PRO Line Up 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Topf am 19.12.2008 14:14 Uhr
791 Kommentare - zuletzt von Gerry


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

791 Kommentare
« Seite 3 von 32 »
GraveDog
19.12.2008 16:21


Zitat:


GraveDog schrieb:

grundsätzlich stimm ich dir zu, dass jeder Unternehmer die Gewinnmaximierung als Ziel haben wird

Zitat:

Teceo schrieb:


Langfristig ist Kostenminimierung das Ziel. Maximierung des Gewinns ist die Folge.

das erklär mal nem Prof, der nen Marketinglehrstuhl hat

Gerry
19.12.2008 16:25

@liam:

du vergleichst so ein popeliges dorf-festival mit einem der größten festivals der welt?!

klar! razorlight hat ja auch den bekanntheitsgrad und auch den namen, damit man den ganz oben aufs billing schreiben kann! alles klar!

LiamGallagher
19.12.2008 16:27

Du hast es nicht verstanden.

Killers >>>>> Razorlight, das ist es, was vermittelt werden sollte...

Teceo
19.12.2008 16:27

Zitat:


GraveDog schrieb:


Teceo schrieb:


Langfristig ist Kostenminimierung das Ziel. Maximierung des Gewinns ist die Folge.

das erklär mal nem Prof, der nen Marketinglehrstuhl hat
[/quote]

Alles eine Frage von Bier

Teceo
19.12.2008 16:29

Zitat:


LiamGallagher schrieb:
Gut, dass Razorlight auch in Belgien, Holland, Schweiz, Österreich, Italien und Deutschland schon Headliner waren.

Ups.


Die Happy übrigens auch ..............

Gerry
19.12.2008 16:29

Zitat:


LiamGallagher schrieb:
Du hast es nicht verstanden.

Killers >>>>> Razorlight, das ist es, was vermittelt werden sollte...



schon klar, dass die killers "größer/bekannter" sind als razorlight... aber es melden sich halt doch zweifel an....

haben sie schon mal eine ausgiebige tour in deutschland gespielt, die auch ausverkauft war?!?

martinzinnecker
19.12.2008 16:31

Zitat:


Gerry schrieb:
[quote]
LiamGallagher schrieb:
Du hast es nicht verstanden.

Killers >>>>> Razorlight, das ist es, was vermittelt werden sollte...



schon klar, dass die killers "größer/bekannter" sind als razorlight... aber es melden sich halt doch zweifel an....

haben sie schon mal eine ausgiebige tour in deutschland gespielt, die auch ausverkauft war?!?
[/quote]

the killers werden zu den bands gehören die irgendwann nicht mehr am ring spielen weil sie zu groß sind, wartet es ab und dann sind wir froh die mal am ring gesehen zu haben

btw: ich find die bestätigungen gut, die lassen noch luft nach oben, also etwa pj oder coldplay...

LiamGallagher
19.12.2008 16:32

Zitat:


Gerry schrieb:

haben sie schon mal eine ausgiebige tour in deutschland
gespielt, die auch ausverkauft war?!?


Soll das eine ersthafte Frage sein?
Ihre Touren waren bisher alle ausverkauft.

Berlin Arena z.B. mit 7.000 Leuten - kein Problem, und
das noch ohne das aktuelle Hit-Album.

martinzinnecker
19.12.2008 16:34

Zitat:


Teceo schrieb:
[quote]
GraveDog schrieb:

grundsätzlich stimm ich dir zu, dass jeder Unternehmer die Gewinnmaximierung als Ziel haben wird




Langfristig ist Kostenminimierung das Ziel. Maximierung des Gewinns ist die Folge.
[/quote]

Gewinnmaximierung ist das Ziel eines Unternehmers, dass du denkst dass es Kostenminimierung ist liegt daran, dass man in Deutschland immer wieder in den Nachrichten hört dass die Kosten (besonders durch Personalabbau) gesenkt werden müssen, dem gegenüber aber hohe Gewinne stehen...

slowdeath
19.12.2008 16:34

hab noch ne theorie:
marek weiß selber noch garnicht wen er als headliner setzt...
wollte jetzt wahrscheinlich nur die bands kurz vor weinachten raushauen die er schon hat...
alles andere ergibt sich...

Gerry
19.12.2008 16:35

ja toll. ein konzert. super! würd mich interessieren, ob sie es schaffen würden in 6-7 städten in deutschland hallen mit einer 10.000er-kapazität zu füllen.... dann könnte man weiter reden. dann wäre auch ein headlinerposten verdient.

wie dem auch sei... im moment tangiert es mich noch nicht so...

Teceo
19.12.2008 16:35

Zitat:


LiamGallagher schrieb:

Soll das eine ersthafte Frage sein?
Ihre Touren waren bisher alle ausverkauft.

Berlin Arena z.B. mit 7.000 Leuten - kein Problem, und
das noch ohne das aktuelle Hit-Album.


Platz 8 in den Charts......

Peter Fox war auf 4. Dann wäre das mit dem Headliner ja geklärt.

Honk850
Honk850
19.12.2008 16:36Supporter

Zitat:


slowdeath schrieb:
hab noch ne theorie:
marek weiß selber noch garnicht wen er als headliner setzt...
wollte jetzt wahrscheinlich nur die bands kurz vor weinachten raushauen die er schon hat...
alles andere ergibt sich...



ich denke die meißten Slots werden direkt in den Verträgen verankert.

LiamGallagher
19.12.2008 16:38

Zitat:


Teceo schrieb:
[quote]
LiamGallagher schrieb:

Soll das eine ersthafte Frage sein?
Ihre Touren waren bisher alle ausverkauft.

