Kings of Leon Tour 2010/2011

Kings of Leon Forum: Diskussionen zu Can We Please Have Fun Tour 2024

eröffnet von oeko am 05.11.2008 16:50 Uhr
516 Kommentare - zuletzt von RocknRollStar

bumbangcrashBillyJoeKaanstonedhammerZERO74mehlsack
mehlsack und weitere Nutzer sprechen darüber

516 Kommentare
« Seite 20 von 21 »
mille
03.12.2010 13:57



hatte ich auch gelesen aber ich benötige selbst zwei tickets und wenn sunrise dann auch hin möchte klappt das ja nicht UND vielleicht sind es ja auch keine Innenraumkarten.

Gerry
07.12.2010 12:42

gestern war ja deutschland-auftakt in münchen.

konzert an sich war klasse. 90 minuten von 21:15 bis 22:45. die whigs als support-acts kamen auch relativ gut an, der sound war bei beiden bands klasse.
sänger war krank bzw. hatte ne heisere stimme, was ich persönlich aber nicht bemerkt habe.
er hat es aber oft genug erwähnt und er habe sich immer bedankt und wolle die best-mögliche show liefern. die leute gingen am meisten bei songs von "only by the night " ab.

allerdings muss ich auch zugeben, wie die musik/show im juni 2011 vor 80.000 leuten funktionieren soll. halle war übrigens nicht ganz ausverkauft. es gab noch innenraumtickets und vereinzelte tribünenplätze.

setlist:

1. crawl
2. molly's chambers
3. radioactive
4. fans
5. mary
6. the immortals
7. the bucket
8. the end
9. no money
10. four kicks
11. notion
12. pyro
13. on call
14. black down south
15. knocked up
16. use somebody

17. closer
18. sex on fire
19. black thumbnail

angaben ohne gewähr (manhattan und revelry wurden davor schon mal gespielt)

fazit: für 20-25 euro wars klasse. für 50 euro oder mehr wär es mir nicht wert gewesen.

Lou9595
07.12.2010 12:46


Gerry schrieb:
gestern war ja deutschland-auftakt in münchen.



allerdings muss ich auch zugeben, wie die musik/show im juni 2011 vor 80.000 leuten funktionieren soll.

Zitat anzeigen



Den Satz versteh ich nich so richtig. Kannst dir das also ncih so vorstellen, mit KOL vor 80000 Leuten? Und wenn nicht, woran, glaubst du, kann das liegen?

Gerry
07.12.2010 13:01

ich weiß auch nicht. kann das schwer beschreiben. ich sag nicht, das sie live schlecht sind. das sind sie beleibe nicht. die songs sind kraft- und druckvoll.
und ja, ich stell es mir "schwer" vor, das sie 80.000 leute vor der center da "begeistern". aber mich überrascht in bezug zum ring nichts mehr, wenn ich dann die fernsehaufnahmen sehe.

keine ahnung. liegts an der musik bzw. musikstil? an den songs? kann mich auch irren. ich konnte ja die reaktionen in der arena verfolgen. hatte ja einen schönen blick darauf. es gab nur vereinzelte grüppchen wo sich immer was bewegt hat.

ein gewisser mitsingfaktor gibt es bis auf sex on fire nicht, wo man das publikum mal singen lässt o.ä.

ich fand es chillig auf der tribüne das konzert zu sehen, natürlich standen wir dann kurz danach auch. aber es wär auch ok gewesen, 90 minuten das konzert entspannt im sitzen zu genießen.

Lou9595
07.12.2010 13:20

Mh... eigentlich schade. Teils so geniale Songs, vorallem auch eben so passend zum mitsingen und wie du sagst, die MASSE singen lassen.... schade

Vielleicht aber auch besser so, Caleb macht eh immer nen ziemlich verschlossenen Eindruck find ich. Wenn der jetzt plötzlich mit dem Publikum spielt.. geht vielleicht grad nach hinten los..
Schwer zu sagen, stimmt.

r25d01
07.12.2010 19:35

auch eine band bei der ich mich frage warum sie bei der anzahl alben und den preisen nicht was länger spielt

Gerry
07.12.2010 20:47


r25d01 schrieb:
auch eine band bei der ich mich frage warum sie bei der anzahl alben und den preisen nicht was länger spielt

Zitat anzeigen




weil der sänger eben krank war. und trotzdem wollte die band noch eine "bestmögliche" show bieten. er hat sich auch oft genug bedankt, für den support usw.

und ratm spielen nicht mal 90 minuten. soad werden wohl auch keine 120 minuten spielen. ich wüsste auch nicht, welche songs noch gespielt hätten können. es waren ja alle kracher dabei.

Pirunpelto
07.12.2010 21:35

also mir hats gestern abend sehr gut gefallen waren alle songs dabei, die ich hören wollte und die stimmung war auch klasse hat gepasst[addsig]


07.12.2010 21:37

Sind eindeutig zuviele Grinsesmileys hier.

