PRO Line Up 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Topf am 19.12.2008 14:14 Uhr
791 Kommentare - zuletzt von Gerry

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

791 Kommentare
« Seite 2 von 32 »
Sandman86
19.12.2008 15:10

Zitat:
HR


scooterfan schrieb:
gibt es schon einen "anti-line-up" fred, oder muss ich den aufmachen??
HR

Würde schon Zeit werden. Liest sich ja bisher bis auf Volbeat alles absolut grauenhaft und die sind mir auch keine 125€ oder mehr wert. Wird wohl wieder ähnlich schlecht, wie 2007. War aber klar, dass es nach letztem jahr wieder etwas runtergeschraubt werden würde.

StonedHammer
StonedHammer
19.12.2008 15:10Admin

Zitat:
HR


slowdeath schrieb:
falls unter diesen bands wirklich noch kein einziger center-head ist, ist es meiner meinug nach bisher ein sensationelles line-up!!!
HR


Zitat:
HR

nima schrieb:
also ich vermute mal, dass unter all den bestätigungen ein headliner dabei sein muss. kann ja nicht sein, dass in der ersten bestätigungswelle kein einziger head genannt wird
HR

hoffen wir es einfach das es nicht so ist!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
19.12.2008 15:10

Sollten da allen ernstes schon Headliner dabei sein, wärs arg schwach.
Aber wenn bei Slipknot von deren "Headliner-Qualitäten" gesprochen wird, isses ja wohl zu befürchten; mit den Killers könnte auch schon ein zweiter Headliner dabei sein (was Gott verhüten möge). Dann wärs aber echt grausam!

Placebo wird wohl wieder die Position des Co-Head einehmen; bei Billy Talent rechne ich nach der enormen Resonanz von 2007 auch damit.

Ich warte noch auf Heroen a la Pearl Jam!
Erst dann wirds Ticket bestellt.

StonedHammer
StonedHammer
19.12.2008 15:12Admin

wer editiert denn da jetzt überall? Smiley
und wer hat "" verwendet? Smiley


also auch den titel bitte mal

Phanthomas
19.12.2008 15:14

Zitat:
HR


nima schrieb:
[quote]
slowdeath schrieb:
falls unter diesen bands wirklich noch kein einziger center-head ist, ist es meiner meinug nach bisher ein sensationelles line-up!!!
HR

also ich vermute mal, dass unter all den bestätigungen ein headliner dabei sein muss. kann ja nicht sein, dass in der ersten bestätigungswelle kein einziger head genannt wird


[/quote]

v.a. da das mehrere ziemlich große bands sind. wenn unter killers, slipknot, placebo und billy talent kein head wäre, hätte man (relativ) objektiv gesehen schon ein kaum schlagbares mittelfeld.

nevermind2706
19.12.2008 15:14

dann vllt sogar wirklich slipknot?? aber ich kann mir die eig nur auf der alterna vorstellen^^ naja... wenn nich, dann die killers^^

slowdeath
19.12.2008 15:15

so mein tipp:
slipknot und the killers headliner!
3. head entweder gunners oder pearl jam!
dazu allerdings ein sehr starkes mittelfeld (was man jetzt schon sehen kann!)
dann hat der marek wie ich finde alles richtig gemacht!Smiley

danneeeee
19.12.2008 15:40

slipknot nie im leben center-head. killers und placebo is vorstellbar. 3. head dann pearl jam und falls mlk die nicht bekommt evtl. creed. war doch von vornherein ziemlich klar, dass für 09 keine über-bands zu kriegen sind, dafür touren zu wenig.
die bisher bestätigten bands finde ich aber fast durchweg klasse.

Gerry
19.12.2008 15:42

creed headliner?!

die hatten in europe nie den großen durchbruch geschweige einen großen bekanntheitsgrad aufbauen können...

NUMBERII
19.12.2008 15:42

Zitat:
HR


danneeeee schrieb:
slipknot nie im leben center-head. killers und placebo is vorstellbar....
HR
SmileySmileySmileySmiley

StonedHammer
StonedHammer
19.12.2008 15:48Admin

was dran so lustig?

killers hat andre damals in nem inetrview so ja schon fast angekündigt und placebo haben es ersatzweise schon vollbracht. sidn für mich dennoch keine richtig ring-CENTERheads

slipknot da hinzustellen, dass wäre der oberkracher schlecht hin!


heinige bands auf die ich mich freue, einige wo ich mir denk haben die nix anderen zu tun als alle 2 jahre wieder zukommen.

und ich hoffe die news war nur dafür da, dass das warten erstmal ein ende hat und die heads kommen dann erst im januar.

buether
19.12.2008 15:50

Ich stelle folgene These auf: MLK hat keinen Headliner bestätigt. Warum? Weil er keinen hat oder weil es sie noch nicht bestätigen möchte. Kann doch sein, dass er befürchtet, dass Rock am Ring mit den ersten Headliner zu schnell ausverkauft ist. Immerhin sind schon 20.000 Tickets verkauft auch ohne Bands.
Wenn er die Headliner erst nach der Frühbucherphase bestätigt, erhofft er sich vielleicht, dass dann erst dee große Ansturm auf die Tickets los geht und er so vllt mehr teurere Karten verkaufen kann.

Skep1l
19.12.2008 15:53

warum sollte slipknot kein head sein? tool waren es damals ja auch obwohls mehr ne nischenband ist..

und killers.. warum sollte man sie exklusiv buchen, wenn nicht als headliner?

placebo ist bereits beim novarock head. das novarock zählt auch zu europas festival elite. also kann es durchaus sein, dass es auch beim ring nicht anders ist..

wenn nicht noch irgendwas krasses marek in die krallen kommt, stehen für mich die 3 headliner schon fest Smiley

chuck_norris
19.12.2008 15:57

ne, also wenn die 3 tatsächlich headliner sein sollen, dann sieht das für mich wieder ganz anders aus..