Berlin Arena z.B. mit 7.000 Leuten - kein Problem, und
das noch ohne das aktuelle Hit-Album.


Platz 8 in den Charts......

Peter Fox war auf 4. Dann wäre das mit dem Headliner ja geklärt.
[/quote]

Jop. Und RATM, Pumpkins und Co. haben alle Mittags gespielt. Woohoo.

StonedHammer
StonedHammer
19.12.2008 16:38Admin


Zitat:


slowdeath schrieb:
hab noch ne theorie:
marek weiß selber noch garnicht wen er als headliner setzt...
wollte jetzt wahrscheinlich nur die bands kurz vor weinachten raushauen die er schon hat...
alles andere ergibt sich...



Zitat:

Honk850 schrieb:
ich denke die meißten Slots werden direkt in den Verträgen verankert.


trotzdem find eich die theorie sehr gut udn passend! denn alles andere wäre mehr als hoffnungslos


und persönlich freu mich schon auf das schon gutangelaufende mittelfeld und auch wenn es wieder viele dauergäste sind, sind ja auch ein paar leckerbissen dabei!

DerHacki
19.12.2008 16:39

Zitat:


GraveDog schrieb:

grundsätzlich stimm ich dir zu, dass jeder Unternehmer die Gewinnmaximierung als Ziel haben wird



Zitat:

Teceo schrieb:



Langfristig ist Kostenminimierung das Ziel. Maximierung des Gewinns ist die Folge.


Zitat:

martinzinnecker schrieb:

Gewinnmaximierung ist das Ziel eines Unternehmers, dass du denkst dass es Kostenminimierung ist liegt daran, dass man in Deutschland immer wieder in den Nachrichten hört dass die Kosten (besonders durch Personalabbau) gesenkt werden müssen, dem gegenüber aber hohe Gewinne stehen...


Die Steigerung des Shareholder Value ist das langfristige Ziel.
Dies wird über Gewinnmaximierung, welches durch Kostenminimierung oder Etragsteigerung erreich wird, erhalten[addsig]

Der-Gruene-Baron
19.12.2008 16:46

Also nach dem Artikel auf der ersten Seite sieht es für mich so aus als ob nur The Killers Headliner wären. (was eigentlich auch ganz gut ist). Und was ist mit den Bands die Sekura bestätigt hat? Hat der sich eigentlich dazu nochmal gemeldet seitdem die Bands draußen sind?

KnightOfCydonia
19.12.2008 16:46

also ich bin zufrieden..
denk mal billy talent werden entweder co-head oder wieder co-co head wie 2007, da sie seitdem ja nich wirklich bekannter geworden sind...

placebo werden bestimmt geil (wenn sie lust haben, was ja nich immer der fall ist), könnte ich mir gut als alterna-head am sonntag vorstellen, wie QOTSA letztes jahr

danneeeee
19.12.2008 16:50

Zitat:


Der-Gruene-Baron schrieb:
Also nach dem Artikel auf der ersten Seite sieht es für mich so aus als ob nur The Killers Headliner wären. (was eigentlich auch ganz gut ist). Und was ist mit den Bands die Sekura bestätigt hat? Hat der sich eigentlich dazu nochmal gemeldet seitdem die Bands draußen sind?


nope! nur 3 minuten vorher mit der aussage, dass heut definitiv keine bands kommen

Marx
19.12.2008 16:52



Ich schreib hier auch mal rein

also für die ersten bestätigungen find ich das recht gut.

wesentlich besser als direkt die oberkracher rauszuhauen und dann kommt nix mehr. das ist jetzt ne prima mischung

Der-Gruene-Baron
19.12.2008 16:52

Zitat:


danneeeee schrieb:
[quote]
Der-Gruene-Baron schrieb:
Also nach dem Artikel auf der ersten Seite sieht es für mich so aus als ob nur The Killers Headliner wären. (was eigentlich auch ganz gut ist). Und was ist mit den Bands die Sekura bestätigt hat? Hat der sich eigentlich dazu nochmal gemeldet seitdem die Bands draußen sind?


nope! nur 3 minuten vorher mit der aussage, dass heut definitiv keine bands kommen
[/quote]

martinzinnecker
19.12.2008 16:53

Zitat:


DerHacki schrieb:
[quote]
GraveDog schrieb:

grundsätzlich stimm ich dir zu, dass jeder Unternehmer die Gewinnmaximierung als Ziel haben wird



Zitat:

Teceo schrieb:



Langfristig ist Kostenminimierung das Ziel. Maximierung des Gewinns ist die Folge.


Zitat:

martinzinnecker schrieb:

Gewinnmaximierung ist das Ziel eines Unternehmers, dass du denkst dass es Kostenminimierung ist liegt daran, dass man in Deutschland immer wieder in den Nachrichten hört dass die Kosten (besonders durch Personalabbau) gesenkt werden müssen, dem gegenüber aber hohe Gewinne stehen...


Die Steigerung des Shareholder Value ist das langfristige Ziel.
Dies wird über Gewinnmaximierung, welches durch Kostenminimierung oder Etragsteigerung erreich wird, erhalten
[/quote]

Bei ner AG vielleicht... aber ich glaube dem Handwerksbetrieb in der Nähe ist das Shareholder Value mal Schnuppe aber wir kommen hier wirklich vom Thema ab

Valmont
Valmont
19.12.2008 16:54

klasse schachzug von MLK ! mit den jetzigen bestätigungen hauen sie die alten RaR'ler nicht vom Hocker, dafür jagen sie aber mit den killers, kooks, mando diao, billy talent, peter fox, tomte etc dem Hurricane/Southside ordentlich kunden ab.

meine Meinung ist, das wir noch keinen geplanten Center-Headliner dabei haben !

Chapeau MLK[addsig]