Machine Head

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von David am 11.12.2008 18:42 Uhr
152 Kommentare - zuletzt von Bulli1992

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

152 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
slowdeath
29.05.2009 10:11

so die sache is geritzt!
erst freitag zum ring, weil...
donnerstags machine head in der rockhalSmiley

killlogic
30.05.2009 10:24

hmm... is n monat her, vllt wird die Liste ja noch ein wenig geändert, ansonsten... *gähn*

KLL
30.05.2009 11:42

Das würde mich doch sehr wundern, wenn die Setlist geändert wird. Die variieren vllt mit 2 Songs, aber Clenching, Imperium, Halo und Davidian sind eigentlich immer drin.

killlogic
30.05.2009 11:47



KLL schrieb:
Das würde mich doch sehr wundern, wenn die Setlist geändert wird. Die variieren vllt mit 2 Songs, aber Clenching, Imperium, Halo und Davidian sind eigentlich immer drin.



...und es kotzt mich an.

MUnkvayne
30.05.2009 11:56

naja, sie haben nur ne std. vll sollte man mal nen langen song streichen und dafür 2-3 alte hauser wie "old, silver oder ten ton hammer" reinhauen. naja.

FBG
30.05.2009 12:05Supporter



Tally0815 schrieb:
Hab das hier gerade entdeckt und meine Smiley



ist die setlist der metallica-tour.
denke aber auch nicht, dass die setlist großartig geändert wird. vllt. ein song mehr und das maiden-cover raus.[addsig]

machine_head
30.05.2009 14:05

hi leuts,

ich war in köln metallica/machine head, da war die setlist:

Imperium
Take my Scars
Aesthetics Of Hate
Halo
Hallowed be the name
Davidian


Also etwas verändert...aber langsam wird mal Zeit für Abwechslung...
Die aus Leipzig wäre fast die vom Ring 2007...
2 Jahre die gleich Setlist ist echt öde..
Metallica hat übrigens bei jedem Set eine andere Setlist gespielt, gute Idee! Habe MH seit 2007 (VÖ von Blackening) 9 x gesehen und die Setlist war immer gleich...

Clenching ist Live echt nicht der Burner, da kickte Imperium als Opener schon mehr. Wäre schön wenn sie einige Songs spielen würden die Live gut gehen. Blackening haben Sie jetzt ja genug promotet und selbst gefeiert. Jetzt sollte mal ne Party für uns drin sein.

Schreib doch mal jemand Wodka-Rob ne E-Mail Smiley

Aber ich denke wir werden trotzdem Spass haben!

Up The Irons

FBG
30.05.2009 14:09Supporter

9mal seit blackening? nice.
finde clenching live schon ziemlich geil, aber gut imerpium ist eben der geborene opener. aber das macht den anderen song ja nicht schlechter Smiley

MH haben auf der metallica-tour auch immer einen song ausgetauscht.
naja, warten wirs ab. wird so oder so geil. aber an die 2003er/2004er setlists wirds wohl nicht mehr rankommen, dafür sind die neuen songs einfach zu lang[addsig]

machine_head
30.05.2009 14:23

Ich fand den Auftritt bei RAR 2004 schon richtig geil...

Hab Rob mal grade an der Bar angerufen, hab die Setlist fürn Ring klar gemacht Smiley Wie wäre diese:

Imperium
Old
A oh Hate
Bulldozer
Blood, Sweet & Beers
The Rage To Overcome
Seasons Wither
Ten Ton Hammer
Block

Damit könnt ich gut leben vor der Center Smiley

Up The Irons

KLL
30.05.2009 14:23



FBG schrieb:
[...]imerpium ist eben der geborene opener.



WORD!
Ich hätte die so gerne noch auf der 03/04-Tour gesehen Smiley
Die Blackening-Songs sind mMn einfach nicht live-tauglich. Das hat mich schon 07 in HH angepiept. Da war mir das aber noch egal, ich hatte mich eh schon bei AILD total verausgabt Smiley
Wie Munk sagte, so ein paar kürzere Kracher wären schon geil.
Naja, schaun mer mal. Die wollten ja nochmal auf Headliner-Tour kommen, bevor die sich an die nächste Platte machen.

Edith findet die Setlist einen drüber fantastisch Smiley
Ich bezweifel ja, dass man so ein Set bei MH nochmal erleben wird.

machine_head
30.05.2009 14:32

Keine Panik, dass wirst Du! Is doch immer so, wenn ne neue Platte da ist reiten manche Band da ganz schön drauf rum. Mit nem bisschen Abstand und nach der Pause nach dem vielen Touren und Besinnung kommt man mit neuer Energie und Lust an den alten Songs zurück. Siehe Metallica, Maiden...

