplay.
- Keine Tourdaten in Belgien (nur 2 in Holland)
- 19.08. norwegen .. 22.08. schweden, 21. und 23.08 frei.

[addsig]

tom2tom
23.12.2008 00:09

Denke man wollte nur sagen, dass nächstes Jahr das 25jährige Jubiläum ist auf dem man dann einen Grund hat noch exzessiver zu feiern als heuer.
Ich geh davon aus, dass das Pukkelpop wieder dick auftragen wird. Da würde Colplay natürlich bestens ins Bild passen.



Festivalisten-Adventskalender heute und morgen AC/DC-Tickets für Oberhausen zum Originalpreis

metalbishop
23.12.2008 10:05

ich denke auch das frequency wird in diesem zeitraum spitz auf coldplay sein...

ZERO74
ZERO74
26.01.2009 23:50

Gerüchte laut PP Community:

Arctic Monkeys
Korn
Maximo Park
Nick Cave
H2O
Whitest Boy Alive
Kaiser Chiefs
dananananaykroyd
Marujah

Offensichtlich mit Selbstbestätigung der letzten beiden auf Myspace.

indiestefan
27.01.2009 13:37

Zitat:


Slipknotism schrieb:
shizzel, die vorletzte Band gibt's ja wirklich... und ich dachte schon Dan Aykroyd würde kommen - das wär mal was!

Klar, die waren Vorband von den Kaiser Chiefs letzte Woche...!
Der eine Sänger/Drummer hat mich übrigends umarmt, als er dem Rest des Publikums vormachen wollte, was eine "Wall Of Cuddle" ist

Valmont
Valmont
27.01.2009 13:51

Zitat:


ZERO74 schrieb:
Gerüchte laut PP Community:

Arctic Monkeys
Korn
Maximo Park
Nick Cave
H2O
Whitest Boy Alive
Kaiser Chiefs
dananananaykroyd
Marujah



bis auf die arctic monkeys nur aber da wirds sicher noch eine schmankerl geben.. *aufjusticeundalleedbangerhoff*

übrigens, ich denke man kann auch mit Get Well Soon, Maximo Park, Panteon Rococo und The Wombats rechnen

[addsig]

Deekayone
27.01.2009 16:26

Zitat:


Slipknotism schrieb:
H2O ist auch Stammgast am Ring...


Du kleiner scherzkeks

Wer trägt dem Slipi 5 euro ein?

btw: nette sig.

Duder
02.02.2009 13:24

Weiß irgendwer ab wann man normalerweise Tickets kaufen kann? Gibts da auch Frühbucher Rabat?

Real_Wunderbernd
05.02.2009 16:16

War jemand von euch schon mal auf dem Pukkelpop und dem Lowlands? Weiß net auf welches Festival ich fahren soll, da beide ja ein ziemlich gleichwertiges Lineup bieten. Welches würdet ihr mir empfehlen?^^ Beim Lowlands ist es natürlich vorteilhaft das man dort auch legal kiffen kann oO

Valmont
Valmont
05.02.2009 17:39

Zitat:


Real_Wunderbernd schrieb:
War jemand von euch schon mal auf dem Pukkelpop und dem Lowlands? Weiß net auf welches Festival ich fahren soll, da beide ja ein ziemlich gleichwertiges Lineup bieten. Welches würdet ihr mir empfehlen?^^ Beim Lowlands ist es natürlich vorteilhaft das man dort auch legal kiffen kann oO


ich war aufm pukkelpop und muss sagen es war das beste festival auf dem ich überhaupt war (abgeshen vom lineup)

was die da alles bieten, das ist ganz anders als die servicewüste deutschland. da wird auf den spaß des festivalgängers geschaut... ganz toll.
außerdem viel electro, viel platz, kein matsch oder dergleichen.. rindenmulch-duft in der luft. [addsig]

cobain82
05.02.2009 22:38

Zitat:


Real_Wunderbernd schrieb:
War jemand von euch schon mal auf dem Pukkelpop und dem Lowlands? Weiß net auf welches Festival ich fahren soll, da beide ja ein ziemlich gleichwertiges Lineup bieten. Welches würdet ihr mir empfehlen?^^ Beim Lowlands ist es natürlich vorteilhaft das man dort auch legal kiffen kann oO


