The Killers

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von slowdeath am 27.10.2008 12:35 Uhr
381 Kommentare - zuletzt von Christian

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

381 Kommentare
« Seite 14 von 16 »
KLL
06.06.2009 19:41

Ich kenn die, seitdem ich vor 2 Jahren oder so mal "Mr Brightside" gehört habe. Das war ehrlich gesagt der Hauptgrund, mir den Gig überhaupt anzuschauen. Songs wie "Human" find ich aber ziemlich mies.
Dachte mir vor dem Gig, der Band könne man ja nochmal eine Chance geben. Könnte ja sein, dass sie live überzeugen, das hat bei anderen Bands auch schon geklappt. Da konnte ich mit der Musik nicht viel anfangen, nach einem Live-Auftritt hat es mich dann doch gepackt.
Haben The Killers nicht gemacht, die Motivation, mich mit deren Musik näher zu befassen ist noch geringer geworden Smiley

Bin ja mal gespannt, ob nach RaR nochmal ein Statement zur Besetzung des Freitags-Heads kommt Smiley

Gerry
06.06.2009 19:45

warum sollte es eins geben!? der erfolg spricht doch anscheinend für sich, dass die headliner angenommen werden.

und ob 70.000 oder 80.000 vor der center stehen is bei nem festival egal. bedenklich wäre es, wenn es so wie bei radiohead 2001 nur noch 20.000 wären.

KLL
06.06.2009 19:53

Ich denke da einfach an die nicht-headlinerwürdige Spielzeit. Um mehr geht es mir gar nicht.
Ist doch die Frage, ob die weiterhin Bands mit solch kurzen Gigs als Head spielen lassen.
Das gleiche wird u.U. heute auch für Slipknot gelten. Die haben auf der Tour auch nur 80min gespielt.
Also falsch formuliert, der letzte Absatz Smiley

RocknRollStar
07.06.2009 02:35



KLL schrieb:
Ich denke da einfach an die nicht-headlinerwürdige Spielzeit. Um mehr geht es mir gar nicht.
Ist doch die Frage, ob die weiterhin Bands mit solch kurzen Gigs als Head spielen lassen.



Wird ja vertraglich festgehalten, also der Veranstalter muss da nunmal wissen was er macht. Aber mittlerweile sind ja 90 Min. für den Headliner bei den meisten Festivals die Regel.

nort
08.06.2009 14:15

Also ihr habt es ja anscheinend alle nur im Fernseh gesehen aber live war es ein fantastischer Auftritt. Habe sie jetzt zum vierten Mal gesehen und es war mit Abstand der beste Auftritt. Super Show und der Sänger hat ne hervorragende Perfomance hingelegt.
Und es war doch schön das es nicht so megavoll war, das Programm auf der Alterna war ja super und hat es hervorragend entzerrt nicht wie am Sonntag. Und ich wollte Papa Roach sehen aber das waren ja Menschenmassen (mehr wie bei Peter Fox) und bin dann gemütlich zu Placebo in den zweiten Bereich gegangen und da war auch Platz ohne Ende.
Placebo und Killers waren zwei super Shows mit dem besten CenterSound aller drei Tage.

Erthos
08.06.2009 14:24

the killers war mit das beste am ganzen wochenende. die überzeugen eigentlich immer wieder live! ich liebe diese band und daran wird sich auch nichts ändern!

Mondi
08.06.2009 14:28

Mich haben sie positiv überascht, kam gut an und die Stimmung im bei Rock im Park war echt gut.

rocks
08.06.2009 15:35

Falls jemand -irgendjemand- das Konzert von den Killers bei MTV aufgenommen hat, kann der mir bitte mal ne Nachricht schicken?? Ich will dieses Konzert unbedingt haben, egal ob auf Video oder Dvd.. Also bitte meldet euch =) Würde natürlich für Porto usw bezahlen!!!!

rocks
08.06.2009 15:57

Vielen Dank, aber brauch das als echte Videoaufzeichnung auf Video oder Dvd.. =(

Jubelbube
08.06.2009 19:22

Hatte von denen eigentlich nicht viel erwartet, kenne aber die Musik.

Ich war sehr überrascht, sehr gute Show.
Die Lichtshow hat mich ebenfalls beeindruckt. Der Lichttechniker am Pult hat keine Lampe ausgelassen, die unter dem Bühnendach hing. Klasse.[addsig]

BueB
08.06.2009 19:40



Nikrox schrieb:
war fett Smiley



Aber Hallo! War mein absoluter Höhepunkt des Wochenendes.

WullaWulla
08.06.2009 19:53

Also The Killers & Placebo war echt überragend...einfach nur geil...
Der Sound war zum Glück auch einsame Spitze..Smiley

Stonewalker
08.06.2009 19:58

sag mal, war ich der einzige der den bass einfach viel zu krass fand ? stand im frontstage in der mitte (wie so häufig) aber sowas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt. konnte teilweise fast nicht mehr atmen so arg war das. sind auch gleich nach den ersten 2 lieder massenweise leute raus weil sie das nicht ausgehalten haben.

wunder mich, dass das sonst keinen gestört hat...

achja, ansonsten schönes konzert, für mich persönlich allerdings total durch den sound versaut...

BueB
08.06.2009 20:05



Stonewalker schrieb:
sag mal, war ich der einzige der den bass einfach viel zu krass fand ? stand im frontstage in der mitte (wie so häufig) aber sowas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt. konnte teilweise fast nicht mehr atmen so arg war das. sind auch gleich nach den ersten 2 lieder massenweise leute raus weil sie das nicht ausgehalten haben.

wunder mich, dass das sonst keinen gestört hat...

achja, ansonsten schönes konzert, für mich persönlich allerdings total durch den sound versaut...



Hatte selten so nen extrem guten Sound am Ring.

RocknRollStar
08.06.2009 22:24

Ganz witzig. Leute die vor Ort gewesen sind beurteilen den Auftritt fast durchgängig positiv. Mir gefiel es auch gut (am TV). Die anderen Fernsehzuschauer am Freitag waren ansonsten komplett anderer Meinung.

tricho
08.06.2009 22:25

Die TV - Aufnahmen sind echt irgendwie schlecht. Vor Ort hat sich seine Stimme net so wimmernd und dünn angehört.

Phanthomas
08.06.2009 22:29

Die haben mich absolut positiv überrascht. Super ShowSmiley

Und auf Platte mag ich sie gar nich so gerne.

Waren bei Placebo und denen hier im ersten Bereich und der Sound war dort großartig.

Da wurde das wunderbare Instrument Bassgitarre mal ordentlich gewürdigt, voll geil und noch nie auf ner großen Bühne so erlebtSmiley

Den Eindruck, dass MTV es nich gebacken kriegt, Sänger mal ordentlich aufzunehmen, hab ich eh schon seit JahrenSmiley

qualos89
11.06.2009 11:36

absolut geiles konzert. höhepunkt des festivals obwohl ich sehr wenig erwartet habe. SEHR würdiger headliner....

Phanthomas
11.06.2009 11:45



qualos89 schrieb:
SEHR würdiger headliner....



Darüber lässt sich trotz der Qualität des Auftritts streiten, mMn sind sie einfach zu klein fürn Headlinerposten, bei Placebo hatte ich das Gefühl es war mehr los.
Vergleich das mal mit Bizkit. Die waren der einzige Head für mich.

qualos89
13.06.2009 11:42

stimmt, dass wenig los war weil sich viele sich die killers gar nicht angucken wollten. den vorwurf sie sind nicht bekannt/beliebt genug für nen headliner kann man ihnen machen aber die qualität hatten sie

Erthos
13.06.2009 11:44



qualos89 schrieb:
stimmt, dass wenig los war weil sich viele sich die killers gar nicht angucken wollten. den vorwurf sie sind nicht bekannt/beliebt genug für nen headliner kann man ihnen machen aber die qualität hatten sie



das seh ich genauso!
und das nur limp bizkit ein richtiger headliner war ist totaler schwachsinn! slipknot war mindestens genauso gut! und die leute sind da auch abgegangen!

Anzeige
Anzeige