Mit Killers, GNR, Pearl Jam könnte ich leben, aber so gehts mal garnicht^^

danneeeee
19.12.2008 15:59

Zitat:
HR


NUMBERII schrieb:
[quote]
danneeeee schrieb:
slipknot nie im leben center-head. killers und placebo is vorstellbar....
HR
SmileySmileySmileySmiley
[/quote]

Smiley
das hat nix mit meinem persönlichen musikgeschmack zu tun. ich mag zwar alle 3 bands, aber finde sie persönlich als heads auch zu schwach. dennoch haben sowohl killers als auch placebo mittlerweile head-status in den meisten ländern. für festivals 09 is ja offensichtlich nix übermäßiges zu bekommen, daher werden solche bands zum head gemacht. was is daran lustig oder wie soll ich deine smilies deuten?


19.12.2008 16:01

Slipknot mit Tool zu vergleichen ist eigentlich ne Frechheit. Allein an der Qualität der Band, kommt Slipknot nicht ran. Es mag ja sein das jeder durchschnitts RaR-Besucher Slipknot kennt und mal gehört hat, trotzdem sind sie eindeutig zu schwach für einen Centerheadplatz. Auf der Alterna erscheint mir das einzig logische. [addsig]

Gerry
19.12.2008 16:01

wie gesagt... du kannst uk nicht mit deutschland vergleichen!

da spielen auch franz ferdinand oder die kaiser chiefs als head... die es in deutschland nie wären.


wenn die killers ein zwei-stunden-programm spielen würde, dann könnte man als headliner wirklich von leben. das gleiche über placebo.

BoehserOnkel
19.12.2008 16:02

naja ich finde auch nicht unbedingt das die 3 die über header sind im vegleich zu diesem jahr eher schwach trotzdem mit slipknot bin ich mehr als zufrieden aber the killers und placebo mag ich ned so.

LiamGallagher
19.12.2008 16:05

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
wie gesagt... du kannst uk nicht mit deutschland vergleichen!

da spielen auch franz ferdinand oder die kaiser chiefs als head... die es in deutschland nie wären.


wenn die killers ein zwei-stunden-programm spielen würde, dann könnte man als headliner wirklich von leben. das gleiche über placebo.
HR

Ich kann die Killers auch nicht leiden, aber sie sind nicht nur im UK Headliner gewesen, sondern überall sonst auch, sprich Belgien, Holland, Schweiz, Österreich, Italien...

Und in Deutschland letztes Jahr ohne neues Album auch...am Highfield.

Gerry
19.12.2008 16:14

ja toll. highfield. was für ein vergleich!

ein festival mit 20.000 leuten und jetzt sollen sie eine masse von 80.000 leuten begeistern?!

GraveDog
19.12.2008 16:14

Zitat:
HR


buether schrieb:
Ich stelle folgene These auf: MLK hat keinen Headliner bestätigt. Warum? Weil er keinen hat oder weil es sie noch nicht bestätigen möchte. Kann doch sein, dass er befürchtet, dass Rock am Ring mit den ersten Headliner zu schnell ausverkauft ist. Immerhin sind schon 20.000 Tickets verkauft auch ohne Bands.
Wenn er die Headliner erst nach der Frühbucherphase bestätigt, erhofft er sich vielleicht, dass dann erst dee große Ansturm auf die Tickets los geht und er so vllt mehr teurere Karten verkaufen kann.
HR

grundsätzlich stimm ich dir zu, dass jeder Unternehmer die Gewinnmaximierung als Ziel haben wird, aber ich finde es absolut verwunderlich, dass (ohne dich persönlich und alleine zu meinen) hier geglaubt wird, 20.000 sei sooooo viel. nur weils in der News steht?
was ist den bitte in Wacken los?
2 Jahre ausverkauft bei RAR und dann NUR 20k?
da wird uns doch ne kleine Zahl als bombastisch verkauft, um den Hype zu erzeugen und den Ansturm zu erzwingen, den die Bands nicht auslösen.

bei den Bestätigungen sieht man entweder, dass das oft beschworene Weihnachtsgeschäft wohl doch nicht so wichtig ist, oder die Zielgruppe bewegt sich weiter in Richtung 16




nä Jahr dann Tokio Hotel als alte Hasen und die aktuellen 3 CastingBands ausm TV.
für die zwangsläufig mitgereisten Eltern gibts dann ne CITA- und/oder Take That Reunion mit allen Mitgliedern....


Mist. eigentlich wollte ich vor dem gemecker aufhören, aber das könnt ihr ja gedanklich in den anderen Threas verschieben....

Teceo
19.12.2008 16:16

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:

Ich kann die Killers auch nicht leiden, aber sie sind nicht nur im UK Headliner gewesen, sondern überall sonst auch, sprich Belgien, Holland, Schweiz, Österreich, Italien...

Und in Deutschland letztes Jahr ohne neues Album auch...am Highfield.
HR

Razorlight war in UK auch Headliner. Genauso wie My chemical romance oder Feeder. Bei uns hatten die nie die Position.

Teceo
19.12.2008 16:18

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:

grundsätzlich stimm ich dir zu, dass jeder Unternehmer die Gewinnmaximierung als Ziel haben wird
HR

Smiley

Langfristig ist Kostenminimierung das Ziel. Maximierung des Gewinns ist die Folge.

LiamGallagher
19.12.2008 16:19

Gut, dass Razorlight auch in Belgien, Holland, Schweiz, Österreich, Italien und Deutschland schon Headliner waren.

Ups.

Anzeige
Anzeige