ICH BIN DA!!!!!

eröffnet von JR_EWING am 09.02.2003 18:35 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von MPESwerner

65 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
GRUFTY
12.02.2003 19:09

@jupp
sitzt einer mit ner knarre hinter dir der dich zwingt, diesen"schwachsinn" zu lesen???

michiman
14.02.2003 08:42

Toll wie sich alles so entwickeln kann!!!!
Schweifen ein wenig vom Thema ab!!! Aber das ist ja kein Problem!!!

JR_EWING
14.02.2003 08:45

WAS erwartet ihr denn in der Gottherrlichkeit des heiligen Forums?
Gibts hier 100 Aufpasser, die einen anmachen, kaum das man mal PIEP sacht?
Wat ich hier schon gelesen hab...[addsig]

Ungolf_ASD
14.02.2003 12:45

Sei doch nicht gleich beleidigt. Manche können halt nicht anders. Aber dein Bild ist kultig ehrlich das muß man dir lassen.


14.02.2003 12:51

Tja, da isse wieder - diese gereizte Stimmung. Lasst doch die Leute einfach mal Hallo sagen, ich find's ok und wer nix dazu schreiben will, der soll's lassen....

Hallo und willkommen JR

Maikiehieh
14.02.2003 12:53

Hey Leute!
Die Sonne scheint, des Wochenende kommt. Was is los?
I'm Walking on Sunshine!

spike
14.02.2003 13:07

@ JR_EWING

was hast du eigentlich für ein problem?

trotz deines geistigen dünnschissgelabbers (ficken...) bist du ihr mit deinem 2.posting (ich bin da!) von allen freundlich aufgenommen worden. und auch imemr noch herzlich willkommen!


@ maik.
ja es wird auch zeit, dass die sonne wieder raus kommt!

[addsig]

JR_EWING
14.02.2003 17:05

hey Spike!

Ich bin zwar manchmal derb, aber irgendwas mit "f***" ist hier GARANTIERT nicht von mir!!!

Welches Problem ich habe? Zu lesen, dass Anfänger hier für jeden kleinen Mist, der vielleicht nicht regelkonform (wo stehn die eigentlich??) sind, angemeckert werden[addsig]

spike
14.02.2003 17:39

@ jr

stimmt das habe ich verwechselt, sorry!
jedefalls war dein erster beitrag net so dolle!

aber zum glück kann man ja auch ganz normal diskutieren.

nun ja zu den regeln, es gibt auch sowas wie unbeschriebene gesetze!
hier handelt es sich um ein privates nicht kommerzielles (eigentlich genau das gegenteil....) board, da wird man von den usern doch verlangen gewisse benimmregeln einhalten zu können.

und die meisten der in letzter zeit dazu gekommenen neuen werden bestätigen könen hier freundlich aufgenommen und begrüsst worden zu sein.

was halt z.B. nervt und überhaupt nicht der übersichtlichkeit diehnt ist wenn 5 mal campung & parken existiert, wenn leute schreiben wenn parkplatz und campingplatz getrennt sein werden setzte ich mich in mein auto unf fahre amok, unfreundliche aussagen, man sollte auch nciht sofort irgendwelchen personen hier ans bein pinkeln (noch ne statistische umfrage: wer campt wo...)

also fühl dich in einer tolleranten, weltoffenen und äusserst freundlichen vielleicht ein klein wenig verrückten gemeinschaft aufgenommen!
um dich davon zu überzeugen würde ich vorschlagen: schau doch einfahc mla beim www-treffen vorbei!

und sorry für die verwechslung noch mal![addsig]

spike
14.02.2003 17:48


Campen & Parken: So schlimm wirds wohl net werden...

http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=reply&topic=1371&forum=1&post=24037"e=1&mod=

Quote:


On 2003-02-14 17:09, JR_EWING wrote:
In jedem Forum gibts die Stammposter, die meinen, dicke Backen machen zu müssen zu den Neulingen. Das kenn ich auch woanders her.
Allerdings braucht dann keiner hinzugehen und sich zu beschweren, dass Neue nichts sagen.
Was ich hier so sehen konnte, gibts keine Moderatoren, also fühlen die sich wichtig.[addsig]



wie oben schon erwähnt, die allermeisten neulinge wurden hier äußerst freundlich aufgenommen!

