Highfield Festival 2009

eröffnet von tom2tom am 15.09.2008 22:27 Uhr
355 Kommentare - zuletzt von mix

355 Kommentare
« Seite 12 von 15 »
JoeStrummer
05.08.2009 13:20

Je nach Zustand werde ich dann auch vorbeischauen. 22 Uhr fände ich aber auch besser.[addsig]

Simo
05.08.2009 13:51



mix schrieb:
Find ich ein bisschen früh, würd eher sagen gegen 22 Uhr.
Weiß net, ob um 20 Uhr schon so viel los ist im Partyzelt. Da werden sich sicher noch viele aufm Zeltplatz vergnügen


ajo ok, dann 22 uhr, kenne mich ja nicht so mit dem highfield aus, ich hoffe ich kann da noch stehen und liege nicht schon im zeltSmiley[addsig]

Simo
07.08.2009 14:25

so, am montag letztes treffen vor dem highfield. und in 13 tagen sind wir schon daSmiley.
gibts eig stress, wenn man mehr als einen pavillon hat?[addsig]

Simo
11.08.2009 11:09

so gestern letztes treffen gehabt.
planung steht nun: mittwochs abends packen, donnerstags um 6:30 gehts los, sind dann wohl gegen 11 in hohenfelden.
außerdem: 9 tage noch Smiley[addsig]

Simo
11.08.2009 19:31

Darf man eig einen Gasgrill nutzen, also einen richtigen mit großer Flasche?
Laut HP und FAQ im Forum eher nein oder?[addsig]

clime
12.08.2009 08:30Supporter

Heute nacht gabs mal wieder einen Newsletter. Die Fakten:

Der Campingplatz wird dieses Jahr offiziell (!) am Donnerstag um 17 Uhr geöffnet.

Hmm...die Frage ist, ob man dann trotzdem schon mittags reinkommt?! Oder ob die das dann durchziehen mit 17 Uhr... Und vor allem ist das jetzt kein "Geheimtipp" mehr und alle kommen donnerstags - wobei das eigentlich die letzten Jahre auch schon so war.

Es wird neue Parkflächen geben.
Angeblich "direkt am Festival"...ich frage mich, warum dieser Schritt. Sollte das Flächenproblem letztendlich gar nicht die Camping- sondern die Parkplatzfläche gewesen sein? Ich hoffe, es gibt weiterhin den alten Parkplatz. Oder haben die Fläche von diesem umgewidmet zu Campingflächen? Die letztjährigen "Ersatzparkplätze" auf der anderen Straßenseite waren ja im Vergleich schon ziemlich weit weg vom Campingplatz...

Simo
12.08.2009 20:08

ich schätze mal man wird defintiv schon mittags drauf kommen, bei dem ansturm der da sein wird.
wenn mittags um 11 oder so aufgemacht wird, enzterrt sich das ganze etwas, als wenn tausende leute da bis 17uhr warten müssen.[addsig]

dwdt05
13.08.2009 11:36

ich mich auch. gestern treffen gehabt und am Montag fahren wir einkaufen. [addsig]

Simo
13.08.2009 18:11

nächste woche ist so voll gepackt, dass ich erst mittwoch abend zum einkaufen komme und wir packen auch mittwoch die autos, das wird engSmiley.[addsig]

Frosty
14.08.2009 19:27



JoeStrummer schrieb:
Nochmals zur Zeltbühne: Wie viele Luete passen da ca. rein?





also letztes jahr war das auf jeden fall deutlich kleiner, als das ringzelt. tipp mal auf 2000-3000.

oeko
16.08.2009 14:43

jawohl, donnerstag nach dem mittag gehts los. freu mich schon riesig. das wetter scheint auch gut zu werden!

leider wars das nach dem highfield dann auch schon wieder mit dem festivalsommer 09.

wenns klappt schau ich mal bei eurem treffen vorbei, auch wenn ich nich so n wirklicher ringrocker bin...bis dahin

mix
16.08.2009 20:05

Ähm, weiß von euch zufällig jemand, wo man von nem Discounter o.ä. 0,33l Dosenbier herbekommen kann, das auch nach was schmeckt?
Hatten letztes Jahr das gute alte 5,0 dabei, aber ich hab so keine Lust auf 0,5l Dosen

dwdt05
18.08.2009 08:07

waren gestern einkaufen. Hoffe wir bekommen alles ins Auto.

Hab ich im Highfield Forum gefunden.

Liebe Highfieldfans,

noch vier Tage ....
Um Schlag 15:00 Uhr eröffnen die Durchstarter AULETTA das Festivalwochenende am Stausee Hohenfelden.
Für ordentlich Spaß auf und vor den Bühnen sorgen vom 21.- 23. August außerdem Die Toten Hosen, Arctic Monkeys, Faith No More, The Offspring, Maximo Park, Rise Against, Farin Urlaub Racing Team, Deftones, Clueso und 32 weitere Bands plus die Newcomer der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour.

Den kompletten Zeitplan findet Ihr auf www.highfield.de

Für alle Fans der Toten Hosen bietet Concert Online den Auftritt beim HIGHFIELD 2009 als mp3 auf USB-Stick zum Mitnachhausenehmen an. Ihr erhaltet den DTH-Concert Stick an den offiziellen Merch-Ständen vor Ort.

