Rock am Bach Festival 2009

eröffnet von slowdeath am 24.11.2008 15:17 Uhr
393 Kommentare - zuletzt von Stormrider19

slowdeath
24.11.2008 15:17



www.rab-festival.de

10. - 11. Juli 2009
Zeltpalast Merzig - Open Air Festival
(Saarland)

erste bestätigte band laut mad-tourbooking ist...
WALLS OF JERICHO

Angel_of_Death
24.11.2008 15:22

ohje, wieder auf diesem unsäglichen gelände? da muss schon einiges kommen, um mich da nochmal hinzulocken![addsig]

slowdeath
24.11.2008 15:24

japs absolut!
die steine müssen zb weg...
ganz wichtig!!!
aber letztes jahr war es ja das erste mal dort...
war klar dass noch viel zu verbessern ist für nächstes jahr!

maropor
24.11.2008 17:00

Also am gelände wird gearbeitet!
@Slowdeath: Richtig, es war das erste jahr dort, und es gab/gibt viel zu verbessern! Einige Strukturen werden geändert, im Moment sind ideen in den köpfen...
mal sehen was daraus wird!
Im übrigen gestaltete sich dieses Jahr der Aufbau als kompliziert und ich weis wovon ich rede!

ironman
12.12.2008 13:27

Interessanter Artikel.

Die klarere Positionierung in Richtung Metal/Metalcore/Hardcore ist genau nach meinem Geschmack. Für die rockigere Schiene haben wir ja das Rocco.

Mal gespannt wer Headlinen wird. "Ein großer Act aus dem Metalcore"... Bitte As I Lay Dying Smiley

FBG
12.12.2008 13:52Supporter

yeah, das sieht danach aus, als würde mich das festival 2009 erstmal als besucher gewinnen.
caliban & WoJ hab ich zwar schon x-mal gesehn, aber wenn caliban nur mittelfeld sind, wird ja noch was besseres kommen Smiley[addsig]

blinkel
12.12.2008 14:04

"Ein großer Act aus dem Metalcore" - Caliban im Mittelfeld..

Jetzt kann man späkulieren. HSB kann man ausschließen, sind nur wenig größer als Caliban. Damit kann man auch alle anderen deutschen Bands auschließen. Mit "groß" würde ich dann zu KSE oder AILD kommen Smiley War ja fein..

MrElke
12.12.2008 17:46

warum sollte man die ned buchen?
Oo

weil se viel auf tour waren oder was?

HSB könnten gut sein, die sind mittlerweile schon einiges größer als Caliban.

KSE werdn mit sciherheit nicht kommen, da is momentan ncihts.

Burns
13.12.2008 10:28

Also wenn da wirklich noch ein Knaller kommen sollte, könnte sich RAB wirklich etablieren. Six feet under könnten ruhig kommen!

CelElPogo
13.12.2008 17:47

vllt hättest du mal den artikel lesen sollen...großer act aus dem bereich punkrock und metalcore...!
also ich werde da sein!

@MrElke: weil caliban mittlerweile vollkommen austauschbar und scheiße sind und live einfach nur noch langweilig!

nevermind2706
13.12.2008 18:41

"Ein großer, internationaler Act im Punkrock-Bereich und ein großer Act aus dem Metalcore - das wäre so unsere Traumkombination."


großer act aus dem metalcore... ich tipp immernoch auf HSB, weiß nur nich inwiefern das sich mit dem wacken rocks south in die quere kommt


internationaler punkrock act... wie siehts nächstes jahr mit bad religion aus? offspring? haben soweit ich weiß keine tourdaten.. hmmm GREEN DAY SmileySmileySmiley

Burns
13.12.2008 18:49

Wundert mich eh schon, woher die die Kohle für die Bands haben wollen aber mir soll´s recht sein!

blinkel
13.12.2008 23:44

Hab zwar Caliban noch nie "richtig" live gesehen, aber was ich an Live Videos kenne befürcht ich dass die live nicht so der Bringer sind, aber würd sie mir trotzdem mal gern anschaun.

Falls der große Act deutsch bleibt kanns eigentlich nur HSB werden, wär natürlich auch Traum (auch wenn ich die schon so oft gesehen hab...) Smiley

maropor
14.12.2008 00:01

Zitat:
HR


nevermind2706 schrieb:

internationaler punkrock act... wie siehts nächstes jahr mit bad religion aus? offspring? haben soweit ich weiß keine tourdaten.. hmmm GREEN DAY SmileySmileySmiley
HR
also bad religion und greenday kannst du nicht erwarten PUNKT
aber mmn wäre vllt busters oder flogging molly drin....
mal sehn

Chainz
14.12.2008 01:52

Denke eher, dass es sich um Ignite handelt, die angeblich auch ne Woche vorher beim Vainstream spielen sollen.

Wizard
14.12.2008 03:38

Also Busters als INTERNATIONALER Headliner?? ... mhh das wäre sehr schwach ... Sick of it All??

slowdeath
25.12.2008 12:48

neu dabei:
SONIC SYNDICATE

warum buchen die bisher nur bands die eh andauernd hier um die ecke spielen?Smiley

nevermind2706
25.12.2008 13:22

Zitat:
HR


maropor schrieb:
[quote]
nevermind2706 schrieb:

internationaler punkrock act... wie siehts nächstes jahr mit bad religion aus? offspring? haben soweit ich weiß keine tourdaten.. hmmm GREEN DAY SmileySmileySmiley
HR
also bad religion und greenday kannst du nicht erwarten PUNKT
aber mmn wäre vllt busters oder flogging molly drin....
mal sehn
[/quote]


SmileySmiley schonma was von dem wort IRONIE gehört? SmileySmiley

Anzeige
Anzeige