Area 4 Festival 2009

eröffnet von clime am 01.09.2008 10:53 Uhr
558 Kommentare - zuletzt von Erthos

558 Kommentare
« Seite 22 von 23 »
Erthos
24.08.2009 20:36



T1mbo schrieb:
jo war swing life away... war direkt vor hero of war... war sehr geil nur leider gings mir irgendwie gar nicht so gut an dem samstag... bin trotzdem voll abgegangen



bei den beiden songs hatte ich total die gänsehaut. war einfach nur super! war zwar rappelvoll .. aber war gut

ka_nixon
24.08.2009 21:42



abfuck.joe schrieb:
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wie die Deftones waren?



Sind gut abgegangen.


War ein geiles Festival. Nur leider zu voll und zu wenig WC´s.

Finde es auch sehr komisch das am Sonntag einfach einige Bauzäune lagen und es keine Sec gestört hat. Ich habe einige ohne Bändchen gesehen.

Schweinepriester
25.08.2009 10:51



ka_nixon schrieb:
[quote]
abfuck.joe schrieb:
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wie die Deftones waren?



Sind gut abgegangen.


War ein geiles Festival. Nur leider zu voll und zu wenig WC´s.

Finde es auch sehr komisch das am Sonntag einfach einige Bauzäune lagen und es keine Sec gestört hat. Ich habe einige ohne Bändchen gesehen.
[/quote]

Ich war von Donnerstag auf Freitag auch ohne Bändchen auf dem Gelände, dafür muss man keine Bauzäune umschmeißen...

Optimist
25.08.2009 13:42

es is aber ein unterschied ob man vor der bühne oder nur bei den zelten war

ice-dk
25.08.2009 15:34

Tja, ich muss schon sagen im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren hat das Festival meiner Meinung nach sehr stark abgebaut!

Ich werde nächstes Jahr sehr wahrscheinlich nicht mehr fahren!

1) Ich persönlich habe das Lineup als schwach eingestuft. Für mich war nur Faith no more ein richtiger Topact!
Generell fehleten mir noch ein paar besondere Bands. Die Headliner waren sicherlich OK, obwohl für mich eher langweilig. Bin aber eh nur wegen der Nähe und der cilligen Atmosphäre hingefahren.
2) Chillige Atmosphäre gabe es meiner Meinung nach nur noch begrenzt. Dadurch das das Festival/ Campinggelände nahezu gleich groß geblieben ist wie 2007 mit 9000 Besuchern, 2008 mit etwa 15000 Besuchern und 2009 mit wohl mehr als 20000 Besuchern ist es einfach nur noch voll. Allerrdings haben wir auch etwa 30 m vom Haupteingang gezeltet. Ich weiß also nicht wie es überall aussah. Aber es war unglaublich voll und dementsprechen..
3) ...gab es viel zu wenig WCs. Ich hatte das Gefühl, dass es weitaus weniger Toiletten als in den beiden Jahren davor gab, obwohl es gefühlt wesentlich mehr Besucher gab. Dazu hatte ich das Gefühl, dass die Reinigungsfrequenz erheblich nach unten geschraubt worden ist. Kann ich aber nicht beweisen.
4) Die Security (oder besser nur einige davon) muss ich sehr stark kritisieren! Einige waren nett und das passte schon. Doch einige benamen sich so als ob Sie von Gott persönlich beauftragt wurden Leute zu schickanieren.
Mal eine Situation zur Erklärung:
Mein Fehler war es neben einem Dixiklo zu stehen und an einen Zaun "Wasser zu lassen"! Uiuiui ich habe einen schlimmen Fehler begangen! Schande über mich!
Ein oder Zwei Securitys hatten nichts besseres zu Tun als mich anzuschnauzen und mir so stark auf den Rücken zu schlagen, dass ich den Schlag noch Stunden später spüren konnte. Dazu kam eine Androhung, dass ich das Festival beim nächsten mal verlassen muss. Neben anderer starken Beschimpfungen war das ne echt harte Nummer -- Und jetzt kommt mir nicht mit du Memme und so. Ich bin Kunde bei einem Festival. Ein Security kann mich in einem normalen Ton auf einen Fehler aufmerksam machen.
Weiter waren die Securitys meiner Meinung nach am Sonntag nicht mehr präsent, und deshalb konnte die Zerstörungswut und Fackellaune wohl auch erst richtig ausgeleb t werden.

Naja, aber Faith no more und überraschenderweise die Deftones waren wirklich sehr gut.

Weiter waren für mich
Life of Agony, der 2te Teil des Hosensets, Offspring und Revolving door gut.

für mich Flop:
Eagles of deathmetal

für mich Egal:
AFI, Rise against, und noch ein paar Nölbands!

