Verblüffendes Ergebnis des MPES Votings!?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von Micha am 22.03.2002 17:48 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von Sirlomosch


DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

Micha
22.03.2002 17:48

Die hochgelobten Rocklegenden liegen ja laut dieser umfrage nicht sonderlich hoch im kurs. auf 7 bzw. 11 stimmen kommen die Herren Osbourne und Santana. Muse und Jamiroquai bleiben mit 6 und 5 sogar unter zehn. Anders ausgedrückt, aus den top 30 sind nur 2 acts bei RaR bzw RiP am Start! Hm? Was sagt uns das? Ich hoffe der Ring bleibt dieses jahr nicht leer, denn ich glaube, dass die Meinungsumfrage schon in etwa ein grobes meinungsbild des RaR Publikums liefert. Ich werd trotzdem da sein:
Machts gut

DixieSearcher
22.03.2002 19:06

Ich werde auch da sein, wir können uns dann ja das Gelände teilen [addsig]

spike
22.03.2002 19:24

ich komm auch!
dann nehme ich die 3. bühne

also:

freitag: alterna
samstag: talentforum
sonntag: center

[addsig]

whitch
22.03.2002 20:16



Dazu kann ich nur MLK zitieren:
"Wir haben von den TOP 10 alle kontaktiert, wo wir wussten, dass sie frei sein könnten, hat aber leider alles nicht so hingehauen"

Quelle: Jules im Ringrocker-Ersatzboard

PS. Bin auch da und kann dann endlich ohne Platzangst ins Talent



[Nachricht geändert von whitch am 2002-03-22 20:17]

Jules
22.03.2002 20:51

@ witch

ich glaube gesagt zu haben, dass wir von den top 20 16 kontaktiert haben, bei 3 wussten wir, dass sie nicht zur verfügung standen und nur 1 top 20-künstler haben wir nicht angesprochen (oasis, wenn mich nicht alles täuscht)

KLINGL
22.03.2002 20:55

@ jules
...und woran lag es bei den meisten?

@ all
da wird es mit dem Crowdsurfing aber kompliziert
[addsig]

MPESwerner
22.03.2002 23:11

hallo zusammen,

wir vom ringrockerteam haben uns die sache mit dem voting in der ausführung auch ein wenig anders vorgestellt!
lange war das board nicht verfügbar und es war unsin der kürze der zeit nicht möglich das voting ins board zu integrieren.
es sind auch bei weitem nicht alle stimmen ausgewertet worden die abgegeben wurden. dafür möchte ich mich ( werner) an dieser stelle auch entschuldigen. es hat private gründe!
aber zu dem ergebnis kann ich folgendes sagen, das ergebnis ist für die gemeinde der internetuser die zu rock am ring fahren representativ,denn die stimmen die nicht im ergebnis erscheinen, geben genau die gleiche richtung wieder. das ergebnis hätte nicht anders ausgesehen.

ich möchte allen danken die sich die mühe gemacht haben die zwanzig bands in das formular zu flippern, vor allem für die kommentare die abgegeben wurden, mit dem versprechen dass wir es im nächsten jahr besser machen!

PS eure kommentare werdet ihr in nächster zeit im web wiederfinden, allerdings verglichen mit denen, die nach dem festival abgegeben werden.....

euer ringrockerteam
werner (M.P.E.S.)

Micha
23.03.2002 11:21

...nach dem festival werden eh wieder die meisten posten, dass alles geil war (hoffentlich auch das wetter)!!!
Vielleicht können wir ja auch das talent forum in das festzelt vor dem unteren eingang verlegen, dann muß man nicht so weit laufen!?
@MPESwerner: für was entschuldigst du dich denn? war doch ne super sache mit dem bvoting (wer hätte sich denn sonst die Mühe gemacht?)
Verblüfft hat mich aber wirklich, das Creed den Spitzenplatz belegt hat? Was meint ihr?

Sirlomosch
23.03.2002 11:28

creed war für mich auch ziemlich verblüffend,liegt aber warscheinlich daran,dass sehr viele sie dieses jahr endlich mal am ring sehen wollen,aber sonst ist das ergebnis eigentlich ohne große überraschungen[addsig]

Sirlomosch
23.03.2002 11:37

ach übrigens beim pinkpop sind schon knapp 50000 karten verkauft,wundert mich eigentlich,weil ja fast selben bands wie am ring und glaube nicht das für den ring schon so viele verkauft worden sind.
wenn ich mich nicht täuche macht den löwenanteil,wohl live und rammstein aus!!![addsig]

Matzee
24.03.2002 13:27

Glaub auch, also Live und Rammstein sind wirklich Publikumsmagneten, bestimmt mehr als Kravitz oder so