Nova Rock Festival 2009 (AT)

eröffnet von metalbishop am 17.09.2008 21:50 Uhr
513 Kommentare - zuletzt von Henning

513 Kommentare
« Seite 20 von 21 »
GongoJack
22.04.2009 15:33

Tja, die Frage is wohl wirklich wie sie es zeitlich am besten regelen können damit sich NIN/ Slipknot und FNM/Metallica möglichst wenig überschneiden.


ich hoffe zumindest das sie nicht absichtlich die gleichen Anfangszeiten machen um die Menschenmassen zu teilen

cobain82
22.04.2009 16:01



GongoJack schrieb:
ich hoffe zumindest das sie nicht absichtlich die gleichen Anfangszeiten machen um die Menschenmassen zu teilen


das kann man wohl ausschließen. das gelände ist groß genug um alle besucher gleichzeitig vor eine bühne stellen zu können...

letztes jahr wurde zb mit dem ratm-auftritt auf der blue gewartet bis judas priest (head) auf der red fertig waren. mal sehen wie sie's diesmal regeln werden...
[addsig]

cobain82
22.04.2009 19:01



Henning schrieb:
Hast du eigentlich nen paar Tipps über Cobain?
Bin ja Neuling Smiley


klar, allerdings würd ich mir leichter tun, wenn du konkrete fragen stellst. ich weiß ja nicht welche dinge bei festivals für dich relevant sind...[addsig]

GraveDog
22.04.2009 19:12

er will wissen, ob du ihn als persönlichen Service nicht zu Hause abholen kannst.

das würd auch seine Mami enorm beruhigen Smiley

Henning
23.04.2009 06:05Supporter



cobain82 schrieb:
[quote]
Henning schrieb:
Hast du eigentlich nen paar Tipps über Cobain?
Bin ja Neuling Smiley


klar, allerdings würd ich mir leichter tun, wenn du konkrete fragen stellst. ich weiß ja nicht welche dinge bei festivals für dich relevant sind...
[/quote]

Ja abholen wäre toll zB. Smiley
Mutti hab ich mit, da kann nix passieren, aber danke um deine Sorgen Grave.

Fragen sind eher noch diffus, ich les mich grade erst im Nova-Forum ein.
1. Wir werden fliegen, gibts irgendwas besseres, als wieder nach Wien rein, um dann nach Nickelsdorf mit dem Bus zu kommen? Klingt irgendwie nach ner Stunde mehr in blöden Bussen.

2. Gehts wirklich so übel zu, wie es manchmal im Fourm anklingt (Diebstahl usw.)?

3. Gravedog ist doof, aber den Robert kenn ich nicht mal.

4. Machen die Montag den Campingplatz echt so früh dicht?

5. Wie scharf werden Rgeln kontrolliert (wegen Sachen, die man mitbringt) und wie kommt man zum nächsten Supermarkt oder bringen wir den Kram aus Wien besser gleich mit?

6. Ist Gravedog doof. Aber zu groß, als daß ich ihm das je sagen würde. Außerdem ist er eh nie in HH, so daß ich es ihm nie sagen kann.

7. Mit wievielen Leuten föhrst du hin Cobain?

Danke mußt sicher nicht alle Fragen beantworten!

GraveDog
23.04.2009 10:02



Henning schrieb:

Danke mußt sicher nicht alle Fragen beantworten!



dann fang ich mal an.

ich bin ab Ende Mai in HH.
würd mich auf ein Treffen freuen Smiley Smiley

und viel Spaß beim NR. wär echt gern mitgekommen Smiley

cobain82
23.04.2009 10:44

1. besser ja, aber auch teurer, nämlich mit dem taxi. das wären 50 km. ansonsten bleibt dir leider wirklich nur mit bus oder schnellbahn (nicht mit dem CAT, der ist zu teuer) nach wien südbahnhof (dauert 20 min) und von dort mit bus oder bahn (in den faq auf der nr-site steht was die kosten) aufs nova rock zu fahren. der flughafen liegt zwar schön zwischen wien und nickelsdorf, aber die zugstrecken verlaufen leider anders...

2. ich bin immer am caravanplatz. dort wär mir bislang noch nichts aufgefallen, ist es einfacher seine sachen wegzusperren und sind die leute meist vernünftiger, weil sowieso selbst gut ausgerüstet bzw älter. freunde von mir liegen oft am campingplatz, haben aber bislang auch noch nichts dramatisches berichtet. man sollte sich auf jeden fall drauf einstellen, dass der altersschnitt am nova rock weit geringer als bei rip/rar oder hu/so ist. welche schlüsse man daraus zieht bleibt jedem selbst überlassen. Smiley und geschichten von gestohlenen getränken, sesseln und vollgekackten zelten hört man ja (leider) eigentlich von jedem festival.

3. soll so sein

4. ich sag mal, dass es eigentlich - außer am ring - normal ist am montag auszuschlafen und dann sein zeug zusammenzupacken und heimzufahren. wenn das dann bis 13 oder 14 uhr dauert wird's auch kein problem sein (sofern man nicht auf shuttlebusse angewiesen ist), aber noch eine nacht lang zu feiern ist sicher nicht möglich. man sollte auch darauf gefasst sein, dass bereits ab montag früh der putztrupp über den campingplatz marschiert und seine arbeit verrichtet. da können dann auch gleich mal dinge "abhanden" kommen.

