Franz Ferdinand - Tonight

Franz Ferdinand Forum: Diskussion zum Album Tonight

eröffnet von Topf am 15.10.2008 11:54 Uhr
57 Kommentare - zuletzt von Gerry

MMPKreeekBNPRTValmontIndiecaronikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

Topf
Topf
15.10.2008 11:54

Zitat:
HR

Die schottischen Rocker Franz Ferdinand haben die Arbeiten an ihrem neuen Album abgeschlossen. Wie die Band nun verriet, wird die im Januar erscheinende dritte Scheibe "Tonight" heißen. "Es ist Nacht-Musik, also schien 'Tonight' passend. Es ist Musik für die Tanzfläche oder für das Schlafzimmer, während du dich vorbereitest auszugehen", verriet Frontmann Alex Kapranos dem Londoner Fachblatt "New Musical Express" (NME). Das neue Material führt die Band in eine andere musikalische Richtung, weg vom bisherigen Post-Punk. Gitarren-Jams treffen auf funkige Basslines und R'n'B-ähnliche Breakdowns.
HR
Quelle: Stuttgarter Zeitung, NME

Schweinepriester
15.10.2008 12:35

Endlich!
Bin mal gespannt wie sich das so anhören wird... Auf jeden Fall freu ich mir nen Ast ab!
Und jetzt bitte noch zu Rock am Ring kommen!

schlippen
15.10.2008 17:25

Tracklist laut NME:

'Ulysses'
'Turn It On'
'Kiss Me'
'Twilight Omens'
'Send Him Away'
'Live Alone'
'Bite Hard'
'What She Came For'
'Can't Stop Feeling'
'Lucid Dreams'
'Dream Again'
'Katherine Kiss Me'

frankterhart
15.10.2008 17:55

Zitat:
HR


Schweinepriester schrieb:
Endlich!
Bin mal gespannt wie sich das so anhören wird... Auf jeden Fall freu ich mir nen Ast ab!
Und jetzt bitte noch zu Rock am Ring kommen!
HR

Besser hätte ich es nicht sagen können! Smiley Freu mich auch tierisch drauf! Smiley

NoelGallagher
22.11.2008 21:26Supporter

Den neuen Song Ulysses kann man sich auf der Myspace-Seite anhören. Ist tatsächlich anders als die letzten Alben, deutlich mehr Elektronik dabei.

Gefällt mir nach mehrmaligem Hören aber recht gut. Ist sehr entspannt und dennoch auch tanzbar wie immer.

Deekayone
22.11.2008 21:28

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
waren scheiße, sind scheiße, werden scheiße bleiben Smiley
HR

Muss das sein? Smiley

frankterhart
22.11.2008 21:35

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
waren scheiße, sind scheiße, werden scheiße bleiben Smiley
HR

Ach bitte! Warum tust du das? Ich finde es wirklich armseelig alles was man nicht mag als "Scheiße" zu titulieren. Könntest du dir echt sparen!
Ich mache das zum Beispiel folgendermaßen: Threads die sich um Sachen drehen die ich nicht mag (z.B. diesen ganzen Metal-Core-Kram) ignoriere ich. Nur mal so als Tipp.

@ Noel: Danke für die Info.


22.11.2008 21:38

Der allergrößte Fan bin ich nicht, aber der neue Song klingt doch ganz gut. Bin mal gespannt ob sie ihre experimentelle Schiene weiter fahren.[addsig]

NoelGallagher
22.11.2008 21:44Supporter

Die Remixe, die man sich da bei Myspace anhören kann, finde ich auch ganz cool. Ootsiders finde ich so fast besser als das Original und klingt stilistisch ein wenig wie der neue Song.

Die kann man sich übrigens hier auch für lau runterladen.

frankterhart
22.11.2008 22:03

Mann! Da gibts ja coole Sachen! Höre grade den Daft Punk Remix von Take me Out an. Auch der "TakeMeOutForAMilkshake"-Remix ist seehr lustig! Smiley

frankterhart
14.12.2008 14:46

Man kann es auch übertreiben.
Die bringen das Album u.A. als sechs 7-Inch-Vinyl-Box raus. Smiley

Intro

Pirunpelto
14.12.2008 22:56

ja mein gott, wird sicher auch leute geben, die das kaufen Smiley

ich freu mich aufs neue album. ulysses ist schon anders, aber gefällt mir von mal zu mal mehr Smiley[addsig]

frankterhart
20.12.2008 23:36

Es gibt was neues.

Auf der NME-Microsite von Franz Ferdinand wird seit gestern eine Live-Version von "What She Came For", dem Track 8 des kommenden Albums "Tonight: Franz Ferdinand", gegen Hinterlassen seiner persönlichen Daten angeboten. Wer das umgehen möchte, kann den Song inzwischen auch bei downloaden.

Intro

Nicht übel! Smiley

Emperor
21.12.2008 16:03

Hab mir Ulysses jetzt mal angehört... interessant. Sagt mir aber noch nicht wirklich zu, vielleicht wenn ichs häufiger höre, ist aber auf jeden Fall ein interessanter Ansatz und auf jeden Fall auch eine deutliche Weiterentwicklung im Sound

RocknRollStar
11.01.2009 19:38

Neue Platte gefällt nach dem ersten Durchlauf richtig gut. Bitte zu RaR!

Yertle-the-Turtle
12.01.2009 13:04

Ich finds eigentlich nicht in Ordnung über Platten vor Release zu reden,nur weil se grad im Netz aufgetaucht sind...


nunja,mir ist auch ne Promo Kopie in die Hände gefallen.Mir gefällt der Sound nicht,neue Wege zu gehen ist nicht verkehrt,aber im Bereich "Elektro" ist die Konkurrenz einfach zu stark und besser (The Kills, MGMT, The Ting Tings etc)

Anzeige
Franz Ferdinand
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Icon