warum wir stammposter uns manchmal so aufregen? viele hier sind seit ein paar jahren zu einer art familie zusammengewachsen (www-(familien)-treffen bei festivals / camping), leute die meinen hier rumpöpeln zu müssen stören nun mal diesen frieden!


und natürlich gibts hier einen moderator! es stand auch lange zeit dabei! nur weil der moderator überall die gleiche person ist hat er sich entschieden dies zu entfernen!

iankevincurtis
14.02.2003 18:10

Also liebe Gemeinde, ich bin ja auch noch kein alter Hase hier in dieser Runde. Was mir aber sehr schnell aufgefallen ist: man ist willkommen solange man eine relativ angepasste Meinung hat. Es gibt einige wenige hier die diese Regel "missachten" und ihre wahre Meinung sagen. Okay, diese gehören auch zur Stammformation die sich wohl das gesamte Jahr auf dieser Site tummelt. Meine erste Erfahrung war doch auch gleich erst mal ein Rüffel von einen User namens Jobi. Ich denke das ich mich seinerzeit nicht im Ton vergriffen habe und auch niemanden beleidigt habe. Ich habe mir einfach nur die Freiheit genommen mal meine Sicht der Dinge an den Mann/an die Frau zu bringen. wenn das hier nicht gewünscht ist muss man wirklich mal einen Verhaltenscodex aufstellen.
Was den Moderator betrifft: "Wer soll den bitteschön dieser Moderator sein wenn er das hier alles alleine handeln will???" Ich sehe hier nichts was auch nur im ansatz nach Moderation aussieht. Moderation heisst für mich die Postings zu sichten und wenn irrgelaufen auf den richtigen Weg zu bringen. Hier gibt es eigentlich nur ein paar Leute die sich öfters mal das Recht heraus nehmen und andere (hauptsächlich Newbies) zusammenscheissen. Mensch jetzt macht euch doch mal locker und seid froh das ihr 5000 und mehr Mitglieder habt. Da läuft es eben nicht mehr ganz so rund.
Warum denken eigentlich ein paar Leute hier sie seien die Sheriffs des Board und meckern herum wo es nur geht? Könnt ihr mit unbequemen Mitgliedern nicht umgehen? Seid ihr hier gekauft, so das keine Missstimmung entstehen darf? Als ich mich hier angemeldet habe dachte ich es wäre eine gute Möglichkeit sich über Rock am Ring zu informieren und vor Allem zu diskutieren. Leider habe ich mittlerweile ein etwas anderes Bild gewonnen. Es scheint als ob das hier eine versteckte Werbeplattform in der Kritik in welcher Form auch immer nicht erwünscht ist. Die "ach so neuen" Informationen stehen spätestens ein paar Minuten später auch auf den anderen Seiten im Netz, also ist die so hoch gefeierte Exklusivität doch nur eine Farce. Ich brauche ein Forum in dem es auch mal krachen darf wenn es etwas gibt was die Masse bewegt. was hat sich hier den zum Thema Campen/Parken getan? Nicht, aber mal Nulli. Wenn diese Farce der Exklusivität das Schweigen als Preis mit sich bringt ist dieses Forum langfristig totgeweiht.
Ich ziehe echt meinen Hut vor den Leuten die hier immer wieder mal ohne die rosarote Brille agieren und das aussprechen was die Masse verschweigt, egal wie scharf der Gegenwind auch bläst.
Es muss ja nicht immer die scharfe Kritik sein. was zum Loben ist muss gelobt werden und was gerügt werden muss muss gerügt werden.

So weit meine Meinung zu der ganzen Diskussion um Newbies und tralala.


Ach ja, ich hätte es fast vergessen:
"Hallo JR, cooles Foto, wohl lange nicht mehr rasiert "[addsig]

sonst73
14.02.2003 21:38

Ach Ian, glaubst du wirklich, wir sind gekauft und sollen hier eine offizielle Meinung vertreten?? Ich lade dich echt sehr sehr herzlich zum www- Treffen ein. Da wirst du viele von uns perönlich kennenlernen und wahrscheinlich keine Minute brauchen, um deine Meinung zu evidieren. Außerdem motzen wir selber oft genug. Und sterben wird dieses Forum nie. Ich bin schon ziemlich lange dabei und weiss, wovon ich rede.
Und das die Neuigkeiten ein paar Minuten später auch auf anderen Seiten stehen ... zeige mir diese Seiten. da steht dann vielleicht auf der einen Seite das eine und auf der anderen das andere. Aber diese geballte Information bekommst du fast nirgends (ich lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren ... also Beweise).

Ich bin die letzte, die Newbies ohne Grund einfach anpöpelt. Eigene Meinung ist gut und auch erwünscht. Dafür ist das Forum ja da. Aber auch ein Forum hat gewisse informelle Regeln. Ich persönlich gehe nicht einfach in ein mir fremdes Board und pinkel erst mal allen ans Bein. Wenn du das okay findest, von mir aus. Ich finde halt nicht, dass das von Reife zeugt.[addsig]

sonst73
14.02.2003 21:43

Übrigens werden die meisten Leute von uns durchaus sehr freundlich aufgenommen ... siehe momentan Anja. Sie hat erstmal einfach nur hallo gesagt und nimmt jetzt am Board teil. Sie wurde freundlich aufgenommen und wird bestimmt nicht blöd angemacht, wenn sie jetzt ihre Meinung vertritt. Das ist doch eigentlich der normale Weg, oder? Im Alltag sagt man doch auch erst mal "Hallo" und nicht "Was willst du denn?".

so, jetzt aber genug ... sonst trinkt Ian am www- Treffen kein Bier mehr mit mir [addsig]

Matzee
14.02.2003 22:53

Aber wenn jemand zum xten-mal in einem völlig falschen Bereich des Boards postet ob man auf dem Festivalgelände campen darf oder was das Campen kostet obwohl das überall steht DANN nervt es. Was glücklicherweise nicht mehr so oft vor kommt.

Christian
Christian
14.02.2003 23:23Admin

@ian:

ich begrüsse deine anwesenheit hier im board, da ich das gefühl hast das du deine meinug sagst und das ohne rücksicht auf verluste, und das soll auch hier so sein

eine diskussion zu zensur oder nicht zensur und moderation findet gerade auch hier statt, wenn du magst un das hast du ja auch schon getan kannst du gerne deine meinug dazu aüßern, meine steht dort und ich werde mir eure anhören und auf eure wünsche eingehen

die site ist halt mit der zeit ziemlich stark gewachsen und mit sicherheit gibts an einigen ecken verbeserungspotential, wenn ihr also irgendwelche vorschläge habt dann nur zu, bin offen für alles

deinen kommentar zur versteckten werbeplattform kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber wenn du mir beispiele nennen kannst, lasse ich mich auch vom gegenteil überzeugen, aber wir hatten ja schon mal so ne diskussion per pm wenn ich mich recht erinnere

juppschmitz
16.02.2003 11:06

@matzee

wo steht denn, was in welchen bereich gehört????

@JR_Ewing und alle anderen newbies

seid froh mich hat der heilige in diesem forum, gleich wieder nach wacken geschickt....

auch eine art jemanden willkommen zu heissen....

wenn man diese kommentierten news auf der startseite so liest, dann könnten die durchaus aus der feder des veranstalters stammen.

unabhängige wertfreie berichterstattung ist das nicht. da scheint der geschmachk des schreibers eine grosse rolle zu spielen... wo immer dieser geschmack auch herrürt...

da stimme ich ian zu 100% zu!!

offensichtlich scheint es hier mehrere werbemaster zu zu geben, zumindestens zanken sie sich hier öffentlich, vieleicht versucht man da mal ein wenig abwechslung reinzubringen....[addsig]

spike
16.02.2003 11:38

Quote:


wenn man diese kommentierten news auf der startseite so liest, dann könnten die durchaus aus der feder des veranstalters stammen. unabhängige wertfreie berichterstattung ist das nicht. da scheint der geschmachk des schreibers eine grosse rolle zu spielen... wo immer dieser geschmack auch herrürt...


ja und ich dachte die komentare bei den news wären weitgehend geistiger dünnschiss...
festzuhalten wäre auch, dass das hier ein ROCK am RING Fan-Page (und doch so vieles mehr!!!) ist!


der webseite/ dem webmaster zu unterstellen dass es sich hierbei nicht unabhängige wertfreie berichterstattung handelt finde ich ganz schön bösartig!
gilt auch für dich Ian....