Hab zum Glück günstig Tickets abgestaubt. Von daher mal schauen wie sie in ner Arena wirken morgen.

cobain82
08.12.2010 01:29


Gerry schrieb:


r25d01 schrieb:
auch eine band bei der ich mich frage warum sie bei der anzahl alben und den preisen nicht was länger spielt

Zitat anzeigen



weil der sänger eben krank war. und trotzdem wollte die band noch eine "bestmögliche" show bieten. er hat sich auch oft genug bedankt, für den support usw.

und ratm spielen nicht mal 90 minuten. soad werden wohl auch keine 120 minuten spielen. ich wüsste auch nicht, welche songs noch gespielt hätten können. es waren ja alle kracher dabei.

Zitat anzeigen


also von den ersten beiden alben haben schon einige songs gefehlt! und selbst wenn der sänger nicht krank gewesen wäre, hätten sie - wenn man sich die letzten setlisten ansieht - maximal einen song (be somebody) mehr gespielt...[addsig]

Mondi
08.12.2010 08:02

Also ich war auch in München und fand die Stimmung sehr gut. Mir hat auch das Konzert gefallen, es war mein erstes KoL-Konzert. Von den Songs her haben mir vom aktuellen Album live vor allem "The End" und "Back down South" am besten gefallen, aber insgesamt war es durchgängig gut, die Kracher waren aber die bekannten Songs, wobei für mich "On call" herausgeragt hat.

Von der Spielzeit habe ich nicht mehr erwartet. Und es gibt wirklich einige Bands, die Gerry z.B. erwähnt hat, die auch nicht länger spielen, aber schon wesentlich länger im Musikgeschäft sind, z.B. auch Rammstein.

Die Spielzeit könnte bei 20 Songs durchaus länger sein, aber es gibt zu den Albumversionen kaum Veränderungen bei KoL, d.h. musikalisch wird da nicht viel improvisiert. Und deshalb fehlt ihnen zu den ganz großen Live-Bands noch einiges. Es gibt Bands, die bei der gleichen Anzahl an Songs eine Stunde länger spielen.


08.12.2010 18:07

Heute Abend jemand in Hamburg? Hab noch ein Ticket über für spontane.. Wer neben mir sitzen will...

halfjesus
08.12.2010 18:13


Sunrise schrieb:
Heute Abend jemand in Hamburg? Hab noch ein Ticket über für spontane.. Wer neben mir sitzen will...

Zitat anzeigen



Ich hasse es abseits jeglicher Zivilisation zu wohnen
Da wäre ich direkt am Start...


09.12.2010 00:01

Ring wird funktionieren, genauso wie die O2 World heute zumindest ab Only by the Night textsicher war. On Call, Four Kicks und Black Thumbnail waren meine Highlights. Ein Jammer das kein Taper Jean Girl gespielt wurde. Puplikum nach Sex on Fire auch scharenweise aus dem Innenraum geflüchtet, obwohl Black Thumbnail noch kam.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.12.2010 00:03

Per Facebook kam gerade das shakira heute in Frankfurt wegen schneechaos absagen musste. Ich hoffe das bei kol morgen alles glatt geht.

r25d01
09.12.2010 00:41

Ich kritisiere nicht nur KoL mit der Spielzeit, sondern ganz viele andere auch. Rages 80 Minuten Auftritt letztes Jahr fand ich auch extrem dreist! Mumford & Sons haben dieses Jahr für 35 € im ausverkauften Palladium gespielt und weil sie meinten dafür müssten sie auch was bieten haben sie neben dem Album noch einige weitere Songs gespielt und auf 100 Minuten verlängert. Hab leider den Eindruck als machen viele gerade so die 90 Minuten, weil das der erwartete Standard ist. Aber eigentlich gehört das in einen Extrafred...
Denke durchaus dass KoL trotzdem gut waren =)

RocknRollStar
09.12.2010 01:15


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Per Facebook kam gerade das shakira heute in Frankfurt wegen schneechaos absagen musste. Ich hoffe das bei kol morgen alles glatt geht.

Zitat anzeigen



Wünscht man sich in dem Fall doch eher nicht!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.12.2010 09:51


RocknRollStar schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Per Facebook kam gerade das shakira heute in Frankfurt wegen schneechaos absagen musste. Ich hoffe das bei kol morgen alles glatt geht.

Zitat anzeigen



Wünscht man sich in dem Fall doch eher nicht!

Zitat anzeigen

Ich wusste das ich es anderst hätte formulieren sollen


Heute ist es soweit Ich freu mir

BueB
09.12.2010 10:08

Ich hoffe ne Absage würde rechtzeitig bekannt gegeben. Um 15 Uhr begeben wir uns von Freiburg aus auf die Reise!

RocknRollStar
10.12.2010 01:25

Hatte noch eine gute Kritik übern Gig in München gelesen und auch Bekannte die dort waren fanden es sehr gut.

Könnte sich dann bei den Festivals doch noch als richtige Wahl darstellen, wenn die Leute da offen hingehen und zumindest während der 90 min nicht möglichen anderen Headlinern nachtrauern.