Wird auch bei MH so sein...
Aber ne Haedliner Tour wirds in nächster Zeit nicht geben bei uns. MH touren jetzt schon 26! Monate am STück und haben nach den Open Airs noch ne Tour mit Slayer in den USA... Danach wirds mit Sicherheit mindestens 2 Jahre Pause geben. Wie man so hört gab es schon einigen Stress untereinander wegen dem vielen Touren...

Up The Irons

slowdeath
30.05.2009 14:34

dann werd ich am donnerstag wohl die letzte headliner-show für ne lange zeit erlebenSmiley

machine_head
30.05.2009 14:36

Würd ich auch gern, vor allem weil ich aus Trier bin, also nähe LUX, aber da müsst ich vom Ring-Zeltplatz nach Lux...naja, der Gedanke is gar nicht so schlecht...
War ja vor 2 Jahren auch so, da haben sie Mittwochs vorm Ring in Lux im Atelier gespielt Smiley

Up The Irons

ironman
30.05.2009 14:44



machine_head schrieb:
Aber ne Haedliner Tour wirds in nächster Zeit nicht geben bei uns. MH touren jetzt schon 26! Monate am STück und haben nach den Open Airs noch ne Tour mit Slayer in den USA... Danach wirds mit Sicherheit mindestens 2 Jahre Pause geben. Wie man so hört gab es schon einigen Stress untereinander wegen dem vielen Touren...



Es könnte u.U. noch eine abschließende Headliner-Tour zu The Blackening geben. Die Bandmitglieder sind sich aber noch nicht einig. Teile der Band wollen unbedingt weil es zu The Blackening noch gar keine richtige Headliner-Tour gab, andere wollen nicht - siehe Interview mit Rob in Wien. In dem Interview gibt's auch noch weitere Infos zu den kommenden Planungen (Live DVD, neues Album, usw.)

capHowdy
30.05.2009 15:01

Through the Ashes of Europe Tour
November 20, 2003 - Cologne, Germany

Beste MH Show ever Smiley

Hab die Setlist nicht im Kopf aber die lies kaum Wünsche übrig, sogar Blood for Blood gab es live Smiley

machine_head
30.05.2009 15:16

Nachdem ich mir jetzt mal das Interview das gelinkt wurde gesehen habe, hab ich ehrlich gesagt wenig hoffnung auf so ne setlist. rob ist immer noch voll im the blackenig fieber Smiley

ist geile scheibe, aber wir brauchen party am ring Smiley

ironman
30.05.2009 15:19



slowdeath schrieb:
boah!
grade die setlist von 2007 gefunden...
die wär göttlich !! Smiley



Hehe die stammt von mir Smiley
Wir waren damals Mittwochs vor RaR noch im Atelier. Da hat die Hütte gekocht Smiley

Edith sagt:
Schade dass es dieses Jahr nicht hinhaut mit Luxemburg weil wir Mittwochs schon am Ring anrücken. Aber der Ticketpreis ist schon heftig. Und Vorbands sind meines Wissens nach auch noch keine bekannt.

FBG
30.05.2009 15:30Supporter



capHowdy schrieb:
Through the Ashes of Europe Tour
November 20, 2003 - Cologne, Germany

Beste MH Show ever Smiley

Hab die Setlist nicht im Kopf aber die lies kaum Wünsche übrig, sogar Blood for Blood gab es live Smiley



Smiley



ironman schrieb:


Wir waren damals Mittwochs vor RaR noch im Atelier. Da hat die Hütte gekocht Smiley

Edith sagt:
Schade dass es dieses Jahr nicht hinhaut mit Luxemburg weil wir Mittwochs schon am Ring anrücken. Aber der Ticketpreis ist schon heftig. Und Vorbands sind meines Wissens nach auch noch keine bekannt.



Smiley

rar 2004 [addsig]

slowdeath
30.05.2009 15:30



ironman schrieb:
Hehe die stammt von mir Smiley
Wir waren damals Mittwochs vor RaR noch im Atelier. Da hat die Hütte gekocht Smiley

Edith sagt:
Schade dass es dieses Jahr nicht hinhaut mit Luxemburg weil wir Mittwochs schon am Ring anrücken. Aber der Ticketpreis ist schon heftig. Und Vorbands sind meines Wissens nach auch noch keine bekannt.



jou
der kartenpreis is echt heftig...
die karte hat sogar paar cent mehr gekostet als letztes jahr, als sie mit slipknot und cob spielen sollten, aber abgesagt haben...
vorband gibts auch keine...
deswegen hoff ich auf ne dicke 2 stunden setlist!Smiley

ironman
03.06.2009 01:05



German band Caliban will be the opening-act for the Machine Head concert on june 4 at Rockhal Luxembourg.

Quelle



Smiley

Die waren auch schon 2007 im Atelier Vorband...

Anzeige
Anzeige