Zitat:

Valmont schrieb:

ich war aufm pukkelpop und muss sagen es war das beste festival auf dem ich überhaupt war (abgeshen vom lineup)

was die da alles bieten, das ist ganz anders als die servicewüste deutschland. da wird auf den spaß des festivalgängers geschaut... ganz toll.
außerdem viel electro, viel platz, kein matsch oder dergleichen.. rindenmulch-duft in der luft.

so ziemlich das gleiche kann ich vom lowlands berichten. dieses festival ist ebenfalls in keinster weise mit den at/de-festivals vergleichbar...

für den be vs. nl vergleich kann ich nur das rock werchter, das jedoch vom drumherum und service eher den at/de-festivals entspricht, heranziehen. also ich würd jederzeit wieder aufs lowlands fahren und das pukkelpop müsste schon sehr viel stärker besetzt sein um das rennen zu machen...[addsig]

LiamGallagher
05.02.2009 22:54

Ich war zweimal am Pukkelpop, ist wirklich fantastisch da. Das Gelände ist wunderbar aufgeteilt, so dass man super schnell die vielen Bühnen belaufen kann. Das Flair ist ebenfalls spitze. Und weil das mitten in einer Grünanlage in der Stadt liegt kann man einfach raus auf die Straße und zu nem Dönerladen, Pizzera oder sonstwas hin und billig Essen und trinken.
Die Belgier sind nett, aber eher reserviert vor den Bühnen - es sei denn man ist im Elektrozelt, oder es spielt ne Elektro-Band auf den großen Bühnen, dann geht's ab.

Kannst dir ja mal die Berichte auf plattentests.de durchlesen.


05.02.2009 22:57

Lowlands hört sich auf jeden Fall interessanter an, stimmt. Da war ich aber leider noch nie.


05.02.2009 23:00

Sind die Lowlands-Bühnen nicht alle überdacht? Schwanken nämlich auch zwischen den beiden...

cobain82
05.02.2009 23:33

Zitat:


Robert1899 schrieb:
Sind die Lowlands-Bühnen nicht alle überdacht? Schwanken nämlich auch zwischen den beiden...

jop, bis auf eine eher kleine bühne sind alle in großen zelten. sehr praktisch bei schlechtem wetter und natürlich vorteilhaft für den sound. ich sag nur the prodigy! die kombination riesenzelt, fetter bass, spitzen sound und elektroverrückte holländer wird mir ewig in erinnerung bleiben. das war waaahnsinn!!![addsig]

Real_Wunderbernd
06.02.2009 10:29

Ok hab mir schon gedacht das solche Antworten kommen, sind wohl beides absolute top Festivals ^^ .Naja fahr ich halt auf das Festival mit dem besserem Lineup


06.02.2009 12:38

Influential New York metal/hardcore band LIFE OF AGONY is currently booking a European tour that will take place this August. The following festival dates have been confirmed:

Aug. 08 - Festivalgelande - Bildein, Austria
Aug. 15 - Summer Breeze Festival - Dinkelsbühl, Germany
Aug. 21 - Nirwana Tuinfeest Festival - Lierop, Holland
Aug. 22 - Pukkelpop - Hasselt, Belgium

cobain82
06.02.2009 13:06

Zitat:


Jupa schrieb:
Aug. 21 - Nirwana Tuinfeest Festival - Lierop, Holland

sorry wegen ot, aber was hat es denn mit diesem festival auf sich? hör gerade das erste mal davon und bin verwundert, weil an diesem wochenende ja bereits das lowlands in den nierderlanden stattfindet... [addsig]

ZERO74
ZERO74
07.04.2009 10:19

The Jesus Lizard, The Offspring, Arctic Monkeys, Kraftwerk, N*E*R*D, Beirut, Wilco, Bon Iver, Phoenix, Dave Clarke, Eric Prydz, Grooverider, Tocadisco, Martin Solveig, Vitalic, Alter Ego7, Opeth, Anti-Flag, Life of Agony und Mad Caddies

Anzeige
Apache 207
Die Glorreichen Drei | 2sad2disco | Treppenhaus | Platte
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige