Bizarre Festival: CCB hat Insolvenz angemeldet

eröffnet von spike am 05.02.2003 14:41 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von Teceo

spike
05.02.2003 14:41

Insolvenz:
Die Bonner Veranstaltungsagentur Concert Cooperation Bonn GmbH hat Insolvenz angemeldet. Was dies für bereits angesetzte Veranstaltungen und für das Bizarre Festival bedeutet ist derzeit noch nicht klar. Bereits am Montag berichtete der Bonner General Anzeiger über die Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens. Das vorläufige Insolvenzverfahren wurde am vergangenen Freitag am Bonner Amtsgericht eröffnet. Die Concert Cooperation Bonn (CCB) hat sich in den rund 16 Jahren ihres Bestehens als Konzert- und Festival-Veranstalter einen deutschlandweiten Ruf gemacht, was nicht zuletzt auf das alljährlich stattfindende BIZARRE Festival zurückzuführen ist. Die CCB setzte im vergangenen Jahr laut eigenen Angaben rund zehn Millionen Euro um. Was nun mit dem diesjährigen Bizarre Festival in Weeze am Niederrhein geschehen soll, ist momentan noch nicht abzusehen. Weitere Infos folgen.

BIZARRE in Weeze!:
Allen Spekulationen zum Trotz wird das Bizarre Festival in Weeze stattfinden! Zwar in veränderter Form, aber immer noch auf dem Flughafen Niederrhein. Die Camping und Parkflächen können in diesem Jahr leider nicht mehr auf der Start und Landebahn untergebracht werden, zusammen mit der Gemeinde Weeze und der Flughafenbetreibergesellschaft arbeiten wir jedoch gemeinsam an einer Lösung, diese Flächen in den Aussenbereichen des Geländes unterzubringen.

Zitat anzeigen


http://www.bizarre.de/deutsch/news/

Punk1
05.02.2003 15:27

Sind die eigentlich auch Veranstalter vom Highfield? Ist ja sowas wie das Schwesterfestival vom Bizzarre.

spike
05.02.2003 17:14

highfield ist unabhängig vom bizarre hatte letztes jahr nur zufällig das gleiche datum und fast die gleichen bands... (war aber deutlich billiger)

um die frage zu beantworten:
Scorpio Konzertproduktionen GmbH ist veranstalter vom highfield..[addsig]

steff
05.02.2003 18:13

hoffentlich findet das bizarre doch statt

fand es total klasse da..........[addsig]

DarkCounter
05.02.2003 19:15

ja ich hab des mit dem insolvenzantrag ach grad auf visions.com gelesen ... also ich wollte dieses jahr eigentlich des erste ma auf bizarre .. wär ja scheiße, wenns jetzt net stattfinden würde !!!

GongoJack
05.02.2003 19:15

oh shit
nix gegen den ring ....aber ich liebe das bizarre
wär echt schade für Festivaldeutschland wenn es dieses jahr das letzte bizarre wäre

Ungolf_ASD
06.02.2003 00:06

Die Frage ist auch wenn es stattfindet ob sich die schwierige Finanzlage des Veranstallters nicht auch auf das Line-up auswirkt. Weniger Geld für Bands weniger große Namen? Vielleicht findet sich ja auch ein anderer Konzertveranstallter das bereit ist das Bizarre zu übernehmen.

Hilft nur abwarten und Bier trinken....

michiman
08.02.2003 13:46

Schade!!!
Aber wenn jemand neue Informationen hat, dann bitte posten!!!

Wie wird das wohl weitergehen???

DarkCounter
11.02.2003 15:49

Der Vorverkauf für CCB-Konzerte geht weiter!:

Erster Teilerfolg bei der Sanierung der Concert Cooperation Bonn (CCB): Die Konzerte, für die am Dienstag der Vorverkauf gestoppt wurde, finden auf jeden Fall statt.
Das teilte am Mittwochabend CCB-Chef Ernst-Ludwig Hartz mit: "Die Shows sind gesichert und die Karten wieder im Verkauf." Dies sei das Ergebnis sehr intensiver Gespräche mit den jeweiligen Konzertveranstaltern gewesen, so Hartz.
Weitere Infos folgen in Kürze.