Optimist
25.08.2009 16:18

ice-dk

ehm was fandest du an eodmetal schlecht?

die show? musikalisch? ich fand nämlich sogar beides nich so doll

ElMesRock
25.08.2009 16:38



ice-dk schrieb:
3) ...gab es viel zu wenig WCs. Ich hatte das Gefühl, dass es weitaus weniger Toiletten als in den beiden Jahren davor gab, obwohl es gefühlt wesentlich mehr Besucher gab. Dazu hatte ich das Gefühl, dass die Reinigungsfrequenz erheblich nach unten geschraubt worden ist. Kann ich aber nicht beweisen.



Toiletten waren wirklich Mangelware und man stand fast immer 10-15 Minuten an. Echt doof!! Aber ich fand schon, dass die Toiletten ziemlich oft geputzt wurden, Klopapier aufgefüllt und die insgesamt sauber waren (oder ich hatte einfach das Glück, jedesmal zu gehen, wenn die Reinigungskräfte grade am putzen waren). Weiss nicht, obs bei den Männern so viel schlimmer aussah bzw. wo warste denn? Die beim Brötchenzelt waren echt ok (und das sag ich als Frau!)...

Was die Securitys angeht, kann ich gar nicht so viel sagen, da ich keine Probleme mit denen hatte und sie nie gebraucht hab. Ich fand nur, dass man sehr wenig von ihnen gesehen hat. Und war überhaupt mal die Polizei anwesend?

Naja, dass Verhalten von denen in der von dir beschriebenen Situation war bestimmt nicht angemessen und ein deutliches verbales drauf hinweisen hätte genügt, aber ich versteh auch nicht, warum man(n) neben nem Dixi pinkeln muss. Find ich auch blöd und ekelig

alssven
25.08.2009 17:48



ElMesRock schrieb:
aber ich versteh auch nicht, warum man(n) neben nem Dixi pinkeln muss. Find ich auch blöd und ekelig



Weil man dringenst pissen muss und wenn ein Dixi ne Schlange hat...dann macht man sich nicht inne Hose, sondern pinkelt halt daneben
ich sag ja nur RaR, Pinkelpyramiden vorhanden, trotzdem stehen alle an den Zäunen. Ist irgendwie einfach ne doofe Angewohnheit, dass wenn man blau ist und pinkeln muss nicht unbedingt warten will bis man dran kommt und schon gar nicht suchen will

edit meint: ekelig ist es allemal

ElMesRock
25.08.2009 18:06

Wir Frauen warten auch, bis wir an der Reihe sind und hocken uns nicht einfach irgendwo hin, um zu pinkeln

ka_nixon
25.08.2009 18:34

Zeltplatz war echt viel zu voll.
Bei den WC´s stimmt ich dir auch mehr als zu.
Aber mit den Sec´s hab ich eine menge spaß gehabt die waren total nett zu mir so wie ich auch zu denen. Hab mich am Tag bestimmt wohl 1 Stunde bei denen hingesetzt

Polizei habe ich einma gesehen. Waren auch total cool drauf.

alssven
25.08.2009 18:54



ElMesRock schrieb:
Wir Frauen warten auch, bis wir an der Reihe sind und hocken uns nicht einfach irgendwo hin, um zu pinkeln


Oje, hab da ne ganz krasse Story von ner Studentin gehört die ich kenn:

Bei RaR soll wohl n Mädel/ne Frau ihren Rock hochgehoben haben und dann an die Pinkelpyramide gegangen sein und im davorstehen reingepullert haben
eieiei

@ka-nixon:
gibt halt immer ausnahmen. ist so wie bei lehrern ... .... ... ähm ... ne

Chainz
25.08.2009 19:19



alssven schrieb:

Bei RaR soll wohl n Mädel/ne Frau ihren Rock hochgehoben haben und dann an die Pinkelpyramide gegangen sein und im davorstehen reingepullert haben
eieiei




Am Ring hat eine mal mitten in der Menge auf die Rennstrecke gepinkelt.

Also ich fand das Area 4 eigentlich ganz gut. Highlight ganz klar Faith No More (3.Reihe), aber auch Rise Against, Kettcar, FURT, Deftones (das was ich dank Stau noch mitbekommen hab), Hosen, Get Up Kids und Thursday wussten zu gefallen.

Enttäuscht hat mich der Auftritt von Offspring. Kein Vergleich zum RaR-Auftritt letztes Jahr.

Nicht gefallen haben mir Eagles Of Death Metal und AFI.

Henning
26.08.2009 07:52Supporter

Ich war dabei.
Ich fands ganz gelungen und kann der Größe auch was abgewinnen, ic hkenns ja nicht kleiner.
Was Sonntag Nacht noch los geweesen ist, kann ic hnur vermuten, aber die Sexs waren doch auf einmla zu wenig zu sehen.