Wir möchten, dass Ihr das letzte HIGHFIELD am Stausee Hohenfelden in bester Erinnerung behaltet - und das HIGHFIELD Euch: Darum bitten wir Euch, Unnötiges und unter Umständen sogar Gefährliches gar nicht erst mitzubringen. Offenes Feuer ist auf dem Campingplatz wie immer nicht gestattet und wir wollen nicht, dass jemand verletzt wird. Darum lasst - aus gegebenem Anlass - Gaskartuschen und flüssigen Grillanzünder zuhause.
Im letzten Jahr ist es durch unsachgemäßen Gebrauch von flüssigem Grillanzünder zu Verletzungen gekommen. Hier die Geschichte von Daniel:
Hallo liebe Highfield- Fans!
Mein Name ist Daniel, ich bin 19 Jahre alt und schon seit 4 Jahren beim Highfield dabei.
Leider ist mir im letzten Jahr etwas Schlimmes widerfahren, wovon ich jetzt berichten möchte.
Zur Mittagszeit saß ich ganz gemütlich in meinem Campingstuhl, als in der Nachbarschaft jemand versucht hat, den Grill anzuzünden. Als dies auf herkömmliche Weise nicht gelang, wurde ein Brandbeschleuniger eingesetzt. Es kam zu einer Explosion und plötzlich stand ich in Flammen, obwohl ich mindestens 2.5 m entfernt saß.
Die nächsten 8 Wochen verbrachte ich im Krankenhaus und in der Reha und muss froh sein, dass ich überhaupt überlebt habe, da 1/3 meiner Hautoberfläche verbrannt war. Die Folgen werden mich mein ganzes Leben lang begleiten.
Ich weiß, dass ich nicht der Einzige war, der durch unsachgemäßes Anzünden des Grills zu Schaden gekommen ist. Um euch vor ähnlichen zu bewahren, möchte ich euch bitten, keine flüssigen Brandbeschleuniger zum Anzünden zu verwenden. Es ist schlimm, wenn man sich selbst dabei verletzt, aber es ist noch schlimmer, wenn Unschuldige davon betroffen werden.
Ich will euch nicht den Spaß nehmen, sondern denkt beim Grillanzünden einfach an die möglichen Folgen, bevor ihr leichtsinnig werdet.
Grüße von Daniel

Also, passt einfach auf Euch und Eure Nachbarn auf und wendet Euch an die Security, wenn Ihr das Gefühl habt, dass es irgendwo brenzlig wird.
Stichwort Nachbarn: Die Benutzung von Megafonen ist nicht gestattet. Das schont die Nerven und fördert die guten Beziehungen zu den Campkollegen.

Erlaubt ist auf jeden Fall Spaß haben und Bier trinken. Deswegen noch mal der Hinweis: der halbe Liter gekühltes Becks kostet im Getränkeabholmarkt nur 1 Euro zzgl. Pfand, den Ihr bei der Abgabe der leeren Dose vor Ort zurück bekommt. Und natürlich gibt es dort auch alkoholfreie Getränke zum kleinen Preis. Vielleicht trägt weniger Getränkeschlepperei dazu bei, dass Ihr die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt.

Der Highfield-Express nach Hohenfelden fährt nonstop zwischen der Sonderhaltestelle neben dem Intercity Hotel (Nähe Busbahnhof), direkt am Erfurter Hauptbahnhof und dem Stausee Hohenfelden, Haltestelle Hohenfelden,Campingplatz.

Zudem fahren kostenlose Sonderbusse ab der Haltestelle Hohenfelden, Campingplatz zurück zum Erfurter Busbahnhof an zu folgenden Zeiten:

Nacht von Freitag, 21.08.09 zu Samstag, 22.08.09 02.00 Uhr
Nacht von Samstag, 22.08.09 zu Sonntag, 23.08.09 02.00 Uhr
Nacht von Sonntag, 23.08.09 zu Montag, 24.08.09 01.00 Uhr

Über das Verkehrsangebot zum Highfield-Festival erteilt das Service-Telefon 0361 / 19449 gern Auskunft oder im Internet unter www.evag-erfurt.de. Aktuelle Informationen zum Festival-Programm und zur Anreise auch unter www.highfield.de.

Für Kurzentschlossene bieten wir am Festivalwochenende auch vor Ort noch Dreitagestickets für 110,- Euro an den Tageskassen an.

Bis dahin sind Tickets für das HIGHFIELD Festival inklusive Camping zum Preis von 99,- Euro inkl. Gebühren und 5,- Euro Müllpfand, die bei der Rückgabe des Müllbeutels und Chips vor Ort erstattet werden, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, über www.eventim.de erhältlich.


Wir sehen uns in Hohenfelden!
Euer Highfieldteam

FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH, E-Mail: [email protected], Website www.fkpscorpio.com
Große Elbstraße 277-279, D-22767 Hamburg, Telefon: +49 40 85388888, Fax: +49 40 85388999
Eingetragen im Handelsregister HRB 45482 beim Amtsgericht Hamburg, Geschäftsführer: Folkert Koopmans

Quelle: Newsletter /

[addsig]

Bumann
18.08.2009 08:10

Smiley

menno. Ich würde auch soooo gerne wieder hinfahren. 06 und 07 war einfach zu geil Smiley Smiley


wünsche schonmal allen, die sich das dieses Jahr geben dürfen ganz, ganz viel Spaß SmileySmiley[addsig]

dwdt05
18.08.2009 09:19

danke schön.
also momentan brauch ich das auch. Is genug Ablenkung fürs Wochenende.[addsig]

mix
18.08.2009 09:46

Nachher wird Fleisch und Bier gekauft und gepackt.

Hammer Wetter solls am Wochenende auch geben.

Nananana Highfield SmileySmiley