5. auf glas, gaskocher, etc. wird genauso scharf oder schlecht kontrolliert wie am hu/so oder ähnlichen festivals. dh es gibt kontrollen beim einlass. je nachdem wieviel da gerade los ist können die auch mal weniger genau ausfallen, sodass schon der ein oder andere verbotene gegenstand aufs campinggelände gelangt.

an eurer stelle würd ich die getränke in wien kaufen (evtl vorhandenen schnaps von glas in plastik umfüllen) und dann den nr-bus zum gelände nehmen. erspart mühsames schleppen und umsteigen. mit dem zug müsstet ihr nämlich in nickelsdorf in den shuttlebus umsteigen um bis zum gelände zu kommen.

6. feig. aber hh ist eine geile stadt!

7. wir werden dieses jahr mit ca. 6 caravans (~ 30-40 mann) am nr sein.[addsig]

Stebbard
05.05.2009 15:38

Hm, durchwachsener Plan ohne große Überraschungen. dredg finde ich auf dem slot verschenkt, aber die haben ja auch keine Zeltbühne

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.05.2009 15:42



nima schrieb:
hui...mastodon vor disturbed. das ist ja gewagt



find ich nicht richtig so disturbed sollte vor mastodon sein definitiv

Moe88
05.05.2009 17:47



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
[quote]
nima schrieb:
hui...mastodon vor disturbed. das ist ja gewagt



find ich nicht richtig so disturbed sollte vor mastodon sein definitiv
[/quote]

füg doch bitte satzzeichen ein.so lässt es sich einfach besser und einfacher lesen,was du schreibst.

KLL
05.05.2009 17:51



nima schrieb:
hui...mastodon vor disturbed. das ist ja gewagt



Aber berechtigt. Mastodon > Disturbed
Viel schlimmer ist das ja am Sonntag. Entweder Limp Bizkit und die Hosen oder Machine fuckin' Head, Dimmu Borgir und Trivium.
Glücklicherweise muss ich mich für nix entscheiden Smiley

aliciamoore
11.05.2009 11:50

Enttäuscht vom diesjähren RAR Line-up überlege ich gerade, ob ich nicht mein Ticket loswerden sollte und lieber zum Nova Rock fahre...klar freu ich mich über ein nettes Mittelfeld beim RAR-Line-up, aber der Grund warum ich das Ticket bestellt habe sind Placebo und wie damals gedacht ein paar GROßE Headliner wie im letzten Jahr....

Beim Nova spielen Placebo ja auch ja auch...dazu Metallica... und überhaupt ist das ganze Line-up besser...und bestimmt ist da auch tolles Wetter??

Das Dumme ist nur, dass ich keinen habe, der dort mit mir hinfahren würde. Gibts hier Leute aus D die noch nen Platz frei haben und offen sind für neue Leute zum gemeinsamen feiern???

StonedHammer
StonedHammer
11.05.2009 12:05Admin



metalbishop schrieb:
fnm nicht mal head auf der zweiten...



und dann sollen die ja ach so teuer gewesen sein? dummlaber... Smiley

bin echt erstaunt und zu gleich froh des ich doch nicht hinfahre oder haben die doppelbühnenprinzip? weil sonst wären es recht böse überschneidungen und sehr viel hin und her gelaufe.

metalbishop
11.05.2009 13:19



StonedHammer schrieb:

oder haben die doppelbühnenprinzip?



nein haben sie nicht.

cobain82
11.05.2009 14:12



metalbishop schrieb:
fnm nicht mal head auf der zweiten...




StonedHammer schrieb:

und dann sollen die ja ach so teuer gewesen sein? dummlaber... Smiley

bin echt erstaunt und zu gleich froh des ich doch nicht hinfahre oder haben die doppelbühnenprinzip? weil sonst wären es recht böse überschneidungen und sehr viel hin und her gelaufe.



wer sagt denn, dass sie nicht teuer waren? bloß, weil man sie überzeugen konnte einer überschneidung mit metallica aus dem weg zu gehen?! das hat ja für alle beteiligten vorteile (genauso wie 2006 mit qotsa vs. metallica) und ein volles set werden sie trotzdem spielen...[addsig]

Henning
11.05.2009 22:00Supporter

Danke Cobain!
Klingt also alles ganz normal, der Altersschnitt wird dann durch mich erhöht Smiley
Würd mich freuen, wenn wir uns da aufm Gelände mal treffen

Grave:
Das wird nen schöner Sommer in HH. Meld Dich sobald Du Zeit hast.

AliciaMoore
Wir sind halt da, aber mitreisen ist mies.


Spielplan
Bin mal auf die Zeiten gespannt und es war zu befürchten, daß es eng wird, aber besser zuviele gute Bands, als zu wenig.
UND wir wissen eher als das Hu/So wie Faith No More nun ist Smiley

tricho
18.05.2009 21:19

Seit anfang mai 130 Takken. Hab damals ne Karte für 115 gekauft.

Sehr gutes Lineup

cobain82
19.05.2009 10:17



tricho schrieb:
Seit anfang mai 130 Takken. Hab damals ne Karte für 115 gekauft.

nein, kostet 117,-

https://www.musicticket.at/index.php?id=details&eventid=880

http://www.ticketscharf.de/index.php?View=AlleArtikel&SYS_PRP03_00_ID=45782
[addsig]

Anzeige
Anzeige