Slipknot

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von StonedHammer am 05.12.2008 14:45 Uhr
409 Kommentare - zuletzt von counterdog


jenizzle und weitere Nutzer sprechen darüber

409 Kommentare
« Seite 16 von 17 »
masterofdisaster666
08.06.2009 22:52



Sniper2004 schrieb:
Also das Publikum in den Videos ist der Witz, war das wirklich so armselig wies da aussieht? Da hüpfen ein paar, der Rest steht da und guckt zu.



sagt ein daheimgebliebener?

Sniper2004
09.06.2009 10:45



masterofdisaster666 schrieb:
[quote]
Sniper2004 schrieb:
Also das Publikum in den Videos ist der Witz, war das wirklich so armselig wies da aussieht? Da hüpfen ein paar, der Rest steht da und guckt zu.



sagt ein daheimgebliebener?
[/quote]

Ein verletzer Daheimgebliebener, der bei Slipknot schon ein wesentlich besseres Publikum gesehen hat. Kanns halt nur aufgrund der Videos beurteilen aber da siehts halt wirklich armselig aus, daher ja auch meine Frage ob es wirklich so war.

mcpercy
09.06.2009 11:34

Also mich hats bei den ersten drei Songs so dermaßen verspult und das war im zweiten wellenbrecher, hab grad aber auch den auftritt auf youtube gesehen und da siehts eher lahm aus.

Manche waren wohl schon zermürbt vom harten Vorprogramm^^

xXxJulesxXx
09.06.2009 15:50

also vorne waren alle unten und die, die ich um mich rum gesehen habe sind auch rumgehüpft wie blöd, aber ich denke wenn es wirklich so bescheiden war, dann lags an der "mangelnden vorbereitung" des publikums, immerhin wurd die ganze sache schonmal besser erklärt...xD

Topf
Topf
09.06.2009 15:55

Ich war im zweiten Bereich und die einzigen, die ich stehen gesehen hab, waren die, die blöderweise genau hinter dem Kamerawagen standen.

Aber blöd erklärt war es trotzdem. Und ein "world record" wars auch nicht, siehe Sitz-Laola bei den Ärzten '07

[addsig]

Marx
09.06.2009 16:15



ich war ziemlich weit hinten im bereich c. da war auch ein kleiner circlepit, der mir ne rippe aua gemacht hat, weil ich mit gehüpft bin
hinten haben sich auch so ziemlich alle hingesetzt

WullaWulla
09.06.2009 16:35

Slipknot haben echt ne coole Show abgeliefert...
stand im Bereich B weiter hinten & ich und meine Truppe waren überrascht wie gut das Konzert war
hätte auch gedacht das es mehr abgeht, aber deren Musik lädt eigentlich nicht "zwingend" zu Pits ein wie ich finde, zumindest ist das mein Eindruck...

PeteSahad
09.06.2009 16:44

habs schon im positiv-Thread geschrieben aber ich wiederhol mich mal.

...bekam ne kostenlose Nasenkorrektur während Slipknot. Hatte nen kleinen Höcker auf der Nase der mit nur einem Ellbogenschlag fachmännisch entfernt wurde. Natürlich vom "Arzt" nicht beabsichtigt. Im Nachinein find ichs lustig und ist ne zusätzlich positive Erinnerung (passiert ja nicht jeden Tag)

Ansonsten fand ichs eig auch richtig genial. Stellenweise war die Double-Bass im vorderen Bereich etwas übertrieben. Hab außer der dann nix mehr gehört.

Bulli1992
09.06.2009 16:59



DrHirntot schrieb:
[quote]
Bulli1992 schrieb:
[quote]
xXxJulesxXx schrieb:
[quote]
Deekayone schrieb:
Ist nicht die Mutter von dem verstorben?



das ist clown und der war da, deswegen ham machine head dem auch ein lied gewidmet...
[/quote]

deshalb hing auch ein Blumenstrauß an der anderen Percussion von slipknot
[/quote]

Falsch.
Der Blumenstrauß hängt bei mehreren Konzerten seit AHIG an Chris' Percussions
[/quote]

echt`??
naja in Stuttgart damals kann ich mich an keinen erinnern, dachte es wär deswegen

mcpercy
10.06.2009 10:49

doch ich war auch in Stuttgart letzten November und da hing auch einer an Chris' Percussions. Den hat er am schluss auch ins Publikum geworfen^^

Bulli1992
10.06.2009 14:02

dann hab ich das übersehen, hatte in Stuttgart auf Chris Percussion aber auch keinen sehr guten Blick

GonzoRockt
10.06.2009 22:57

Kam es nur mir so vor oder war es einfach zum größten Teil Getrommel? Vielleicht war der Sound schlecht abgemischt, aber für mich hat es sich echt stellenweise nur nach Trommel angehört. Der Bass wurde übertrommelt, die Gitarre verschluckt und nur das Gegröhle ging nicht in den Trommeln unter. War etwas übertrieben.

Bulli1992
10.06.2009 23:14

das gefühl hatt ich jetzt nicht, klar Slipknot hatt nen fetten Drumsound (liegt zum einem an dem häufigem Einsatz der Double-Base von Jordison und zum anderen an den beiden Percussions), aber die Gitarren und auch der bass waren für mich gut zu hörren, weiß aber auch nicht wo du standest, ich stand im ersten Berreich, da wars eigentlich gut vom Sound

xXxJulesxXx
10.06.2009 23:59

also ich fand den sound bombe, stand aber auch direkt vor der box und hab auch trotz gehörschutz die höhen mitbekommen...also so scheiße kann der nicht gewesen sein

masterofdisaster666
11.06.2009 00:03



GonzoRockt schrieb:
Kam es nur mir so vor oder war es einfach zum größten Teil Getrommel? Vielleicht war der Sound schlecht abgemischt, aber für mich hat es sich echt stellenweise nur nach Trommel angehört. Der Bass wurde übertrommelt, die Gitarre verschluckt und nur das Gegröhle ging nicht in den Trommeln unter. War etwas übertrieben.



komisches getrommel und geschrammel sowie merkwürdiges geschrei gibts bei Machine Head

Fehlerteufel
11.06.2009 00:35

ich stand in bereich c - muss sagen das der soudn da teilweise sehr schlecht war - lag aber nicht an slipknot sondern das war das ganze wochenende über so das man im c bereich an vielen stellen einfach einen beschissenen sound hatte.

ansonsten fand ich die show sehr geil obwohl man zugeben muss das vorher bei machine head und prodigy etwas größere mosh pits und circles zu sehen waren ( wahrscheinlich waren auch schon viele durch das mosh lastige vorprogramm etwas geplättet ^^ )

mcpercy
11.06.2009 11:20



masterofdisaster666 schrieb:

komisches getrommel und geschrammel sowie merkwürdiges geschrei gibts bei Machine Head


Ich ergänze das Wort "geiles" vor komisches^^

Fand den Sound auch nich so pralle, wenn man ihn mal mit anderen Konzerten vergleicht (z.b. das Machine Head-Brett oder auch die vorigen Bands)

Geil fand ich dass alle im 2.Wellenbrecher um mich rum ständig mitgesungen haben, macht einfach spaß wenn alle um einen rum genauso begeistert sind wie man selbst.

gelbeBrille
11.06.2009 11:24

Also in Zone A war die Stimmung auch Bombe dagegen kann man einfach nichts sagen hab viele begeisterte Gesichter gesehen und da gehörte meines definitiv dazu.

tacu
25.05.2010 14:10

Der SLIPKNOT Bassist Paul Gray starb gestern in Urbandale, Iowa. Der 38-jährige wurde tot in seinem Hotelzimmer gefunden. Ein Verbrechen wird derzeit ausgeschlossen.

Sein Tod ist ein großer Verlust für alle Slipknot-Fans und wir wünschen der Familie, der Band und allen Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Zitat anzeigen




von der wacken homepage....


omg :'(

Valmont
Valmont
22.06.2010 13:52


Slipknot - Paul Gray starb an Überdosis

Der Slipknot-Bassist Paul Gray starb an einer unbeabsichtigten Überdosis Morphium und Fentanyl, einem synthetischen Morphium-Ersatz.

Dies enthüllt ein jetzt veröffentlichter Autopsiebericht. Dem Bericht zufolge wurden bei Gray zudem Anzeichen einer schwerwiegenden Herzkrankheit entdeckt. Die Autopsie bestätigt die Aussagen des Hotelangestellten, der den 38-jährigen Gray am 24. Mai leblos in seinem Zimmer aufgefunden hatte. Im Polizeinotruf gab er an, Pillen und eine Injektionsnadel im Zimmer gefunden zu haben. "Wir glauben, es ist eine Überdosis", sagte er zudem.

Dieser Notruf wurde zwei Tage nach Grays Tod durch die Gossip-Seite TMZ.com veröffentlicht. Zusammen mit Grays Bewährungsstrafe wegen Drogenbesitzes im Jahr 2003 gab er Anlass zu Spekulationen über eine mögliche Überdosis.

Wie kam Gray an die Medikamente?

Gemäß der Polizei von Urbandale, einem Vorort von Des Moines, gibt es bisher keine Beweise dafür, dass Gray die Schmerzmittel von einem Doktor verschrieben bekam. Sie versucht nun herauszufinden, wie er an die rezeptpflichtigen Medikamente gelangte.

Zitat anzeigen

[addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.07.2010 14:47

Slipknot-DJ Sid Wilson wird, wie die meisten seiner Band-Kollegen auch, mit einem eigenen Projekt Songs veröffentlichen. Die Titel hat er alle selber geschrieben, einer ist für den verstorbenen Paul Gray.

Der Song, der dem verstorbenen Slipknot-Bassisten Paul Gray gewidmet ist, zeigt sich überraschend düster und erinnert ein wenig an ruhige Nine Inch Nails. Ein Auszug des von Sid Wilson gesungenen Textes ist:

Your life was a season
So hard to face
Your life was so easy
Till you took that taste

All you needed was that place
All you needed was that taste

We are all gonna miss you
When you leave this place

Zitat anzeigen



Ganzer Artikel bei MetalHammer