Mando Diao

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von slowdeath am 05.12.2008 14:14 Uhr
109 Kommentare - zuletzt von Lasse


jenizzle und weitere Nutzer sprechen darüber

109 Kommentare
« Seite 5 von 5
buether
08.06.2009 16:57

Definitiv werde ich mir die kein zweites mal mehr antuen. MD hat mich richtig Enttäuscht.

sen
09.06.2009 19:27



Gailomat schrieb:
Never Seen the Light of Day
Motown Blood
Down in the Past
If I Don't Live Today, Then I Might Be Here Tomorrow
Ochrasy
Blue Lining White Trenchcoat
Give Me Fire
Mean Street
Train On Fire
High Heels
Clean Town
Crystal
Come On Come On
Gloria
God Knows
Zugabe:
Dance With Somebody
Long Before Rock 'n' Roll

Das müßte die Setlist vom Konzert bei RaR gewesen sein.Bis auf Ochrasy fand ich das Konzert doch sehr bescheiden.Liegt wahrscheinlich aber auch daran,das ich das neue Album recht schwach finde.


diese Setlist ist völlig falsch. Die haben weder Motown Blood, noch Crystal noch Come On Come On noch Blue Lining White Trenchcoat noch Train On Fire gespielt. Als erstes war das Alone With Molly Intro und dann Sheepdog. High Heels war viel weiter vorne. TV&Me fehlt. Nur ein paar Beispiele. Keine Ahnung wie du auf diese Setlist kommst.[addsig]

r25d01
10.06.2009 10:34



Gailomat schrieb:
Never Seen the Light of Day
Motown Blood
Down in the Past
If I Don't Live Today, Then I Might Be Here Tomorrow
Ochrasy
Blue Lining White Trenchcoat
Give Me Fire
Mean Street
Train On Fire
High Heels
Clean Town
Crystal
Come On Come On
Gloria
God Knows
Zugabe:
Dance With Somebody
Long Before Rock 'n' Roll

Das müßte die Setlist vom Konzert bei RaR gewesen sein.Bis auf Ochrasy fand ich das Konzert doch sehr bescheiden.Liegt wahrscheinlich aber auch daran,das ich das neue Album recht schwach finde.



nein.

Nach den Alben:

Alone With Molly/Sheepdog
God Knows
Down In The Past
Long Before Rock 'n' Roll
TV & Me
Ochrasy
If I Don't Live Today...
Never Seen The Light Of Day
Dance With Somebody
Gloria
High Heels
Mean Street
Give Me Fire
You Got Nothing On Me

Warum man nicht The Shining anstatt Give Me Fire gespielt hat ist mir ein Rätsel. Auch Crystal wär schön gewesen oder mal wieder You Can't Steal My Love. Leider muss ich sagen die Ring-Auftritte sind die schlechtesten, die ich bisher von ihnen gesehen habe. Aber noch immer fand ich es ganz gut. Vielleicht hätte die Band das Publikum etwas mehr anheizen müssen, Festivals sind nun mal nicht solche Stimmungs-Selbstläufer wie eigene Konzerte.
Das Publikum aber war grauenhaft. Die meisten haben nur auf Dance With Somebody gewartet, viele sind danach abgehauen, obwohl eh nur noch ein Lied kam. Ständig wurde sich unterhalten, was bei dem relativ leisen Sound massiv gestört hat. Und am Anfang eines Liedes Seven Nation Army zu gröhlen geht überhaupt nicht, das hat mich richtig aufgeregt. Entweder man begegnet der Band mit ein bisschen Respekt oder man geht nicht hin

r25d01
10.06.2009 10:36



buether schrieb:
Definitiv werde ich mir die kein zweites mal mehr antuen. MD hat mich richtig Enttäuscht.



kann ich ein bisschen verstehen, aber glaub mir: Auf den eigenen Konzerten sind sie unendlich mal besser

Deryn
10.06.2009 13:32



r25d01 schrieb:
Das Publikum aber war grauenhaft. Die meisten haben nur auf Dance With Somebody gewartet, viele sind danach abgehauen, obwohl eh nur noch ein Lied kam. Ständig wurde sich unterhalten, was bei dem relativ leisen Sound massiv gestört hat. Und am Anfang eines Liedes Seven Nation Army zu gröhlen geht überhaupt nicht, das hat mich richtig aufgeregt. Entweder man begegnet der Band mit ein bisschen Respekt oder man geht nicht hin


Ich stimme dir 100%ig zu!
Schäme mich sogar fürs ganze Publikum. Und dabei bin ich immernoch verdammt sauer.

So eine krasse Respektlosigkeit habe ich noch NIE zuvor erlebt...

Phanthomas
10.06.2009 13:46



r25d01 schrieb:
[quote]
buether schrieb:
Definitiv werde ich mir die kein zweites mal mehr antuen. MD hat mich richtig Enttäuscht.



kann ich ein bisschen verstehen, aber glaub mir: Auf den eigenen Konzerten sind sie unendlich mal besser
[/quote]

Oder waren sie, man weiß es nicht

In Dortmund 06 wars sooo geil, ich weiß noch you can't steal my love zum Ende hin, wie großartig dieser Song ist

Und wie scheiße ich dagegen dieses nervige dance with somebody finde, gibts gar nicht.

Naja, die letzten 2 Alben find ich mies, OtO hatte noch seine Highlights (Ochrasy, das ja auch Samstag gespielt wurde, Morning Paper Dirt, Song For Aberdeen etc.). Von daher wars klar, dass es mir nich gefallen würde. Man kann ja auch verstehen, dass die Band nicht ewig die Bring Em In und Hurricane Bar spielen will.

Bin dann noch zum Ende von Trail Of Dead und bereue echt, mir die nicht ganz angeguckt zu haben.

KillTimEngage
10.06.2009 15:04

mag sein, dass die konzerte früher besser warn, aber für mich war das der langweiligste auftritt den ich bisher bei RaR gesehen habe... bitte nie wieder buchen MLK! ist einfach ein verschwendeter hoher slot!

r25d01
10.06.2009 15:28

die background-sängerinnen fand ich übrigens teilweise cool, manchmal sie mich aber auch genervt. das problem: sie ersetzen zu oft die stimmen der eigentlichen band. zum beispiel bei god knows fand ich es immer super geil, wenn im refrain gustaf und cj den background übernommen haben. die neue version gefällt mir viel weniger

Lasse
11.06.2009 19:30

Himmel Hilf.
Was für eine Enttäuschung. Eine Band die gute Songs hat und sich in weniger erfolgreichen Zeiten live schon als gut bewiesen hat, zeigt sich von einer ganz üblen Seite. Norén macht ja schon immer einen auf Liam Gallagher, ohne das mans ihm wirklich abkauft, nun läuft er im Lennon-Outfit rum. Aber diese gespielte Verwirrung bei den Ansagen, das ewige Geklimper und die übertriebene Selbstglorifizierung ist schon unter aller Sau. Es hätten 3 Songs mehr sein können, hätte man die völlig überflüssige Show gelassen. Für wen halten die sich?