Quote:

offensichtlich scheint es hier mehrere werbemaster zu zu geben, zumindestens zanken sie sich hier öffentlich, vieleicht versucht man da mal ein wenig abwechslung reinzubringen....


mehrere webmaster...
langsam mach ich mir sorgen, dass viele neue hier die hintergründe der seite nicht verstehen....

Quote:

wo steht denn, was in welchen bereich
gehört????


weis zwar net warum du das matzee fragst :conffused:

also wie du sicherlich mitbekommen hast ist das board unterteilt in rock am ring, andere festivals, off-topic. usw. ich finde schon das man von usern erwarten kann, dass sie in der lage sind selbst zu entscheiden wo ihr posting am besten aufgehoben ist... klar kann sein, dass es fälle gibt die man unter faqs und rar posten kann....

[addsig]


16.02.2003 11:42

so, ich kann net anders....



Sind wir hier nun ein professionell aufgezogener Nachrichtendienst?

Sind wir nicht einen Ansammlung von Individuen, die allesamt ihre Meinung vertreten und wenn der Webmaster andere vorlieben hat und die hier publik machen will, dann ist das seine Meinung und auch sein Recht.

De Facto sind wir doch alle nur ein Haufen von Leuten die die Vorliebe RockAmRing hat, aber wir alle nicht umbedingt unser letztes Hemd dafür geben.

Wir haben gerade mal mitte Februar, ist es da nicht normal, dass die Diskusionsgrundlage vielleicht ein bissel stagniert.

Das was wirklich fehlt ist die Diskusionsgrundlage, deswegen kommen durchaus mal Unsinnspostings zustande, wie Biersponsor oder so...

Die meisten der "Webmaster" halten sich aus dem Board hier komplett raus... außer der Christian, der die wirkliche Administration übernimmt.

Diese Board lebt eigentlich von seiner unkontrolliertheit, bzw. Eigendynamik. Sicher könnte Christian einige erlesene User zu Moderartoren erküren. Hier wird keine Meinung zensiert, nichts gekünstelt... Das war bisher nicht nötig, und ich fände es sehr schade, wenn es sein müßte.

Also ich hab hier noch keinen gefakten User erkannt, der die Interessen der Veranstalter vertritt... so ein Schmarrn

Und außerdem, wenn die Bereiche allesamt Namenstechnisch aufgeteilt sind, und da sogar noch steht -FAQ, Fragen rund um Tickets Parken Camping-
Dann sollte es wohl jedem erkenntlich sein, dass man dort seine Fragen bzgl Campings stellen kann bzw auch schon beantwortet findet.

Und wenn du am Anfang mit "Fahr doch zum Wacken" von wem auch immer begrüßt worden bist, dann wird das schon seinen triftigen Grund gehabt haben, wenn es zB der Christian war, der dich darauf hingewiesen hat. Wenn es irgendjemand anderes war... dann hat er sich halt auf den Schlips getreten gefühlt.

Sowas passiert ja nicht umbedingt ohne Grunde.

[addsig]

juppschmitz
16.02.2003 11:42

@ spike

du begreifst einige zusammenhänge nicht!!!

[Nachricht geändert von juppschmitz am 2003-02-16 11:43]

juppschmitz
16.02.2003 11:51

friese nun komm mal wieder unter.....

es ist sonntag morgen, die sonne scheint und es gibt so viel wichtigere sachen als sich mit jupp schmitz zu streiten.

versuche die ganze sache aus den augen eines newbies zu sehen und nicht mit deinen erfahrenen augen. du wirst zu einer anderen meinung kommen - glaube mir.

ich kenne einige andere foren und somit auch einige andere foren-kulturen, aber hier ist es schon was besonderes...[addsig]

spike
16.02.2003 12:10

@ ff



@ jupp

sorry bin erst seit den afängen des boards dabei (anfangs nur passives mitlesen) und nicht wie du schon seit dem 17 Jan 2003 !!
kann deshalb ja die zusammenhänge auch nicht verstehen...


Quote:


versuche die ganze sache aus den augen eines newbies zu sehen und nicht mit deinen erfahrenen augen. du wirst zu einer anderen meinung kommen - glaube mir.

[addsig]

Anzeige
Anzeige