Ich weiß, wie die in Holland am letzten Tag massiv präsent waren und daher auch ne Menge Schaden verhindert haben. Aber unsere Dixies waren ja auch schon Sonntag morgen arg dezimiert...

Und ja Marion es wren bei uns zu wenige. Darum waren wir so nett und haben gegen den Zaun gepinkelt, damit andere nicht so lange Schlange stehen müssen. Klingt nach nem Gewissenskonflikt.

Handyempfang war so mies, daß das Akku sofort leer war, ganz böse... im Prinzip hats grade mal bis Samstag mittag gereicht

Erschreckend, daß nach Farin Urlaub so viele gegangen sind, aber so konnte man echt entpsannt ganz nah dran sein, toll.

r0ck3r
26.08.2009 11:30



Henning schrieb:

Handyempfang war so mies, daß das Akku sofort leer war, ganz böse... im Prinzip hats grade mal bis Samstag mittag gereicht



Also ich hatte mein Handy vor dem Festival noch geladen und auch auf dem Campingplatz eigentlich keine Probleme mit dem Empfang. Lediglich vor der Bühne gings nicht immer...

Lag das vielleicht auch am Anbieter? Ich bin bei Vodafone.
Kann mir vorstellen, dass gerade O"hne Netz"2 Kunden Probleme hatten

Honk850
Honk850
26.08.2009 14:25Supporter



Freuen könnt ihr euch schon einmal auf das AREA 4 Festival im WDR Fernsehen. Der Rockpalast zeigt insgesamt 835 Minuten mit den Highlights des vergangenen Wochenendes. Notiert euch folgende Termine:

Samstag auf Sonntag, 13.09.2009

0.30 Uhr bis 4.30 Uhr

DIE TOTEN HOSEN

DEFTONES

MAD CADDIES

TURBOSTAAT

LIFE OF AGONY

ALBERTA CROSS

CJ RAMONE



Sonntag auf Montag, 14.09.2009

0.15 Uhr bis 2.45 Uhr

FAITH NO MORE

AFI

ZEBRAHEAD



Sonntag auf Montag, 21.09 2009

0.15 Uhr bis 3.15 Uhr

RISE AGAINST

THURSDAY

BROILERS



Samstag auf Sonntag, 27.09.2009

0.30 Uhr bis 4.45 Uhr

EAGLES OF DEATH METAL

JET

ANTI-FLAG

PANTEÓN ROCOCÓ

GET UP KIDS

CALLEJON






kann der Rockpalast nicht bitte auch beim Ring wieder mit einsteigen?!

r0ck3r
26.08.2009 15:45

Nicht das ich wüsste... nutze den schon ein paar Jahre und habe immer nur im Hinterkopf gehabt, dass das ganze legal ist, weil es nicht möglich ist Dateien einfach so auszutauschen. Das wird nämlich durch das Codieren der Dateien unterbunden. Decodieren kann man die Dateien dann nur mit dem eigenen Mitgliedskonto (bzw. dem Decoder), wenn man die Aufnahme auch selbst programmiert hat.

Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren...

Sorry fürs OT hier!!

adie80
26.08.2009 16:44

Argh, wieso ausgerechnet auf Montag und nicht auf Sonntag oder Samstag!?

Wäre auch sehr dankbar, wenn das jemand aufnehmen und uploaden könnte!
(Würds ja selber machen, aber dass ist doch etwas spät, wenn man Montag leider früh raus muss )

[addsig]

cyberwiesel
26.08.2009 17:17



nima schrieb:
ist otvr nicht mittlerweile verboten



Warum soll das verboten sein? Wo ist der Unterschied, ob ich es vom Fernseher oder vom Internet aufnehme?
Die Seite wurde kürzlich überarbeitet und funzt hervorragend (mit Ausnahmen)
[addsig]

ElMesRock
26.08.2009 19:47



Henning schrieb:
Und ja Marion es wren bei uns zu wenige. Darum waren wir so nett und haben gegen den Zaun gepinkelt, damit andere nicht so lange Schlange stehen müssen. Klingt nach nem Gewissenskonflikt.



Na wenn du meinst...

Hurricanerocker
26.08.2009 20:06

Also bei uns lief die Suppe Samstag schon aus den Dixitüren raus und da sind immer noch Leute rauf ... da hat das dann auch keinen unterschied mehr gemacht ob da noch von hinten gegen die Kisten gepisst wurde ... fand aber gut das es dieses Jahr auf allen Scorpio Festivals auch Rinnen an den Containern gab.

Anzeige
Royal Blood
Royal Blood
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige