Highfield Festival 2009

eröffnet von tom2tom am 15.09.2008 22:27 Uhr
355 Kommentare - zuletzt von mix

355 Kommentare
« Seite 13 von 15 »
dwdt05
18.08.2009 09:56

für Ringrockertreffen Donnerstags Abends
-Simó
-mix
-morefootball
-tricho
-dwdt
-frosty


für Ringrockertreffen Freitags Mittags



wieviel uhr wollen wir uns treffen??
22 Uhr[addsig]


18.08.2009 17:11

Fährt jemand aus dem Raum Bremen/Hamburg hin? Würde evtl spontan noch 2 Karten kriegen aber hab keine Ahnung wie ich hinkommen soll und Zug ist mir zu nervig Smiley

oeko
18.08.2009 17:35

für Ringrockertreffen Donnerstags Abends
-Simó
-mix
-morefootball
-tricho
-dwdt
-frosty
-oeko


für Ringrockertreffen Freitags Mittags



wieviel uhr wollen wir uns treffen??
22 Uhr

Simo
18.08.2009 19:11

würde sagen das mit 22 uhr halten wir fest.
gleich erstmal zeug packen, aber das mit den gaskochern ist ja wohl ein schlechter scherz, ich war gestern einkaufen und ich frage mich wie man sich ohne gaskocher ernähren soll.
schätze mal, das kriegen die eh nicht durchgesetzt. ich werde jedenfalls unsern gaskocher benutzen.[addsig]

mix
18.08.2009 19:39

Dito, Gaskocher ist dabei...
Bei den Temperaturen, die vorraussichtlich herrschen werden, kann man auch nie und nimmer Fleisch 4 Tage lang aufbewahren. Ein Aggregat, mit dem man ne elektrische Kühlbox betreiben kann, ist ja schließlich auch verboten

morefootball
18.08.2009 20:32

Ich lach mich kaputt!!! Gaskartuschen sind verboten!

Hier der Originaltext:

Gaskartuschen und flüssiger Grillanzünder nicht erlaubt!


Aufgrund häufiger Anfragen möchten wir noch einmal klarstellen, dass wir aus Sicherheitsgründen beim diesjährigen HIGHFIELD keine Gaskartuschen und somit keine Campingkocher erlauben können. Ebensowenig ist flüssiger Grillanzünder erlaubt.
Im letzten Jahr haben mehrere Besucher massive Verbrennungen erlitten, weil andere nicht sachgemäß mit Gaskartuschen und flüssigem Grillanzünder hantiert haben.
Z.B. Daniel. Seine Geschichte und auch Fotos seiner Verletzungen könnt Ihr hier http://www.fkpscorpio.com/popup_daniel_grillunfall/Unfall.html noch einmal nachlesen. Wir sind uns sicher, dass Ihr Verständnis dafür habt, dass wir nicht möchten, dass noch einem unserer Besucher ein ähnliches Schicksal widerfährt.
Holzkohlegrills sind weiterhin erlaubt.

Bratmaxe88
18.08.2009 20:37

nice... gerade eine Menge Dosenfraß gekauft und jetzt les ich das Smiley

egal Kocher wird auf jeden Fall mitgeholt !

morefootball
18.08.2009 20:52

Ich werd nicht drüber fertig. Die ganze Zeit sind Holzkohlegrills verboten und jetzt auf einmal Gaskocher und Grills sind wieder erlaubt. Das ist einfach das letzte. Die hatten ja beim Highfield schon immer so geniale Einfälle, (Gelbe und rote Karte fürs Crowdsurfen) aber das ist 2 Tage vorm Festival einfach der Hammer.

Nie weider Highfield!!!

Apoc
18.08.2009 20:55

Natürlich wird der Kocher mitgenommen. Schaffen es ehh nicht alle auszusotieren. Es gibt 1000 Wege das ding auf den Campingplatz zu bekommen.

Viel gefährlicher ist es, dass man den Kocher nun nicht mehr öffentlich auf den Tisch stellen kann (wo er einen guten Stand hat) sondern in irgend einer Ecke kochen muss wo eine die Secs nit sehen.

2005 hat Socorpio auch mal versucht aufm Hurricane die Pavillons zu verbieten. „Hat auch wunderbar geklappt“. http://www.img-hosting.de/show.htm?bild=24015IMG_3860jpg … versucht Sie mal zu zählen *lol*

Apoc
18.08.2009 21:19



Simo schrieb:
so, endlich fertig gepacktSmiley, sau schwer allesSmiley



und haste den Kocher denn schön tief im Gepäck verstaut Smiley
Mein Auto is auch schon gut beladen.