also besteht doch noch eine chance fürs bizarre ... weiterhoffen

nort
11.02.2003 20:34

Das diesjährige Bizarre Festival wird wie geplant vom 29.-31. August 2003 stattfinden.
Aufgrund der bereits bekannt gewordenen Insolvenz des Veranstalters CCB haben die Peter Rieger Konzertagentur und Scorpio Concerts vereinbart, bei der Durchführung des Festivals zusammenzuarbeiten.
Die Peter Rieger Konzertagentur wird hierfür unter anderem die Namensrechte BIZARRE zur Verfügung stellen. Scorpio wird federführend das Programm buchen und die technische und logistische Durchführung des Bizarre Festivals übernehmen. Mit den Eigentümern des Festivalgeländes in Weeze wurden bereits Gespräche aufgenommen. Die Veranstalter sind zuversichtlich, dass die Verhandlungen in den kommenden Tagen zum Abschluss gebracht werden können.

Steve-O
11.02.2003 20:37

@nort:

ja super neue infos!!! wo hast denn die infos her? also quelle?

das bizarre ist DAS festival udn außerdem nur 20 mins von mir weg *g*

michiman
12.02.2003 08:34

Die Planungen können beginnen!!!!!
Bizarre, bistb Du bereit für die Hackfresse?

Teceo
12.02.2003 21:54

Folgendes steht auf www.visions.de
könnte also noch recht spannend werden:
--------------------------------------------
Nachdem es schon so aussah, als ob künftig andere Veranstalter das Bizarre Festival ausrichten würden, meldet sich nun Ernst Ludwig Hartz zu Wort - der das Festival auch weiterhin veranstalten will.


Der Kuchen schien aufgeteilt, doch ganz so schnell geht es offenbar dann doch nicht mit der Abwicklung des Bizarre Festivals. Soeben wurde eine Pressemitteilung von Ernst Ludwig Hartz, dem jahrelangen Chef der CCB, veröffentlicht, die sich folgendermaßen liest:

Die gestrige Pressemitteilung von Scorpio Konzertproduktionen GmbH und der Peter Rieger Konzertagentur GmbH & Co KG muß erstaunen: bekanntlich ist die CCB seit 16 Jahren Veranstalterin des Bizarre Festivals und damit auch Inhaberin des Kennzeichens "Bizarre Festival".
Zwar hat die Peter Rieger Konzertagentur GmbH & Co KG dieses Kennzeichen seinerseits ohne Wissen und Willen der CCB anzumelden versucht; es blieb jedoch insoweit beim Versuch, das Patentamt hat die Anmeldung zurückgewiesen. In weiteren Anläufen gelang es der Peter Rieger Konzertagentur GmbH & Co KG dann, die Marke "Bizarre" eintragen zu lassen.
Die älteren Rechte an dem Namen liegen eindeutig bei der CCB.
In Zusammenarbeit mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter wird die CCB alles daran setzen, um auch in der Zukunft das Bizarre Festival zu veranstalten.

Zuvor wurde gestern folgende Pressemitteilung von Scorpio Konzertproduktionen und der Peter Rieger Konzertagentur veröffentlicht:

Aufgrund der bereits bekannt gewordenen Insolvenz der Firma CONCERT COOPERATION BONN GmbH haben PETER RIEGER KONZERTAGENTUR GmbH & Co.KG in Köln und SCORPIO KONZETRPTRODUKTIONEN GmbH in Hamburg eine Vereinbarung getroffen, wonach beide Partner bei der Durchführung des BIZARRE Festivals zusammenarbeiten werden.
PETER RIEGER KONZERTAGENTUR GmbH & Co.KG wird hierfür unter anderem die Namensrechte BIZARRE zur Verfügung stellen.
SCORPIO KONZERTPRODUKTIONEN GmbH wird federführend das Programm buchen und die technische und logistische Durchführung des BIZARRE Festivals übernehmen.
Mit den Eigentümern des Festivalgeländes in Weeze wurden bereits Gespräche aufgenommen. Wir sind zuversichtlich, dass die Verhandlungen in den kommenden Tagen zum Abschluß gebracht werden können.
Das diesjährige BIZARRE Festival wird wie geplant vom 29. -31. August 2003 stattfinden. Es ist das 17te. BIZARRE Festival in Folge.

Falk Albrecht

Anzeige
Anzeige