DerFlo
19.08.2009 00:44

Gaskocher kommt mit, schon eingepackt... ohne heissen Kaffee morgens ist das viel gefährlicher für meine Umgebung ^^

Ausserdem kam die Meldung heute erst raus, will mal sehen wie die tausende von Gaskartuschen einsammeln.

dwdt05
19.08.2009 07:20

bei uns wird er auch eingepackt. mal sehen was die machen.
Meldung ist ja sehr kurzfristig. Dass denen das noch nicht früher eingefallen ist. [addsig]

Simo
19.08.2009 11:01

Das ist mal wieder so eine typische Generalisierung. Irgendwelche Idioten zünden Dixis an und der normale Besucher wird dafür bestraft, Leute, die so einen Scheiss machen, interessiert so ein Verbot doch einen Dreck. Die finden halt eben andere Mittel und Wege so eine Dixibatterie in Flammen zu kriegen.
Und ich persönlich finde es viel gefährlicher, dass der Gaskocher jetzt im Verdeckten genutzt werden muss und nicht mehr an einer sicheren Stelle genutzt werden kann.
Aber die Durchsetzbarkeit des Ganzen zweifele ich mal sehr stark an, da die Securitypäsenz bei einem Festival in der Regel eh fürn Arsch ist bzw die Securitys sich nicht großartig für so Sachen interessieren.
Außerdem ist es auch noch viel gefährlicher, wenn die Gaskartuschen abgenommen werden und an einem zentralen Platz gelagert werden oder im Auto liegen, wo es bei den aktuellen Temperaturen locker mal 70°C werden können.
Wir werden auf jedenfall unsere Gaskocher mitnehmen und auch nutzen.[addsig]

Stebbard
19.08.2009 11:16

Dann regelt das mit den Leuten die diese Sachen anstellen?! Macht ja scheinbar auch niemand, weils doch "lustig" ist und man auf nem Festival ja auch alles darf. Wenn sie andere Wege finden, werden die ebenfalls verboten. Da muss die Festivalgemeinschaft auch mal selbständig handeln. Beim Haldern klappt es z.B. wunderbar, wenn man die Leute einfach nett auffordert die Flaschen am See bitte nicht liegen zu lassen oder nicht Shampoo zu nutzen, da sonst ggf. das Baden im kommenden Jahr nicht erlaubt ist.
Wenn sich die Leute nicht normal verhalten wirds auch keine Verbote geben. Beim Haldern klappt es z.B. absolut ohne großartigen Verboten (abgesehen von Generatoren und Haustieren - was aber total sinnvoll ist), weil die Leute einfach vernünftig sind und wissen wie man sich verhält. Der Altersschnitt ist dort aber auch locker mal 6-7 Jahre höher als auf Festivals wie Ring/Hurricane/Highfield oder Area4 (geschätzt).

Die Veranstalter haben damit sicherlich nicht die Absicht euch ans Bein zu pinkeln, die werden da schon einen Überblick haben was zu erlauben ist oder nicht.

dwdt05
19.08.2009 15:09

Lageplan ist veröffentlicht. Die Bühne leicht verschoben und der alte Eingangsberreich ist weg dadurch ist das Gelände stark vergrössert worden.

Lageplan
[addsig]

morefootball
19.08.2009 17:56

Gaskocher wieder erlaubt!!! aufgrund der heftigen Reaktionen sind gaskocher wieder erlaubt. Gott sei dank...

mix
19.08.2009 18:04

Alles andere wäre auch Schwachsinn...

Morgen früh gehts los, das Bier ist kalt, es gibt Bombenwetter, was will man mehr? Smiley

Simo
19.08.2009 18:49

so gleich gehts das auto packen und das mit den gaskochern hört sich doch schonmal gut an. manchmal lohnen sich doch protesteSmiley[addsig]

dwdt05
19.08.2009 18:58

gut unserer wird morgen ins auto getan.
dann noch einmal arbeiten dann gehts los juhu. wir sehen uns morgen um 22 uhr im zelt. oder auf dem platz vorm zelt. ich hab mein rotes ringrocker shirt an[addsig]

dwdt05
20.08.2009 10:43

hey flo
stduierst du in gießen und kennst du eine Kerstin??
Weil die nehmen wir mit. Eher gesagt wir treffen uns mit ihr.[addsig]

dwdt05
20.08.2009 14:47

so feierabend. Heim duschen und dann los richtung osten.
Hoffe es gibt kein stau unterwegs[addsig]

Anzeige
Anzeige